Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.984 / Heute: 298
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Na, da die von ulm000 avisierten

 
12.09.14 08:17
Marken der großen Indices nicht unterschritten wurden, steigt die Chance, dass es nicht noch weiter runtergeht.

Heute die 15 zurückerobern und dann mit neuer Kraft in der nächsten Woche gleich wieder die 16 überspringen und dann mal gucken, ob wir nicht doch den Widerstand um die 16,40 € geknackt bekommen. Im dritten Anlauf sollte das doch möglich sein.

Heute oder Anfang nächster Woche sollte Solarserver ja auch mit der Veröffentlichung der Modulpreise Monat August anstehen. Mal schauen, wie die aussehen und ob sich der Trend zur Verlangsamung des Preisrückgangs fortgesetzt hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...heute geht s stabil in die 15,00 zurück...

 
12.09.14 08:37
...allen einen schönen Solarworldtag...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1378

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1379

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

S&P und doowe Jones

 
12.09.14 09:12
Hey, ich muss beiden recht geben, Ulm und Ayatollah. Das sind so zusagen zwei Bwegungen die sich hier überlagern. Die letzten tage hat man schön gesehen, dass Es einiger Marktteilnehmer gibt die deken es könnte im S&P und DOW kippen und die verabschieden sich konsequent aus allen aktien, darunter auch solarworld.
so sich der Turn-around bewahrheitet und durch entsprechende News und Zahlen auch belegt wird wird sich die Kursentwicklung natürlich vom Gesamtmarkt abkoppeln. Kurzfrisitg ist das mit dem DOW & S&P entscheidend und dann landen wir schnell wieder bei 14 € und je nach Dramatik im den Großen Indizes kann auch der Bereich 12,xx nochmal kommen. Bei guten News sehen wir natürlich auch die 20 €
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1381

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Herr Müller

 
12.09.14 09:37
rivera ist übrigens nicht mein Nachname ;-). der schwarze stern bezog sich darauf dass SW zwar in keinem der großen Indizes vertreten ist aber dennoch kurzfiristig die Richtung des Gesamtmarktes gehen wird solange keine neuen News dern TA anheizen. Insofern ist ihr Ratschlag einfach jetzt einzusteigen weil ja der TA bevorsteht auch nicht hilfreich, wenn es nochmal auf 14 oder gar 12,xx runtergehen kann. Außerdem relativiert sich der schwarze Stern doch in meinem Post, konnt ihn leider nicht mehr rückgängig machen.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

hier gibts ja jede Menge Eintagsfliegen...

2
12.09.14 09:41
...einen Tag lang 10 Postings absailen und dann zwischendrin gesperrt werden oder selber wieder verschwinden.

Da bringt eine Diskussion soviel wie eine nette Unterhaltung mit der Parkuhr....:-)D
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

H. Müller

 
12.09.14 09:48
um Ihre Frage zu beantworten:

www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...um-frdern_100015890/

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT/...rtikel8888238.php
Die neue Solarworld investormc
investormc:

"Abstauberlimit"

 
12.09.14 12:30
hat gegriffen ...  weitere SolarWorld-Aktien sind in mein Depot gekommen am Freitag, vor dem Dreizehnten ...  Ich sehe die Aussichten positiv.  Was endlich mal gelöst werden sollte,  ist diese Geschichte mit den Schadensersatzforderungen des letzten noch verbliebenen Rohstoff-Lieferanten.  Wenn das Damokles-Schwert der 3-stelligen Millionen-Forderungen beseitigt ist,  wird es für den Kurs wohl kein Halten mehr geben.  Zur Zeit, so sehe ich das,  gibt es interessante Kaufkurse für diejenigen,  die an den Turnaround von SolarWorld glauben.  No risk, no fun.  Ein schönes Wochenende für alle!
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...von hier kann es schnell gehen, nach Norden...

 
12.09.14 14:05
....Tiefpunkt mittlerweile 2 Euro nach oben gegangen...
....nächste Woche wird spitze...
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

...wenn ich mir aber den

 
12.09.14 14:25
mickrigen Umsatz heute anschaue und sehe, wie der Kurs nach unten geht, dann würde ich nicht ausschließen, dass interessierte Kreise den Kurs kurzfristig noch ein bisschen weiter nach unten führen wollen. Am besten wäre es, wenn SolarWord 2.0 mal wieder eine gute Nachricht ruashauen würde, dann würde auch der Umsatz nicht so abbröckeln...
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

warkla2

 
12.09.14 15:13
Ne die gingen zusammen damit endlich in Württemberg Kultur Einzug hat. Mit Gebrüder kann der Baden auch nichts anfangen, zudem werden wir Baden und nicht Baden genannt wie Ulm es schreibt. Aber wer so nah an der bayrischen Grenze wohnt, der ist halt fast schon Ausländer und kennt es nicht anders.    
Die neue Solarworld Bolland
Bolland:

Sag mal Investor spielst du gerne russischesRoulet

 
12.09.14 15:25
Wenn Hemlock vor dem US-Gericht recht bekommt, dann sehen wir hier eine erneute Pleite von Solarworld, das ist dir schon klar oder?

So viel Cash hat Solarworld nicht in der Täsch!
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Abstauber limi liegt bei ca. 14

 
12.09.14 15:32
wird bald erreicht, wie schon mehrmals hier verkündet (als Könnte-Ziel)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1391

Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

wer befreit uns von diesen Eintagsfliegen...:-(

 
12.09.14 15:39
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1393

Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Glaub ich kaum

 
12.09.14 15:48
Die Chinesen produzieren zur Zeit auf Vollast (100%), da ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass auch SW weiter nachgefragt wird:

Trina Solar CEO: We can't meet demand

www.bloomberg.com/news/2014-09-12/...ps-supply.html?cmpid=yhoo
Die neue Solarworld oldmanriver
oldmanriver:

Ein paar eigene Gedanken

3
12.09.14 16:29

Ich habe leider auf eurer Einschätzung an einen Rücksetzer geglaubt. Jetzt haben wir wieder den Salat! Stehen kurz vor der 13 und ich befürchte, dass die Provizocker den Kurs weiter drücken. An eine normale Abwärtsbewegung kann ich nicht glauben, weil keinerlei negative Anzeichen zu erkennen sind. Es fällt mir leider auch immer schwerer, mich auf Leute hier im Thread zu orientieren. Es ist ja unmöglich, aufgrund der anonymen Mitgliedschaft den Wahrheitgehalt der Postings zu prüfen. Die taktischen Rafinessen für sein eigenes Interesse reichen von der Befürwortung und damit der ehrlichen Meinung bis zur bewußten Lüge. Es ist mir klar, dass dieses Forum den Kurs nicht macht, aber auf grund der Bekanntheit von Ariva lassen sich Tendenzen und damit Handlungsentscheidungen erzeugen. Bei allem Verständnis für die gebeutelten Altaktionäre ist doch Fakt, dass es die Solarworld als einzige nicht in Insolvenz gegangene noch gibt und die gerechtfertigte 2. Chance hat. Jetzt nutzen gewisse Leute den momentanen Schwebezustand aus, die Aktie zu einem Zockerelement zu machen, um ihren Reibach zu machen. Solange dieser Zustand anhält, wäre es bei einem letztendlichen Erfolg der Firmenerneuerung nicht von grosser Bedeutung, aber der Imageverlust aufgrund der unberechenbaren Aktie kann alles gefährden. Wer kauft sich eine Solaranlage von einer Firma, deren Bild nach aussen als Wackelkandidat erscheint. Die immer wiederholten alten Geschichten in den Printmedien und Analyseschreiber tuen ihren Teil dazu bei. Ich persönlich kann es absolut nicht verstehen, das man zwar mit seinem Investment Gewinne machen möchte, aber in Anbetracht der, man es kann schon eine Kampagne nennen, eine ums Überleben kämpfende europäische und weltweite Solarfirma ( dabei sollte die Symptie oder Antisympatie für den Herren Asbeck ausgeklammert werden, weil Solarworld nicht mit nur einer Person gleichgestellt werden kann ) praktisch der Boden weggezogen wird und eine Vielzahl von Arbeitsplätzen, neuen Gläubigern und Aktionären in Frage stellt werden.


Die neue Solarworld investormc
investormc:

Bollands Logik

 
12.09.14 16:30
Er setzt Abstauberlimits,  das heißt:  er will SolarWorld billig kaufen!  Wenn SolarWorld pleite geht, dann ist der Kauf zu jedem Preis doch ein Verlust - so einfach kann Logik sein ...
Im übrigen:  so einfach ist es ja gerade nicht, dass ein US-Gericht mal eben eine dreistellige Millionenstrafe gegen SolarWorld verhängt.  Das kann für den Kläger auch schnell andersherum ausgehen.  Realität wird sein, dass man sich, wie mit den anderen Lieferanten, mit einem vernünftigen Ausgleich einigt, der beiden Gesellschaften gerecht wird.
Die neue Solarworld investormc
investormc:

@oldmanriver

 
12.09.14 16:37
Der Freefloat, mit dem die Zocker wurschteln können,  wird immer kleiner, wenn zunehmend langfrisitig orientierte Anleger bei SolarWorld wieder einsteigen.  SolarWorld ist auf einem guten Weg.  Ich verstehe im übrigen immer noch nicht,  was die ständigen Anfeindungen gegen Asbeck sollen.  Wer hat denn am meisten für das Weiterbestehen des Unternehmens gekämpft?  Deshalb stehen ihm m.E. auch die Sonderkonditionen beim Bezug seiner neuen Aktien zu.  Immerhin haben die Gläubiger genau diesem Sanierungskonzept zugestimmt.
Die neue Solarworld Fighterkalle
Fighterkalle:

investormc

 
12.09.14 16:42
" Immerhin haben die Gläubiger genau diesem Sanierungskonzept zugestimmt."

Eine andere Chance hatten sie ja auch wohl nicht als zuzustimmen mit der Chance,evtl. doch etwas Kohle wiederzubekommen....Wer schreibt schon gerne sein Geld ab,wenn die Möglichkeit besteht,eine Kerze im Tunnel anzuzünden,wo der Wind durchpfeift?.......
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

Schade,

 
12.09.14 16:46
die 13 ist näher als die 15, hm macht mich schon nachdenklich, lohnt sich das Invest?, schon schwierig......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1400


Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--