Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.492 / Heute: 1.063
1&1 AG 24,375 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +2387,24%

Lettin29:

Prost !

2
27.08.10 21:19
auch aus dem Frankenland.

Wie jeder weiß, sind die Franken die Elite Bayerns :-)

Ach ja, als Clubfan schau ich mir grad K-Lauten gegen Bayern an...

Halbzeitstand 2:0 für K-Lautern :-)

Ach ja, meine Frau ist ja aus Lautern und ich kenn da viel von der Pfälzer Sippschaft.

Prost, auch auf die Bayern-Niederlage...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RedPepper:

Welcome,

27.08.10 21:20
Du bist nicht zufällig mit Dommermuth verwandt? Und was hast du denn im ungekürzten Teil Deines Post´s mit weisser Schrift auf weissem Untergrund geschrieben? ;-)
Antworten
Dummi:

@biergott

27.08.10 21:21

Nicht so wie du vermutlich.

2 Gläser Rotwein lassen mich hier schon mit dem Posten fast scheitern...

Antworten
Dummi:

@redPepper

27.08.10 21:27

Auweia, schon wieder die falsche Farbe genommen. 

Muss noch lernen, nur mit schwarzer Schrift aus weiß zu schreiben. Mal sehen, ob es klappt. Nutze extra für meine Übungen die Zeit Eures Trinkgelages, damit es nicht so auffällt...

Antworten
RedPepper:

Hab´s mal deschifriert

5
27.08.10 21:37

...zum Einloggen gefunden und  sage auch "Zum Wohl" - habe es nicht ganz zu um 21 Uhr geschafft, aber  nun weiß ich ja, wie es geht 

Bin  absoluter Forums-Anfänger und seit Anfang des Jahres nach ewig langer  Zeit auch wieder bescheiden an an der Börse und wundere mich wie  schnellebig alles geworden ist.  Also auch da ein Anfänger. Drillisch  ist meine Lieblingsaktie, vermutlich auch wegen Eurer Beiträge.

Ein schönes Wochenende allen!!

Mein Gott, mir reicht ja schon ein Glas. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung hier mitzumachen. Phhh...

Antworten
Dummi:

grins...

2
27.08.10 21:47

Bist du Psychologe o.ä.?? Jetzt müsste ich mal probieren, ob ich Witzig-Sternchen hinbekomme.

Übrigens bin ich nicht mit Dommermuth verwandt oder verschwägert - obwohl ich auch gern mal nach Südamerika reisen würde... vielleicht aber nicht unbedingt mit Westerwelle...

Ich steige demnächst auf Bier um. Das bekommt mir besser. Wenn Drillisch 6 Euro erreicht, möchte ich doch trinkfest sein, sonst werd ich hier nichts.

Antworten
RedPepper:

; - )

27.08.10 22:09
Antworten
juche:

Prost!

28.08.10 00:39
Flasche leeeer!
Antworten
RedPepper:

Das kann ich nicht glauben,

2
28.08.10 09:54
dass P.C. das technische Equipment in Idstein abschaltet und abtransportieren lässt, ohne mit dem Sozialpartner einen Sozialplan vereinbart zu haben. Das wäre ehrlich gesagt schon sehr dreist und nicht sauber.

Schließung des Idsteiner Drillisch-Standorts

28.08.2010 - IDSTEIN „

Von Volker Stavenow

VERDI 74 Mitarbeiter betroffen / Einstweilige Verfügung?

Menschenverachtend und nicht auf dem Boden der Gesetze! Drillisch Telecom entzieht den Beschäftigten in Idstein die Arbeit.“ Mit dieser harschen Kritik reagiert die Gewerkschaft verdi auf die Schließung des Standortes in Idstein. Dort haben bisher etwa 74 Menschen gearbeitet.

Die Drillisch AG mit Hauptsitz in Maintal ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und bietet Telekommunikationsdienstleistungen an. Im Januar 2007 hat Drillisch seinen ehemaligen Wettbewerber Telco Services GmbH aus Idstein mit rund 300 000 Kunden zum geschätzten Kaufpreis von 40 bis 50 Millionen Euro übernommen. Seit dieser Zeit von fast drei Jahren firmiert Telco unter dem Drillisch-Firmendach.

Konfrontiert mit der Gewerkschaftskritik durch die IZ mit der Bitte um Bestätigung der Schließung sagte Drillisch-Pressesprecher Oliver Keil: „Wenn Sie von der Schließung des Idsteiner Standortes sprechen, kann ich das nicht negieren.“ Damit ist klar, dass es für die Beschäftigten zumindest in Idstein keine Arbeitszukunft im Drillisch-Unternehmen mehr gibt.

Oliver Keil ist zu konkreten Aussagen zum weiteren Vorgehen des Unternehmens mit den Beschäftigten nicht zu bewegen. „Ich kann keine offizielle Stellungnahme abgeben, weil vertrauliche Verhandlungen laufen und mit dem Betriebsrat Vertraulichkeit vereinbart wurde.“

Wesentlich offener ist die Gewerkschaft. „Unter dem Vorwand, eine mögliche Verletzung des Datenschutzgesetzes auszuschließen, hat die Drillisch Telecom GmbH allen Mitarbeitern in Idstein den kompletten Systemzugang und damit die Möglichkeit zur Arbeit entzogen. Der Mobilfunk-Provider setzt damit die beabsichtigte Schließung des Standortes Idstein um, ohne mit dem Betriebsrat die Verhandlungen über einen Interessenausgleich überhaupt begonnen, geschweige denn abgeschlossen zu haben“, schimpft der zuständige Gewerkschaftssekretär Thomas Müller von verdi Hessen.

„Wir können seit Montag nicht mehr arbeiten, weder am PC noch am Telefon“, schildert er Aussagen von betroffenen Idsteiner Mitarbeitern. Außerdem seien schon technische Geräte aus Idstein abtransportiert worden.

„Das ist ein Skandal!“, meint Müller. „Auch für die Drillisch Telecom gelten die deutschen Gesetze, über die sich das Unternehmen nicht einfach so hinwegsetzen kann. Und wenn Drillisch dann noch damit argumentiert, dass diese Einschränkung der Arbeitsmöglichkeiten tragbar sei, weil der Betrieb ja sowieso geschlossen würde, dann wird die Respektlosigkeit im Umgang mit den Beschäftigten überdeutlich.“

Die Gewerkschaft verdi will den Betriebsrat und die Beschäftigten in ihrem Kampf um den Erhalt des Standortes weiter unterstützen. Wie Müller mitteilt, wird versucht, gegen die Schließung des Idsteiner Standortes vor Gericht eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

Das Unternehmen Drillisch wurde 1983 gegründet. Der Gesamtkonzern beschäftigt laut Infos auf der Drillisch-Homepage im Internet gut 384 Mitarbeiter und verzeichnete im ersten Halbjahr 2010 einen Gesamtumsatz in Höhe von 177 Millionen Euro (Erstes Halbjahr 2009: 162,4 Millionen Euro).

Das Geschäftsfeld Mobilfunk bildet laut Firmendarstellung das Kerngeschäft des Drillisch-Konzerns und ist bei den Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH und simply Communication GmbH angesiedelt. Der Konzern besitzt Service-Provider-Lizenzen der Netze T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 und vermarktet Mobilfunk-Produkte der Marken Alphatel, Telco und Victorvox im Credit- und Debit-Bereich.

www.wiesbadener-tagblatt.de/region/...unus/idstein/9319619.htm
Antworten
steffen71200:

ich sag mal nix zu....

28.08.10 10:34
ausser, da geht es den menschen wie den leuten gell?

s.
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub kaum, dass sich das die Mitarbeiter aus

28.08.10 11:16
den Fingern saugen.

Da wird schon was dran sein. Dummerweise kann man das jetzt eh nicht mehr rückgängig machen, wenn Drillisch da seit Wochen die Mitarbeiter faktisch nicht mehr arbeiten lässt.
Ist die Frage, ob das Management so blöd ist, die Gesetze nicht zu kennen, oder zu geldgeil, sie wissentlich zu missachten. Beides nicht besonders schön.

Was kann man da als Aktionär tun?

Vielleicht sollten wir uns mit den Mitarbeitern verbünden und von Drillisch eine für die Mitarbeiter vernünftige Lösung fordern. Wobei es letztlich auch egal ist, wann sie entlassen werden. Schmerzlich ist es in jedem Fall. An die Gesetze sollte man sich aber schon halten, und den Mitarbeitern vernünftige Übergangsregelungen gewähren. Ich kenn mich mit dem Arbeitsrecht aber nicht aus. Jemand hier, der eine Forderung an Drillisch formulieren könnte? Möglich wäre auch, Kontakt zur Gewerkschaft aufzunehmen, und sich deren konkrete Sicht der Dinge anzuhören.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
pegeha:

Dass Idstein geschlossen wird,...

28.08.10 11:43
...ist ja nun schon länger bekannt. Das bedeutet dann zanwangsläufig, dass irgendwann die Geschäftsaktivitäten einestellt werden. Und das ist nun offenbar der Fall.
Sowas ist natürlich immer traurig für die betroffenen Mitarbeizter. Soweit ich mich erinnere besteht aber die Möglichkeit, sich auf andere Positionen in Maintal zu bewerben.
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
Katjuscha:

pegeha, es geht wohl weniger um die

28.08.10 11:48
Entlassung als solche, sondern um die gegenwärtigen Arbeitsbedingungen.

Nun kann man als zynischer Mensch natürlich argumentieren, was die sich darüber aufregen, aktuell bezahlt am Arbeitsplatz nicht mehr arbeiten zu können, wenn sie doch eh entlassen werden. Trotzdem gibt es Gesetze und ein gewissen zwischenmenschlichen Umgang, was auch das DRI-Management beachten sollte.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
ExcessCash:

Keil sagt doch, es laufen Verhandlungen...

4
28.08.10 11:48
ich finds eher miess, dass die Gewerkschaften mal wieder die vereinbarte Vertraulichkeit brechen.

Natürlich muß sich Drillisch an die Gesetzte halten. Ich würd aber auch Vorsorge vor Datenklau... treffen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Unternehmer - wie gesagt, im Rahmen bestehender Gesetze - nicht mehr entscheiden kann, ob er ein Unternehmen gründet, kauft oder oder wegen mangelnder Rentabilität auch mal schließt?
Antworten
steffen71200:

also für ganz blöde

4
28.08.10 11:53
würde ich das drillischmanagement dennoch nicht hinstellen. oft sollte man auch die gegenseite hören/anhören. da muss man sich nicht gleich mit mitarbeitern verbinden oder gleich lösungen fordern. es ist bekannt, dass bei schliessungen auch arbeitskräfte flöten gehen, nehmen wir die realitiät am beispiel von freenet, speziell den standort elmshorn-talkline. hab nie wieder was gehört... die lösungen kommen von alleine, drillisch wird sich nicht auf gesetzes abwege begeben, das kostet im resultat wesentlich mehr, wie gesagt, beide seiten sollten schon in das urteil einbezogen werden.

s.
Antworten
Katjuscha:

@Excess, beim Thema Vertraulichkeit magst

28.08.10 11:54
du recht haben, aber andererseits zeigt das wohl auch, wie sauer die Mitarbeiter sind. Die scheinen da richtig Druck zu machen. Das entschuldigt das Vorgehen der Gewerkschaft nicht, aber auch nicht das von Drillisch.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Unternehmen mit der Datensicherung läuft, aber ich hab nie gehört, dass Monate zuvor die Mitarbeiter schon nicht mehr arbeiten konnten. Das lässt auf ein gehöriges Misstrauen von Seiten des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern schließen, und das die sich dann schlecht behandelt fühlen, kann ich nachvollziehen.

Möglicherweise bauscht die Gewerkschaft das auch auf. Kann gut sein. Egal, ick muss jetzt zur Arbeit. Euch nen schönes Wochenende!

Arthur Schopenhauer
Antworten
pegeha:

Ich kenne vergleichbare Fälle...

28.08.10 16:37
..., wo der Zugriff auf Daten unmittelbar im Anschluss gesperrt wurden, eben um Mißbrauch zu verhindern. Dort wurden die Mitarbeiter unmittelbar freigestellt und nach Hause geschickt. Aus meiner Sicht kein Unterschied zur Situation in Idstein.
Wie gesagt: Arbeitsplatzverlust ist immer doof, sichert aber durch höhere Rentabilität auch die verbleibenden Arbeitsplätze durch bessere wirtschaftliche Positionierung im Markt. So ist das nunmal.
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
Hubertuss:

Grias eich und servus an die Gemeinde

28.08.10 18:27
Ich kann es ja noch gar nicht glauben aber ich hab es nun auch geschaft mich hier anzumelden (X fehlversuche, aus einem Firmennetzwerk wolgemerkt).

Bin hier bei der Verwandschaft und hab mal  schnell vorbei gschaut. Und denke probier es doch mal seit langem wieder dich hier anzumelden und voila da bin ich.

Juche war ja das eine od. andere mal bei mir (aktien-online.at). Hab aber keinen wirklich zu Drillisch bringen können und werde den fred auslaufen lassen und hier bei Euch bleiben.

So, mitlerweile ist der Kaffee fertig die Topfengolatschen duften.

Bis bald
Hubertuss aus Wien
Antworten
NEBELderERDE:

Werkschließung

2
29.08.10 11:31

Ich verstehe völlig die Aufregungen der Mitarbeiter, weil sie entlassen werden.

Damit müssen sie sich leider Abfinden oder die Stellen in Maintal annehmen, welches wegen der Wegstrecke nicht wirklich eine Alternative ist.

Entlassungen sind immer Scheiße weil man vor dem nichts steht.

Aber,das ihnen der Zugang zu PC&Telefon abgeschaltet wird, ist denke ich ein ganz normaler Auslaufprozess, genauso wie das Wegtransportieren vom Firmenequipment. Das irgendwann keine Arbeit mehr da ist, die gemacht werden muss und deshalb auf der Arbeit die Zeit "abgesessen wird"  ist zwar nicht schön, aber normal.

Da kenn ich andere Geschichten aus der Industrie bei uns in der Nähe wo man das letzte Halbe Jahr vor der Kündigung nach Osteuropa fährt um seinen neuen Kollegen (Naja in nem halben Jahr nicht mehr) einzulernen !

Man sollte den Mitarbeitern 1-5k Drillischaktien als Abfindung zahlen.

Je nach Betriebszugehörigkeit.

Der Betriebsrat wird versuchen die Mitarbeiter für ein halbes Jahr in eine Transfergesellschaft zu stecken, und das als Erfolg feiern !

Davon halte ich aber nichts, da die Gewerkschaft und der Betriebsrat Gegenleistungen für den lukrativen Auftrag an eine Transfergesellschaft bekommen. Zudem arbeiten die Transfergesellschaften weniger effektiv als das Arbeitamt selber. Der einzige Vorteil der Mitarbeiter wäre, das sie ein halbes Jahr mehr Geld als das Arbeitslosengeld beziehen würden.

Deshalb ist meiner Meinung nur eine großzügige Abfindung (z.B.Aktien o. Bargeld) als Überbrückungsgeld Sinnvoll bevor man das Geld in Teure und Korrupte Transfergesellschaften steckt.

Das Geld für die Abfindungen (z.B. 14Tx74= ca. ne Mille) können wir uns denke ich aus Soli sicher leisten und die Menschen haben was davon.

Antworten
juche:

servus hubertuss,

29.08.10 12:15
stimmt, hab früher hin und wieder bei aktion-online.at reingeguckt, aber nun schon lange nicht mehr.

herzlich willkommen bei ariva!

Juche
Antworten
braxter:

idstein

30.08.10 00:00
die mitarbeiter wurden nachhause geschickt und bekommen sicher noch eine abfindung. sonst würde ja nicht gross verhandelt. Sonst hätte Drillisch auch gleich auf Klagen warten können.
Der Arbeitsvertrag hat eine kündigungsfrist und die wird erfüllt. Der Arbeitgeber muss seine Leistung noch bis zum Vertragsende erbringen. Die Mitarbeiter wurden aber per sofort freigestellt und müssen ihre leistung nicht mehr erbringen.  
dass man z.b. IT Leute und Vertriebsleute oder auch Manager sofort freistellt ist doch normal in der Wirtschaft. die Situation für die Leute in Idstein ist natürlich schlecht, das ist bedauerlich.

es gibt genug korrupte geschäftsführer und unternehmenssanierer die haufenweise leute rausschmeissen und ersetzen ohne abfindung und tlw. mit Streichung von Stunden und urlaub. die lachen sich noch kaputt wenn dann einer klagt und sagen:  von 10 klagen 2-3 stück. d.h. in summe rechnet sich das für diese herren !!
das sind dann auch genau die richtigen die Erfahrung haben in sachen GmbH betrug. das gibts öfter als man denkt.  da werden mitarbeiter noch in eine GmbH umgegliedert - schnell - und dann wird das Ding in die Grütze gefahren.  aber ich brauchn drink sonst quatsch ich zuviel :-)
Antworten
juche:

Eröffnungsgap bei 5,14

30.08.10 09:36
noch offen
Antworten
biergott:

Kaufsignal nach Fahnenflucht

2
30.08.10 10:12
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
RedPepper:

Der Kurs ist ja wie festgenagelt.

30.08.10 14:49
Antworten
MöpMöp:

Braucht wer nen Eimer?

30.08.10 15:32
Sonderbestellungen bitte rechtzeitig avisieren.

Wenns gut läuft, kratzen wir vielleicht dieses Jahr doch noch an der 6 €-Flasche.

Schöne Woche noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--