Dialog - Performancesieger 2007?

Postings: 22.159
Zugriffe: 2.007.529 / Heute: 263
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 734  735  737  738  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Dialog Semiconduc. 11,85 € -3,03% Perf. seit Threadbeginn:   +840,48%

schill3: find ich auch rookie10

23.02.12 12:03

sollte dlg sich in dem bereich erstmal stabilisieren und das thema marge erstmal verdaut sein, müsste der ausblick und das neue i pad wieder für optimismus sorgen.

ich wollte heute eigentlich verkaufen aber 1.wohin investieren? (die werte die ich im blick hab, sind dort wo dialog vor 2 wochen war) und 2.bei 15,xx euro raus um bei 14,xx VIELLEICHT wieder einzusteigen ? 

ich bleib ...

Rookie10: @schill

23.02.12 12:29

Ich konnte nicht widerstehen - habe meinen Zock von gestern bei 15.48 verkauft.

schill3: haette ich auch gemacht

23.02.12 12:39

wenn gold nicht so angezogen hätte gestern ...

der plan war eigentlich von den gewinnen, neues gold zu kaufen aber naja, verpennt halt.

23.02.12 12:41

Bei Gold würde ich auf einen Rücksetzer warten, vor allem auch bei den Minenwerten.

schill3: rookie10

23.02.12 12:51

meinst denn da gibts noch einen grösseren rücksetzer, ich glaubs bald nicht ...

23.02.12 13:04

Ich glaube den letzten größeren haben wir Anfang Jänner gesehen. Aber kleinere Rücksetzer gibt's immer wieder, vielleicht geht's nochmal unter 1700, wer weiß.

Dialog: ein kleine Info zum neuen ipad3......

23.02.12 13:56
zur Beruhigung der ja hier völlig genervten Gemeinde ....-:)))
http://cdn.macrumors.com/article-new/2012/02/ipad_3_logic_board.jpg
DLG PMU ist der grosse Baustein aussen neben dem A5....sagt man.....
Dialog: Und die Langer sind schon voll für den Start......

23.02.12 14:54
Dialog: sorry sollte heissen.....
3
23.02.12 14:56
die LAGER sind schon voll.....und der Apple hat im Streit um die Ipad-Rechte in China vor Gericht gewonnen !!!!

23.02.12 16:16
dlg
trotzdem einen grünen von mir
Roecki: So muß das ...
2
23.02.12 19:25
gehen nach den Zahlen ...

http://www.ariva.de/news/...-rutscht-tief-in-die-roten-Zahlen-3972085

21% im Plus (das ist Nasdaq und nicht TecDAX)

Bei uns wird bei Umsatzsteigerung und Gewinnsteigerung stattdessen verkauft wie blöd und der Wert 2-stellig ins Minus gerissen!
schill3: das ist ein richtiger kampf

24.02.12 09:46
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
christovski: Kursziel 20.....
3
24.02.12 10:41

Cheuvreux - Dialog Semiconductor Bruttomarge erreicht Talsohle

17:03 23.02.12

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 20,00 EUR.

Das  Management habe in der Telefonkonferenz sein zunehmendes Vertrauen zum  Ausdruck gebracht, dass die Bruttomarge im ersten Quartal bei ca. 37,1%  ihren Boden erreichen sollte, dem Niveau des vierten Quartals 2011.

Steigende  Renditen, der Übergang von Gold zu Kupfer und die Markteinführung  einiger sehr margenträchtiger Produkte sowie neue Fertigungsverträge  sollten der Geschäftsentwicklung in 2012 zugute kommen. Eine Steuerquote  von 27% in 2012 sei der Worst Case. Die neuen EPS-Schätzungen für 2012  bis 2014 dürften sich auf rund 1,00 USD, 1,50 USD sowie 2,20 USD  belaufen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von  Cheuvreux die Aktie von Dialog Semiconductor weiterhin mit dem Votum  "outperform". (Analyse vom 23.02.12) (23.02.2012/ac/a/t

SL-King: soooo rot siehts für Dlg ja gar nicht aus!
3
24.02.12 12:55
es wäre schön wenn der Kurs sich zum We über 15,50 Euronen hält.
So stark ist er ja nach den Zahlen gar nicht abgeschmiert wie dann befürchtet habe,
allerdings solange 17.8 einen Widerstand bildet, sind 14.7 das Ziel
Alternatives Szenario: über 17.8 liegen die nächsten Ziele bei 18.8 und 19.4

Drehpunkt (Entwertungsniveau) bei 17,80    
Technischer Widerstand bei 17,80 18,80 19,40
Technische Unterstützung bei 14,70 14,10 13,50

Ich hoffe das uns die Geldspritze der EZB Kurstechn. hilft, we will see.

schönes We allen
SL
kleber1: kurse
2
25.02.12 20:54
Ich wäre nicht so optimistisch, was aber nichts mit Dialog zu tun hat. Wenn Griechenland vollends Pleite geht, und es im Iran folglich zum Krieg kommen wird, werden wir wieder ganz andere Kurse an den Märkten sehen, und somit auch hier. Wohl dem der bei 19 Euro verkauft hat.
Nur meine Meinung.
schill3: kleber1

26.02.12 00:23

die 19 euro oder 9 euro die ich hier immer wieder höre sind doch schon eine ewigkeit her.

für mich hat dieses jahr bei 12,xx begonnen und wo das jahr endet hab ich auch so meine bedenken.

gigueap: kurzfristig

26.02.12 18:21

aufwaerts diese woche, um das gap zu schliessen?

meinungen dazu?

Kalle 8: DLG
3
26.02.12 19:13
ging meistens nach den Zahlen nicht nur ein paar Tage runter, sondern ein paar Wochen. Das Problem ist leider nur, dass man nicht weiß, wie lange es dieses Mal sein wird. Selbst wenn das Gap von Dienstag auf Mittwoch geschlossen werden sollte, denke ich, dass es danach wieder runter gehen wird. Aber ich bin nicht zuversichtlich, dass der Kurs von Dienstag bereits diese Woche wieder erreicht wird.
Die Leute, die wie ich vor den Zahlen ausgestiegen sind, haben nun die wesentlich schwierigere Aufgabe, den richtigen Wiedereinstiegskurs zu finden. Geht es vielleicht nur 2 Wochen nach unten und man sollte im Bereich zwischen 14 und 15 wieder rein?  Oder gibt es wieder eine längere Durststrecke?

Für die 1. Variante spricht, dass sehr wahrscheinlich in ca. 14 Tagen das IPad 3 mit DLG inside rauskommen wird. Auch wird der Umsatz im 1. Quartal 2012 weiter stark wachsen im Vergleich zum 1. Quartal 2011. Dazu noch ein oder zwei Meldungen zu neuen Samsung-Deals und der Kurs wird bald wieder anspringen.

Für die 2. Variante spricht die niedrige Marge, an der sich viele nun hochziehen. Ob zu recht oder nicht mag dahingestellt bleiben, wenn der Kurs deswegen sinkt.

Kommen jetzt wieder Optionseinlösungen in größerem Maße auf, dürfte die Verunsicherung der Anleger wieder sehr groß sein. Da kann man noch so richtig auf den Sinn der Optionseinlösungen hinweisen, wie man will. Ich habe auch nicht verstanden, weshalb der Vorstand so viele Optionen Richtung Jahresenende zu den damaligen niedrigen Kursen im 12er-Bereich (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eingelöst hat. Das zeigt aber auch, dass diese Leute jederzeit neue Optionen in den jeweils dafür vorgesehenen Zeiträumen einlösen könnten, unabhängig, wie hoch der Kurs ist. Dann werden wieder die großen Unsicherheiten aufkommen, und der Kurs wird weiter sinken.

So nun haben alle das Dilemma, abzuwägen, welche Variante die wahrscheinlichere ist.
Meiner Meinung nach ist es bei DLG nicht schwierig, den richtigen Verkaufszeitpunkt zu finden. Wohl aber den richtigen Einstiegspunkt zu finden oder auch nicht zu verpassen.

Meiner Meinung nach sollte man nicht zuviel auf den DAX schauen, wenn man an DLG-AKtien denkt, da sich deren Kurs in den letzten Jahren nicht unbedingt am DAX orientiert hat. Weder nach oben noch nach unten. Und damit meine ich nicht nur 2011.
Trendseller: Schon erstaunlich

27.02.12 09:44
Wie viele nach den Zahlen und den darauffolgenden Absturz angeblich schon vorher raus sind.

Vielleicht habe ich etwas übersehen. Nehmen wir als beispiel Kalle.
Bitte kurz den Link oder die Postnummer vor den 22. wo du raus bist.

Nicht das es mich extrem interessiert. Allein deshalb weil ich es nur gern bestätigt haben wollt. Für keine/n andere/n NUR für mich :-)

Danke vorab

Zurück zu meiner Prognose für DLG: in den kommenden .................

;-) ich hoffe ich habe einigen weiterhelfen können :-)

Heute steckt wohl der Wurm drinne :-)
Kalle 8: Trendseller
3
27.02.12 11:14
Ich halte mich nicht für so wichtig, dass ich überall herumposaumen muss, wie mein Depot aussieht und wann ich etwas kaufe oder verkaufe.
Wenn Du meine Postings in der letzten Zeit richtig gelesen hättest, haättest Dui Dir denken können, dass ich vor den Zahlen aussteige. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass DLg nach den Zahlen immer wieder in die Knie geht und von einer DLG-Gesetzmäßigkeit geschrieben.
Es gibt auch noch eine Person aus diesem Forum, mit der ich die Verabredung hatte, dass wir uns gegenseitig per BM mitteilen, ob und wann wir aussteigen. Dieser weiß meinen genauen Ausstiegszeitpunkt.
Ansonsten interessiert es mich nicht, wann Du oder andere DLG kaufen oder verkaufen und werde aus genau diesem Grund diesen eh schon an Informationen schwach gewordenen Thread nicht mit meinen Kauf-oder Verkaufsmeldungen zumüllen. Und Du schreibst ja selber, dass es Dich nicht interessiert. Hier wollen die ernst zu nehmenden Anleger sich über die Aktie und deren Aussichten austauschen und niemand will die Selbstbeweihräucherungen Vereinzelter hier lesen. Deshalb werde ich mich auch  nicht äußern, ob und wann ich wieder einsteige. Das habe ich nie getan und so werde ich es auch in Zukunft halten. An einem solchem Kasperletheater, wie es hier teilweise stattfindet, werde ich mich nicht beteiligen. Da sind Leute, wie Du, dafür zuständig, auch wenn Du in letzter Zeit mal den einen oder anderen sinnvollen Beitrag dazwischen gestreut hast.
Lies Dir wie gesagt, meine Postings durch, dann kannst Du ungefähr erahnen, wann ich rausgegangen bin.
Mucktschabe.: Kalle, mit diesem Posting

27.02.12 12:23
triffst du den Nagel auf den Kopf!
Trendseller: Kalle

27.02.12 12:44
ich habe einen Einzeiler erwartet.
Als ich den ganzen Text gesehen habe wurde mir sofort klar das es nur eine Luftnummer von dir war.

1. Habe ich NIE meine Aktienanzahl posaunt und 2. sind solche Leute wie du sehr unseriös. Aber das war klar das hier irgendwelche Lemminge im Nachhinein behaupten vor den Zahlen raus zu sein
Trendseller: Muckdiongsbums

27.02.12 12:46
Heutzutage braucht man keinen Nagel zu treffen.
Man bestellt einfach einen Handwerker und bezahlt Ihn ordentlich.
Dank DLG oder DAX :-)

Kein guter Tag für DLG heute
pippo1888: hallo

27.02.12 12:59

Was mich interresiert ist der momentane KGV von DLG

Wer kann mir den sagen?

Wann wird der KGV immer angepasst nach den Q-Zahlen? oder Ende des Jahres?

Danke Pippo

Trendseller: Nach zahlen

27.02.12 13:52
Kurs durch Gewinn. Zum Beispiel kannst du derzeit nur KGVs von 2011 berechnen, weil die Zahlen von 2012  ja noch nicht veröffentlicht sind.

Rechnen. Kein Bock. Aber Kalle könnt es doch mal machen :-)

Seite: Übersicht ... 734  735  737  738  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dicki1, Nordexrealist, tecdaxer23