Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1085  1086  1088  1089  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.551 / Heute: 1.122
1&1 AG 24,375 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +2387,24%

lutzi123:

@ sandy

2
10.11.11 11:01

Du lass mal das Dauerposten deines Links. Klar du willst nur Klicks generieren und ich ärger mich jedesmal über die 5 Werbepopups die dann aufgehen 8]

Ansonsten sehr informativer Thread. Les hier gerne mit und überlass das Schreiben jetzt auch wieder den Anderen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

geldsackfrank.:

ARP

8
10.11.11 11:14
Wenn man sich beeilt dann holt man sich die 2,1 Mio Aktien zu ca 14 Mio.
Das schöne ist, daß Drillisch sich dann auch gleich ca 2 mio an Dividendenausschüttung spart :))

Oder man sieht es so: Die eventuelle "Strafzahlung" ist schon längst wieder drin ;-)
Antworten
Diskussionsk.:

@cidar:

4
10.11.11 11:18
mit der hohen Dividende bin ich, wenn das ARP starten sollte (wonach es bei der Kursentwicklung aussieht), für mich erstmal eher vorsichtig, vor allem da ja ein nicht unerheblicher Teil der Freenetdividende als Finanzierungsvehikel für die Freenetaufstockung verwendet wird (lt. PC auf der HV).
Für mich persönlich gehe ich aktuell daher von 60 ct - also langsam, aber stetig - aus, evtl. ist das etwas zu tief gegriffen, da ja etwas Spielraum bestehen dürfte durch dieses Jahr (Drillischausschüttung im Mai-Q2 konnte noch nicht Freenetausschüttung aus Juli/August abbilden), aber mehr als 70 ct glaube ich eigentlich nicht.

Auch bei Freenet bin ich etwas skeptischer als Katjuscha und stelle mich auf 90 ct ein (also ungefähr die Mitte der kommunizierten 40-60 % aus erwarteten mind. 230 Mio FreeCashFlow, die für Dividendenausschüttungen zur Verfügung steht), außer, was ich, ehrlich gesagt, gar nicht mal für ausgeschlossen halte, die 230 Mio würden durch ein starkes Q4 getoppt.
Antworten
läuft gut1:

ich für meinen Teil

11
10.11.11 11:27
habe mich bei nüchternder Betrachtungsweise ( was bei dem ganzen "Pullenköpfen" nicht so einfach war) dazu entschieden den Zahlen, Fakten und dem Vorstand, der m. E. sehr gut reagiert hat, weiterhin zu vertrauen.

Ärgerlich war nur, dass ich einen Teil bei 3,90 geschmissen habe, aber das roch ja wirklich nach einer Reaktorkatastrophe. Bin dann Trotzdem bei 6,- € wieder rein. Dass dieser be.......ckte Rosa-Zwerg noch so eine Marktmacht im verbreitet ist erschütternd. Hatte persönlich über die Fernsehgeschichte bei denen nachgedacht, aber von mir sehen die nie einen Cent mehr, und wenn sie das einzige Unternehmen wären, die Telefone verkauft, kaufe ich mir lieber Brieftauben oder Rauchzeichenindianer....... So Long
Antworten
niovs:

nervöse märkte

10.11.11 12:46
Also geht es nur mir so oder seid Ihr auch alle überrascht?

Freenet gute Zahlen,
Drillisch gute Zahlen,
Vorstand kauft Aktien
ARP gestartet

Beide Kurse bewegen sich eigentlich nicht wirklich.

Meint Ihr das liegt nur an den nervösen Märkten im Moment?
Antworten
Katjuscha:

@niovs,

4
10.11.11 12:58
Hab ja gestern schon geschrieben, dass hier sicherlich noch Spekulanten ihre schnellen Gewinne mitnehmen, die Montag+Dienstag zu tieferen Kursen eingestiegen sind. Dazu kommen nach den Betrugsvorwürfen sicher auch noch Leute, die trotz deiner angesprochenen Punkte sicherhaltshalber aussteigen, egal ob sie bei 4,5,6,7 oder 8 € eingestiegen sind. Dazu der immernoch nervöse Gesamtmarkt, aber ich glaub das kann bei der Bewertung von DRI keine allzu große Rolle spielen, wenn man bedenkt wo der Kurs vor 1-2 Wochen gestanden hat als die Märkte ja genauso nervös waren.

Einfach abwarten! In wenigen Monaten dürfte das eine klitzekleine Episode gewesen sein. Aber die Zeit muss man nach solch hohen Umsätzen in der Aktie auch mitbringen.

Schau auf den Umsatz! (::) ... und die Woche ist noch nicht vorbei.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 12055249
Antworten
Lettin29:

niovs

5
10.11.11 12:59
bleib doch mal locker.

Die Zahlen bei Freenet und Drillisch wurden doch auch so von fast allen erwartet - also keine große überraschung.

Gib dem Markt doch einfach mal ein wenig Zeit, dies alles zu verarbeiten. Bei Drillisch sind noch viel zu viele Zocker drin, die für < 4 Euro gekauft haben, die müssen erstmal jetzt alle Gewinne mitnehmen - vorher wirds nicht groß hoch gehen.

Einige Fonds werden erstmal abwarten, bis die Sache mit der Telekom entgültig geklärt ist und vorher an der Seitenlinie stehen - versteh ich an deren Stelle auch.

Ich bin aktuell - für die turbulente Woche - durchaus zufrieden - mit der Entwicklung.

Bis Jahresende erwarte ich mir schon wieder die 8 vorne und bis Mai 2012 bin ich sowas von überzeugt, dass wir >10 Euro stehen.

Also, immer schön locker bleben und entspannt abwarten.

Ich hab die Kurse am Montag genutzt, und hab mein letztes Cash noch reingeschmissen und zu 4,8 Euro welche gekauft. Nervös - bei dem Paket das ich mittlererweile habe - war ich allerdings auch. (OK kurz vor dem Herzinfarkt)

Jetzt bin ich wieder ganz entspannt und verweile der Dinge bis Mai 2012. :-)))
Antworten
Mornyar:

Putzig, Ikarus

10.11.11 13:01
Meander mag veraltet sein, aber sicher nicht falsch. Ethymologisch von Maiandros. Für jemand mit Deinem Nick ein putziger Versuch, die griechische Mythologie zu erklären.
Aber gut, dass Du das Wort nachgeschlagen hast. Ende und aus.
Antworten
niovs:

klar der Umsatz

10.11.11 13:02
ist schon nicht schlecht, aber man darf halt auch nicht vergessen, da wird ordentlich abgeladen.

Nach so einer Mitteilung sollte man schon erwarten, das die ihre Verkaufsorder nach oben korrigieren.

Mich wundert halt, das die bei 6 und nen paar zerquetschte abladen und nicht weiter oben.

Käufer wurden ja duch ARP und Vorstand quasi "garantiert"
Antworten
Diskussionsk.:

Hat einer

10.11.11 13:07
eine Ahnung, wieviele Aktien ungefähr am Spätnachmittag des schwarzen Montags zwischen 3,2 und 4,5 Euro den Besitzer gewechselt haben ("verschenkt" wurden)? Das Sonderangebot war ja zeitlich (leider) stark limitiert.
Antworten
Katjuscha:

wieso niovs?

10.11.11 13:12
Auch die Käufer merken doch, dass derzeit noch Leute bereit sind, bei 6,0-6,3 € zu verkaufen. Also wieso sollten sie ihre Kauforders sehr schnell hochsetzen?

Man sollte sowas nie nur aus einem Blickwinkel betrachten. Ist ein bißchen wie beim Pokern an der Börse. Irgendwann gibt halt jemand nach bzw. der andere hat einfach das bessere Blatt. :)

Lettin hats ja schon geschrieben. Es wird sicherlich auch einige Fonds geben, die gewisse interne Richtlinien haben und lieber abwarten was bei der Telekomgeschichte letztlich rauskommt. Die kaufen dann halt zu 8-9 €. Sicherheit geht in den aktuellen Krisenzeiten für viele Leute vor, selbst wenn man so ein gutes CRV wie bei Drillisch selten finden dürfte.
Antworten
Katjuscha:

dürften rund 4 Mio Aktien zwischen 3,2 und 5,0 €

10.11.11 13:17
gewesen sein.

Ist aber nur aus meiner Erinnerung und nach Chartbetrachtung. 7 Mios waren es ja am gesamten Tag, davon etwa 1 Mio über 5 € nach dem Crash. Bleiben 2 Mio in den knapp 20 Minuten nach der Telekommeldung zwischen 5 und 8 €. Müsste etwa hinkommen.
Antworten
geldsackfrank.:

umschichtung

10.11.11 13:38
Ja, die Aktie handelt 6,00 bis 6,20

Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt daß Drillisch günstig ist, gehts wieder aufwärts.
Größere Einkäufer (PC+VC als Beispiel) BRAUCHEN auch die Zocker die jetzt abladen, also weiter höhere Umsätze, um jetzt rein zu kommen. Sonst würde ihnen der Kurs nach oben weggehen.
Optimal um anderen die Stücke abzujagen.

Die Fonds werden abwarten und schön bei 8 oder 9 Euro wieder einsteigen.. naja was solls ! :-))
Antworten
Diskussionsk.:

Katjuscha, vielen Dank!!

10.11.11 13:41
Antworten
geldsackfrank.:

Kursziel 13,20

2
10.11.11 14:41
dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: UBS belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 13,20 Euro
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat die
Einstufung für Freenet  nach Zahlen zum dritten Quartal auf 'Buy' mit
einem Kursziel von 13,20 Euro belassen. Der Umsatz des Mobilfunkanbieters sei
besser als von ihm und vom Markt prognostiziert ausgefallen, schrieb Analyst
Marcus Bäumer in einer Studie vom Donnerstag. Die bereinigten
Ergebniskennziffern hätten die Erwartungen in etwa getroffen. Auch die
unerwartet hohe Kundenzahl und der Umsatz pro Kunde (ARPU) signalisierten eine
klare Erholung im operativen Geschäft./wil/edh/ck

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader
News von dpa-AFX
-----------------------
Antworten
Verbrecher:

chance nutzen

10.11.11 15:24
der kurseinbruch von über 160 mio € börsenwert steht m.E. in überhaupt keinem verhältnis zum "telekom-theater", bei dem es etwa um 1,5 Mio. € geht....
Antworten
Diskussionsk.:

Schon komisch,

8
10.11.11 15:26
fast hat man das Gefühl, daß es nur ein böser Alptraum war, aus dem man zum Glück wieder aufgewacht ist. Die Zahlen sind gut, der Ausblick super, die Beteiligung läuft immer besser und trotzdem fehlen irgendwie zwei Euro.
Antworten
hot_rod:

ist ganz normal oder relativ normal

10.11.11 15:31
bei gagfah wurde beim kursstand von 4 euro ein arp angekündigt, kurs ging erst auf 4,30 dann auf 3,80 dann auf 4,60 naja und jetzt wieder auf auf 4,20 ist nicht 1:1 vergleichbar, was ich meine gute zahlen und ein arp können sich auch erst mittelfristig niederschlagen und gerade größere adressen benötigen starke umsätze wenn sie verkaufen (reduzieren) wollen ohne den kurs zu versauen alles nur spekulation wollte nur mal zeigen das gute zahlen und ein arp nicht automatisch und zwangsweise SOFORT eine rally bedeuten.
Antworten
RedPepper:

Ich bin zudem der Meinung,

4
10.11.11 15:56
dass das ARP auch eher symbolischen Charakterhat, als dass es ein Kursbeschleunigungsprogramm darstellen soll. Das sollte alleine mit dem ARP nicht funktionieren.

Ich erinnere mich noch an das letzte ARP. Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt etwas Falsches schreibe, aber ich finde auf der DRI-HP die Erläuterungen von damals nicht mehr. Zunächst waren die Anzahl der shares die gekauft werden konnten gekoppelt an dem Umsatz vom Vortag. Da gab es eine Berechnungsformel. Die damals gekauften Stücke in der Woche, waren auf Börsentage gerechnet durchaus überschaubar. Zudem meine ich, das die Stücke auch nur innerhalb einer bestimmten Kursrange gekauft werden durften.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Katjuscha:

Kursbeschleunigung ist ja eigentlich

3
10.11.11 16:06
beim ARP auch nicht dazu gedacht, weshalb es ja gewisse Richtlinien (Kursrange, Umsatz) gibt. Mal abgesehen davon kommt es DRI ja entgegen, wenn man jetzt noch ein paar Wochen zu 6,0-6,5 € einkaufen kann.
Antworten
mh2003:

Hier der Link zum ARP auf der DRI Webseite

2
10.11.11 16:08
www.drillisch.de/....php?page=aktienrueckkauf&group=invest

Dort gibt es auch den Link zu einer Präsentation, in der alle Transaktionen nach Woche aufgelistet sind.

www.drillisch.de/downloads/aktienrueckkauf/...ienrueckkauf.pdf
Antworten
geldsackfrank.:

Vor allem die Insider Käufe von PC+VC

10.11.11 16:26
sind auch ein Zeichen welches der Vorstand gesetzt hat !
Antworten
agroeger:

die Links zum ARP

10.11.11 16:38
beziehen sich auf das Jahr 2008.
Mittlerweile haben wir aber Ende 2011!
Antworten
Katjuscha:

es ging ja nur um die Richtlinien

10.11.11 16:49
Antworten
Katjuscha:

Zitat

10.11.11 16:50
...Jedenfalls wird der Erwerbspreis nicht um mehr als 10 % über oder unter dem Mittelwert der Schlusskurse der Drillisch-Aktie im XETRAHandel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb der Aktien liegen. Ferner wird die Drillisch AG an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem regulierten Markt, auf dem der Erwerb erfolgt, an eigenen Aktien erwerben.
...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1085  1086  1088  1089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--