Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Postings: 39.143
Zugriffe: 3.297.751 / Heute: 1.441
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1333  1334  1336  1337  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Drillisch 12,76 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +1202,04%

Katjuscha: ist sicherlich nur was für Sicherheitsfanatiker

11.07.12 11:15
Für die ist ein Kaufkurs von 5,79 € sicherlich klasse, auch wenn das Cap bei 8,00 € liegt. Aber knapp 35% relativ sichere Rendite für ab jetzt 17 Monate ist ja nicht zu verachten.

Hab aber auch überlegt, ob Kurzläufer besser sind. Gibt zwar dann bei vernünftigen Scheinen meist nur 8-10% Rendite, aber dafür natürlich in den Sommermonaten, die wenig sonst abwerfen. Ist aber nur dann aus meiner Sicht sinnvoll, wenn man klare Vorstellungen zum zeitlichen Ablauf der DRI-Kursperformence hat. Also wenn der Kurs bis November wirklich dümpelt und dann wieder von Januar bis Mai outperformed. Dann machen Discount-Kurzläufer Sinn. Falls irgendwas dazwische kommt was wir noch nicht auf der Rechnung haben, dann ist vielleicht der Langläufer besser.
crunch time: @ bagatela #33310
2
11.07.12 11:58
Hallo bagatela. Wie ich feststelle bist du mit deinen Postings uns Unwissenden scheinbar um Tage voraus. Du wußtest schon am 9.7. was wir erst jetzt am 11.7. wissen. Könntest du uns nicht künftig immer zwei Tage im voraus schon sagen was kommt oder einfach mal vorher ankündigen, wenn 5 grüne Tage in Folge kommen? Danke im voraus.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
drillisch_5_kerzen.jpg
Katjuscha: im 5tage chart sieht das dann so aus

11.07.12 12:03
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
chart_week_drillisch.png
crunch time: solange es oberhalb von 7,19 wieder dreht
2
11.07.12 13:12
kommt es mir auf einen roten Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an. Wobei ich es schon unschön fände, wenn es auf SK unter 7,31 gehen würde. Das wäre dann ein SK unterhalb der drei Kerzenkörper vom 26. , 27. und 28.6. . Der "Dreierpack" zeigte, daß spätestens hier wieder die Nachfrageseite  ein Jucken in den Fingern bekommt. Wäre enttäuchend, wenn DRI darunter fallen würde. Besonders wenn gleichzeitig noch ein steigender Gesamtmarkt vorherrschen würde wie z.B. aktuell. Also hoffen wir mal spätestens morgen gibt es auch wieder eine grüne Kerze.  6 rote Kerzen am Stück hat es schon ewig nicht mehr gegeben bei DRI. Wäre schon merkwürdig, wenn es jetzt dazu kommen würde ohne eine offizielle Bad News im Rücken.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
drillisch_mit_dreierpack.jpg
crunch time: am Branchensektor dürfte es nicht liegen

11.07.12 14:24

An einer allgemeinen Kursschwäche der Gesamtbranche der Telkos kann es nicht liegen, daß z.Z. Drillisch weiche Knie hat. Der Sektor ist nämlich gegenwärtig der stärkste in Europa:

11.07.12 - Deutsche Telekom im Dax vorne - http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/telekom-aktie-von-iphone-hoffnung-befluegelt_H1117960338_6553/?ID_ARTICLE=4-1-6553 -  ".....Händler verwiesen vor allem auf die zuletzt verbesserte Stimmung für europäische Telekomwerte im Allgemeinen - der Branchenindex Stoxx Europe 600 Telecom bewegt sich im stabilen kurzfristigen Aufwärtstrend weiter nach oben und stellte den besten Sektor in Europa..."

Diskussionsk.: in kürze

11.07.12 15:08
marktkapitalisierung (389mio) vermutlich = [ist gleich] wert der 32 mio freenetaktien (385)

wer weiß schon, was im hintergrund so an irren wetten läuft (= scherz)

vielleicht versilbert derzeit doch eine größere adresse stück für stück

wenn wir nicht irgendwann bad news bekommen, ist der kursverlauf wieder mal ein lehrbuchreifes stück aus dem tollhaus börse
Katjuscha: wenn man die eigenen Aktien noch einbezieht,

11.07.12 15:44
liegt die MarketCap Drillischs mittlerweile schon leicht unter dem Wert des FRN-Pakets.

na ja ...

11.07.12 15:45
um die 8€ liegt etwas Unterstützung,Tiefs aus den Jahren 2003,2009.
Fundamentalistisch gibt es keinen Grund zur Euphorie die Kursgewinne werden wieder schnell verpuffen.
Ich bleibe bei DRI hoffe die Q2 Zahlen rechtfertigen meinen nächsten Nachkauf.
silverfish: So, und das Körbchen

11.07.12 15:46
offen halten:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ssignal-droht,a2873573.html

Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,33 Euro
Die Aktie von Drillisch fand am 17. 06 2012 ein kurzfristiges Tief bei 7,16 Euro. Seit diesem Tief konsolidiert die Aktie seitwärts. Dabei kletterte der Wert bis an den Widerstand durch die exp. GDL bei aktuell 7,90 Euro. Aktuell nähert sich der Wert erneut dem Tief bei 7,19 Euro an. Dieses Tief dürfte bald durchbrochen werden, was zu einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 5,81 Euro führen dürfte. Ein Ausbruch über 7,90 Euro ist eher unwahrscheinlich.
Kursverlauf vom 15.02.2012 bis 25.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Katjuscha: also jetzt spinnen sie bei godmode
4
11.07.12 15:49
Bisher hab ich sie ja meist verteidigt, aber ein Satz wie ..."Dieses Tief dürfte bald durchbrochen werden, was ..." ... ist für einen Charttechniker unwürdig.

Wenn schon, dann müsste man schreiben, ... wenn die 7,16 € durchbrochen werden, ergibt sich ein technisches Kursziel von 5,81 € ... Das wäre korrekt. Aber kein Charttechniker sollte bzw. darf schreiben, eine Unterstützung wird bald durchbrochen. Das widerspricht jeder fundamentalen Chartlehre.
Katjuscha: mal abgesehen davon liegen die
2
11.07.12 15:52
Unterstützungen bei 7,26 und 7,19 €.

Wie kommt godmode auf 7,16 €? Wobei ichs letztlich in der Praxis so genau eh nicht nehme. Insofern ...
silverfish: Die haben halt die

11.07.12 15:53
Ironie Tags vergessen. Kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.
soulrebel: godmode

11.07.12 15:56
egal, bald gibts wieder die Chance, günstig einzukaufen ;-)
5,81€ kämen mir da gar nicht so ungelegen, bevor wir uns im Herbst wieder der Zweistelligkeit nähern
soulrebel: Und RedPepper würde es bestimmt auch freuen

11.07.12 15:57
Astragalaxia: über die einkaufspreise

11.07.12 16:00

momentan kann ich nur den kopf schütteln...komm mir vor wie bei ner aldi-sommer-sonderaktion...alles muss raus...aber soll mir recht sein...all in...

011178E: Drillisch bastelt an der FUsion mit Freenet
3
11.07.12 16:07
schaut euch mal den Kurs von Freenet an, dann wist ihr mehr. seit tagen werden im schlusshandel enorme blöcke weggeholt.

das ist meine story:)
crunch time: erstaunlich wie Freenet das alles kalt läßt

11.07.12 16:11
eigentlich gibt es ja doch eine recht hohe Korrelation zwischen Drillisch und Freenet Kurs. Aber die letzten 5 Tage ist davon nichts zu sehen. Könnte nicht vielleicht ein größerer Drillisch Aktionär die Salamischeiben werfen? Aber wer wirft auf dem niedrigen Niveau ohne Grund? Oder gibt es einen Grund? Mal abwarten, ob es bald mal wieder eine Stimmrechtsmitteilung oder einen News über ein DD (Brucherseifer?) gibt.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_week_drillisch.png
Katjuscha: ja 011178, irgendwie lässt einen das gefühl nicht

11.07.12 16:12
los, dass hier der FRN-Kurs festgezurrt wird und für eine Fusion mit entsprechendem Verhältnis nur noch der DRI-Kurs "gesucht" wird. Aber mag alles Einbildung sein.

Falls es so kommt, dann sicher auch nicht in den nächsten Tagen, denn dafür wärs zu auffällig. Aber jetzt ne Weile zwischen 7,19 und 7,86 seitwärts, um dann den Aktionären in 1-2 Monaten die Fusion mit dem intern angestrebten Verhältnis schmackhaft zu machen, das würde schon Sinn machen.
TecNicker: Ich frage mich auch

11.07.12 16:17

wer hier noch verkauft? Eigentlich müssten die FRN-Aktionäre so langsam ins Grübeln kommen und von FRN nach DRI umschichten. Der Chart von Crunch zeigt ja das Mißverhältnis auf...

crunch time: Retracementbetrachtung

11.07.12 16:27
Sollte man wirklich durch die Unterstützung fallen die sich bislang durch das 38,2% RT ergeben hat (bezogen auf die Bewegung seit dem Low im Herbst 2011 bis zum Jahreshoch 2012) , dann wäre als nächster Beobachtungsbereich das 50% RT auf dem Radar, d.h. ein Kursbereich von 6,45/50€. Ich hoffe aber mal - vorausgesetzt bei DRI ist nichts fundamental belastendes im Busch von dem gewisse Leute schon eher wissen und wir nicht  -  das man den Bereich um die Region 7,19 verteidigen wird. Andernfalls würde ich erwägen auch noch die andere Hälfte meines DRI Bestandes erstmal  zu hedgen bis mir klarer wird was hier von wem warum "gespielt" wird.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
drillisch_retracements.jpg
juche: hab noch einen Abstauber eigegeben

11.07.12 16:34
für den Fall, dass noch ein SL-fishing vor einem ev. Fusionsangebot versucht wird ....
Brauni86: Demütigung
4
11.07.12 16:56

Ich habe die letzte HV von Freenet (wie ihr ja auch) noch lebhaft vor mir. Was da passiert ist, war eine einzige Demütigung für den Aufsichtsrat - und letzendlich für den Vorstand. Man hätte alles beschließen können - und hat es ja auch z.T. Die Dividentenerhöhung um 20%! (warum eigentlich nicht 1,50?), die Abwahl des AR und Bestzung durch eigene Personen...

Diese Demütigung wird tief, ganz tief sitzen. Und wäre ich Freenet, dann würde ich beschließen: nie wieder! Um alles in der Welt - das müssen und werden wir für das nächste Mal verhindern. Kürzlich gab es ja das Interview, ob und wann denn eine Fussion mit Drillisch kommen könnte - die Antwort war sinngemäß: nur wenn es Sinn macht. Wann, wenn nicht jetzt (nach dieser unglaublichen HV) macht es Sinn?

Nebensächlich, da kurzfristig: Das derzeitige Prozedere des Kurses könnte ja darauf hindeuten, dass da was im Busch ist. Dagegenhalten könnte Drillisch mit der Ankündigung von ARP - nur die Ankündigung würde den Kursverfall stoppen.... 

TecNicker: Ouch

11.07.12 17:19

schon wieder ein Schlag in die Magengrube...

Aber das da was im Busch ist kann ich nicht glauben. Was Negatives hätte ja auch schon gemeldet werden müssen (nach der Prognoseanhebung!??)...

bagatela: nachricht
2
11.07.12 17:25

kommt dann am freitag,nachbörslich.

Brauni86: Klarstellung

11.07.12 17:27

Mit was im Busch meine ich nicht, dass Drillisch schlechte Zahlen oder sonst irgendetwas liefern wird. Gemeint ist: Ich zumindest würde mir das von Freenet kein zweites Mal bieten lassen und überlegen, wie ich Drillisch beikommen würde. Sie sind ja am Nasenring durch die Manege gezogen worden oder? 

Und dennoch war es die lustigste HV, die ich bisher erlebt habe...

Seite: Übersicht ... 1333  1334  1336  1337  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hancock, LisanneM, sharpals, xpress, Fliegengitter, Geldmaschine123