Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1331  1332  1334  1335  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.623.777 / Heute: 200
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Det ist mein Wurm! ;-))

2
06.07.12 17:30
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

versteh nicht von was für einem sommerloch

 
06.07.12 17:38

 immer die rede ist.also ich muss arbeiten

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ bagatela , schaust du einfach hier....

3
06.07.12 17:53
maps.google.de/...i=HAn3T-jtK6bQ4QS93sWVBw&ved=0CAgQ8gEwAA
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

mannilue, ein

8
06.07.12 18:17
unternehmen kann nichts für den aktienkurs tun außer gut zu arbeiten.

für den rest sind andere zuständig.

insofern war die anhebung der ebitda-prognose, sesamstraße hin oder her, einfach nur die nächste stufe auf dem weg nach oben. und der kurs, du weißt schon, ist wie der hund mal etwas vor, mal etwas hinter seinem herrchen.

börsenmäßig haben wir eh so etwas wie einen konglomeratsabschlag

ob es mit den q2 zahlen besser wird? vielleicht wieder ein bißchen, aber auch in q2 werden eine reihe von sondereffekten drinstecken (kosten der wandelanleihe, erhöhte freenetbeteiligung, telekomkundenverkauf, dividendenzufluß, dividendenabfluß usw., also wieder etwas unübersichtlich, was bei vielen investoren meiner schätzung nach nicht so wahnsinnig beliebt ist).

ich hatte ja gleich nach den q1-zahlen die vermutung gepostet (#31623), daß ich nicht glaube, daß das bei der mehrzahl der marktteilnehmer für zweistelligkeit schon reicht.

mehr als auf das erste halbjahr setze ich auf das 2. halbjahr, wo dann hoffentlich bereits richtig geld verdient wird (2013 soll das geschäftsmodell ja dann voll zur entfaltung kommen) und der abbau der nettoverschuldung etwas an fahrt gewinnt. vielleicht kommen dann auch zu weihnachten und nicht erst an fasching die 10 euro wieder in sichtweite.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Irgendwie gleichen sich die Postings...

2
06.07.12 19:44
...über die Jahre. Vielleicht sollten wir uns mal festlegen, welches Weihnachten wir meinen...
Zu blöd, dass mir das nicht schon 2003 eingefallen ist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

piep

 
09.07.12 13:35
wollt nur schaun, ob´s Drillisch-Forum noch geht.

Tote Hose hier - wie bei den Umsätzen.

Die kleine macht grad ihren Sommerschlaf, damit Sie viel Kraft für den Herbst und Winter schöpfen kann, mit anschließenden Endspurt zum nächsten Erdbeerkuchen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TecNicker
TecNicker:

Erdbeerkuchen ?

 
09.07.12 13:42
Auf einer ausserordentlichen HV?
Na... da lasse ich mich aber mal überraschen ;))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! janl.1
janl.1:

:-)

 
09.07.12 16:36
Auch auf der Außerordentlichen wird er schmecken ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

werden dann zwar

 
09.07.12 16:40
Importerdbeeren, aber was soll´s  ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

apropos erdbeeren

 
09.07.12 17:23

5.tag in folge rot.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

bagatela #33310

 
09.07.12 17:37
bagatela: 5.tag in folge rot.
===========================

5. Tag? Komisch, ich sehe nur 3 rote Kerzen
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 521291
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

ich sehe nur 3 rote Kerzen

 
09.07.12 19:28

die anderen 2 kommen noch ;-)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bagatela
bagatela:

@crunch

 
09.07.12 19:57

das nächste mal kauf ich dann kerzen und nicht zum aktuellen kurs.

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Grün! Ab jetzt Ergebnis halten...

 
10.07.12 10:08
Oh wait - fehlen ja noch 2 €...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

ob grün oder rot...

 
10.07.12 10:41
...was mich die letzte Zeit stört ist einfach, daß Drillisch keine echte Stärke mehr innerhalb des Index zeigt. Das war vor einigen Monaten noch anders. Da konnte der schwache Gesamtmarkt Drillisch nicht wirklich mit runterziehen. DRI scheint bei insitit. Investoren aktuell nicht mehr ganz so hoch auf der Shopping Liste zu stehen wie damals. Wichtig bleibt weiterhin jetzt nicht mehr unter die Region um die 7,19€  zu fallen bis zu den Halbjahreszahlen, sonst könnte noch eine weitere Abwärtswelle starten. Wäre noch die Frage in wieweit die vor einiger Zeit schon veröffentlichte Prognoseanhebung für das Gesamtjahr jetzt noch einen weiteren positiven Überraschungsspielraum nach oben zuläßt bei den Hj.1 Zahlen. Der Kurs braucht einfach mal wieder einen neuen internen positiven Impuls.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 521447
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

wieso sollte das Sorgen machen, dass man derzeit

4
10.07.12 10:55
keine relative Stärke mehr hat?

Du nennst die Gründe doch selbst. Monatelang war man stärker als der Index. Nun gehen die Instis erstmal wieder in die Werte, die vernachlässigt wurden und trauen sich in der Gegenbewegung, die ja auf volkswirtschaftliche Maßnahmen der Politik und Notenbanken basiert, vor allem auch wieder in konjunktursensitive Aktien. Und Drillisch wird da halt erstmal in den Wochen nach der Dividende links liegen gelassen. Ich hätt zwar auch erwartet, dass es jetzt im Juli wieder etwas besser wird, aber innerhalb eines Jahres sind 1-2 Wochen ein Fliegenschiss. Solche kurzen Zeiträume kann man im vornhereinnicht berechnen.

Fakt bleibt, dass FRN immer besser aussieht und das FRN-Paket nun 387 Mio € ausmacht. Das sind 7,3 € pro DRI-Aktie. Die DIV-Rendite beträgt mindestens 9,6%. Kann sich ja jeder Anleger überlegen, was er daraus schließt, Verbindlichkeiten hin oder her.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

ich setz noch einen

 
10.07.12 11:18
Abstauber zw. 7,2 und 7,25.

Dann hätte ich sozusagen ein Guthaben, wenn der Auftrag noch bedient wird...

Ist schon zeitweise verrückt, die Börse.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

könnte auch mit E+ zusammenhängen?

2
10.07.12 11:53

Die Frage ist doch warum man jetzt nicht mehr diese Stärke hat die man noch vor einiger Zeit hatte. Es gibt durchaus Aktienwerte die ihre Stärke weiter behalten. Jedenfalls scheint es mir so zu sein, daß Drillisch seit dem Ausbruch des Preiskrieges mit E+ nicht mehr so sorglos betrachtet wird von den Anlegern. Ich hoffe bei den Halbjahreszahlen wird man sehen, daß dies doch (noch?) keine signifikaten Auswirkungen hat und die Ängste dann besänftigt werden. Drillisch bedient mit seinen no-frills Angeboten ja besonders eine höchst preissensitive Kundenklientel. Von daher könnte Drillisch vielleicht eher durch den E+ Plus Preiskrieg betroffen sein als andere Anbieter bei denen die Kunden nicht alles nurnoch am Preis festmachen, sondern auch Service etc. haben wollen. Drillisch könnte somit genötigt sein günstigere Angebote jetzt zu machen als man es vermutlich vorhatte. Hätte z.B. Drillisch so ein Angebot gemacht ohne den 19,90 Druck durch E+ ?

->Yourflat: Drillisch bringt Allnet-Flatrate im o2-Netz für 19,75 Euro - 03.07.2012
http://www.teltarif.de/intern/action/print/yourflat-drillisch-simply-allnet-flatrate-flat-19-75-euro-o2-netz/news/47309.html

In den letzten Wochen wurde massivst Werbung geschaltet in TV und anderen Medien für die E+ Marke  yourfone (wobei dort geschickterweise kaum zu erkennen ist, daß man überhaupt bei E+ landet. Vermutlich weil das E+ Image nicht das Beste ist. Sucht mal aus Spaß auf der HP bis ihr etwas findet zu E-Plus => http://www.yourfone.de ). Das ist schon recht aggressiv was E+ da zuletzt macht marketingmäßig. Also ganz ohne Auswirklungen kann die Preisschlacht nicht bleiben und E+ scheint da noch eine ganze Weile nachlegen zu wollen bei den Preisaktionen ( http://www.teltarif.de/intern/action/print/...details/news/46417.html ). Die Frage ist nur wie stark das sein wird und ob E+ weiterhin so aggressiv/aufwendig werben wird. Dann müßte Drillisch vielleicht für ihre Marken auch die Werbeausgaben in der kommenden Zeit noch hochfahren, was wiederum die Gewinne beeinflußen könnte. Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Update im August bei den Hj.1 Zahlen.

Mal was zum lesen:

http://greenwich-consulting.com/sites/greenwich-consulting.de/files/Greenwich-Consulting-Report-Neue-Preiskaempfe-am-Mobilfunkmarkt.pdf

bzw.

Neue Preiskämpfe am Mobilfunkmarkt: Auswirkungen des Markenlaunch von "yourfone" in Deutschland - 26.06.2012 - http://relevant.at/wirtschaft/pr/620800/neue-preiskaempfe-mobilfunkmarkt-auswirkungen-des-markenlaunch-yourfone-deutschland.story

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

siehs positiv!

3
10.07.12 12:33
Deine und vielleicht die Unsicherheit anderer Anleger zu dem von dir angesprochenen Thema ist bis August im Markt, und wenn dann der Vorstand dennoch die bisherigen Prognosen für 2012 und 2013 beibehält, kann man sich ausrechnen, was dann mit dem Kurs passiert.

Abgesehen davon ... wieso performed Freenet derzeit besser als DRI, wenn an deinen Fragen was dran ist?

Aus meiner Sicht es es reine Psychologie bei DRI wie so oft im Sommer und wie so oft bei eher trägen Dividendenwerten. Ich würd da überhaupts nichts reininterpretieren. Man ist halt nicht so sexy wie viele andere Aktien, dafür aber grundsolide, konjunkturunabhängig und vor allem günstig.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

und das Cinemaxx-Szenario schließ ich

 
10.07.12 12:34
auch nicht aus. :))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mannilue
mannilue:

Oma

 
10.07.12 12:41
Drillisch zeigt sich heute mal wieder ganz deutlich.
Tec Dax + 1,34%
Dri + 0,13%

dafür war man aber die letzten Tage bei den Loosern immer weit vorne dabei?

Was will uns dies Verhalten sagen, wenn die Oma an Tagen wie diesen nicht von der Stelle kommt?

Wenig/kein Interesse an Dri?
Ist die Story ausgereizt?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

verkauf endlich. Sorry, aber du nervst gewaltig.

3
10.07.12 12:45
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

bleibt mal locker jungs

 
10.07.12 13:23

manni hat schon recht...dri underperformed schon seit längerer zeit...womit das zusammnehängt, keine ahnung...fakt ist...zur zeit ist die aktie heftig unterbewertet...wird aber nicht gekauft...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mannilue
mannilue:

@Biergott

 
10.07.12 13:34
Ist es nicht möglich, andere Postings als ,"ist alles Super hier" zu akzeptieren?

Sorry wenn du davon Sodbrennen bekommst, wenn ich das Geschehen der letzten Tage/ Monate zusammenfasse und es dabei kein Happy end gibt. Dafür zeichne ich nicht verantwortlich.

Ich bin mit dem Kursverlauf gerade nach der HV mehr als unzufrieden.
Warum sollte ich dies nicht zum Ausdruck bringen und fragen, wie andere die Zukunft sehen ( manche rechnen hier mit Kursen unter der 7 ).

Man macht sich ja ein wenig Sorgen um seine Investition und versucht seine Entscheidung Pro Dri auch mal von der Contra Seite aus zu betrachten.

Dies war die Richtung meiner Fragen.

Für dich ist das uninteressant,,,sorry, für mich aber nicht.
Ich denke auch über mögliche aufkommende Gefahren für mein Invest nach.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

natürlich wird DRI zur Zeit gekauft

2
10.07.12 13:34
Nur eben nicht zu höheren Kursen.

Das mag banal klingen, aber wir haben derzeit keinen Käuferstreik, sondern nur die Ansicht bei den Käufern, dass die Aktie kurzfristig nicht davon läuft und man deshalb keine höheren Kaufpreise zahlen muss. Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeihung. Man sieht dass andere Aktien kurzfristig besser laufen, gerade nachdem DRI in den 6 Monaten vor der HV outperformed hat, und jetzt wartet man halt ab. Sobald der Kurs anzieht, vielleicht auch technische Kaufsignale liefert, wirkt diese Psychologie halt wieder so positiv, dass man dann outperformed.

Ich versteh die Diskussion ohnehin nicht. Das ist ja so als müssten immer alle Aktien gleich gut oder schlecht laufen. Nur wozu gibts dann Aktien? Könnt man ja gleich auf Indizes setzen. Fakt ist, DRI ist klarer Outperformer in den letzten 2-3 Jahren und hat jetzt halt seit zwei Monaten mal underperformed. Ja und? Wieso muss immer irgendwas fundamentales in solch Kurzfristbewegungen reininterpretiert werden?

Seite: Übersicht ... 1331  1332  1334  1335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--