Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,99 15,01
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,94 10,09 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0FVY0 , DE000VY7EHZ3 , DE000VY7LR91 , DE000VJ1LCJ5 , DE000VY4S620 , DE000VY59033 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.823.975 / Heute: 1
1&1 AG 23,70 € -2,87% Perf. seit Threadbeginn:   +2318,37%

biergott:

denk auch, wurde vom Markt wohl

11.05.10 09:00
noch schlechter erwartet. Zwar trotzdem für mich leicht enttäuschend, aber was solls. Cashflow ist klasse, könnte vor der nächstjährigen Dividendenauszahlung dieVerschuldung auf 400-450 Mio. drücken, die 0,80 Euro- 1 Euro werden somit immer realistischer. EBITDA naja, aber das erste ist eh das schwächste Quartal. Man sollte es schon noch schaffen in die Range 320-380 Mio. fürs Gesamtjahr zu kommen, glaub so ungefähr lag die Ansage.

Also im Großen und Ganzen kein Brüller, aber solide und auf dem Weg. Der Kursverfall der letzten Wochen sollte nun immerhin mal stoppen.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +73,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,11%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,34%

Stiller Leser:

@17895 Katjuscha das stimmt nicht

11.05.10 09:03
wenn ich verleihe muss ich nicht zurückkaufen, dann läuft die Leihe einfach aus und der Leihnehmer muss sie mir zurückgeben -

Du beschreibst da ein Optionsgeschäft, Knuspri hat ein Leihegeschäft angesprochen

Und auch Knuspri hat niocht recht, wenn die freenet Aktie fällt muss drillisch abschreiben
Antworten
Stiller Leser:

@biergott - die range ist nicht 320-380 sondern

11.05.10 09:11
350 zu 380 gewesen

wer hat da gestern geschrieben 1:1,5 da tauscht er seine drillisch nicht...

Dem Jungen ein großes Kompoliment - Ich tausche da auch nicht...nie :-)

Mit Drillisch hat man wenigstens eine Aktie mit Wachstum in den wichtigen Bereichen
Antworten
cidar:

das

11.05.10 09:20
nenn ich mal bescheidene Zahlen, leider fehlt was zur Steuer.
Insgesamt könnte man aber interpretieren, daß nun das schlimmste durch ist und wie biergott schreibt, die div für 2010 in 2011 greifbar wird. Insoweit können die Anleger aber auch noch warten mit ihrem Einstieg, was der Aktie zunächst mal nicht hilft, zumal es hier die deutlich höheren prozente bei der div gibt
Antworten
Diskussionsk.:

Freenet-Zahlen

2
11.05.10 09:43
sind top - angesichts von verbliebenen 960 Mio EUR Marktkapitalisierung.
Antworten
mh2003:

Von dieser Seite hab ich das noch garnicht

11.05.10 09:44
betrachtet, aber du hast schon recht ;-)
Antworten
Katjuscha:

@Stiller Leser, auch das läuft aufs gleiche raus

11.05.10 09:49
Mir ging es nicht um die Definitionen, sondern um die praktische Durchführung. Wenn Drillisch Aktien an einen Dritten verleiht, der im Auftrag von Drillisch die FRN-Aktie shorten soll, so wollen ja beide davon einen Nutzen haben. Glaubst du der Dritte würde sich kapuutshorten und dann die Aktien an Drillisch zurückgeben, wenn er Verluste mit der Aktion gemacht hat? knuspri ging es doch darum, den FRN-Kurs mit DRIs Aktien zu drücken, um dann günstig nachkaufen zu können, um FRN zu übernehmen. Das klappt aber halt nur, wenn alle 3 Parteien eingeweiht sind, sonst shortet man sich unter Umständen zu Tode. Wobei es ja aktuell ganz für die Shorties aussieht, obwohl Freenet für meinen Geschmack gute bis sehr gute Zahlen gebracht hat.
Antworten
cidar:

lol

11.05.10 09:50
bei 700 mio schulden ist die echte MK bei knapp 1,7 Milliarden

insoweit muss man das ebita zu drillisch vergleichen, dort hat man netto noch 40 mio schulden, aber dazu noch den wert des freenetpaketes, also kann man quasi noch 60-70 mio ( freenetpaket minus schulden ) von der mk abziehen, um ne vergleichswertung zu freenet zu bekommen.  Und dann ist klar, mdaß dri noch potential hat.

freenet eigentlich auch, aber wohl erst wieder nach den zahlen zu q2 oder zum jahresende.
Antworten
Diskussionsk.:

Klar, cidar,

11.05.10 10:14
mir ging es auch überhaupt nicht um einen Vergleich zwischen Freenet und Drillisch. Ich habe ja neulich schon mal vorgerechnet, daß Freenet Drillisch mittlerweile auf Basis 1:1 (1 Freenetaktie für 1 Drillischaktie) übernehmen könnte und dabei nicht schlecht fahren würde.

P.S.: Die Freenet Zahlen sind auch angesichts 1,7 Mrd "echter Marktkapitalisierung" sehr gut.
Z.B. der Schuldenabbau läuft doch nicht schlecht, oder?
Antworten
juche:

ich bin ja auch nicht heiß

11.05.10 16:10
auf einen Aktientausch, aber bevor wir 2 oder 1,8 Dri für eine Freenet geben müssen, ist mir allemal Tauschverhältnis 1,5 : 1 lieber.
Antworten
Katjuscha:

also wenn man nach Ebitda-Multiple inklusive

11.05.10 16:24
Schulden gehen würde, wäre Freenet mittlerweile deutlich günstiger als Drillisch.

Bei Freenet etwa 4,6
Bei Drillisch etwa 6,5

zum Jahresende 2010.

Bezieht man bei DRI noch die FRN-Aktien mit ein, so läge die Multiple nur noch bei 3,9. Insofern ist DRI immernoch rund 15% günstiger zu haben als FRN. Allerdings rechnet nicht jeder die FRN-Aktien einfach so vom DRI-Börsenwert ab. Halte ich auch nicht gerade für sonderlich sinnvoll. Insofern würd ich sagen, dass FRN und DRI in etwa ähnlich bewertet sind.
Antworten
matkob:

Ich verstehe echt nicht,

2
11.05.10 16:36
wie Freenet von den 11,xx so steil abstürzen konnte. Sooooo unerwartet und fürchterlich schlecht sind weder die Zahlen noch die Geschäftsentwicklung, dass ein Absturz von 30 % in knapp 60 Tagen gerechtfertigt wäre.

Sei es drum, die wichtigste Aussage heute - gerade aus Drillischsicht - ist sicher:

"Der Vorstand bekräftigte nochmals das Ziel, für das Geschäftsjahr 2010 eine Dividende in Höhe von 0,80 - 1,00 Euro pro Aktie auszuschütten."

www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...ach-Zahlen-ohne-Tendenz

Mit dieser Botschaft sollte es auch mit Freenet zumindest nicht unter die 7,00 Euro gehen - Kapriolen am Gesamtmarkt mal außen vor...
Antworten
Stiller Leser:

Juche? DU bist nicht heiß??

11.05.10 17:11
ne mal im Ernst - auch 1:1,5 ist nichts...freaknet hat gesagt Preiskampf und TN Schwund sowie Umsatzrückgang.

Drillisch hat gesagt mit der BPK und der Ad Hoc vorl. Ergebnis Q1 -> Umsatzwachstum in Q1, Teilnehmer stabil und gut besetze Wachstumsfelder.

wenn freaknet drillisch übernehmen will dann nur von der jetzigen Basis ausgehende mit einem Aufgeld.
Ich glaube nicht, dass es bei 1:1,5 Tauschverhältnis ne Mehrheit gibt

:-))
Antworten
steffen71200:

e=m mal c-quadrat...

11.05.10 17:38
Antworten
cidar:

so kinners

15
11.05.10 18:04
jetzt mal was ernsthaftes, könnte für uns wichtig werden

Bitte lest mal genau die Einladung zur HV. Danach gibt es einige bemerkenswerte Satzungsänderungen. Nicht nur die üblichen Ermächtigungen zum Erwerb 10% eigener Aktien, sondern einiges zusätzliches, gerade zum Erweb der Aktien und einiges anderes mehr. Dazu der bemerkenswerte Hinweis, daß ein Aktionär ein Optionsgeschäft mit der Gesellschaft ausüben kann!!

Dazu folgende Gedankengänge. Ich habe schon vor sehr langer Zeit mal geschrieben, daß man die freentaktien als SAS auch an die Aktionäre ausschütten könnte, weil mE diese bei einer etwaigen Fusion wertmäßig kaum in vollem Umfang berücksichtigt würden. Dazu kommt, daß eine Übernahme oder Fusion von drillisch durch freenet niemals davon abhängig wäre, ob drillisch noch aktien hat, das wäre nur eine Rechengröße. Entweder freenet will es und es macht Sinn, dann kann fusionieren durch Aktientausch oder uns kaufen. fertig.

Anscheinend strebt das Management nun an, sich zumindest stzungsmäßig alle Offerten zu eröffnen. Ein Teil der Satzungsänderungen mögen auf aktuelle Gesetzesänderungen zurückzuführen sein, der Rest aber nicht. Hinzu kommt diese Optionsgeschichte. Denkbar wäre auch, daß man versucht, für die längere Werthaltigkeit der share die freenetaktien in eigene zu tauschen, sprich sie den Aktionären anzubieten, die dann drillischaktien geben müssten. Damit das funktioniert, müsste damit ein benefit für den aktionär verbunden sein, sagen wir mal akt im Verh 1 zu 1,3 und pro 4 aktien darfst du einmal tauschen, weil man hat ja nur 17 mio stück. Irgendwas mit den optionen muss damit gemeint sein. Vorteil für die AG: danach könnte man die eigenen aktien einziehen (  ev ca 10 mio ) und das Kapital herabsetzen, dadurch den Kurs deutlich steigern.

Also: wen's nicht interesssiert, als bullshit abhaken. der Rest mal nachdenken und dann einen zur HV ausgucken, der in etwa folgendes fragt   .
1. will dri  längerfristig die freenetshares behalten ( mit der Antwort, wir fühlen uns damit wohl, kommt er nicht mehr durch ) verbunden mit dem Hinweis, daß diese bei einer Fusion/Übernahem doch keine Rolle spielen können. Kommt SAS durch verteilen der freenetshares in Betracht ( das hat PC schon früher ausdrücklich mal als Option bezeichnet ) ?
2. gibt es konkrete Pläne, daß die Satzungsänderungen dieses Jahr eingesetzt werden, ist das im AR schon besprochen worden, warum sonst macht man diese Änderungen ( siehe TOP 7 HV )
3. wäre es auf dem oben beschriebenen Weg möglich, durch einen Aktientausch eigene freenet in drillischshares mit den eigenen Aktionären mehr als 10% der Grundkapitals einzusammeln, da dies dann nicht den Beschränkungen wie bei einem Rückkaufprogramm unterworfen wäre ?   was wäre dann danachdas ziel ? Einziehen ?

Wie immer: Fragen über Fragen, aber die Satzungsänderungen werfen diese auf und ich glaube, da machen sich andernorts schon ein paar Gedanken. Optimistisch gesagt könnte das auch eine Ursache dafür sein, daß sich drillisch gut gehalten hat die Wochen. Denn eins sollte klar sein: greift eine der Optionen, dann dürfte das dies Jahr über die Bühne gehen, bevor freent sich interessieren könnte.

Und der Leidensweg für drillianer hätte ein Ende und juche - direkt oder indirekt - seine Zweistelligkeit, wobei es jedem selbst überlassen bliebe, die heute von vilanek wieder bestätigten 80-100 cent div für 2011 selbst zu kassieren. Wer weiß, ev macht das auch mehr Sinn, weil drillisch müsste die div vorher sonst auch noch versteuern, das würde dann bei dem Aktionär selbst entfallen.

So, mir schwirrt der Kopf, Ihr seid dran, ciao
Antworten
mh2003:

sehr sehr interessanter Gedankengang...

11.05.10 18:14
Ich hatte leider bisher nicht die Zeit das Einladung komplett durchzulesen, werde das aber nachher mal machen.

Das mit dem Rückkaufprogramm finde ich unheimlich Interessant. Denn ein besseres Investment als Drillisch gibt es für Drillisch momentan kaum. Eigene Aktien zurückkaufen, einziehen und dann im nächsten Jahr die Dividende für die Aktien sparen. Im gleichen Atemzug erhöht sich der Gewinn pro Aktie für die restlichen Aktionäre und damit auch die Dividende.

Den Teil mit dem Tauschgeschäft geht sogar noch einen Schritt weiter, es bleibt auf jedenfall Interessant. Bei Biergott im HV-Forum werden glaub ich Fragen gesammelt, vielleicht sollte man die da direkt noch hinzunehmen, damit man die Fragen vorher schonmal hinschicken kann.
Antworten
RedPepper:

@cidar

2
11.05.10 18:50
Du bist ein Fuchs. ;-)
Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
(Horst Szymaniak)
Antworten
Diskussionsk.:

Cidar: Alle Achtung,

11.05.10 19:07
Respekt!

Nur habe ich mir abgewöhnt darüber zu brüten, warum ein Kurs höher, ein Kurs niedriger ist.
Antworten
Katjuscha:

gibts die Einladung auch online? Ich hab sie

11.05.10 19:09
nämlich noch nicht vorliegen.
Antworten
steffen71200:

hab auch noch keine einladung!

11.05.10 19:20
Antworten
steffen71200:

vielleicht krieg ich auch keine!

11.05.10 19:25
Antworten
steffen71200:

mir doch egal, ich fahr trotzdem hin!

11.05.10 19:25
Antworten
steffen71200:

lade mich selber ein! pühhh...

11.05.10 19:26
Antworten
steffen71200:

schönen amd, wollt ich mal loswerden ey...

11.05.10 19:26
Antworten
RedPepper:

FNT-shares

11.05.10 19:44
Also ich halte das Modell für sehr durchdacht. Bekommst die shares günstiger als der FNT-Kurs, wenn er nicht noch abkacken sollte. Allerdings hätten diejenigen, die noch unter die alten steuerlichen Regelungen fallen den Nachteil, dass die getauschten FNT-shares beim Verkauf steuerpflichtig würden.

Sollte der DRI-Kurs bei einem Einzug der eigenen shares soweit steigen, dass ich mit den verbliebenen 75% DRI-shares den gleichen Depotwert habe wie vor dem Tausch, habe ich die FNT´s oben drauf. Dann bleibt abzuwarten wie die sich im Kurs entwickeln und was tatsächlich an Div im nächsten Jahr ausgeschüttet wird. Sollte dann doch noch eine Fusion oder Übernahme seitens FNT erfolgen und der Kurs steht entsprechend höher, wäre auch der Eintauschkurs oder Übernahmepreis höher.

Müsste man mal an zwei, drei Szenarien durchrechnen, wann sich das richtig lohnen würde.

Könnte aber eine sehr interessante Geschichte sein. Aber wie cidar schon schrieb, das muss schnell über die Bühne gehen.
Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
(Horst Szymaniak)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,99 15,01
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,94 10,09 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0FVY0 , DE000VY7EHZ3 , DE000VY7LR91 , DE000VJ1LCJ5 , DE000VY4S620 , DE000VY59033 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--