Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1201  1202  1204  1205  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.043 / Heute: 1.611
1&1 AG 24,30 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +2512,90%

crunch time:

aktuell wieder unter 9 Euro

29.03.12 20:36
Nachbörslich ging es fast bis 8,9€. Schauen wir mal, ob man morgen die Marke halten kann. Nur Pullback an das 2011 Top oder doch noch weiter konsolidieren bis zum Gap Close des Eröffnungsgaps vom 22.3? Das ist die Frage der kommenden Tage.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 496586
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Versucher1:

@Diskussionskultur

29.03.12 20:38
.... kann es mir auch nur so erklären, dass die DRI-VV einen Zusammenschluss nicht 'sehen' können, also dahingehend sich echt beginnen anders zu orientieren ... und den Spatz in der Hand wichtiger nehmen als die Taube auf dem Dach. Mir erschien die Zusammenschluss-Fantasie hier im Thread  bei den Teilnehmern zu stark ... wo doch die VV beider Firmen zuletzt deutlich  sagten, das stehe nicht an.
Antworten
Katjuscha:

crunchtime, bist ja noch nicht so lange dabei,

29.03.12 20:50
deshalb lass dir sagen, dass L&S schon hundert mal durch ein paar Aktien in Frankfurt versucht wurde nach unten zu schicken. Am Tag darauf hat man sich morgens wieder am Xetra--Schluß orientiert.
Antworten
Brauni86:

L&S

2
29.03.12 22:50

Die nachbörslichen Kurse von L&S sind schon eine Legende. Ich nehme die schon lange nicht mehr ernst. Die sollten mir mal zu den Kursen einen ihrer KO-Scheine verkaufen... Doch das wollen sie dann auch nicht.

Wichtiger für die Richtung ist doch, wohin der Dow marschiert ist, was in der Nacht in Asien passiert. Zumindest sind für mich diese Indikatoren für das Stimmungsbild an der Börse wichtiger, als Kursstellung von nichtgehandelten Aktien.

Dass es bei Drillisch zu einer Verschafpause kommt, ist doch gut und logisch.

Antworten
Diskussionsk.:

@velmacrot:

29.03.12 23:11
Ein großes Risiko auf Sicht von 0-3 Jahren kann ich nicht erkennen. Und dann wäre die Sache doch wohl durch, oder? Entweder fusioniert oder weitgehend schuldenfrei?

P.S. "Herr Kultur": sorry, aber gehts noch?
Antworten
Diskussionsk.:

p.s. mir ist

29.03.12 23:14
durchaus aufgefallen, daß der tagesschlußkurs nicht bei 6 euro liegt.

verständnisfragen sollten nach meiner auffassung aber trotzdem drin sein, oder?
Antworten
velmacrot:

@Diskuss.

30.03.12 00:03
ich wollte dich damit überhaupt nicht beleidigen. War wohl ein schlechter joke meinerseits zu deinem nickname Diskussions(kultur). Darum nochmal sorry.

Im Grunde bin ich auch deiner Meinung, ein grosses Risiko sehe ich in absehbarer Zeit nicht bei freenet nach der erfolgten Stabilisierung der Kundenzahl und ARPU und der jetzt steigenden Profitabilität wegen sinkender Schulden. Darum denke ich persönlich auch gar nicht über einen Ausstieg nach als freenet-Aktionär.

Aus Drillisch-Sicht kann eine gewisse Diversifizierung weg von freenet durchaus Sinn machen, wenn in Sachen Fusion von der anderen Seite her vehement abgeblockt wird oder diese allgemein nicht so viel Sinn macht wie gedacht. Vor allem dann auch, wenn man mit dem "Netto-Erlös" (ist ja noch kein definitiver Verkauf) schon ein ähnlich gutes Investment im Blick hat und dazu de facto quasi schuldenfrei wird.
Antworten
velmacrot:

P.S.

30.03.12 00:17
und mein Posting #30049 bezog sich nicht direkt auf dein vorheriges Posting, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Habe ich nur deswegen geschrieben, weil hier so wenig los war den Tag über.
Antworten
Diskussionsk.:

Vielen Dank für

30.03.12 01:22
die Erläuterungen!!

Ich gebe gerne zu, daß mich die Wandelanleihe mehr als Freenetaktionär beschäftigt (Verhältnis DRI : FNT in meinem Depot aktuell 11:10), wobei ich seit Freenets Guidance Erhöhung nach Q3 auch das theoretische Potential meiner Drillischposition immer öfter mit einem mittelfristig vielleicht mal erreichbaren Freenetaktienkurs um die 18-22 Euro durchgespielt habe.

Daß PC "ein ähnlich gutes Investment im Blick hat", möchte ich keinesfalls bestreiten, auch wenn meinem Horizont hier leider Grenzen gesetzt sind. In jedem Fall stand die Möglichkeit eines solchen anderen Investments bisher überhaupt nicht auf meiner Liste, was so alles passieren könnte.
Antworten
micjagger:

...

6
30.03.12 05:16
Für mich stellt sich die Frage wer diese Investoren sind....könnt es nicht doch auf eine Übernahme von Freenet hinauslaufen....Drillisch gibt 10 Millionen Aktien ab...deckt sich weiterhin mit befreundeten Partnern ein und muß trotzdem kein Übernahmeangebot machen...Und die Übernahme mcht man sowieso erst wenn Freenet nicht mehr soviel abschreiben kann...man will ja schließlich hohe Dividenden kassieren...
Antworten
Smeagold:

Roamingebühren

30.03.12 09:30
Inwieweit seht Ihr die Gefahr eines Kursrückganges durch die Anpassung der Roaminggebühren zum 01.07.2012?
Antworten
Smeagold:

hier der Link dazu

30.03.12 09:32

hat eben leider nicht geklappt!

Antworten
Scent:

Fusion nach wie vor möglich

2
30.03.12 10:38
#30060 Micjaggers Ansatz finde ich paßt auch gut zu meinem aus #30004

1) Drillisch bekommt günstig Geld für was auch immer (und wenn es nur die Refinanzierung ist)

2) Der mögliche Investor kann auch (muss aber nicht) Freenet sein.

Für Freenet (oder für jemand der an Freenet Interesse hat) eine sehr gute Gelegenheit. Zinsen sind okay, Sicherheiten optimal und obendrauf gibt es ggfs.  Freenet zu einem günstigen Preis, sowie ein Teil der Dividende.
Freenet refinanziert zunächst Drillisch (noch günstiger) und sichert sich die Option auf die eigenen Aktien. Drillisch hat obendrauf nach wie vor die Stimmrecht, einen Großteil der Dividende und einen Weg zur Fusion.

3) Auch ein möglicher "sanfter" Druck auf Freenet zu gegebener Zeit mit Drillisch zu fusionieren. Verzinsung, Teil der eigenen Dividende, Option auf Rückkauf der eigenen Aktien. Direkt durch Wandlung oder mittels Fusion.
Antworten
juche:

wenn die roaming-gebuehren

30.03.12 10:52
sinken, wird doch viel mehr laenderuebergreifend telefoniert.

also sehe ich keinen nachteil fuer anbietet und auch kunden.
Antworten
juche:

sollte anbieter lauten...

30.03.12 11:08
uebrigens:
naechste woche erwarte ich die einladung zur freenet-hv
Antworten
mannilue:

tote Hose....

30.03.12 13:29
sieht ja heute nach einem sehr geringen Umsatz ( 65000 - 13:00) und einer
Totenstille hier im Forum aus.

Sind denn alle von Kursverlauf  der Woche ( von 9.33 auf 8.95..bisher) geschockt?
Antworten
Loewenmaen.:

Was heißt

3
30.03.12 13:37
geschockt? Hier ist erstmal die Fantasie raus, der angedeutete Exit von DRI hat viele Anleger verstimmt. Ich selber sehe hier auch keine großen Kursgewinne mehr, bevor DRI nicht erklärt, was sie mit dem eingenommen Geld vorhaben. Das ist zur Zeit blanke Unsicherheit, die Erklärungen mit Spatzen und Tauben zieht hier keinen. Zur HV von Free hätte man bei den AR-Neuwahlen sicher eine Mehrheit gehabt und die Fusion in den nächsten 12-18 Monaten abschließen können. Das ist jetzt ein Eiertanz zwischen "wir hätten ja gerne aber uns nicht ganz getraut". Mit ist nicht mehr klar, was die Griechen nun strategisch bezwecken, und bevor das nicht geklärt ist ist hier eben tote Hose!

Gruß

Löwe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Antworten
crunch time:

mannilue: tote Hose....

6
30.03.12 13:58
In der Ruhe liegt die Kraft ;) Und bei steigenden Kursen wird nunmal um ein Vielfaches mehr gepostet als bei fallenden Kursen. Nicht nur im Drillisch Thread, sondern bei fast jedem Wert. Naja, eigentlich geht es momentan darum in aller Stille zu beobachten wieweit nach dem ca. 25%igen Anstieg in diesem Monat nun die nötige Konsolidierung geht. Wäre ja nicht ungewöhlich, wenn auf solch einen Anstieg eine 38,2% oder 50% Korrektur der Upmoves folgen würde. Was jetzt allerdings hinzukommt ist nunmal das neue Mehrjahreshoch was man jüngst erreicht hat. So wurde ein harter horizontalen Widerstand geknackt. Da wäre es nun extrem wichtig diese Zone möglichst nicht mehr nachhaltig zu unterschreiten und dabei dieses Kaufsignal wieder zu neutralisieren. Von daher darf es meinetwegen intraday auch nochmal unter dieses alte Top von 2011 gehen, aber möglichst Richtung SK wieder hoch zur Ausbruchslinie. Ich denke bis zur HV sollte der Bereich 8,5/8,9 als "Trampolin" dienen, da es zuletzt sehr viele "good news"  gab  (Unternehmenszahlen und Telekom-Einigung). Da müßte schon der TecDax oder die Gesamtbörsen extrem unter die Räder kommen, um Drillisch auf SK unter den Bereich 8,5/8,9 zu drücken. Sollte der Pullback erfolgreich enden, dann wäre danach wieder Luft nach oben bis zur HV.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 496783
Antworten
cidar:

wieso

5
30.03.12 13:58
" hätte man bei freenet-HV die Mehrheit gehabt " ??

Es ändert sich doch die nächste zeit nullkommanix an der Höhe unseres Aktienbestandes und der Stimmrechte an freeenet: Dein Haus gehört Dir doch auch noch, auch wenns als Sicherheit für den Hauskredit dient.

Also: welcher EXIT ??? Es gibt akt. keinen, auch keinen angedeuteten. Recht gebe ich Dir, dass man ev urch ein Interview o.ä. das hätte begleiten und bekräftigen können.

Aber die Instis scheints nicht zu stören, wie man an den Miniumsätzen sieht.

Man sollte nach dem famosen Anstieg der letzten Wochen auch mal ne Runse Konso verkraften. Dann einfach mal den Mai abwarten: Oder haste wieder was verkauft und möchtest billig rein, loewe; hat aber letztes Mal schon nicht funktioniert, Diesmal ev ein bißchen. Der Mai wird Wonne und Überraschung oder Klärung bringen.

Long
Antworten
Loewenmaen.:

cidar

30.03.12 14:44
Es nervt doch nur, dass, wie so häufig, so wichtige Details von DRI nicht oder nur sehr rudimentär erklärt werden. Als Aktionär erwarte ich hier mehr Infos für mein angelegtes Geld. Hier im Thread kursieren doch jetzt schon mindestens drei Varianten warum diese Anleihe gezogen wurde. Natürlich ist mir klar, dass die Stimmrechte bleiben, aber trotzdem hat dieser Deal einen komischen Geschmack, aufgrund der noch fehlenden Strategie, bekommen.

Und zum Schluß (wir kennen uns, nehme es nicht persönlich), jedes Jahr sollte der Mai oder Juni der Wonnemonat (Fusion, Übernahme, Verkauf etc.) werden. Schaun wir mal!

Gruß

Loewe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Antworten
Diskussionsk.:

@Loewenmännchen:

30.03.12 14:46
Das Fantasieproblem betrifft meines Erachtens jetzt vor allem die Freenetaktie.
Antworten
Diskussionsk.:

@Loewenmännchen, Teil 2:

2
30.03.12 14:55
Was ich Dir vorgestern schon schreiben wollte auf eine Stelle in einem Posting von Dir (28.3.):

"Das hier Kredite umgewandelt werden sollen erschließt sich mir nicht ganz, hier gibt es eigentlich Verträge"

Laut Drillisch Geschäftsbericht (S. 73/74) sind sowohl der Commerzbank Kredit (15.10.2014) als auch das Finanzierungsgeschäft mit der Bank of America (endfällig zwischen 2015 und 2017) "jederzeit" vorzeitig tilgbar.
Antworten
cidar:

so

3
30.03.12 14:57

isses Loewe, der Mai bringt immer Wonne

Und dies Jahr ne Div, die zusammen mir denen der letzten Jahre den Ek von ca.1/3 des Aktienbestandes einiger Longes überschreitet, Das machts wahrscheinlich gelassener.

Infos ist halt das Problem, wars schon immer, aber da hat PC seine eigene Sichtweise. Passt mir auch meist nicht, gar nicht, und Du kennst mich , habe schon an passender Stelle gemeckert und das nicht zu knapp;  war aber zumeist im Sinne der Company. Und wer weiß, inzwischen habe ich das Gefüh, dass dahinter neben der sehr preiswerten Finanzierung auch eine bestimmte Strategie steckt , die sicher nicht den Wert der Firma verringert, sich aber erst später zeigt.

We'll see, lass mal ein bißchen seitwärts gehen und das " Trampolin" nutzen, dass könnte sich aE mehr als bezahlt machen. 

Antworten
Katjuscha:

also tote Hose bei nem Dax, der in der Zeit

7
30.03.12 15:20
knapp 4% verloren hat, find ich jetzt sooo schlecht nicht, gerade auch nach dem starken 20% Anstieg der letzten 2-3 Wochen.

Wieso sollte ich mir da irgendwas zusammenreimen, welche fundamentalen Gründe diese kleine Seitwärtsbewegung bei 8,9-9,2 € hat?

Über den Sinn der veränderten Finanzierung kann sicherlich streiten, aber ich seh darin keine veränderte Strategie. Das Thema dieser Meldung wird mir hier seit Tagen viel zu stark überbewertet. Das ist nichts anderes als eine Umschuldung. Kommt in den besten Familien vor.
Antworten
biergott:

na echt jetzt, Ansprüche haben die Leute

9
30.03.12 15:34
heutzutage! ;)

Also Loewe..... 3 Tage konsolidieren wir jetzt oberhalb der 8,90 Euro, welche viele vor nur wenigen Wochen als Jahreshoch gesehen haben. Also besser konnte es die letzten 2 Wochen nun wirklich net laufen.... Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, da ist ein toller erreichter Status ganz schnell wieder öde. Sehr schade.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1201  1202  1204  1205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--