Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.725.174 / Heute: 4.211
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

hokai:

hat mir gerade ein bekannter gemailt

5
25.02.10 13:05
cortalconsors.de.sharewise.com/finanznachrichten/18650

hoffe der link funktioniert, der Titel Wunschanalyse ist witzig;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

aworai:

@hokai

25.02.10 13:20
Du weißt aber schon, wem diese Webseite gehört , ....oder ?
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
hokai:

@awo

2
25.02.10 13:23
awo natürlich, ist von cortal, hab es auch von einem bekannten der cortal aboniert hat.....ließ Dir den Text mal ganz durch und scroll runter, im gegensatz zu dem geschwafel anderer analysten ist das gut aufbereitet, oder?
Antworten
hokai:

Zitat aus Absatz 3 (!)

3
25.02.10 13:26
3.) Sentimenttechnische Analyse

Nach ausführlicher fundamentaler Analyse und der vorangegangenen charttechnischen Analyse schauen wir uns nun, wie immer, auch noch das Sentiment an. Mit 32 Empfehlungen durch Sharewise Mitglieder und 9 Empfehlungen durch professionelle Analysten ist die Datenbasis breit genug, um Rückschlüsse ziehen zu können. Und dennoch birgt auch ein Blick auf das Sharewise Sentiment zu Conergy, wie so vieles bei diesem Unternehmen, Überraschungen!

Denn während sich die Analysten weitestgehend einig sind, dass die Conergy Aktie kein gutes Investment ist (9 Empfehlungen insgesamt, darunter keine einzige Kaufempfehlung, zwei Halteempfehlungen und sieben Verkaufsempfehlungen mit einem durchschnittlichen Kursziel von 0,51 Euro, was ca. 30% Downside Potenzial für die Aktie bedeuten würde) sind die Sharewise Mitglieder viel freundlicher gestimmt (32 Empfehlungen insgesamt, darunter 22 Kaufempfehlungen und nur 10 Verkaufsempfehlungen mit einem durchschnittlichen Kursziel von 1,12 Euro). Wie ist das nun zu werten und wer mag am Ende Recht haben?

Nun, die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass die privaten Sharewise Mitglieder oftmals viel besser lagen als die professionellen Analysten.
Antworten
aworai:

@Hokai

25.02.10 14:03
Habs gelesen . Mann oh Mann , da macht der Mann so gute
Analysen, und dann wird er bei ARIVA gesperrt.
Antworten
aworai:

Diese E-Mail hab ich soeben an...

11
25.02.10 14:20
.....folgende Firmen versendet : Solon , Phönix-Solar , Conergy
Q-Cells sowie an den Solarförderverein Deutschland
--------------------------------------------------
Änderungsvorschlag für die Förderung von Solarenergie
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß die Förderung von PV.Energie auf den
komplett falschen Beinen aufgestellt ist. Angebrachter wäre eine direkte Förderung bei der Errichtung einer
PV-Anlage die folgender Maßen aussehen könnte.
   Der Betreiber einer Anlage hat z.B. bei der Anschaf-
-fung nur einen Selbstbehalt von € 700,- für die
Module pro kW/p zu bezahlen und bekommt € 0,22 Einspeisevergütüng, was ca dem realen
Strompreis entspricht Der Rest des Preises
ist die Förderung. Bei derzeit ca € 2000,- pro kW/p ,
entspricht die Förderung € 1 300,- . Bei einer 10 kW/p
Anlage also € 13 000,-. Bei ca 10 000 kW/h im Jahr beträgt die Überförderung nach dem EEG,
was also mehr als €0,20 ( bei ab Juli ca 0,33 € sind das 0,11 €)
bezahlt wird , € 1 100,- im Jahr. Bei meiner Alternative
aber nur 650,- im jahr . Der Betreiber bekommt 0,20
prokW/h , also ca € 2 000,- im Jahr, womit sich die
Anlage bei ca € 15 000,- bis 18 000,- Eigeninvestition nach 8 bis 9 Jahren amortisiert, und seine Module
liefern noch ca weitere 20 Jahre Strom. UND DER BESTE EFFEKT an der Sache ist ,daß man den Preisvorteil
der Chinesischen Konkurrenz damit egalisiert . Die jährliche Kürzung der Förderung ergibt sich
automatisch mit den fallenden Modolpreisen, was die Regierung immer in Aussicht stellt.
Dieses Model kann die Bundesregierung nicht ignorieren , wenn sie die nächsten 10 Jahre noch
mal eine Wahl gewinnen will. Denn die deutsche Solarindustrie zu vernichten, kann nicht ihr Ziel sein.
Oder etwa doch ???  
Dieses E-Mail werde ich an mehrere namhafte Solarunternehmen und Institutionen versenden.
Es ist entscheidend , daß dieser Vorschlag so bald wie möglich ihrem Aufsichtsrat oder Vorstand
vorgelegt wird, da die Zeit drängt, um noch etwas zu bewirken.                    
Mit freundlichen Grüssen                                        
Gerhard Trausner ,
Almtal , Österreich
Antworten
peg1986:

Guten Nachmittag

3
25.02.10 15:54
Alles Rot und dabei habe ich mich doch so tapfer durch das Schnee/Eis Gemisch bei der Vermessung gekämpft.
Mir scheint, dass alle ihr Kapital in Washington Mutal transferieren für eine Woche?

Hallo bei Conergy spielt die Musik auch noch!
Selbst Solarworld geht mit eigentlich guten Ergebnissen voll ins rote. Würde mich nich wundern, wenn die auch bald einstellig sind.
Deswegen werden sich alle am 25.03.2010 über die Ergebnisse und die Prognose von Herrn Ammer freuen!
Geh Deinen Weg, aber Hauptsache ist Du gehst.
Antworten
h1234:

peg1986 sag ich doch einstellig

2
25.02.10 16:17
Solarworld und Conergy bald einstellig.
Antworten
Lou2009:

@ peg1986

3
25.02.10 16:18
ja Peg, heute werden wir mal wieder richtig durchgeschüttelt.
Macht echt langsam keinen Spaß mehr.

Und Die Geschichte bei WMI ist ja auch mega spannend.
So was gibt es ja nicht alle Tage zum beobachten.
Antworten
C_P_:

Morsche Lou

2
25.02.10 16:54
Tja, ich wollte, unsere Conergy würde so abgehen a la angekündigter Tenbagger, wie es WMI gerade tut, allerdings ist da wirklich die Kohle weg, wenn's schief geht. Conny hält sich doch bei dem bescheidenen Marktumfeld wirklich gut, hat erfolgreich den Schlusskurs von gestern verteidigt und sogar ein kleines Plus obendrauf gepackt. Man kann halt nicht alles haben.

Bei WMI werde ich jedenfalls einen Stopp am 4.3. setzen, um bei negativen Nachrichten nicht ins Bodenlose zu stürzen. Das kann uns ja hier m.M. nach nicht mehr passieren.
Antworten
h1234:

klärt ihr mich auf

25.02.10 16:58
wer oder was ist WMI?
Antworten
Ananas:

Alles ist dunkelrot bis lila nur Conergy

25.02.10 16:59
hat weiterhin ein Frühlingshaftes grün, dass beruhigt mich ungemein und somit kann ich meinen abendlichen Tee mit Rum tringen und bin gespannt wie eine Flitzebogen wer Heute die Nachtschicht macht.
Antworten
extrachili:

Lou, was´n los?

25.02.10 17:04
Conergy sieht heute doch prima aus! Wenn der Rest wieder grün wird, dann wird Conergy dunkelgrün. Außerdem können wir ja nicht überall mit dabei sein, oder?
Antworten
extrachili:

h1234

25.02.10 17:06
Washington Mutal
Antworten
Thyron24:

Hallo....

2
25.02.10 17:06

...mich würds nicht wundern, wenn hier einige Solarhäuser langsam aber sicher die rote Laterne der letzten Jahre von Cony übernehmen.Der Wind dreht sich langsam aber sicher!Ich bin optimistisch und ich denke so werden auch viele Investierte denken.

Conergy war schon fast am Abgrund, konnt nicht mehr weiter fallen.Die anderen sind hoch geflogen, sind jetzt vor dem tiefen Fall....

Mein Kursziel für Q-Cellls....4,50 Euro!

Es ist eine Frage der Zeit, wann die Analysten Conergy mit "Buy" bewerten", nämlich dann, wenn Ihr "Sell" keine Wirkung mehr zeigt!Die sind vielleicht  jetzt schon am einsammeln!

Alles Spekulation!keine Kaufempfehlung!

Antworten
Lou2009:

@ extrachilli

3
25.02.10 17:09
Über Conergy kann man nicht meckern. Da geb ich dir postwendend recht.
Aber generell wird heut heftig gerüttelt.
Alles was ich habe oder beobachte ist dunkelrot !!!!

@ h1234  - WMI = Washington Mutual
Antworten
h1234:

danke euch

3
25.02.10 17:15
wahrscheinlich so heiß wie ne Chilli nehme ich an.
Antworten
C_P_:

@Lou

2
25.02.10 17:20
Ja, alles dunkelrot, allerdings, die Titel, die ich beobachte oder auch im Depot liegen habe, sind irrsinnigerweise alle leicht angegrünt und sind im Moment sehr bullish, ausser EADS, den Absturz hatte ich ja vermutet.

Ich denke, durch die Tatsache, dass im Moment viele Solartitel, nicht nur deutsche, straucheln, eröffnen sich für unsere kleine Conny ganz neue Chancen, da die Anleger vielleicht erkennen, das in anderen Solarunternehmen auch die Gesetze des Marktes herrschen. Conergy ist einen langen Leidensweg mit uns gegangen, doch nun ist es an der Zeit, unser Pfläntzchen wachsen zu sehen.
Antworten
C_P_:

@h1234

4
25.02.10 17:22
Die ist heiß wie ein Vulkan und der bricht am 4.3. aus oder fällt in sich zusammen, ersteres ist wohl wahrscheinlicher, aber nix für schwache Nerven ;))).
Antworten
extrachili:

C_P_, ist tatsächlich so...

4
25.02.10 17:59
...die Überflieger verabschieden sich! Bei allen Solarwerten geht der Trend nach Süden, nur nicht bei CGY. Die Zahlen belegen es! Eindeutiger Aufwärtstrend und das bei einem so besch... Umfeld. Die Aktionäre sind ja nicht blind. Sie lassen sich nur zu oft von Analysten und  Zockern verunsichern!
Die haben jetzt aber einen anderen Spielplatz gefunden! Washington Mutual, eine echte Zocker Aktie! Gut für uns! Dann kommt endlich mal etwas Kontinuität in den Kurs :o)
Antworten
C_P_:

@Chilli

25.02.10 18:06
Da könntest Du Recht haben, das Geld, das aus Phoenix, Solarworld und Q-Sells rausgezogen wird, muss ja irgendwo hin, wenn es in Conery-Aktien investiert wird, soll es mir recht sein, aber der Markt hilft uns im moment, so sehe ich das.

Apropos Anlageverhalten. Wenn ich mir so Deine Spieldepots anschaue, strotzt Du auch nicht gerade vor Kauflust ;). Oder hast Du Angst, Kohle zu verbrennen von Deinem Spielgeld?
Antworten
h1234:

@C_P_

25.02.10 18:22
was sind Nerven???? ;-)
Antworten
aworai:

So,....nur wegen euch...

3
25.02.10 18:22
.....da ihr mich neugierig gemacht habt, hab ich jetzt
 5 000 Stück WaMu im Depot. Wehe das wird nichts.
Also , bei € 5,- steig ich aus.
Antworten
extrachili:

Hab gerade Nano geschaut,...

4
25.02.10 19:07
...es war ein Nano extra über EEG. Sehr interessant. Sollte ihr Euch unbedingt ansehen, war auch einiges üner PV-Technik mit dabei. Kommt morgen die Wiederholung auf 3Sat um 09:45 - 10:15
Also schnell programmieren!
Antworten
Grisu007a:

@aworai

3
25.02.10 19:10
hab mir auch grade 10.000 Stück ins Depot gelegt....etwas Nervenkitzel braucht man ja ab und zu :-))))
Auch wenn mir unsere Conergy im Moment nicht gerade die positive "Vibrations" gibt......Allerdings hat sie sich heute hervorragend im Vergleich zu den anderen Solarfirmen gehalten....auch im Vergleich zu SM.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--