......sicherlich. Vor allem weil das operative geschäft vollkommen unbeeindruckt davon weitergeht.
Frankreich:
"Das Photovoltaik-Potenzial in Frankreich wird in dem kürzlich erstellten Report des zentralen Netzbetreibers Reseau d’electricité de France (RTE) beschrieben, den das Regierungspapier zitiert. In einem Referenzszenario werden dort die Photovoltaik-Kapazitäten bis 2030 auf 18 Gigawatt geschätzt."
www.pv-magazine.de/archiv/artikel/beitrag/...mbauen_100009049/
"Mit Krediten in Höhe von insgesamt rund 104 Mio. EUR unterstützt die KfW IPEX-Bank den französischen Energieversorger NEOEN bei der Umsetzung eines Projektportfolios, das eine 30-MWp-Photovoltaik-Anlage und zwei Windparks mit einer installierten Leistung von insgesamt 46-MWp in Frankreich umfasst."
"Modul-Lieferant für den im Département Tarn in Frankreichs Südwesten errichteten PV-Park ist der deutsche Hersteller SolarWorld."
www.kfw-ipex-bank.de/...k/Presse/News/Newsdetails_355648.html
30 MW ist doch ganz ordentlich. In frankreich wurde ja auch schon der flughafen in montpellier mit pv modulen von solarworld ausgerüstet. Weitere großanlagen sind in arbeit. Da ich keinen link dazu finde, gilt hier: meiner meinung nach.......
Ich bin mal gespannt, wie das segment "solare großanlagen" in 2016 für solarworld laufen wird. Hier wurde ja immer viel herumgemäkelt, solarworld könne nur kleine aufdachanlagen.
Die perc module finden zunehmend einsatz bei anlagen im megawatt bereich. Scheint eine sehr kluge strategie zu sein.