Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1096  1097  1099  1100  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.816.666 / Heute: 237
1&1 AG 24,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2394,90%

braxter:

simply

21.11.11 21:50

das is ja echt interessant mit simply. nicht nur ich hab mich gefragt wie das funktionieren soll.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

rogerKlaus:

Dazu passt auch:

21.11.11 22:02
penny.de/...ws]=196&cHash=b69fc5b1bdb32e3c0fa5b9f88fcdd236

Bin selbst davon betroffen und wundere mich auch etwas. Allerdings muss ich sagen, dass das D1-Netz in unserer Region wohl das beste ist.
Antworten
Katjuscha:

agroeger, ich seh das genauso, dass

21.11.11 22:28
wir derzeit eine Entwicklung sehen, die mit bereits in den frühen 80er Jahren begann, und die Einzelereignisse danach nur eine Folge der Geldpolitik und gesamten Wirtschaftspolitik waren, die seit der Reagan/Thatcher Ära betrieben wurde.

Allerdings hat das mit Drillisch nichts zu tun. Man kann Drillisch durchaus in den Kontext der überbewerteten Märkte 2000 setzen und demzufolge auch deren gerechtfertigten Absturz. Drillisch selbst hat aber entgegen der weltweiten Wirtschaftspolitik auch eine Entwicklung gezeigt und die war sehr positiv. Das sollte man also in Relation setzen.

Fakt ist ja auch, wenn DRI mit seiner Bewertung nochmal zum Pennystock werden soll, wohin sollen dann die vielen Aktien fallen, die durchaus überbewertet sind? Im Grunde müsste der Dax dann auf 300-500 Punkte fallen. Wohl kaum realistisch.
Antworten
Katjuscha:

@Moryar, was willst du zu HC wissen? Kenne mich

21.11.11 22:29
halbwegs gut mit dem Wert aus.
Antworten
toni8000:

Guten Morgen zusammen

22.11.11 10:33
Ich hätte da eine Frage an die, die sich damit länger beschäftigt haben.

1.
Haltet ihr eine Übernahme bzw. Fusion zwischen Drillisch und Freent immer noch für möglich oder für überhaupt möglich?

2.
Wenn ja, wie hoch seht ihr, dass es so kommen könnte?

3.
Ich frage deshalb, weil ich bin mittlerweile in beiden Unternehmen investiert (50:50) und habe darüber nachgedacht, eventuell den Aktien-Teil von Drillisch komplett in freent zu gehen.
Wäre dies sinnvoll?

Grüße
Antworten
chopsuey:

Insider-BarometerManager

22.11.11 11:06
22.11.2011, 10:36 Uhr

An den Börsen herrscht weiter Unsicherheit wegen der Schuldenkrise in Griechenland und Italien. Auch die Top-Manager haben in den letzten zwei Wochen nur in Einzelfällen Aktien ihrer eigenen Unternehmen gehandelt.

Käufe gab es zuletzt vor allem von Top-Managern, deren Aktien von der leichten Erholung am Markt nichts oder zu viel abbekommen haben. „Typisch antizyklisches Verhalten“ nennt dies Simon Bölinger von Fifam. Gutes Beispiel ist der Telekomdienstleister Drillisch. Um fast ein Drittel war die Aktie seit Oktober gefallen, als Betrugsvorwürfe und die Vertragskündigung der Deutschen Telekom bekannt wurden. Die Vorstände Paschalis und Vlasios Choulidis haben daraufhin zuletzt Aktien im Wert von fast 650.000 Euro gekauft. „Beide halten den Kursrückgang anscheinend für übertrieben und wollen signalisieren, dass sie weiter von der Zukunft des Unternehmens überzeugt sind“, meint Bölinger. Zuletzt hatten die Vorstände 2008 beziehungsweise 2007 Drillisch-Aktien erworben.

Um alles zu lesen..
www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...n-zurueck/5868980.html
Antworten
Katjuscha:

@toni8000

4
22.11.11 11:24
1. Ja
2. 65%
3. Nein
Antworten
RedPepper:

@toni

3
22.11.11 11:30
1. Ja
2. 80%
3. Nein

:-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
cidar:

toni

4
22.11.11 11:52
1. For sure
2. 95%
3. Andersrum
Antworten
toni8000:

Danke

22.11.11 12:02
für eure Antworten.

Wäre dankbar für eine kurze Begründung zu Punkt 3.
Antworten
Lettin29:

Toni

3
22.11.11 12:03
1. Yes
2. 90 % - Zeitraum 2012 - 2014
3. All In Drillisch

:-)))
Antworten
Katjuscha:

Punkt 3 ist reine Mathematik

7
22.11.11 12:21
Stell dir mal Balda ohne TPK vor! Da müsste Balda ja fast bei NULL notieren, denn deren operatives Geschäft ist mehr oder weniger tot. Trotzdem wird Balda noch mit fast 4 € pro Aktie bewertet, was etwa 65-70% des TPK-Anteils entspricht.

Ähnlich ist es auch bei Drillisch und Freenet, nur das Drillisch ein hochprofitables operatives Geschäft hat. Nehmen wir nur das operative Geschäft von Drillisch, so wird das derzeit mit KGV11 von 9,5 und KGV12 von 8,0 bewertet. Die Ebitda-Multiple liegt bei 5,4. Das KCV bei 6. Und das bei einem ziemlich konjunkturunabhängigen Unternehmen, welches in den nächsten 2-3 Jahren durch den Smartphoneboom noch wachsen wird.
Das heißt, auch so ist Drillisch bereits leicht unterbewertet. Wenn wir jetzt noch FRN hinzunehmen, so errechnet sich derzeit ein Anteil von etwa 4,5 € pro DRI Aktie. Jetzt kann man drüber diskutieren, ob man die Verbindlichkeiten noch abrechnet. Bin ich mal großzügig und tue das vollständig, obwohl diese VB ja relativ schnell getilgt werden können. Dann verbleiben immernoch Vermögenswerte von über 2 € pro DRI-Aktie. Das heißt das Minimum einer fairen Bewertung von DRI liegt bei 8,5 € pro Aktie und das erhöht sich eigentlich Quartal für Quartal, da man entweder Schulden abbaut oder weiteres Vermögen aufbaut. Das heißt, bei DRI hast du eine relativ risikoarme Aktie mit Kurspotenzial von 50%. Bei FRN würd ich das Kurspotenzial "nur" auf 30-35% schätzen. Die Dividendenrenditen bei beiden Werten sind da noch gar nicht eingeflossen.
Antworten
Diskussionsk.:

Ich halte beide

2
22.11.11 12:55
Aktien, seit den Kursverschiebungen (Freenet besser, Drillisch runter) liegt das Verhältnis bei ca. 51 : 49 (FNT : DRI), was mich jetzt gerade selbst etwas erstaunt.

Eine Fusion sehe ich eher mittelfristig. Eventuell sieht das Konzept ja auch vor, an den Verlustvorträgen erstmal über die Dividenden zu partizipieren.

Vor einer Fusion müßte m.E. der Freenetkurs noch mehr in die Höhe. Außerdem muß die Telekomklage geklärt sein (die außer den Drillischaktionären, die in den letzten zwei Wochen verkauft haben, sicher auch vielen Freenetinvestoren nicht gefällt).

Wie ein sonst eher vorsichtiger User (syrtakihans) bei wallstreet online kürzlich vorgerechnet hat, sieht er für einen fairen Freenetkurs Verdoppelungspotential (der Ansatz sind die nicht cashwirksamen und sowieso allmählich an ein Ende kommenden Kaufpreisallokationen für Debitel).

Mit zwei Verdopplern könnte ich gut leben.

Leider ist aber erstmal Winter.
Antworten
Katjuscha:

Na ja, das mit den Kaupreisallokationen bei FRN

22.11.11 13:10
ist halt ne Geschmackssache.

Im Grunde ändert sich ja nichts, außer dass das EPS in 2-3 Jahren doppelt so hoch sein dürfte. Aber am Cashflow und Ebitda ändert sich dadurch ja nichts. Ist also immer eine Frage wie wichtig man das EPS nimmt. Aber nur aus dem Grund ein verdopplungspotenzial zu sehen, was man bisher nicht gesehen hat, find ich etwas merkwürdig.
Antworten
Diskussionsk.:

Man könnte

2
22.11.11 13:20
natürlich auch sagen, daß der Kurs bereits bei 18 stehen müßte.
Antworten
Katjuscha:

okay allerdings wäre man dann im Branchenvergleich

2
22.11.11 13:28
etwas teuer.

Ich denk mal ein KGV von 9-10 und Ebitda-Multiple von 5-6 ist normal. Das würde auf ein Kursziel von 13-14 € mit Sicht auf 18-24 Monate hinauslaufen.
Antworten
Astragalaxia:

muss ich mal loswerden, katju

22.11.11 14:19

...du machst hier wirklich einen super-job...kein push, kein bash...immer sachlich und objektiv bei der sache...

...danke...

Antworten
lutzi123:

auf jeden...

22.11.11 14:42

...dem kann ich mich nur anschliessen. Man fühlt sich hier sehr gut informiert und hat so immer, als Börsenanfänger, das Gefühl zu wissen, was vor sich geht. Danke und weiter so an alle!!!

Antworten
bülow:

ARP läuft ...

22.11.11 14:55
man spürt bei diesem negativen Marktumfeld,dass ARP reibungslos läuft !!
Antworten
MöpMöp:

Jepp, Drillisch

22.11.11 15:24
ist mein einziger positiver Wert heute im Depot.
Meine CFD´s in Amiland kann ich erst heute abend nachschaun, bin da aber mit 27 Posi short. Die Eimer müssen gefüllt werden *g

Viel wichtiger ist die Dividende, von der wird mein nächster Urlaub bezahlt und der sollte nicht zu kurz ausfallen.
Antworten
Diskussionsk.:

Möp: 27 Positionen

22.11.11 15:30
short? Und ich rechne den ganzen Tag ergebnislos herum, ob ich mir aus ganzen Touristikschlachtfeld meine insgesamt sechste Aktie kaufen soll...
Antworten
velmacrot:

ich halte auch nach wie vor beides

2
22.11.11 15:35
FNTN und DRI. Zur Zeit sehe ich bei DRI eher wieder das grössere Potenzial.

Falls Freenet einen fairen Wert irgendwo um 14-16€ (konservativ) findet in den nächsten 2 Jahren, d.h. ein Anstieg um 70%, dann sehe ich die Drillisch-Aktie bei mindestens 12-14 €, also minimum 100% Kurspotenzial bei 7€ freenet-Beteiligungswert und 5-7€ eigener Wert (auch eher konservativ).
Antworten
Lettin29:

bülow - wie kommst du darauf

22.11.11 16:27
dass das ARP schon läuft???

Hast du eine Quelle, wo dies veröffentlicht wurde???

Jetzt komm mir nicht mit der Homepage-Quelle, die hab ich selbst reingestellt.

Warum sollte Drillisch dies nicht kommunizieren, wenn es gestartet wird/wurde?

Also ich bin mir nicht sicher, dass das ARP schon läuft - allerdings wirds wohl bald losgehen.
Antworten
Katjuscha:

Ich weiß zwar nicht, ob man den Start des ARP

2
22.11.11 16:37
zwingend melden muss, aber da folgendes in der Adhoc vom 9.11. stand, vermute ich mal, es wurde noch nicht gestartet.

Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms  
Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Drillisch AG haben heute beschlossen,
Aktien im Volumen von bis zu 4 Prozent des gezeichneten Kapitals gem.
Beschluss der Hauptversammlung über die Börse zurückzukaufen. Über die
Details werden wir zeitnah informieren

Ankündigung Käufe Director Dealings  
Der Vorstand der Drillisch AG wird das derzeitige Kursniveau der
Drillisch-Aktie nutzen und Drillisch-Aktien am Markt erwerben. Über die
Details werden wir zeitnah informieren
Antworten
RedPepper:

Am 18.11. melden Sie auf der HP

2
22.11.11 16:45
Mit der Durchführung des Rückkaufs wurde eine Geschäftsbank beauftragt.

Nach meinem Verständnis wurde das ARP somit gestartet.

Die Frage ist nur, wurden auch schon shares zurückgekauft? ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1096  1097  1099  1100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--