Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 717  718  720  721  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Waste Management Inc

Strategie Hebel
Steigender Waste Management Inc-Kurs 5,02 9,37 18,63
Fallender Waste Management Inc-Kurs 5,81 8,35 16,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU8L2W7 , DE000VM42MX5 , DE000VY6RJX8 , DE000VK1PTH1 , DE000VD97441 , DE000VJ8V1B4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.484 / Heute: 1.182
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

Vorab Info

28.01.12 08:19
PB- Platow Börse vom 31.12

Der größte Zusammengefasste Artikel ist folgender:

DIALOG SEMICOND. LS-,10 GB0059822006 Chiphersteller - Alles dreht sich um Mobilität
INFINEON TECH.AG NA O.N. DE0006231004 Chiphersteller - Alles dreht sich um Mobilität
ELMOS SEMICONDUCTOR AG DE0005677108 Chiphersteller - Alles dreht sich um Mobilität
TEXAS INSTR. DL 1                US8825081040 Chiphersteller - Alles dreht sich um Mobilität

Also alles unter einen Thema. Und wer diesen eh schon größten Artikel dominiert steht natürlich rechtmäßig auf Platz 1 :-)

Und das sich alles um Mobilität dreht in Zusammenhang mit den Chips, ist wahrlich eine sehr sehr gut Rückenwinddeckung für weitere Potentielle Käufer.
Ein Schelm wer das gegenteil behauptet :-)

Meine absolut persönliche Meinung für nächste Wiche ist folgende :
Griechenland erzielt Einigung. Vorerst jedenfalls. Wies next year aussieht ne ganz andere Frage! Zudem kommen einige unbedeutende Zahlenflops ABER genausoviele positive Überraschungen . Dann eh die Fantasie eingerechnet vor den EIGENEN Zahlen.
Innerhalb der 5 Tage wird DLG die 18 erreichen! So viel steht fest.
Jeder kann noch dabei sein :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

christovski:

DLG......17€

29.01.12 12:56

die woche kommt die 17.......vieleicht Morgen......

schönen sonntag allen

Antworten
Zyzol:

@ Roecki

29.01.12 13:07
bin seit 05.2009 dabei mit +849,19%. Bei diesem Wert gilt die alte Wahrheit von Kostolany - "kaufen und liegenlassen"
Antworten
greeky:

Zyzol

29.01.12 15:07
Wers glaubt !
Dann hoffe ich nur das du auch genügend Stück
dein Eigen nennst ;-)
Antworten
Pbay6563:

Chart

29.01.12 20:06

Charttechnisch sieht das ganze für mich eigentlich ganz gut aus:

- Wir befinden uns mItten im Aufwärtstrendkanal
- MACD schaut auch ganz gut aus
- Unterstützung bei 16.25 (Hoch April 2011)

Ein Widerstandsbereich um die 17.00 steht uns noch im Weg. Dann gibt es bis fast 20 keine Charttechnischen Hindernisse mehr.

Sollte der Kurs nach unten abfallen und die 16.25 nach unten durchbrechen ist bei 15.50 eine ziemlich starke Unterstützung. Diese hat auch am 24.1. schon einmal gehalten.

Ich persönlich denke, dass wir diese Woche die 17 vor dem Komma sehen und dann kann die Aktie nochmals richtig an Fahrt gewinnen. Bei Kursen um die 20 wird dann aber wohl erstmal Schluss sein. Wäre auch fast zu viel des guten :D

Mal schauen ob der Gesamtmarkt nächste Woche meine Meinung teilt. Wenn der Markt schwach ist wirds wohl nix mit den 17 ...

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 480576
Antworten
Hancock:

die Woche fängt ja gut an

30.01.12 08:21

16,37 oder 1,37% hab ich aufm Schirm. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

Antworten
Trendseller:

???

30.01.12 09:43
Also bei mir steht gerade 16,60 und MINUS 0,10%.
Und das auf XTRA :-)

Wo schaust du denn aussagekräftig hin?
Antworten
Hancock:

das war Stuttgart

30.01.12 10:23

da steht aber jetzt auch was anderes. Naja, hier wartet mal wieder alles auf die Amis.

Antworten
Trendseller:

Scheint so

30.01.12 10:44
(das mit den US Boys)
Antworten
Trendseller:

hmmm

30.01.12 12:17
gestern diskutierte man noch über Verluste die anstehen. Heute schrieb Hankock irgendetwas mit 16,37 und MINUS 1,xx%.

Ich schrieb 16,60 und +/- 0%

und jetzt?

Jetzt hat KEINER in geringster Weise Recht. Schon stehen wir bei 16,80 und PLUS 1,xx%!

Es weiß einfach keiner was und wie sich die Aktien entwickeln werden! Das sieht man hier am besten!

Es ist nur eines sehr klar: DLG ist eine Perle! Über 16 oder 17 Euro wird keine Rede mehr sein! Das werden in den kommenden Monaten/Jahren tiefpunkte sein wonsch dann jeder hofft das bei 16 oder 17 die Talfahrt endlich ein Ende hat! Von welchen Kurs beginnend das mag ich nicht sagen! Fakt aber das die 2x,00 weit übertroffen werden!

Trotz allem positivem: Ich würde mich z.B. an solche einem tag wie heute definitiv nicht wundern wenn wir mit 1,2,3 % im Minus schließen! Jedoch auch nicht bei 1,2,3 % im PLUS!
Antworten
Trendseller:

"nur"

30.01.12 14:19
knapp 170.000 gehandelt.

Das ist weder für ein deftiges PLUS noch für ein deftiges MINUS interessant!

Das ist höchstens nur Nebensächlich!
Antworten
Roecki:

Pfui ...

30.01.12 18:32
unter 16,50€ !!!
Antworten
Pbay6563:

Ich finde wir halten uns gut...

30.01.12 18:33

... wenn man sich die Peer-Group heute mal so anschaut ...

Momentan ist sowieso noch alle im grünen Bereich. Wir befinden uns noch im Aufwärtstrend und auch die 16.25 wurden noch nicht mal angetestet.

Sobald es mit dem Gesamtmarkt wieder hoch geht dürfe DLG überdurchschnittlich davon profitieren. Beim nächsten 'Schub' sind die 17 vor dem Komma wohl sicher.

Fundamental und News-mässig tut sich gerade sowieso nicht allzu viel. Der nächste Impulsgeber werden wohl die Zahlen sein - doch bis dann is ja noch ein Weilchen.

Antworten
Kalle 8:

Die Zahlen

30.01.12 21:04
waren in der Vergangenheit bei DLG eher der Impuls zum Verkauf. Die Zahlen konnten noch so gut sein, es ging in den Wochen danach eher nach unten. Erklären konnte man das nicht, aber es kam so. Daher erhoffe ich mir eher noch einen Anstieg bis zu den Zahlen, damit es danach vielleicht nur auf das heutige Niveau zurück geht.
Antworten
schill3:

ja,ja,der zyklus bei dialog

30.01.12 22:25

bis zu den zahlen geht es up und nach den zahlen wieder runter.das einzige worüber wir uns sorgen machen müssen bis dahin,ist wie immer die politik und irgendwelche katstrophen.

ich finde diesen zyklus auch super wenn man ihm kennt.man kann seine gewinne mitnehmen und wieder günstig einsteigen.besser gehts doch garnicht.

Antworten
Pbay6563:

@ Kalle

31.01.12 06:43

Naja Impulsgeber heisst für mich nicht in welche Richtung. - Aber es wird sich wohl einiges tun. In welche Richtung ... Naja mal kucken :D

So war das gemeint.

Antworten
Kalle 8:

@Pbay6563

31.01.12 08:35
ich hatte Dich schon richtig verstanden. Nur war in der jüngeren Vergangenheit der Impuls aus den Quartalszahlen immer nach unten. Und dies nicht nur in einem oder zwei der letzten Quartale.
Dies widerstrebt mir auch, weil mir keine andere Aktie bekannt ist, die sich so verhält. Eigentlich müssten gute Zahlen einen Impuls nach oben geben. Das passiert bei anderen Aktien auch. Nur DLG kann melden, was es will, es geht erst einmal nach unten. Als ob es Anleger gibt, die sich daraus einen Sport machen. Mir geht es jedes Mal so, dass mir mein Verstand sagt, dass es dieses Mal anders sein sollte. Bei den jetzt im Februar anstehenden Zahlen könnte neben einer positiven Überraschung bezüglich der Gewinnmargen (hier rechnet jeder ja eher mit Rückgängen) eine Meldung zur weiteren Zusammenarbeit mit Samsung kommen. Das würde jeder anderen Aktie Flügel verleihen.

DLG steigt dagegen gerne nur im Vorfeld der Zahlen an. Das macht die Sache mit der Aktie so schwer. Man ist überzeugt, dass weiteres Wachstumspotential da ist. Trotzdem fällt DLG bislang nach den Zahlen. Nun hat man das Problem, dass man eigentlich gegen seine Überzeugung handeln müsste und vor den Zahlen verkaufen sollte, um später wieder einzusteigen. Aber dagegen argumentiert der Verstand mit den oben genannten Argumenten. Dazu kommt noch die Sorge, nicht rechtzeitig wieder reinzukommen.

Fazit: DLG wird gerne als Diva bezeichnet. Eine leicht zu berechnende Aktie ist sie jedenfalls nicht.
Antworten
Trekker:

Down nach Zahlen

3
31.01.12 09:49

Kalle, Deinem Beitrag kann ich voll zustimmen. Aber für mich ist es egal. Ich sitze es einfach aus, weil ich der Überzeugung bin, dass hier langfristig etwas zu holen ist. Ich habe meine ersten Papiere im Oktober 2009 für 5,70 erwerben können und bin konsequent dabeigeblieben. Zwar habe mal aus steuertechnischen Gründen verkauft, dann aber sofort wieder zurückgekauft.

Mich wundert das Verhalten von Dialog nicht besonders. Meines Erachtens sind einfach zuviele Zocker (Daytrader) in dem Papier. Und die verbreiten auch hier in den Foren Unruhe. Doch gibt es auch eine ganze Menge an Longis, die - wie ich - einfach nur mitlesen und nur selten mal einen Kommentar abgeben.

Antworten
Kalle 8:

Trekker

31.01.12 11:22
das mit dem Aussitzen, ist bei DLG eine Taktik, die, wie man an dem jetzigen Anstieg sieht, erfolgversprechend ist. Allerdings war es in den letzten Jahren auch möglich, eine Zusatzperformance zu erreichen, wenn man mal aus und später wieder eingestiegen ist. Der Ausstiegspunkt war dabei nicht so schwer. Den richtigen Wiedereinstiegspunkt zu finden, dagegen schon viel schwerer. Auch jetzt könnte es wegen der Gesetzesmäßigkeit nach den Zahlen runter gehen. Aber es ist dieses Mal besonders schwer, den richtigen Einstiegspunkt nicht zu verpassen. Es besteht die Möglichkeit, dass DLG sehr viele gute Nachrichten in der Pipeline hat, die in den nächsten Wochen/Monaten und vielleicht sogar mit den Quartalszahlen vermeldet werden könnten.
Daher bin ich auch unschlüssig, ob ich das Risiko eines Kursrückgangs nach den Zahlen dieses Mal eingehen werde, wie ich es bislang gemacht habe.

Das mit den Zockern ist auch richtig, auch wenn es z.B. im Daimlerthread noch viel schlimmer ist. Dort wird jeden Tag mit mehr oder minderem Verstand auf die Aktie oder sogar noch mit hochspekulativen Optionsscheinen gezockt und dies dann im Forum, wo man sich über die Aktie austauschen möchte groß verbreitet. Dagegen ist es in den mir bekannten DLG-Foren geradezu ruhig, auch wenn man die von Dir genannte Unruheverbreitung hier auch nicht von der Hand weisen kann.

Es wäre für mich aber schön, wenn Du und die anderen Longis hier des öfteren ihre Meinung abgeben würden.
Antworten
Schecke:

heutige Gap.....

31.01.12 13:23
vielleicht handelt es sich heute um ein Runaway Gap. Am 17.01.2011 gabs beim Dax ein ebensolches Runaway Gap, es wurde bis heute nicht geschlossen, Up Gaps sind immer bullisch zu werten und wer glaubt, dieses Gap muss schnell geschlossen werden und evtl. darauf spekuliert, der könnte unter Umständen sehr lange darauf warten..
Ja heute morgen haben wir einen kleinen Squeeze auf 2,81 gesehen, sollten wir erstmal die 3 Euro Marke zurückgewinnen können, könnte ein weitaus grösser Squeeze vor der Haustür stehen...........Alles kann besser werden 2012, alles kann, nichts muss......
Auf jeden Fall ist die Unsicherheit bezüglich der Prognose weg, die 2012 Prognose dürfte miminum auf gleicher Ebene sein wie 2011 (also nur noch Gigaset aleine) Aber lieber eine geringere Prognose abgeben und übertreffen also umgekehrt....Aber es werden immer noch grössere Pakete verkauft, ich frage mich nur, wer derjenige ist, vielleicht kommt ja ncoh eine Meldung, aber wo ein Verkäufer ist auch ein Käufer! Und zum Chart, der Kurs macht den chart und nicht der chart den Kurs......
So genug, lassen wir den Kurs jetzt erstmal auf die faire Bewertung zusteuern, dann sehen wir weiter............
Antworten
Schecke:

#18020 sorry falsches Forum.....

31.01.12 13:27
#18020 sorry falsches Forum.....">
Antworten
primavera:

Hallo @all:

31.01.12 15:12

Wann kommen die Zahlen bei DLG?

Glaube, habe was gelesen vom 22.02.12

Ist das richtig?

Antworten
pifke:

ja das stimmt.

31.01.12 22:05
Antworten
primavera:

@pifke: Danke

31.01.12 23:43
Antworten
SL-King:

der Abkacker gestern Nachmittag um 16:00Uhr......

01.02.12 07:52
ist den Konjunkturaussichten in Amerika geschuldet,
die sind leider sehr negativ und deswegen der Einbruch in allen Marrktsegmenten.

Der Kurs von Dlg war trotzdem recht stabil,....

Happy day SL
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 717  718  720  721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Waste Management Inc

Strategie Hebel
Steigender Waste Management Inc-Kurs 5,02 9,37 18,63
Fallender Waste Management Inc-Kurs 5,81 8,35 16,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU8L2W7 , DE000VM42MX5 , DE000VY6RJX8 , DE000VK1PTH1 , DE000VD97441 , DE000VJ8V1B4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--