Dialog - Performancesieger 2007?

Postings: 22.159
Zugriffe: 2.007.483 / Heute: 217
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 731  732  734  735  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Dialog Semiconduc. 11,85 € -3,03% Perf. seit Threadbeginn:   +840,48%

LaSch: @ Roecki

22.02.12 11:23

Wo siehst du einen Parabel-verlauf? Von 2010 bis heute seh ich lediglich eine ansteigende SKS

SL-King: Uiuiui..;-(

22.02.12 11:26
das untere BB z.Zt. bei 15,854 und Dlg  ist ein gutes stück drunter...:-((

Hoffe das meine Prognose bezüglich der zwanzig noch eintritt jedoch wird´s noch ein
wenig dauern da leider alle Trendindikatoren ins neg abgedrifftet sind.

Ich würde uns allen wünschen das sich unsere Diva schnell wieder erholt,

auf gute Geschäfte SL
flipp: UNd gerade wegen solchen Dingen wie BBs, CT, usw.

22.02.12 11:42
würde ich optimistisch sein. Einfach mal den Gedankengang ein Stück zurückschalten und daran denken, daß 15.50 eine Unterstützung ist. Wenn die am Ende des Tages gehalten hat, dann sollte es auch wieder anziehen. Kurzes Abtauchen darunter ist sicher kein Beinbruch ... .

Deswegen waren die 15,37 sicher ein möglicher und eventuell auch guter Einstiegskurs.Viel weiter wird es nicht abwärts gehen, sollte das positive Szenario anhalten. Wenn doch, dann einfach mal die Widerstände der letzten Woche betrachten, dann weiß man wohin die Reise geht und dementsprechend auch seinen SL setzen.

Wie gesagt ich mache gerade den 2. long Versuch mit EK .46 (erste wurde ja heute morgen per Einstands-SL beendet) und wenn der nicht klappt, kann man es später erneut probieren. Aber nun meinen, daß es glatt auf die 14,- Euro oder gar 10,- Euro durchgeht ist doch allzu vermessen. Sicher nicht unmöglich, aber man kann sein Handeln anpassen ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.02.12 11:46
hätte selbst bei Plus 7% gefeiert! Warum? Weil ich auch da Recht behalten hätte.

Deshalb habe ich ja sachlich geschrieben warum ich seit den hoffnungslosen Angriffen auf die 17 ich an klar tiefere Kurse glaube.

Und es ist richtig das ich bei Minus 7% und auch bei Plus 7 % richtig gelegen hätte. Ich habe es, WIE SCHON SO OFT ERWÄHNT, mehrmals geschildert.

Solch eine Super Ausgangslage wie diesesmal wird man selten haben. Man wartet einfach so wie heute ab.

Und nichts anderes habe ich die ganze Zeit erklärt.

Eigentlich müßte ich ja Geld für meine Tipps bekommen :-)

Aber diese sind nun endgültig vorbei :-))))) Ich werde nach meinen Bauchgefühl handeln. Und siehe da, eigentlich müßte von mir ein Post mit einer Kaufbestätigung kommen. Wer mich kennt der weiß das ich jeden Einkaufskurs notiert habe. Auch den Verkaufskurs!

Doch ab jetzt werde ich auch dieses nicht mehr posten :-)
Habe ich heute gekauft? Das werde ich nicht äußern. Genausowenig wie in der Zukunft :-)

Lediglich Tagesgeschehen werde ich ab und zu mich zu äußern :-)

Alles andere ist mir wirklich egal ;-))))
Trendseller: der Aktionaer

22.02.12 12:11
Stopp bei 14,00

:-)))))))))
Robin: sag ich doch
2
22.02.12 12:23
die wollen die Stopp loss ler unter 15 raushauen

22.02.12 12:28
14,xx

heute.

Und in einem Monat die 20. Oder doch eher eine stabilisierung zwischen 13 und 14?

Was sagt Ihr? SK heute? Sagt doch mal überhaupt was? Wenn es heute auch nichts neues oder zu diskutieren gibt dann kann man ja den Tread ruhigen Gewissens schließen :-)

Rhj International. Was ist nun? Alles noch im Lot :-)

Schill? 17 Geschichte?
Trendseller: Bollinger und GD 38

22.02.12 12:29
DUNKELROT

:-)

Kaufen? verkaufen?

:-)))))
schill3: ui 15,08 euro

22.02.12 12:31

das konnt ich mir gerade nicht verkneifen :-D

Trendseller: Wann gabs das letzte mal

22.02.12 12:31
fast 3 Millionen gehandelte Aktien per SK? Und das ROT mit Minus 5-10%?

Ik wes es net

:-)
LaSch: KBV

22.02.12 12:33

Kurs Buchwert Verhältnis von Dialog liegt bei 5. Vergleich Infineon: 2 ... definitiv Verkaufen und einsammeln wenn wieder billig ... Jemand eine Meinung warum gerade nach recht guten Zahlen ein Einsturz von -10% erfolgt?

Thyron24: Da wird richtig...

22.02.12 12:33
...eingeprügelt in die Aktie!Waren sehr große Kauforder 15,20 und 15,40 Euro, wenn man mal dem Orderbuch Glauben schenken kann.Wenns hier eine Stopplosswelle losgetreten werden sollte, bin ich wieder dabei!

P.S. Seit 2-3 Jahren verfolge ich hier das Geschehen.Und der Trendseller hat meist mit seinem "Bashen" recht gehabt.Er sagte, mal sagte er 8 euro und danach die 10 Euro....hat gestimmt....
Thyron24: Micht würde es...

22.02.12 12:35
....allerdings heute nicht wundern, wenn sich die "Großen" hier voll einkaufen!

Keine Kaufempfehlung!
Trendseller: Tyron24

22.02.12 12:38
Danke

Dieses wird aber nicht mehr passieren. Das ich einen Kurs mehr nach meinen Anhaltspunkten schildere! Auch werde ich NIE mehr einen Kauf oder verkauf inklusive des Kauf/verkaufskurses mehr erwähnen.

Zu viel Gutmensch und zu viel Ehrlichkeit wird meistens mit schwarzen Sternen oder mit Aussenseiter belohnt.

Mir shit egal ;-)

Aber hier können alle Mitleser es bisher ja selber mitverfolgen. Zudem können sich alle hier bei den Profis bedanken :-)

Apropos, wo bleibt ein Kommentar von denen?

;-)
Kalle 8: Jeder

22.02.12 12:40
der sich nur eine Minute mit DLG beschäftigt hat, weiß, dass an dem Tag der Zahlen eine Prognose aufgrund der hohen Tagesschwankung nicht möglich ist. Das war immer an dem Tag von Quartalszahlen so und wird auch bei den nächsten so sein.
Trendi, hör also auf, hier den Thread zuzumüllen.

Jeder kann die Kurse selber verfolgen.
Die, die noch drinnen sind, brauchen Deine Schadenfreude nun wirklich nicht.

Leute, die irgendwann wieder rein wollen, wissen, dass an dem Tag der Zahlen selten der tiefste Kurs war. Meistens kam es nach dem DLG-Gesetz in den Wochen danach zu niedrigeren Kurse, die dann als Einstiegskurse genutzt werden konnten. Nur darf man auch nach unten nicht zu gierig sein, da DLG die Wende nach oben auch nicht ankündigt.
Wenn jetzt nicht Optionsausübungen kommen sollten, wird der Kurs aufgrund der guten fundamentalen Daten wieder nach oben drehen und zu den nächsten Quartalszahlen höher stehen als jetzt.
Rookie10: Ich Irrer...

22.02.12 12:40

Ich Verrückter habe nun ins fallende Messer gegriffen und zu 14.99 Abstauberlimit nachgekauft. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.

SL-King: nächste unterstützung bei 14,70€

22.02.12 12:41
Roecki: 15€ ?

22.02.12 12:44
Das ist wirklich eine Enttäuschung. Muß mal schauen, ob DLG damit schon auf Platz 5 der besten Aktien in meinem Depot abgerutscht ist...

Auch mit Geduld wir man bei DLG nicht DAUERHAFT belohnt!

Deutsche Bank hat ja Ihr Kursziel mit 16€ angesetzt (HOLD) ... wer weiß, wie sehr die z.Zt. die Finger im heutigen Spiel haben!
Thyron24: Sorry,...

22.02.12 12:46
...es wird nicht eingeprügelt in die Aktie sondern die Angst der Anleger treibt die Aktie in die Tiefe...Volatilität wird wohl noch einige Zeit anhalten...

22.02.12 12:48
15 ???

14,xx !!!

;-)

22.02.12 12:53
EXAKT 1 Woche oder 7 Tagen bei 17 mit Tendenz zu alten höhen im 20iger Bereich :-)

Heute 2 Euro tiefer bei 15 mit Tendenz zu 13 :-)

Und das hat nicht mit Schadenfreude zu tun :-)

hat die Regierung die Chip Subventionen gekappt? (Solar) hat DLG einen Billiganbieter aus dem Osten ? (Solar) hat DLG seine Prognose KLAR nicht eingehalten? ( NEIN)
Hat sich rigendetwas negativ verändert ? (NEIN)

OK, dann stellt euch mal die Frage ob das alles so OK ist mit den Kurs :-)
seppell99: oh war nur 1 cent vorm auslösen weg

22.02.12 12:59
habe sie noch die diva aber -15% sind drin und am ende vom tag stehen wir wieder bei +/- 0 stimmts ute?!?
Roecki: Welche Angst denn?
6
22.02.12 13:00
Ich kann ja verstehen, daß DLG nicht unbedingt steigt bei dem Marktumfeld, aber 10% Minus? Weswegen? Weil die Marge nicht so hoch ist? Weil wir deutlich mehr Umsatz haben als 2010? Weil wir noch mehr Gewinne eingefahren haben als 2010?

Sorry, für diese Art von Kursverlauf habe ich kein Verständnis. Eine Bestätigung für mich, daß hier bei DLG vornehmlich Zocker am Werk sind und keine Langfristaktionäre!

Zeit für mich, mich bald von diesem Investment zu trennen. Ich mag's eigentlich lieber ruhiger, als so arg schwankend! Der Kursverlauf ist doch mehr als ärgerlich, denn eigentlich könnte man meinen DLG's Umsatz ist gefallen und hat Verluste geschrieben. Das Gegenteil ist der Fall und zum x-ten Male wird die Aktie abgestraft. Die 20€ halte ich auf absehbare Zeit für unerreichbar!

Konsolidierungen sind immer notwendig, aber nicht in dem Maße, wie es bei DLG heute wieder passiert!

Bei DLG wird man nicht überrascht, es läuft immer nach dem gleichen Muster. Es gibt meistens nur minimale Schwankungen und dann plötzlich hohe Ausschläge nach oben und unten. Nix für Leute mit Herzschrittmacher!

Was aber viel mehr schmerzt, ist die Tatsache, daß wir jetzt vorne sogar ne 14 vorm Komma haben. Bei den Bekloppten hier schließe ich heute auch keine 13 oder 12 aus!
utehannover: Seppl

22.02.12 13:05
Kann durchaus sein, aber das holen wir wohl heute nicht auf😄
seppell99: ute ich weiß

22.02.12 13:11
aber das haben wir auch schon mitgemacht

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dicki1, Nordexrealist, tecdaxer23