Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.296.540 / Heute: 1.412
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

ich verstehe die Panik hier nicht

2
05.11.12 21:52
das ist die normale Korrektur, die es in den letzten Jahren jedes Mal nach Quartalszahlen gab. Jedes Mal wird in den Foren zwar vorher geschrieben, dass es dieses Mal anders kommen wird, aber es geht jedes Mal nach den Zahlen runter.
Aber es geht in den letzten Jahren auch jedes Mal zum Jahresende nach oben und am Jahresanfang oder im Frühjahr gibt es das Kurshoch.

DLG ist sehr volatil. Trotzdem wird es langsam spannend, da die Tiefpunkte des Kurses jedes Jahr höher steigen, aber das Hoch aus 2011 bislang nicht übertroffen wurde. Ich bin neugierig, wie das in den nächsten zwei Jahren aufgelöst wird.

Was die Wahlen anbetrifft, ist es doch beinahe egal, wer die gewinnt. Jedenfalls für die Börse. Die Banken und viele Firmen unterstützen Romney, aber Anleger hoffen auf Obama. Irgendwie hört sich das an, wie eine Pattsituation.

Tatsache ist, dass nun das Weihnachtsquartal kommt. Dort ist Konsum angesagt. Ich bin sicher, dass Apple und Samsung neue fantastische Verkaufsrekorde melden werden.
Und das wird auch DLG zugute kommen.
Die Frage, die sich mir nun stellt, wo kann man DLG am günstigsten bekommen. Bei ca. 15,15 verläuft ein Aufwärtstrend, der aber heute intraday verletzt wurde und auch der Schlusskurs hält sich nur knapp darüber. Hält diese Marke nicht, kann es noch ein wenig tiefer gehen. Aber ich bin sicher, dass man in den nächsten Monaten wieder steigende Kurse sehen wird. Bis zu den nächsten Zahlen. Dann geht das Spiel von vorne los, wobei die Zeit vom Frühjahr bis zum Herbst nicht so lukrativ erscheint, wie die von Herbst bis Frühjahr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Dialog - Performancesieger 2007? Bergdoc
Bergdoc:

Kleber...

 
05.11.12 23:02
Den Worten von Kalle ist nix mehr hinzuzufügen. DLG führt seit Jahren ein besonderes Eigenleben. Zum Jahresende werden wir mindestens wieder im 17er-Bereich sein. 100%!!
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Bergdoc

 
07.11.12 09:23
So hoch wie DAX momentan steht müßte Dialog weit über 19 Euro stehen!!!!!
Bei der nächsten Abwärtsbewegung ist Dialog auch wieder überdurchschnittlich dabei.  Geld kann man hier nur noch als Zocker verdienen.
Dialog - Performancesieger 2007? Multiculti
Multiculti:

Da Dialog im Tec-dax

 
07.11.12 10:16
gelistet ist sehe ich keine Verbindung
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Multiculti

 
07.11.12 10:23
Warum nur sind alle so optimistisch hier? Die Meldungen hier sind eigentlich nicht schlecht, dennoch steigt die Aktie seit 2 Jahren!!!! nicht nachhaltig. Warum soll sie ausgerechnet heuer steigen?
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

weil sie zum Jahresende und Jahresanfang

 
07.11.12 12:51
normalerweise immer steigt. Zumindest in den letzten Jahren.

Kleber, wie Du selber schreibst, sind die Meldungen nicht schlecht.
Schau Dir den Kursverlauf in der Zeit um relevante Termine herum an. Immer wieder bricht der Kurs nach relevanten Terminen wie Quartalszahlen IPhoneeinführung usw. ein. Ich habe dies hier schon des öfteren ausgeführt. Der Kurs zieht aber genauso regelmäßig vor solchen relevanten Terminen an.

Wenn es auf das Jahresende zugeht, steigt der Kurs im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft regelmäßig an.

Eigentlich ist der Kurs dieses Mal nach den Zahlen nicht so doll wie sonst eingebrochen. Anscheinend hält eine Aufwärtstrendlinie, die momentan bei ca. 15,15-15,20 verläuft, den Wert dieses Mal.

Spätestens Ende November schauen die Leute bei DLG auf das Weihnachtsquartal. Dann beginnt der Kurs normalerweise zu steigen. Und Apple berichtet schon wieder von neuen guten Absätzen beim IPad und IPhone, so dass neue Absatzrekorde zu erwarten sind.

Der Kurs von DLG richtet sich auch seit Jahren relativ wenig nach dem DAX.
Und beim DAX ist es doch euch keine ausgemachte Sache, dass er jetzt sinken wird. Jetzt befinden wir uns in den guten Börsenmonaten. November, Dezember und Januar verlaufen oft recht gut.
Dialog - Performancesieger 2007? Multiculti
Multiculti:

Da die Hoffnung auf Apple

 
07.11.12 12:53
auch nicht aufging sehe ich auch kein weiteres Potenzial,aber manche meinen wenn
Der Aktionär:alle 2 Wochen ein Kursziel von 25 Euro vorgibt wird das eintreffen.
Dieses Blatt von Förtsch taugt nicht mal fürs Klo.m.M.
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Kalle 8

 
07.11.12 13:01
Der Kurs wird sicher nicht nachhaltig anziehen,da ja auch keine Meldungen anstehen. Ist alles eingepreist. Im Nachbarforum ist man genauso optimistisch und wartet seit langem auf irgendwelche Kurse die nie eintreffen. Außer traden nichts los.
Dialog - Performancesieger 2007? Multiculti
Multiculti:

Anno 2000 stand der Kurs bei

 
07.11.12 13:03
50 Euro Guck Langfrist chart,seither pendelt das Teil zwischen 10 Euro und 18 Euro
da werden vieleicht nochmal 12 Jahre vergehn bis zum Hoch.Ich hatte das Teil auch
ein Halbes Jahr dann war mir klar dass es nichts wird,Halbleiteraktien haben
Ihr hoch schon lange vorbei,siehe Infineon und und .
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Kalle 8

 
07.11.12 13:06
Außerdem ist die Aktie seither Anfang Oktober gestiegen. Fällt also dieses Jahr auch ins Wasser. Eine schlechte Meldung und die Aktie steht dort wo niemand es vermutet hier.
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Kleber1

 
07.11.12 14:49
aber weshalb sollte eine schlechte Meldung kommen?
Aus meiner Sicht ist das Weihnachtsgeschäft, wie jedes Jahr um diese Zeit, noch nicht eingepreist.
Eine schlechte Meldung könnte allenfalls von Apple kommen. Sollten deren Umsätze einbrechen oder DLG nicht mehr in deren Geräte eingebaut werden, geht es bei DLG schnell runter. Da hast Du recht.

Ich gebe Dir auch in einem anderen völlig recht. DLG langfristig zu halten, mache ich schon seit Februar nicht mehr. Aber zum Traden ist sie momentan sehr gut, da DLG relativ berechenbar ist. Besonders in der Zeit November kann man die Saat aussähen, um die Früchte dann im Februar, März zu ernten. DLG ist eine hervorragende Firma, so dass man normalerweise auch vor größeren Verkusten geschützt ist.
Solange man sie vor größeren Ereignissen verkauft und danach wieder einsammelt, ist DLG aber ein hervorragendes Instrument, um Geld zu verdienen.

Aber der Kurs wird sich in den nächsten 2 Jahren entscheiden, wohin es mit DLG gehen wird. Die Tiefpunkte der Kursbewegungen steigen immer höher. Andrerseits steht das Zwischenhoch von Januar 2011. Entweder es geht darüber und damit auch über 20 oder DLG geht es nicht so gut, wie viele denken. Ich glaube aber nicht, dass diese Entscheidung schon im nächsten Frühjahr fällt. Da halte ich Kurse von 18-19,50 im Hoch für realistisch, wenn die Geschäfte weiterhin gut laufen.

Der Anstieg Anfang Oktober war hinsichtlich der Quartalszahlen. Da geht es eigentlich immer hoch, wie danach wieder runter. Das ist bei DLG normal und lässt nicht auf die Zukunft schätzen.
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Kalle 8

 
07.11.12 15:35
Gegenfrage. Warum kauft dann jetzt niemand,das wären 20-25% mit Ansage wie du schreibst. Da muß ich mein Geld fast 20 Jahre auf der Bank parken, und hier wären es nur max 3 Monate. Die Aktie steigt deshalb nicht, weil viele nicht so optimistisch sind und noch tiefere Kurse erwarten. Wie lange schon wurden deine 19,50 Euro erwartet?
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Kleber1

 
07.11.12 15:55
Im Februar werden wir wissen, wer von uns beiden recht hat.
Aber es ist aus meiner Sicht zu spät, kaufen zu wollen, wenn sich die Foren in Euphorie überschlagen, wie es meist vor Quartalszahlen der fall ist. Dann ist Verkausfzeit aus meiner Sicht, nicht heute.
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

kalle 8

 
07.11.12 16:27
Hast recht.
Dialog - Performancesieger 2007? Nightmare 666
Nightmare 666:

Gesammtmarkt säuft ab !

 
07.11.12 18:53
DLG hält sich erstaunlich gut, ob dass so bleibt wird sisch zeigen ... ! .)-
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Nightmare 66

 
07.11.12 19:33
Sicher nicht:

DZ Bank stuft Dialog Semi von kaufen auf verkaufen und senkt das Kursziel von €20 auf €13.
Dialog - Performancesieger 2007? Nightmare 666
Nightmare 666:

Kleber 1

 
07.11.12 19:44
... wo hasste dett jelesen ? ... DZ - Bank ... watt iss dett? die vakoofen Blümchen unn
Gartenzubehör ... auf soeen jelaber kannze nüscht jeben .) ... neee neee duuu !
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

der Link zu der DZ-Studie

 
07.11.12 23:17
wäre schon interessant. Ich habe da auch nichts gefunden.
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

jetzt habe ich es auch gelesen

 
07.11.12 23:21
war da zu voreilig. Nur finde ich keine Begründung für die Herabstufung.

Hier jedenfalls ein Link dazu: www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a2959806.html
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

kalle 8

 
08.11.12 08:05
So schnell kanns gehen.
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

neuer Chip bei DLG

3
08.11.12 08:50
DLG hat einen neuen leistungsfähigeren Power Management IC für ARM Quad-Core-Applikationsprozessoren entwickelt, der wieder der leistungsfähigste Powermanagementchip ist, den es gibt.

www.finanznachrichten.de/...re-applikationsprozessoren-016.htm

Das zeigt, dass es bei DLG weiterhin voran geht.

Noch einmal zur Herabstufung der DZ. Wenn jemand einen Artikel findet, der eine Begründung dafür liefert, wäre ich dankbar.
Eigentlich äußere ich mich nicht zu solchen Analystenmeinungen und will auch diese nicht schönreden. Jedoch habe ich den Eindruck, dass dahinter besondere Interessen der DZ-Bank stecken, da sich bei DLG nichts gravierendes zum negativen geändert hat und DLG aus meiner Sicht völlig im Plan ist. Dann eine solche Kehrtwendung in der Bewertung einer Aktie zu machen, finde ich sehr merkwürdig, zumal man immer nur die Meldung als solche findet, ohne dass sie begründet wird.
Dialog - Performancesieger 2007? pippo1888
pippo1888:

aktuell m.m.

 
08.11.12 11:10

schon traurig zu sehen wie dlg kein vertrauen bei den anlegern hat, bischen ungerechfertig da mal der Nettogewinn nicht bombastisch ist. Jedoch ist dlg immer noch ein gutes unternehmen das am markt schon so einigers zeigen kann.

jaja werden mit sicherheit auch wieder bessere zeiten kommen, dlg bleibt ein spielball, kann jetzt da angst in der Aktie ist, sowie solche analysen der dz bank kommen auch noch bis 13 gehen. wer weiß.

Am rande gesehen wird dlg ungerecht behandelt, wichtigster kunde apple ist nach wie vor ein top. auch mit den neuen produkten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kaufsstart-neuer-Modelle-2128359

Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

Hui ...

 
08.11.12 13:31
hier will man's aber wissen! Ab 13,50€ wieder interessant.
Dialog - Performancesieger 2007? Schecke
Schecke:

Apple hat die 200 TL nach unten hin verlassen...

 
08.11.12 15:29
Dialog im Sog von Apple...
Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

jungs festhalten schulter ist fertig jetzt kanns

 
08.11.12 20:23
schnell gehen........

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--