Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Postings: 38.083
Zugriffe: 3.195.639 / Heute: 577
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 514  515  517  518  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Drillisch 14,195 € -7,22% Perf. seit Threadbeginn:   +1348,47%

sol trade: strato

26.10.09 08:19
lt. handelsblatt "nur noch 3 Bieter" Telekom, UI + Bridgepoint
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
sol trade: falsche quelle - hier ein Auszug
3
26.10.09 08:21
freenet - Für das Webhostingunternehmen Strato interessieren sich mittlerweile nur noch drei Bieter. Dazu gehören an Angaben aus informierten Kreisen die Deutsche Telekom, United Internet sowie Bridgepoint. Ende vergangener Woche endete die Frist für die Abgabe der Angebote für die Freenet-Tochter. (FTD S. 6)
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
geldsackfran.: Strato (FTD)
2
26.10.09 08:35
HAMBURG/MÜNCHEN (dpa-AFX) – Für die Freenet-Tochter Strato interessieren sich einem Zeitungsbericht zufolge nur noch drei Bieter. Nur die Deutsche Telekom, United Internet und der Finanzinvestor Bridgepoint seien noch im Rennen, schreibt die 'Financial Times Deutschland' am Montag unter Berufung auf informierte Kreise. Ende vergangener Woche sei die Frist für vollfinanzierte Angebote für das Webhosting-Unternehmen abgelaufen.

Der neue Freenet-Chef Christoph Vilanek will den Verkauf bis Ende November über die Bühne bringen. Allerdings kritisieren die Bieter laut 'FTD' die Qualität der Unterlagen für die Buchprüfung. Um sich ein besseres Bild von dem Unternehmen zu machen, könnten sie Strato zu auffordern, eine weitere Buchprüfung zu ermöglichen. Das könnte den Verkaufsprozess in die Länge ziehen. Auch die Preisvorstellungen beider Seiten gehen dem Bericht zufolge weit auseinander: Während Freenet mehr als 300 Millionen Euro für die Tochter will, wollen einige der Bieter erst einmal nicht mehr als 250 Millionen Euro zahlen.

Die Tochter, die auf ihren Servern unter anderem Speicherplatz für Webseiten und Online-Shops anbietet, erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 45,1 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 15,4 Millionen Euro. Unternehmenschef Vilanek will sich nach seinen DSL-Kunden auch von diesem Geschäft trennen, um Freenet als reinen Mobilfunkanbieter aufzustellen./gr/tw
RedPepper: Die 4,70 in Berlin finde ich gut! ;-)

26.10.09 09:02
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
niovs: immer

26.10.09 09:21
werden die Bücher kritisiert, war bei DSL mit Spörr ja schon genauso.

Lassen die wieder keinen wirklichen Einblick zu oder führen die Ihre Bücher so schlampig?
Garant: Sind doch

26.10.09 09:31
alles nur vorgeschobene Argumente, um den Kaufpreis drücken zu wollen. Ist also Teil der Verhandlungstaktik und sollte nicht überbewertet werden.
_markus_: na da scheint wohl einer eingeschnappt zu sein

26.10.09 09:39
weil man schon in der "Vorrunde" nicht mithalten konnte..................... *lach*

...Ende vergangener Woche sei die Frist für vollfinanzierte Angebote für das Webhosting-Unternehmen abgelaufen....
Xetraparasit: @markus

26.10.09 10:06
Das sehe ich auch so, da hats einer auf Verunsicherung abgesehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass das aus Montabaur kommt. In der Halbjahresbilanz stehen ihre 250 Mio Eigenkapital gut  890 Mio. Fremdkapital gegenüber. Womöglich fehlt denen die Kondition im Endspurt.
_markus_: wäre ich der Vilanek
2
26.10.09 10:10
würde ich unter 400 Mios die Verkaufsveranstaltung ganz trocken abbrechen, so schauts mal aus und da kann einer die FT zu müllen wie er mag:)
CrashPanther: @_markus

26.10.09 11:09
So sehe ich es auch, verkaufen, nicht um jeden Preis. 400 Mio., Basta!
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
_markus_: ich persönlich halte es

26.10.09 12:03
eh für gigantischen Schwachsinn zu diesem Zeitpunkt Strato zu verkaufen, sollen das Ding doch lieber noch bisschen weiter entwickeln ..............20% Wachstum mit Margen um die 50%, wer sowas überhaupt zu solchen Preisen am Markt anbietet tickt doch net ganz echt.

Und mit Zinsbelastung brauchen die mir nicht kommen, denn die zahlt man wohl locker leicht mit dem Gewinn den Strato abwirft.

Schaut doch mal mittlerweile die Bewertung von UI an und dann hier mit 250 Mios für Strato kommen, ich kann vor lachen nicht....
Katjuscha: na ja, 300 Mio € wäre der 12-15fache Cashflow
3
26.10.09 12:12
Ich denk schon, dass das ein normaler Preis wäre. Letztlich kommst auf strategische Gründe an, sowohl was Freenet vorhat als auch was der Bieter für Vorteile in strategischer Hinsicht hat. Beides beeinflusst den Verkaufspreis für Strato, da Freenet nicht nur etwa 15 Mio € Zinszahlungen spart (sicherlich 5-10 Mio weniger als der jährliche CF) aber vielleicht auch Kapazitäten bündelt, und der Käufer von Strato schafft möglicherweise Synergien. Insofern haben beide Seiten Gründe, mehr zu bieten oder weniger zu wollen. Letztlich kommts darauf an, wer der bessere Pokerspieler ist. Da noch 3 Bieter dabei sind, hat Freenet eigentlich die besseren Karten, aber wer kennt schon genau die Bücher bei Strato oder die strategischen Hintergründe?
Ich würd mir daher auch nie anmaßen zu beurteilen, ob ein Preis von 300 Mio € viel oder wenig wäre. Dafür wissen wir zu wenig. Denke aber auch, Vilanek sollte diesmal nicht zu schnell sein bei dem Verkauf. Unter 300 Mio € fänd ich inakzeptabel.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
niovs: sehe es auch so

26.10.09 12:13
man verkäuft den einzigen Bereich mit Wachstum um einen Bereich zu stärken der rückläufig ist.
Aber ich denke da steckt nen haufen Druck von aussen dahinter.
Xetraparasit: Der Verkaufsprozess

26.10.09 12:17
wird von http://www.armapartners.com/arma2/www/  gemanaged. Das sollte alles professionell über die Bühne gehen, hier wird sich keiner lächerlich machen wollen und seine Reputation verspielen. Thema erledigt.
_markus_: Katjuscha

26.10.09 12:25
es geht mir ja eigentlich weniger um einige Millionen hin oder her, mein Punkt ist einfach das man Geschäftsfelder einfach so über Bord wirft ohne genötigt zu sein.

Schaue doch mal das DSL Geschäft an, die hätten einfach nur das Personal runterfahren müssen dann wäre das Teil auch profitabel gewesen.............ist halt so eine Sache, wenn ich mir Personal für 4 Mio DSL Kunden halte aber nur 1 Mio effektiv Bewirtschaften muss.
Noch dazu hat man schlichtweg DSL Kunden verloren, weil man das Geschäftsfeld nicht mehr beackert hat.

Also hier sollte sich auch mal Drillisch als Grossaktionär mal etwas drum kümmern wie hier die Aktiva stumpf über Bord geworfen werden, ist ja schliesslich auch deren Kohle.
Katjuscha: wie gesagt

26.10.09 12:34
Ich kenne weder die Bücher noch die Kostenstruktur oder die Bilanzen dieser Tochterfirmen bzw. Teilsegmente. Bei der Beurteilung, ob man verkauft und zu welchem Preis spielen halt nicht nur aktuelle Gewinne oder Cashflows eine Rolle, sondern auch Bilanzdaten, mögliche Einsparungsmöglichkeiten, Synergien oder strategische Fragen.
All das von außen zu beurteilen, maße ich mir nicht an. Vilanek hat möglicherweise erstens mehr Einblick in die Bücher als wir (davon ist 100%ig auszugehen) und zweitens eine strategische Vision. Da er aus dem Mobilfunkbereich kommt und vor allem als Sanierer bekannt ist, geh ich davon aus, dass das erste was er in dem neuen Konzern gemacht hat, die gründliche Analyse aller Bücher im gesamten Konzern war und erst dann wird er die Entscheidung getroffen haben, sich auf den Mobilfunkbereich zu konzentrieren. Welche konkreten Gründe es gab, kann ich nicht sagen.
Ich weiß, das klingt nach blindem kritiklosem Vertauen in Vilaneks Fähigkeiten, aber Fakt ist nunmal, dass ich die Bücher innerhalb des Konzerns nicht kenne. Nur eine Konzernbilanz zum Halbjahr reicht leider nicht aus, um strategische Entscheidungen vollends durchblicken zu können.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Xetraparasit: Offtopic aber
5
26.10.09 12:37
so gehts wenn man man zu wenig bietet:

26.10.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

net-mobile-Angebot: NTT DOCOMO setzt Mindestannahmeschwelle herab -
Annahmefrist verlängert sich

- Mindestannahmeschwelle auf 50 Prozent plus eine Aktie gesenkt

- Annahmefrist bis zum 9. November 2009 verlängert

- Bundeskartellamt und Bundeswirtschaftsministerium geben grünes Licht

TOKIO und DÜSSELDORF, 26. Oktober 2009 --- Die DOCOMO Deutschland GmbH,
eine hundertprozentige Tochter von NTT DOCOMO, INC., hat heute die
Verringerung der Mindestannahmeschwelle für ihr freiwilliges öffentliches
Übernahmeangebot an die Aktionäre der net mobile AG mitgeteilt. Die
Schwelle liegt nun bei 50 Prozent plus einer Aktie von den gegenwärtig
7.697.192 ausgegebenen net-mobile-Aktien.

Bis 18:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) am Freitag, dem 23. Oktober 2009
wurden DOCOMO Deutschland insgesamt 45,05 Prozent der net-mobile-Aktien
angedient.
juche: net-mobile-Angebot

26.10.09 12:54
und das, obwohl net-mobile Verluste schreibt und ein Aufschlag von 54 % auf den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate geboten wurde.
Katjuscha: Xetra, vielleicht sind die Netmobile-Aktionäre

26.10.09 12:58
aber auch einfach zu geizig. Kann ich mir bei dem Rumpepushe dort auch durchaus vorstellen. Wie sowas enden kann, haben wir letztes Jahr bei IBS und Siemens erlebt. Da ist Siemens dann sogar vom Angebot zurückgetreten, nur weil man die 75% leicht verfehlt hat. Man wollte sich nicht von IBS-Aktionären erpressen lassen. Auch ich hab damals gedacht, Siemens wird schon aufstocken. Aus dem Fehler hab ich gelernt.
Man muss sicher nicht jedes Angebot annehmen, aber man sollte sich auch nichts vormachen und denken man wäre klüger als die Leute an den entscheidenen Hebeln.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Lars Beneke: X Löschung

26.10.09 13:16

Moderation
Moderator: jw
Zeitpunkt: 26.10.09 13:24
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Link: Forumregeln

CrashPanther: @Lars Beneke

26.10.09 13:22
Dazu gibt es einen eigenen Thread. Bitte hier bei ariva danach suchen.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
cidar: Bridgepoint
2
26.10.09 13:46
" ist eine große internationale private equity gruppe, die sich auf die Übernahme führender mittelständischer Unternehmen konzentriert. Dies in Zusammenarbeit mit der Untern.führung "

Soweit die homepage.   Hmmmm.
In Deutschland sind sie nur an Aenova ( Healthcare ) und Rodenstock beteiligt.

Irgendwie passt das nicht so zu nem stratoankauf, weiß nicht. In Deutschland sitzen sie in Frankfurt ,  sollte man doch dort aus dem Umfeld irgendwie was rauskriegen. mal sehen.

Schöner dip mit miniumsätzen heute morgen. dri und freenet wie schon die tage festgetackert an ihren grenzen. wird ein langer november, es sei denn, die zahlen würden überraschen
Lettin29: 4,57

26.10.09 14:56
Es kommt wieder Nachfrage und Volumen rein...

Kommt wohl bald eine Meldung?
sol trade: meldung

26.10.09 15:08
ich sofern es was zu melden gibt, wartet man schön die fristen ab...  schade eigentlich ;-)

Karl Marx
cidar: ruhig blut
4
26.10.09 15:08
und leg dich wieder hin.
same procedure as every day

die schiebn in dem bereich wie sie es möchten

auf'm platz gehts erst bei strato oder ev ü-nahmen, bis dahin ist es wurscht, ob wir die 4.70 pieksen oder bei 4.30 dümpeln

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hancock, LisanneM, sharpals, xpress, Fliegengitter, Geldmaschine123