|
Scheint ja ein echter kampf zu sein, zwischen den beiden. Was mich persönlich gewundert hat: Drillisch muss doch vorher von der Telekom eine Ansage bekommen haben. Normalerweise läuft das so. Da ruft der Vorstand den anderen an, man redet miteinander, möglicherweise auch eins, zwei Ebenen darunter. An dem Mist kann doch keiner ein wirkliches Interesse gahabt haben.
Wie dem auch sei, das scheint mir dann doch ein großes Eigentor für die Telekom zu werden.
mehr Sterne erhofft,
stattdessen erntet Kat die Früchte meines Gags.
Das ist nicht fair.
Wenn jetzt DRI nicht dick im Plus stehen würde, wär ich aber bächtig möse, aber ganz ganz möse
nachlegen könnten sind der Telekom am Ende noch dankbar :-)
allen voran unser bullisher RP .........aber ich auch.......nur am rande
Anabella 17:31#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Drillisch-555-Anstieg-sind-locker-moeglich-357402?page=1104#jumppos27608" rel="nofollow" class="showvisited">#27608
Aus technischer Sicht Aus technischer Sicht hat Bülow Recht. Die erste Stufe der Rakete, und das ist die mit der größten Leistung um vom Boden wegzukommen, wurde gestartet. Bei 7.5€ zündet Stufe 2
========================
Erstmal muß man schauen was passiert, wenn DRI im Weekly Chart die Region um die 7,0/7,2€ erreicht. Wenn man sich die Kerzenkörper von Aug., Sept., und Okt. 2011 anschaut, dann ist dort ein dicker Widerstandscluster im Bereich 7,0/7,2 € zu erkennen. Den Bereich 5,8/6,0 - 7,0/7,2 sehe ich erstmal als "neutrale" Zone an, wo man JoJo spielen kann. Und ich denke nicht, daß man im Sauseschritt nach oben so schnell da wieder durchstoßen wird, sondern erstmal noch an dem dicken Brett etwas länger bohren wird, um da (nachhaltig) durchzustoßen. Das Thema Telekom ist ja weiter ungeklärt. Die Meldungen der letzten Tage sind ja kein Beleg dafür, daß die eine oder andere Seite gewinnen wird oder Unrecht hat. Die Frage wäre nun, wie lange es dauern wird bis ein Richter über die Klage der Telekom entscheidet. Sollte die Telekom Recht bekommen, dann kann DRI die Gegenklage wg. Manipulation sofort knicken und die Telekom kann dann wieder öffentlicht behaupten betrogen worden zu sein. Das sollte man durchaus weiter im Hinterkopf haben. Ich kenne (wie alle hier im Thread) die Klauseln der Verträge nicht im Detail. Daher sollte man vermeiden aus irgendeiner rosaroten Verliebtheit in die Drillisch-Aktie nun schon so zu tun als hätte die Telekom die Klage bereits verloren. Man kann sich sicher sein, daß auf Seiten der Telekom eine Schar firmeneigener Juristen die Verträge durchaus gründlich gecheckt haben bevor sie das grüne Licht gaben diese Klage gegen DRI zu erheben. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Von daher wird man sich überraschen lassen müssen wie der Richter entscheiden wird. Ich persönlich sehe da erstmal eine 50:50 Chance für jede Seite. Warten wir es also einfach ab.
DTAG oder Drillisch, keine Ahnung.
Jedoch irren auch Juristen großer AG's in Deutschland häufiger.
Wer kommt aus Köln? HochTief kündigte im Jahre 2001 einen Vertrag mit Peek und Cloppenburg.
Zu Unrecht wie Gerichte entschieden.
www.textilwirtschaft.de/service/archiv/...hp?id=176991&a=0
Der Schaden für den Verzug und den entgangenen Gewinn musste HT berappen.
Das war ein Millionenschaden im 3stelligen Bereich.
Ich glaube die REchtsabteilung von HochTief war sich zum Zeitpunkt der Kündigung auch ziemlich sicher, dass sie auf den Gewinnerseite wären.
Was natürlich nicht heißt dass DRI Recht bekommt.
mir stellt sich die Frage anders. Warum? Warum hat die Telekom das so inzeniert? Soetwas macht man nicht im Tagesgeschäft. Das ist ein geplanter Angriff auf Drilisch gewesen. Was ist diesbezüglich vorher gelaufen? Wir wissen es nicht. Jetzt auch egal: Zwischen den beiden herrscht nun Krieg. Clausewitz: „Der Krieg ist ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen.“
Wegen solch einem Betrag fährt man nicht eine Geschäftsbeziehung an die Wand, aus der man einen noch größeren erziehlen kann. Steht die Telekom mit dem Rücken zur Wand? Dann wäre der Feldzug nachvollziehbar, jedoch äußerst risikoreich. Frei nach Wikipedia: Clausewitz meinte, dass Feldzüge nur zu einem sehr geringen Grade geplant werden könnten, da unkalkulierbare Einflüsse oder Ereignisse, sogenannte „Friktionen”, jede zu detaillierte Vorausplanung schon nach wenigen Tagen gegenstandslos machen würden. Militärische Führer (Vorstrände) müssen nach Clausewitz befähigt sein, Entscheidungen unter Zeitdruck mit unvollständigen Informationen zu treffen, da seiner Ansicht nach „drei Viertel derjenigen Dinge, worauf das Handeln im Kriege gebaut wird“ durch einen „Nebel des Krieges“ verhüllt oder verfälscht werden. Zitat Ende. Ich denke, das passt ganz gut auf die Situation, das hatte sich die Telekom sicher anders ausgedacht...
So steht es 1:2 für Drillisch würde ich mal behaupten. Das der Postbote die eV erst morgen bringt, der Kurier den Vorstand noch nicht erreicht hat oder wie auch immer, ist dabei unerheblich.
Das Entscheidende ist m.M jedoch, dass sich der Vorwurf des Betruges sich nicht weiter ausweitet und auf den einen Sachverhalt beschränkt bleibt. Werden die Verträge zu ungunsten von Drillisch ausgelegt, ist der Schaden überschaubar. Und wenn nicht, dann gibt es zusätzlich Geld in die Kasse - Entschädigung halt...
Wie ist das eigentlich, wenn die Telekom mit ihrer Klage wg. Betrugs durchkäme gegenüber Drillisch? Könnte man dann als durch den Kurssturz geschädigter DRI Investor privatrechtliche Schadensersatzklagen gegen Drillisch oder bestimmte Drillisch-Manager stellen? Kenne mich nicht so genau aus mit diesen juristischen Dingen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Solarparc | 12.06.26 15:01 | ||
| 77 | 28.156 | Drillisch AG | biergott | weisvonnix | 30.03.26 09:25 | |
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |