Kat, du hast sich vor ein paar Tagen (gestern?) darüber gewundert, dass viele Anleger auf die Griechlandwahl fixiert sind - und darauf, was danach passiert.
Aber Ist das so unverständlich? Mal abgesehen von den Medien, die jene Verunsicherung weiter anheizen. Ich selbst habe keine Ahnung, wieviel Dominosteine fallen werden, ich glaube, das kann auch niemand vorhersehen. Ich lese oft, dass dies ja schon alles eingepreist sei - aber was genau? Das folgende Geschehen kennt niemand und es war auch so an der Börse noch nicht handelbar. Was eingepreist ist, ist die Verunsicherung. Na prima. Dreht sich Griechenland aus dem EUR, dann erwischt es vermutlich zumindest die Gläubiger.
Doch man sieht ja, es wird keine Ruhe geben - Italien wird als Nächstes herhalten müssen - und alle wissen, es würde niemals unter den Schirm passen. Irgendwann wird die Abwertung Deutschlands kommen.
Kann ja sein, dass Schall und Rauch sich schnell verziehen. Doch ich denke, es kann nicht verkehrt sein, sein Depot mit einem entsprechenden Putt abzusichern, oder?