Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1163  1164  1166  1167  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.739 / Heute: 1.307
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

läuft gut1:

komma periode 3

28.02.12 16:09
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Diskussionsk.:

Vielleicht will der Markt die Zahlen herauspressen

2
28.02.12 16:17
Brüder, gebt die Zahlen endlich her
oder wir verkaufen weiter leer,
auch unter Sieben ist kein Leid,
aber dann wissen wir Bescheid.
Antworten
Blöddmann:

Die,

4
28.02.12 16:19
welche um einen Euro gekauft haben(das sind einige hier) werden sicher mehr haben als diejenigen die 7 Euro bezahlt haben.
Antworten
Anabella:

Offensichtlich nicht

28.02.12 16:25

wenn man bei 33.000 schon leerverkaufen muss

Antworten
mifeld:

Das Runterprügeln ist im Moment Mode

28.02.12 16:37
United Internet hat es gestern getroffen, die bringen Zahlen am 13. mÄRZ
Antworten
Anabella:

Also wenn man sich

4
28.02.12 16:43

beschwert, dass DRI seit Januar hinterherhinkt: OK
Aber DRI steht seit 2 Wochen bei 7,4€.
Und das ist heute auch so!
Also wo soll die denn runtergeprügelt worden sein?

Antworten
juche:

ich sehe nur ein minus

28.02.12 16:46
von 0,xx %...

wenn das runtergeprügelt ist, na dann vor mir aus    :-))
Antworten
mifeld:

Runterprügeln wie

28.02.12 16:48
United Internet gestern und Freenet heute wurde hier auch versucht, aber die DRI-Eigner sind wohl verkaufsunwilliger.
Ist doch ein gutes Zeichen :-)
Antworten
Smile83:

@Anabella Zusammenhand?

28.02.12 17:20

Worin liegt der Zusammenhang zwischen 33K Aktien und Leerverkäufen, bzw. was hat das mit der durchschnittlichen Anzahl zu tun?

Antworten
Anabella:

Eigentlich nichts

28.02.12 17:30

Ich mein nur dass ich mir wegen 33k doch keine Sorgen machen muss.
Das beeinflusst den Kurs doch überhaupt nicht, oder kaum.
Wenn ich den Kurs nur um 1% drücken kann, rentiert sich doch ein Leerverkauf in der Größenordnung überhaupt nicht.
Transaktionskosten, Leihgebühr blablablub

Antworten
Anabella:

Ich geh natürlich davon aus,

28.02.12 18:03

dass der Kurs nach den Zahlen von DRI steigt.
Wenn er natürlich stark fällt, rentiert sich der (Leer)Verkauf schon.

Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte, ist lediglich die Tatsache, dass eine Summe von 250.000€ selbst bei einer weniger gehandelten Aktie Peanuts sind. Und da muss sich nicht jeder gleich Aktien leihen um solch eine Anzhal zu verkaufen. 
Vielleicht hat lediglich einer sein Geld abgezogen und ist in volatilere Aktien gegangen, weil er darauf spekuliert dass morgen durch den Tender nochmals v.a. die zyklischen Aktien anziehen.
Immer dieses "da weiß offensichtlich einer mehr" wegen diesen paar Aktien. Ich geb ja zu, dass ich auch des öfteren nervös werde, aber bestimmt nicht, wenn ein Volumen von 267.000 Drillisch Aktien an einem Tag gehandelt werden. Bei DRi bin ich eigentlich nie nervös, wenn nicht gerade die DTAG dazwischenfunkt.

Die DRI Aktie ist ein völlig konservatives, langweiligens Invest, weil i.d.R hier keine Sprünge von 5% an einem Tag zu erwarten sind.
Im Grunde ist DRI so was wie Festgeld, nur höher verzinst.

Antworten
Scent:

naja, 33 Tausend Stücke ...

2
28.02.12 18:29
sind schon eine Menge. Der durchschnittliche Drillisch Aktionär ist das sicherlich nicht.
Zumindest bin ich diesbzgl. wohl eher "unterdurchschnittlich investiert".
Aber ich habe auch noch nie eine Aktie leer verkauft und werde vermutlich auch nicht in die Verlegenheit kommen (wenn dem den überhaupt so war).
Noch zwei Tage bis zu den Vorabzahlen von Freenet ...
Es gibt übrigens außer den Aktionären die zum Tiefstkurs eingestiegen sind, auch welche, die ein richtiges Auf- und Ab schon mitgemacht haben.
Der aktuelle Kurs mag für den einen "ordentlich" sein, für den anderen ist es einfach nur "unterbewertet". Ohne Telekom stünden wir jedenfalls beträchtlich höher (wobei der Abschlag fundamental unverhältnismäßig ist) und sicherere 20-30% sowie Ausblick auf Dividende und Fusions-Wahrscheinlichkeit (wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr) gibt es nirgendwo sonst.

Mich wundert es wirklich, dass  Kurs nicht davon galoppiert.
Als Gedanken bleiben mir daher nur schlechte Zahlen? (kann ich mir nach der Prognose vom November nicht vorstellen), ARP, Fusionsgedanken mit idealem Umtauschverhältnis.

Alles Spekulation. Der Mai ist bald und ich werde sehr wahrscheinlich bei der HV dabei sein. Dann gibt es für mich die "neuen" Fakten die entscheidend sind.
Bis dahin mag es nervend werden, aber es ändert an den Tatsachen nichts.

Ich verbringe schon wieder viel zu viel Zeit hinter dem PC. Entweder fange ich demnächst an das "halbe Prozent" zu traden oder ich bleibe wieder ein paar Tage dem Ganzen fern.
Mal sehen ... :-)
Antworten
Diskussionsk.:

Schlauer sein wollen als der Markt

28.02.12 18:39
Dies gilt besonders im Vorfeld von Zahlen. Damit fällt man zwar nicht selten auf die Fresse (siehe Freenet Q3), aber aus Schaden wird der Börsianer bekanntlich nicht immer klug.

Konkret: die Freenetvorabzahlen sind für übermorgen angekündigt, d.h. der Börsianer erwartet sie für morgen Abend nach Börsenschluß. Ebenso gibt es wohl einige, die erwarten, daß die Drillischmanager dann bald nachziehen.

Da ich bei beiden Firmen mit ziemlich guten (Drillisch) bis sehr guten (Freenet) Zahlen rechne und bei beiden mit einem sehr guten Ausblick, hoffe ich, daß ich als Longanleger die besseren Karte habe.

Bei Drillisch rechne ich mit ganz leicht unter unseren Wünschen liegenden Zahlen, da die Telekomaffäre kleinere Spuren hinterlassen haben könnte (?Rückstellungen?, Anwaltskosten udgl.).
Antworten
Diskussionsk.:

Handeln denn

28.02.12 18:42
überhaupt noch Subjekte und nicht nur PCs?
Antworten
toni8000:

freenet GROUP

6
28.02.12 18:46
Ich habe eine Antwort-Mail von freenet erhalten.

Hier ein Auzug davon, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

a) Ab welchem Quartal fließt das Geschäft mit Unitymedia in die Bilanz der Freenet Group mit ein?

Die von Ihnen angesprochene Kooperation mit der Unitymedia zur Vermarktung von Breitband- und Fernsehangeboten findet seit dem 1. Quartal 2012 Eingang in das Rechenwerk der freenet AG.

b) Im Internet kursieren Gerüchte bzw. Spekulationen über eine mögliche Fusion oder Übernahme der Drillisch AG. Bestehen solche Pläne?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Gerüchte grundsätzlich nicht kommentieren. Gerne weisen wir Sie jedoch darauf hin, dass – falls ein derartiger Prozess angestoßen werden sollte – wir dies allgemein bekanntgeben würden.

c) Ist mit Dividendenerhöhungen zu rechnen?

Die Gesellschaft verfolgt eine nachhaltige Dividendenpolitik; diese sieht vor, 40 bis 60 Prozent des Free Cashflows als Dividende auszuschütten. Bislang hat der Vorstand bekannt gegeben, dem Aufsichtsrat die Zahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2011 in Höhe von mindestens 80 Cent je Stückaktie vorzuschlagen, nachdem für das Geschäftsjahr 2010 80 Cent gezahlt wurden.
Antworten
Diskussionsk.:

Unter den Privatanlegern,

28.02.12 18:54
die Hauptversammlungen kleinerer Firmen besuchen, haben nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre (2000 war es etwas anders!!) die meisten  Bestände im Wert von 1000 - 10000 Euro. Es hängt natürlich auch stark von der Kursentwicklung ab, also wenn ein Wert innerhalb weniger Jahre sehr stark gestiegen ist, ...
Antworten
Anabella:

Vergesst bitte

28.02.12 18:56

die Frage nach der Anzahl von Aktien

Antworten
steffen71200:

disku,

28.02.12 19:03
sollte man nicht unbedingt ernst nehmen, was man da so sieht, liest oder hört gell;) hab isch 3 depots bei 3 banken, bekomme ich 3 einladungen mit 3 verschiedenen zettelsche gell;) nehme isch nur ein zettelsche mit und will net unbedingt abstimme, loggst de disch auch nur mit die da zettelsche, vornehmlich mit die 100 stücke oder so ein;) die anderen zettelsche kann man ja anders zur stimmgeltung bringen….

ich hätte ja nen schuss, wenn ich bekannte auf der HV habe oder mitnehme und die sehen den kompletten bestand in meinem teeboot:-O geht die einfach nüscht an:D

s.
Antworten
Herrmann:

o,80 Cent sind doch prima

28.02.12 19:16
Hallo, toni8000, die Dividendeninfo über 0,80 Cent bestätigt doch die hohen Erwartungen. Wo findet man denn eine bessere Rendite, und dann noch die Kusaussichten für das nächste Halbjahr. Hier lohnt es sich doch nachzulegen
Antworten
RedPepper:

Ich hatte aber auch schon das Gefühl,

28.02.12 19:26
dass es Aktionäre gibt, die das Zettelsche, natürlich völlig unbewusst, so gehalten haben, dass man sieht wie viele Stücke sie haben. :D

biergott, you know? Also, Du machst das nicht, aber ich denke Du weist noch vor 2 Jahren... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
velmacrot:

also ich hätte da etwa...

28.02.12 19:28
58000 Stk. +- 50 oder so, .... auf jeden Fall hätte ich die gerne... ich hatte mal über 12k,... das waren noch Zeiten. Und dann wurden's blöderweise immer weniger... ne zum Glück muss ich eigentlich sagen, sonst hätte ich Anfang November in der Panik noch alles zu 4€ gschmissen.
Antworten
Katjuscha:

hast du dich verschrieben, velma?

28.02.12 19:40
Entweder die 58k oder die 12k dürften nicht stimmen, oder?
So machts ja inhaltlich keinen Sinn, wenn du jetzt 58k hast und du mal über 12k hattest, aber dich ärgerst, nicht mehr so viele zu haben.
Antworten
muppets158:

Herrmann

28.02.12 19:41
0,80 Cent das wäre wohl schlimm. 80 Cent bzw. 0,80 EUR pro Aktie sind da schon besser oder???
Antworten
velmacrot:

nee...

28.02.12 20:28
das mit den 58k war natürlich ein kleiner joke, soviel hätte ich ja gerne... z.Z. habe ich einen Bruchteil des Anfangsbestands von über 12k (dazu immer noch einige Optionsscheine und neuerdings auch wieder einen KO-Schein).
Antworten
Mornyar:

Ich hab hundertdausend...

6
28.02.12 21:45
...gute Ideen, was ich mit der Div alles anstellen werde.

Wenn hier nochmal einer schreibt, dass er zuviel Zeit hinter P.C. verbringt, schalte ich die Mods oder den Jugendschutz ein. Gleiches gilt für steigende Keile und andere Sauereien. Ich hab's Euch gesagt.

Und zur HV kauf ich mir noch 3 Aktien in mein Zweitdepot. Die nehm ich dann mit zur HV und bestell Steffen für jedes Teil nen Erdbeerkuchen, damit es alle sehen können.

Ya mas.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1163  1164  1166  1167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--