Hab gestern ja geschrieben, dass es die nächsten 2-3 Handelstage entscheiden wird und es da volatil zugehen dürfte. Die endgültige Entscheidung erwarte ich erst Montag im US-Handel, wo danach die Reise kurzfristig mit den Märkten hingeht.
|
Könnte es nicht sein, dass wir die Höchststände im Dax für dieses Jahr schon gesehen haben?? Immerhin steht das Sommerloch noch bevor und der Herbst könnte sehr turbolent werden (Wahl, Euro, etc.)
Da an der Börse immer alles möglich ist, auch das Gegentei von dem was man denkt und was die Charts sagen, kann auch dieses Szenario möglich sein.
Im Nachhinein kann man jeden Chart sowieso wieder anders interpretieren. - Und: wer weiß es denn wirklich?!
(siehe die Umsätze) und gehe davon aus, dass jetzt in der Region zwischen 12.10 und 12.00 eine ganze Menge Schnäppchenjäger lauern, die sich an angea....... SLs bei 12.15-12.20 mästen wollen.
Bis jetzt ist meine Rechnung (schnelle Korrektur im Abwärtstrend auf 13.80+X) ebensowenig aufgegangen wie meine Vermutung, dass so etwas wie eine SKS mit Scheitelpunkt am Tief letzten Montag und Nackenlinie bei 12.90 bevorstehen könnte (dachte ich noch am Mittwoch morgen - Irrtum!
Alas, my friends - möglicherweise entwickelt sich ein ganz anderes Szenario, das ich vor einer Woche noch für absolut unwahrscheinlich hielt, aus dem ich dann hervorgehen würde wie der berühmte dümmste Bauer (aber bis dahin ist es noch weit, sehr weit....)
Aber: Ich sehe folgendes:
- die technischen Indikatoren sind komplett überverkauft. Im Daily hat die Stochastik das Kaufsignal gegeben. Als nächstes gibt der MACD im Daily ein Kaufsignal.
- Im Daily zeichnet sich jetzt so etwas wie eine Untertasse ab
- und: 1.30 Euro Dividende sind 1.30 Euro Dividende sind 1.30 Euro Dividende sind derzeit über 10% Rendite - das krieg ich nirgends!
- und: vielleicht leuchtet uns heute abend gar ein zweiter Morgenstern? (noch ist nicht abend, und erst recht nicht das Ende der nächsten Woche)
Das einzige, das mir momentan nicht gefällt, ist der fette Brocken bei 1.40 im Orderbuch - und dass es bei 1.30 keinen ebensolchen fetten Brocken gibt.
im Falle eines Falles
hat man ganz einfach alles.
Also: Aktien, die Dividende bringen (und die knöpft mir kein ARP der Welt ab, sondern höchstens ein Übernahmeangebot mit mindestens 33% über aktuellem Kurs) UND die KOs. Und wenn ich von iIvidenden spreche, dann hoffe ich, dass die Leute, die auf der Suche nach einem Renditeinvestment sind, sich darauf besinnen, was es hier gerade zum Schnäppchenpreis gibt - denn dann fangen auch meine Calls an zu laufen.
Es war die Dividendenrendite, die mich vor 14 Monaten zu DRI gebracht hat. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
Im Daily hat jetzt auch der Willi bullish hochgedreht.
ist die korrektur vorbei, sind die 12,30 geschichte u es wird schnell nach oben gehen...un zwar nachhaltig...sollte der markt naechste woche wieder nach utnen rutschen und der dax die 8000 von unten sehen, gibts im schlechtesten fall nen neuen boden bei ca. 11,60...tiefer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
insgesamt also jetzt schon, selbst wenn der worst-case eintreten sollte, super moeglichkeiten neu einzusteigen oder nachzukaufen...
fuer die pfennig-fuchser: naechste woche wissen wir mehr...
den Kornschnaps hab ich gar zu gern
Anis
schmeckt süß....
(Altes Saufgedicht, Verfasser unbekannt, vermutlich 19.Jahrhundert).
Aber der Morgenstern könnte wirklich am Südhorizont aufgehen! Schaut euch mal diesen wunderschönen long legged doji im Wochenchart (!) an - wie aus dem Bilderbuch. Bereits diese Konstellation werte ich nach der vorangegangenen Abwärtskorrektur als stark bullish.
Was uns am Montag noch fehlt - und darauf hoffe ich - ist ein Eröffnungsgap im Bereich ab 12.60 und darüber. Wenn es dann noch einen kleinen Rücksetzer gibt - so what. Dann bahnt sich ein ein morning doji star an....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |