Auch noch kurz was von mir zur Charttechnik:
- Die Aktie hat unter 15.50 geschlossen - daher unter dem Widerstand
- Die Unterstützung bei ca. 14.80 - 14.85 wurde bestätigt
- SK weit weg vom Tagestief
Ich denke es wird entscheidend sein wie sich die Aktie heute entwickelt. Ich finde der Tag gestern an sich ist nicht so aussagekräftig. Doch heute und morgen wird sich wohl abzeichnen wo die Reise hingeht.
Das mit den Sell on Good News ist ja wohl ein Scherz oder? Wieso sollte jeder immer warten bis gute News kommen um dann 6% tiefer zu verkaufen?! Ich habe dieses mal auch vor den 'guten News' verkauft. Gut oder Schlecht ist der Börse eigentlich auch wurscht. Die Frage ist 'besser' oder 'schlechter'.
War auch klar, dass das Management von DLG nicht mit irgendwelchen 'Wunschmargen' für 2012 rauskommt, die sie evtl. nicht erreichen können. DLG hat schon immer eher passive Prognosen abgegeben - daher war hier nicht mit einer Überraschung zu rechnen.
War ja eigentlich klar wie's kommt: Umsatz top - Marge flop - Ausblick verhalten.
Trotzdem verstehe ich einige Leute hier nicht die schreiben wir hätten das Allzeithoch (zumindest seit dem Pennystock-Bereicht) gesehen. Auch wenn Dialog momentan überwertet ist muss man sich doch auch hier die Entwicklung ansehen. Wenn es bei DLG weiter so brummt ist die Bude in 3 Jahren unterbewertet. Ich habe lieber Aktien bei denen das Geschäft gut läuft und dafür momentan etwas teurer sind als 'fair' bewertete mit einer Wachstums-Stagnation. Wenn bei DLG nicht was ganz schlimmes passiert (Apple oder Samsung spring ab, o.Ä.) dann werden wir hier wohl in 4 Jahren über diese Kurse lachen.
Auch wenn ich momentan keine Aktien besitze bin ich Dialog gegenüber sehr positiv gestimmt. Mal schauen was die Zukunft bringt.