Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 821  822  824  825  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.736 / Heute: 1.307
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

pegeha:

Wo sind die FRN-Aktien von UI...

23.11.10 18:40
...wohl hin gewandert? Zu DRI vielleicht - oder zurück in die MSP?????
Bin mal gespannt!
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Katjuscha:

ich nehm mal an, zu anderen Instis

23.11.10 18:41
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Antworten
Diskussionsk.:

Auch wenn

23.11.10 18:54
Drillisch heute mit sehr attraktiven Angeboten prompt und offenbar bestens vorbereitet gekontert hat, sind das alles letztlich doch leider Indizien, daß sich der Wettbewerb massiv (und fast stündlich) verschärft.

Ich mehr und mehr zu der Meinung, daß "unsere" Schwachstelle Freenet sein wird, solange wir da mitdrinhängen.
Antworten
Diskussionsk.:

Ich NEIGE mehr und mehr

23.11.10 18:55
Antworten
Katjuscha:

Freenet ist doch nur eine Beteiligung. Was heißt

5
23.11.10 19:09
in dem Zusammenhang "mit drin hängen" und "unsere Schwachstelle" ?

Drillisch wäre auch dann noch fair bewertet oder sogar leicht unterbewertet, wenn die FRN-Beteiligung Null Euro wert wäre. Insofern kann ich mich nur wiederholen. Das Thema Freenet sollte man zumindest hier nicht überstrapazieren. Eigentlich spielt es nur bezüglich Dividende eine Rolle, aber auch da geht es ja im Extremfall nur darum, ob es aktuell 6% Div-Rendite sind (nur durch DRIs CF) oder 12% Div-Rendite (FRNs zusätzlich).

Fakt ist, DRI steht bei 5,5 €. Das macht eine Ebitda-Multiple von 6 und ein KGV von 10 für das Jahr 2010. In 2011 ist eher mit Gewinnanstieg zu rechnen. Drillisch hat eine sehr geringe Nettoverschuldung in Höhe des 1fachen Ebitda. Wozu also ständig Freenet in die Diskussion bringen? Das ist aus meiner Sicht nur eine zusätzliche Option.
Antworten
tedobraien:

Omma?

23.11.10 19:19

wer zum geier ist "omma" ? ach ja.. kaufen! hab bei 4,47 gekauft... evtl. warte ich dann wohl noch etwas! danke schonmal

Antworten
Diskussionsk.:

Eine Schwäche der Freenetaktie

23.11.10 19:29
und/oder weitere Erosionen in der Kundenbasis Freenets würden "unserer" Aktie ziemlich sicher nicht nutzen.
Antworten
RedPepper:

@tedobraien #20556

23.11.10 19:32
Womit wartest Du noch etwas? Mit dem nachkaufen?
www.gidf.de/
Antworten
011178E:

wieso habt ihr angst vor kundenschwund bzw

23.11.10 19:32
kundenumsatzverluste...?
das ist alles unbegründet, wenn man bedenkt, dass die zusatzdienste in zukunft die umsätze reinbringen, z.b zahlen per handy, etc
Antworten
Katjuscha:

Das Thema hatten wir doch schon oft genug

23.11.10 19:34
Zwischen nicht nutzen und schaden besteht ja vorab erstmal ein Unterschied.

Natürlich würde es aktuell noch ein wenig schaden, aber auf dem Kursniveau mit immer geringerem Ausmaß, und mit zunehmender Zeit wird der FRN-Kurs gar nicht mehr interessieren. Das ergibt sich einfach aus der besseren GUV und Bilanz von DRI und der Bewertunsgrelationen.

Antworten
cidar:

kinners

19
23.11.10 19:50

geht mal in euch und mit ein bßchen Nachdenken kommt Ihr selber auf die Lösung, ist eigentlich alles bekannt.

1. Es haben keine Verkäufe stattgefunden!

2. Was passiert ist, dass man nun die seinerzeit mitgeteilte und bestehende Stimmrechtsbindung ( Poolbildung ) zwischen Drillisch und UI aufgehoben hat.

3. Demzufolge hält jetzt jeder seine Anteile alleine und hat diese Anteile der Freenet mitgeteilt

Soweit die Fakten.

Jetzt Spekulation: Warum ?

1. Dem Domermuth ist vor Wut der Kragen geplatzt, als er heute die Pressemitteilung gelesen hat wie locker drillisch seinen Kampfpreis kontert und noch unterbietet. LOL

2. Jeder kann jetzt mit seinen Anteilen machen was er will. Egal, vom wem die Initiative zur Aulösung der Poolvereinbarung ausging, ich denke, beide wollten es. UI, weil es jetzt den Rest verscherbeln oder freenet angreifen kann, je nachdem wie seine Pläne sind. Dri, weil es nun seine Rechte an allen shares alleine ausüben und ggf anderweitig handeln kann ( Tausch etc ).

3. Jetzt endlich kennen wir die genaue Anzahl der Drillisch stand-alone-share

4. Dri verkauft seine Anteile nicht, das müsste sonst erläutert werden, denn siehe Mitteilung vom 9.3.und spätere Interviews: Es wird nicht verkauft und Div.ankündigung mit dem Hinweis, die freenetausschüttung 1:1 an die drillischaktionäre weiterzuleiten. Und das auf dem Niveau sowieso nicht verkauft wird. Und wer PC kennt, weiß, das dies erst mal so bleibt. Oder auch nicht......,ganz so...mal sehen. Jdf, haben wir jetzt nen schönen dip und nach den nächsten Kundenzuwächsen werden die Anals sich wieder wundern, wie man in demSegment weiter wachsen kann, insbes beim arpu und dann sich mit Überraschung die sinkenden Kundenzahlen der Netzbetreiber und dsl-vermarkter ansehen.

Bis dahin und zur Div und Kursen über 6

Eure Kristallkugel

Antworten
Diskussionsk.:

@ cidar u.a.: wie immer

23.11.10 20:02
sehr interessant hier zu lesen!

Nachtrag: Ich gehe nicht davon aus, daß Drillisch vom Kundenschwund erfaßt wird (wohl eher das Gegenteil), der Markteintritt von UI verstärkt jedoch mein Mißtrauen gegenüber der Kundenbasis Freenets, vor allem auf der Debitelseite. Ich gebe zu, daß dieses Mißtrauen allmählich paranoide Formen angenommen hat.
Antworten
Normalverbra.:

United Internet und Drillisch beenden Stimmbindung

8
23.11.10 20:05
United Internet und Drillisch beenden Stimmbindung bei freenet

FRANKFURT (Dow Jones)--Die beiden freenet-Aktionäre United Internet und Drillisch haben ihre Stimmbindung bei dem Mobilfunkdienstleister aufgelöst. Dies sagte ein freenet-Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Somit werden die Anteile der beiden Unternehmen wieder getrennt betrachtet.

Per 19. November hielt Drillisch laut einer Mitteilung vom Dienstag 12,14% an freenet, während United Internet zu diesem Zeitpunkt auf einen Anteil von 4,98% an dem TecDAX-Konzern kam.

Der Telekommunikations- und Internetdienstleister United Internet und das Mobilfunkunternehmen Drillisch hatten ursprünglich einmal geplant, freenet zu zerschlagen. Diese Pläne lösten sich aber in Luft auf, nachdem freenet 2008 den Mobilfunkkonzern debitel vom Finanzinvestor Permira übernommen hatte.

Webseiten: www.freenet.ag
www.unitedinternet.de
www.drillisch.de
DJG/phg/jhe

(END) Dow Jones Newswires
Antworten
Katjuscha:

Ich dachte ehrlich, UI hatte höhere FRN-Anteile

23.11.10 21:09
Okay, mein Fehler daraus einen Verkauf in den letzten Wochen abgeleitet zu haben.
Antworten
boersenmann:

Bitkom: 2011 werden zehn Millionen Smartphones ver

3
23.11.10 21:22
Zukunft schaut gut aus!!!!!!!

Der IT-Branchenverband Bitkom hat eine Prognose für den Mobilfunkmarkt des kommenden Jahres veröffentlicht. Demzufolge sollen die Umsätze der Hersteller um 39 Prozent steigen und der Anteil der Smartphones erneut steigen.

Verkaufszahlen nehmen stark zu

Jedes dritte Mobiltelefon, das im Jahr 2011 über die Ladentheke geht, soll ein Smartphone sein. Das geht aus der Prognose des European Information Technology Observatory hervor, die Bitkom nun veröffentlicht hat. Mit über zehn Millionen verkauften Exemplaren soll der Smartphonemarkt erneut um 39 Prozent wachsen und ein nie erreichtes Hoch ansteuern. Noch im Jahr 2009 lag die Stückzahl bei gerade einmal 5,4 Millionen.

Insgesamt sollen nächstes Jahr rund 28 Millionen Geräte verkauft werden, ein Anstieg um 6 Prozent. René Schuster, Präsidiumsmitglied von Bitkom sagte: “Die neueste Generation der Smartphones sorgt für einen Boom des gesamten Handy-Marktes”. In der Tat hat der die Branche ihr Umsatzplus von 10 Prozent hauptsächlich dem Zuwachs der smarten Begleiter zu verdanken

Stabile Preise für 2011 erwartet
Die Preise für Mobiltelefone sollen dabei stabil bleiben. Die derzeitigen Durchschnittspreise von 116 Euro für Handys und 226 Euro für Smartphones sollen im kommenden Jahr nur um etwa 6 Euro fallen. Durch die steigenden Verkaufszahlen wird dieser Trend für die Hersteller und Anbieter allerdings mehr als ausgeglichen.

Quelle:www.mobilfunk-talk.de
Antworten
hanshoffmann:

Kurz gemeldet: United Internet und Drillisch lösen

24.11.10 09:33
Pool
Börsen-Zeitung, 24.11.2010 ?
Was bedeutet das aktuell für Dri?
Tempus est etiam maiora conari!
Antworten
Carter:

hanshoffmann, ließ mal nen paar Posts zurück,

24.11.10 09:44
insbesondere #20561. Da steht aber auch nur eine Meinung...
Antworten
Cheaters:

Achtung

24.11.10 10:08

Der Trendkanal wurde durchbrochen, möglicher Aktienverlust können 5%- 23% sein. Indikatoren Stochatic und Adx zeigen auch einen Verkaufssignal an. Ich denke mal der Großteil von euch sollte schon gut im Plus sein, von daher lieber später wieder einkaufen. Bei um die 5 € sehe ich einen guten eintiegskurs nur so eine kleiner Tipp.

Mfg Cheaters forex-attack.blogspot.com/

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 9162391profichart.godmode-trader.de/839326" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Katjuscha:

Cheaters, spielen für dich Pivots die Hauptrolle?

6
24.11.10 11:08
Und gleitende Durchschnitte und horizontale UNterstützungen gar keine Rolle?

Im Bereich 5,45 € liegen mehrfach getestete alte Hochs. Im Bereich 5,2x liegen 200DS und 100DS sowie die Unterstützung aus der alten Seitwärtsrange. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht mehr unter 5,2 € geht.

Mal abgesehen davon war der Uptrend eh zu steil. Früher oder später musste der gebrochen werden. Hätte mir aber auch gewünscht, dass es noch bis Januar hält und es dann erst eine Konsoldierung von 7 auf 6 € zurück gibt. Na ja, insofern gut für Kaufinteressenten. Kriegen sie DRI halt jetzt noch mal sehr günstig.
Antworten
Juliette:

"Der Aktionär" empfiehlt weiterhin zum Kauf

3
24.11.10 12:02
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ch-_id_43__dId_13192589_.htm
Antworten
Juliette:

Freivolumen für alle

2
24.11.10 13:16
www.mobilfunk-talk.de/news/...zu-simply-maxxim-und-hellomobil/
Antworten
Juliette:

Bei helloMobil im Dezember bis zu 50Euro kassieren

2
24.11.10 13:17
www.pressebox.de/pressemeldungen/drillisch-ag/boxid/391734
Antworten
Börsenpirat:

Kaufempfehlung

24.11.10 14:36
DER AKTIONÄR hat die Drillisch-Aktie Ende August zum Kauf empfohlen und seine Einschätzung erst Mitte Oktober bestätigt. Auf dem aktuellen Kursniveau weist Drillisch ein moderates 2011er-KGV von 9 auf. Die Aktie bleibt kaufenswert.
Antworten
DerPicknicker:

Hatte da nicht einer einen Optionsschein....

2
24.11.10 15:45
...mit k.o. bei 5,50 Euro? Der dürfte ja jetzt wertlos sein.
Antworten
Börsenpirat:

habe einen OS mit k.o. bei 5,00 Euro....

24.11.10 16:29
...und bin optimistisch !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 821  822  824  825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--