Also mit der Meldung der Schwellenwerte liegt ihr falsch. DRI muss ihre Aktien bei Überschreiten der Schwellenwerte nach § 21 WpHG nicht melden, da es um die Stimmrechte geht und bei eigenen Aktien die Stimmrechte ruhen.
|
Also mit der Meldung der Schwellenwerte liegt ihr falsch. DRI muss ihre Aktien bei Überschreiten der Schwellenwerte nach § 21 WpHG nicht melden, da es um die Stimmrechte geht und bei eigenen Aktien die Stimmrechte ruhen.
das mit den Stimmrechten sehe ich ein.
Ich hatte mal vor ein paar Monaten bei Asian Bamboo wegen des neueren Rückkaufs bei der IR nachgefragt, da die "alten" Rückkäufe auch regelmäßig veröffentlicht wurden. Spätestens am 7. Handelstag nach Ausführung musste das bekanntgemacht werden, das ergab sich aus Art. 4 Abs. 4 einer EG-Verordnung:
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2003:336:0033:0038:DE:PDF
Die IR von Asian Bamboo teilte mir auf meine Frage, warum das nicht erneut entsprechend nach 7 Tagen veröffentlicht wird mit, dass es bzgl. der Ausübung der Veröffentlichung jetzt ein Wahlrecht gäbe und AB dies ausübt, so das sie die eigenen Aktien lediglich in den Quartalsabschlüssen bekanntgeben würden. Die Rechtsgrundlage weiß ich allerdings nicht mehr.
Vllt. ist das bei DRI hier ja auch der Fall.
soviel dazu:
So, jetzt werde ich was essen und mir dann in aller Ruhe das Spiel meiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund anschauen.
du hast wirklich glück gehabt. jetzt kaufst Du Dir sogar die Borussia ! mit DRI ist halt alles möglich.
wenn Du mal einen guten Mann suchst, bitte denk an mich ;-)
Ich will nicht ewig bei den schweizern abhängen :-) oder doch......... ?
komlett durchgereicht wird, sind das bei 22% FRN-Anteil durch DRI, schon ca. 50 Cent, oder 7,5% Dividendenrendite beim aktuellen Kurs von ca 6,6€.
Auch schon schön
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Solarparc | 11.06.26 21:27 | ||
| 77 | 28.156 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 30.03.26 09:25 | |
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |