der Meinung, die Div würde wg des ARP ev geringer ausfallen: NEVER
Ich hatte mal vor ein paar Monaten dargelegt, dass wir im Geld schwimmen, etwas übertrieben plastisch ausgedrückt. Aber da ist schon was dran. Das ARP kostet nur zw. 13 und max 15 Mio.
Dem steht nicht nur der gewaltige und viel höhere Mittelzufluß ( fast doppelt so hoch und erstmalig ) durch die Freenetdiv gegenüber, sondern auch die geringeren hiesigen Kapitalkosten dank geringerer Zinsaufwendungen, dazu desweiteren der erhöhte cashflow dieses und vor allem next year ( immerhin schon 5 Monate lang bis zur Div ).
Überhaupt sind wir noch gar nicht zur Würdigung der Zahlen uva der Guidance gekommen. Die sind wirklich sehr gut und die Guidance für 2012 schlicht überragend. Ich möchte letztere sogar als Quantensprung bezeichnen. Von einem mehrfach erhöhten Niveau aus nochmal eine Steigerung in nur 1 Jahr um weitere satte 11.5% von 52 auf 58 Mio EBIDTA, das hätte keiner der Anals und hier nur wenige erwartet und ist außergewöhnlich.
Sehr ungewöhnlich, gerade wer PC über die Jahre kennt, ist sodann noch die weitere Ankündigung, man gehe für die FolgejahrE von einer vergleichbaren Dynamik aus. Das bedeutet schlicht neue Regionen. Irgendetwas müssen die in der Schublade haben, dass die so unglaublich selbstbewußt sind. Der langjährige O2-Vertrag alleine wirds nicht sein.
Wie auch immer, es sieht von den Fakten sehr überzeugend aus und desweiteren wird sich der Wert der Freenetbeteiligung erhöhen und diese uns jährlich weitere mind > 30 Mio einbringen ! Die meisten sehen nur die 52 Mio aus operativem Geschäft, was ich sowieso nicht kapier. Egal, wie lange es dauert. irgendwann wirds der Markt schnallen. For sure.