Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1080  1081  1083  1084  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.041 / Heute: 1.609
1&1 AG 24,30 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +2512,90%

steffen71200:

disku,

09.11.11 12:33
so sieht's aus denke ich mal auch für freitag aus. die werden keine angriffsfäche bieten auch, um auch durch juristisches anraten laufende ermittlungen/recherchen nicht zu gefährden.

s.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

braxter:

is doch egal mit dem Kurs und Handel

6
09.11.11 13:08
einige verkaufen und mind. einer hält dagegen und sieht bei 6 EUR TOp Einstiegschance

oder was anderes
jeder malt sich seine Begründungen wie er sie gerade braucht
aber es braucht hier gar keine.........
Antworten
cidar:

geht mal

7
09.11.11 13:31
auf die Hompage von Drillisch:

Dort auf Investor Relation, dann auf Analysen. Da gibts seit eben einen neuen newsflash von Warburg Research, unserem Freund Reichert. Kann direkt runtergeladen werden für alle.
Super Service, unser Team arbeitet gut aktuell, hat man ja schon an der Telco und den anderen Anals gesehen.

Hier ist nicht nur das Kursziel von 9.65 Euro interessant, wenn auch nur knappe Ausführungen. logo in der Kürze der Zeit .
Antworten
mh2003:

Auszug aus dem Wartburg-Bericht (#27028)

7
09.11.11 13:42
"Gravierende Vorwürfe - Hintergründe nicht klar
Die Vorwürfe der Deutschen Telekom gegen Drillisch sind gravierend: „Betrug und die
Aktivierung von Scheinkunden.“
Die Strategie von Drillisch: Drillisch verfolgt seit längerem die Strategie, die Rohwaren Minutenund
Datenvolumen von Netzbetreibern einzukaufen, mit eigenen Tarifen zu veredeln und unter
eigener Marke sowie auf eigene Rechnung zu vermarkten. Im Gegenzug zu den guten
Einkaufskonditionen wird auf Provisionsvereinbarungen verzichtet. Gemäß Aussagen von Drillisch
bestehen sehr gute Einkaufskonditionen mit Vodafone und O2, jedoch nicht mit der Deutschen
Telekom. Vielmehr würde mit der Deutschen Telekom noch auf Basis einer klassischen
Netzbetreiber-Mobilfunk Service Provider Beziehung gearbeitet, bei der Provisionszahlungen eine
wichtige Erlöskomponente darstellen.
Entsprechend wird ein Großteil des Neukundengeschäfts auf Basis des O2 oder Vodafone-
Netzes betrieben. In Drillisch’s SIM-Kartenbestand von ca. 2,5 Mio. Karten dürften sich rund 0,5
Mio. Karten befinden, die noch dem Telekom-Netz zuzuordnen sind. Drillisch dürfte bereits ca. >
200 Tsd. SIM-Karten aus dem Telekom-Netzwerk in das O2-Netzwerk transferiert haben.
Entsprechend gingen der Telekom 200 Tsd. Teilnehmer verloren.
Somit gibt es aus WR-Sicht fünf theoretisch mögliche Hintergründe der Vorwürfe:
§ Aggressives Verhalten der Telekom, weil ein langjähriger wichtiger Kooperationspartner kein
Neugeschäft mehr macht und zusätzlich den Kundenbestand von T-Mobile attackiert
§ Überreaktion, da die Deutsche Telekom wegen Compliance und Datenschutz selbst immer
wieder in der Kritik steht
§ Fehlverhalten eines einzigen Vertriebspartners von Drillisch

§ Betrügerisches System innerhalb der Drillisch-Gruppe zur Optimierung des SIMKartenbestands
und der Erlöse
§ Unterschiedliche Auslegung der Verträge zwischen Drillisch und Deutsche Telekom
In den ersten drei Fällen wären die Auswirkungen auf Drillisch vernachlässigbar – im schlimmsten
Fall wäre eine Strafzahlung in der Höhe des entstandenen Schadens zu entrichten. Die
Verwicklung der kompletten Drillisch-Gruppe in ein Betrugssystem für Provisionen in Höhe von
EUR 1,4 Mio. erscheint wenig rational – der Drillisch-Konzern erwirtschaftet ein EBITDA von >
EUR 50 Mio. p.a. Daher wäre eine Verwicklung der gesamten Drillisch-Gruppe in systematischen
Betrug nur dann logisch und wirtschaftlich erklärbar, wenn das betrügerische Verhalten eine
deutlich höhere wirtschaftliche Auswirkung auf die Ergebnisse hätte. Zudem haben die
Netzbetreiber O2 und Vodafone bekannt gegeben, dass in ihren Kundenbeständen im
Zusammenhang mit Drillisch keine Ungereimtheiten festgestellt worden wären. Allerdings haben
beide Unternehmen keine Geschäftsbeziehungen mit der Marke Simply, gegen die die
Betrugsvorwürfe hauptsächlich ausgesprochen wurden.
Vertrauen könnte insbesondere dann zurück gewonnen werden, wenn z.B. der Vorstand und
Aufsichtsrat in Drillisch-Aktien investieren würde (derzeit Sperrfrist wegen Reporting-Zeit).
Die Aktie handelt derzeit mit einem EV/EBITDA 2012e von ~3, sowie einer Dividenden-Rendite
von 13% - hinsichtlich der Wachstumserwartungen und der Stabilität des Geschäftmodells eine
attraktive Chance zum Einstieg. Jedoch dürfte das Sentiment für die Aktie aufgrund der Vorwürfe
seitens der Deutschen Telekom zunächst weiter belastend wirken. Darüber hinaus ist nicht mit
einer schnellen Klärung des Sachverhalts und der Vorwürfe zu rechnen."
Antworten
sandy81:

RT

09.11.11 13:45
DRI: www.world-of-stocks.com/rt_data/dri
Antworten
Katjuscha:

sag mal sandy81, kriegst du Provision

09.11.11 13:54
(wo wir wieder beim Thema wären;) ) von worldofstocks?

Seit Tagen postest du in diversen Threads nur ständig Links zu dieser Seite.
Antworten
Diskussionsk.:

pendeln um die 6 euro

09.11.11 14:05
die sind natürlich auch irgendwo die mitte zwischen:

wenn an den vorwürfen was dran ist (6 euro aktienkurs zu hoch)

und

wenn an den vorwürfen nix dran ist (6 euro aktienkurs zu niedrig)
Antworten
Holzkobb:

Yepp, Cidar,

2
09.11.11 14:07
das passt auch in den Zeitrahman. Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft seit einigen Monaten die 2. Phase - umswitchen auf O2 und Vodafone. Wenn einige Monate drei Monate bedeuten, dann wäre das der August. Und seit August sieht die Telekom bei DRI den "Aufklärungsbedarf".

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie die Telekom in Sachen "Betrug" weiter argumentiert.
Ich denke, die haben ein Problem. Und das ist offensichtlich nicht das größte.
Antworten
Diskussionsk.:

zu reicherts 5 theoretisch möglichen gründen

4
09.11.11 14:20
für die vorwürfe:

1. aggressives verhalten der telekom wegen des umswitchens
2. überreaktion wegen der telekominternen complianceregeln
3. fehlverhalten eines vertriebspartners von drillisch
4. betrügerisches system von drillisch
5. unterschiedliche interpretation der verträge

kann man m.e. noch anmerken (vor allem grund 4, etwas begrenzter auch grund 3 wären m.e. kritisch), daß sich beide ja offenbar schon seit wochen um ihre positionen herumstreiten. punkt 3 scheidet daher m.e. auch aus, da man das in dieser zeit ja wohl abklären konnte und es wenig sinn machen würde, ein fehlverhalten eines vertriebspartners zu decken.

punkt 4 ist sozusagen die vertrauensfrage (wozu ich mich nur wiederholen kann, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß man so dumm ist, in einer superphase wegen ein paar millionen alles aufs spiel zu setzen)

bliebe punkt 5

-------

zu reicherts aussage, daß ein aktienkauf aus der vorstands- oder aufsichtsratsriege nach ablauf der sperre wegen der reportingzeit besonders vertrauensbildend wäre, kann ich nur sagen: da es auch punkt 4 sein könnte (was ich natürlich nicht glaube), hälfe das wohl auch nicht viel.

vertrauensbildend können in dieser phase nur gute geschäftszahlen, ein positiver ausblick und eine möglichst zügige aufklärung der ungeheuerlichen anschuldigungen sein.
Antworten
muppets158:

Hallo Leute

09.11.11 14:23
was ist eigentlich mit der Tatsache, dass an der Spitze von Simply seit August diesen Jahres ein ehemaliger Manager von DT steht. Wurde gestern oder vorgestern hier gepostet. Darauf wurde aber nicht weiter eingegangen...

Da ergeben sich noch weitere Szenarien...

Gruß
Muppets
Antworten
muppets158:

Ich sag nur Herbert Borghs

09.11.11 14:27
vielleicht hat der was damit zu tun.

Da sollte man weiter darüber diskutieren.
Antworten
juche:

Chartcheck: Dri korrigiert die Überschussreaktion

3
09.11.11 15:05

Die Aktie von Drillisch wurde scheinbar viel zu heftig abgestraft, als bekannt wurde, dass die Telekom möglicherweise wegen Streitigkeiten über Provisionszahlungen klagt. Der Kurssturz suchte seinesgleichen in der Geschichte der deutschen Börsenwelt. Nachdem die Aktie bei 5,00 Euro aufgeschlagen ist und mittlerweile aber die anderen Netzbetreiber ihre äußerste Zufriedenheit mit dem Unternehmen signalisierten, geht Drillisch in den Korrekturmodus über. Die völlig übertriebenen Kursverluste werden teilweise wieder aufgeholt und aus charttechnischer Sicht ist eine völlige Nivellierung der Überschussreaktion möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Mit zwischenzeitlich 8,02% Tagesgewinn notiert Drillisch bereits wieder bei 6,05 Euro und steht schon wieder 21% höher als im Tief.

www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...on-n3969003.html

Antworten
RedPepper:

und wieder konnte ich nicht widerstehen...

09.11.11 15:31
Sakra aber auch... :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Matze1982:

@redpepper

09.11.11 15:35
bei mir zuckt es schon die ganze zeit in den fingern, wieviel & haste nachgelegt?
Antworten
Matze1982:

% sollte das heissen

09.11.11 15:36
Antworten
juche:

hat auch seine Vorteile so ein Kurssturz,

2
jetzt sind wir jeden Tag supergrün, während die anderen tiefrot sind...

;-))
Antworten
mh2003:

hahaha. RP, mir gings gerade genauso.

Antworten
mh2003:

@juche: geil, heute schon 7% plus bei dem Markt

09.11.11 15:38
Antworten
Matze1982:

mal schauen obs zum xetra ende

09.11.11 15:41
wieder einen kleinen kursrutsch wie gestern gibt.
Antworten
ikaruz:

Krass, Italienische Anleihen schon über 7 %

09.11.11 15:44
selbst die mit 2 jähriger Laufzeit und das trotz massiver Stützung durch Draghi.
Antworten
steffen71200:

rp,

09.11.11 15:45
verkauft? :D
s.
Antworten
RedPepper:

@Matze

2
09.11.11 15:47
Habe nochmal 20% Cash nachgelegt und bin nun zu 60% investiert.

@mh
Die letzten beiden Tage waren wir ja dann in einem regelrechten Paralellflug. :-)
Antworten
steffen71200:

alter knauser…. da wunderts

09.11.11 15:52
dich dass du selbstgespäche führen musst?:D:D:D

s.
Antworten
RedPepper:

Ach steffen

09.11.11 15:56
drei Weiber zu Hause. Da wundert man sich über nix mehr. ;-)
Antworten
steffen71200:

die anderen haste woanders hm?

09.11.11 16:02
:D

s.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1080  1081  1083  1084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--