|
wenn man bei 33.000 schon leerverkaufen muss
beschwert, dass DRI seit Januar hinterherhinkt: OK
Aber DRI steht seit 2 Wochen bei 7,4€.
Und das ist heute auch so!
Also wo soll die denn runtergeprügelt worden sein?
Worin liegt der Zusammenhang zwischen 33K Aktien und Leerverkäufen, bzw. was hat das mit der durchschnittlichen Anzahl zu tun?
Ich mein nur dass ich mir wegen 33k doch keine Sorgen machen muss.
Das beeinflusst den Kurs doch überhaupt nicht, oder kaum.
Wenn ich den Kurs nur um 1% drücken kann, rentiert sich doch ein Leerverkauf in der Größenordnung überhaupt nicht.
Transaktionskosten, Leihgebühr blablablub
dass der Kurs nach den Zahlen von DRI steigt.
Wenn er natürlich stark fällt, rentiert sich der (Leer)Verkauf schon.
Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte, ist lediglich die Tatsache, dass eine Summe von 250.000€ selbst bei einer weniger gehandelten Aktie Peanuts sind. Und da muss sich nicht jeder gleich Aktien leihen um solch eine Anzhal zu verkaufen.
Vielleicht hat lediglich einer sein Geld abgezogen und ist in volatilere Aktien gegangen, weil er darauf spekuliert dass morgen durch den Tender nochmals v.a. die zyklischen Aktien anziehen.
Immer dieses "da weiß offensichtlich einer mehr" wegen diesen paar Aktien. Ich geb ja zu, dass ich auch des öfteren nervös werde, aber bestimmt nicht, wenn ein Volumen von 267.000 Drillisch Aktien an einem Tag gehandelt werden. Bei DRi bin ich eigentlich nie nervös, wenn nicht gerade die DTAG dazwischenfunkt.
Die DRI Aktie ist ein völlig konservatives, langweiligens Invest, weil i.d.R hier keine Sprünge von 5% an einem Tag zu erwarten sind.
Im Grunde ist DRI so was wie Festgeld, nur höher verzinst.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Solarparc | 15:01 | ||
| 77 | 28.156 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 30.03.26 09:25 | |
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |