Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 692  693  695  696  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.535.928 / Heute: 1.223
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Kalle 8:

Was ich mich aber frage

17.11.11 10:18
Aus meiner Sicht sollten die Nachrichten aus Thailand DLG wenig beeinflussen können. Denn Festplatten werden in den Geräten, wo Dinge von DLG verbaut werden, doch eher nicht drinnen sein. Die Speicherchips werden doch nicht auch fast alle in Thailand hergestellt. Weiß jemand dort mehr? Oder weiß jemand, ob Sitel davon betroffen ist?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Rookie10:

Schxxxx

17.11.11 10:28

Nun haben wir den Aufwärtstrend also verlassen. Was für eine Scheiße. Warum passiert das bei der Aktie eines so soliden Unternehmens? Wenn heute noch eine Tageserholung am Gesamtmarkt kommt, wird Dialog die wohl nicht voll mitmachen. Jeder Absacker am Gesamtmarkt wird aber natürlich mitgemacht zum Quadrat. Komplett unverständlich diese Entwicklung.

Antworten
Thyron24:

@Rookie...

17.11.11 10:46
...das gab es vor kurzem bei Volkswagen Vz. auch.Obwohl bekannt war, dass es boomt, dass VW Rekordumsatz erzielen wird, fiel der Kurs auf 86 Euro bevor dann eine Rally vor den Zahlen die Aktie auf 136 Euro trieb...

Man kann günstig einsteigen, ist doch auch O.K. ;)))

Mal schauen wie es weitergeht...
Antworten
Rookie10:

@Thyron

17.11.11 11:07

Ich weiß, bei VW war das auch recht verrückt. Da bin ich dann auch eingestiegen und man konnte einen schönen Gewinn mitnehmen. Aber derzeit hab ich kein Pulver, in Dialog bin ich schon hoch drin.

Antworten
Thyron24:

Rookie...

17.11.11 11:19
...bei VW habe ich auch 40% Gewinn mitgenommen!Das waren sehr schnelle sichere Gewinne!;)))

Mit Dialog hatte ich fast noch nie Glück!hoffentlich ändert sich das jetzt....

Entweder habe ich die Aktie zum falschen Zeitpunkt gekauft oder ich war woanders investiert!
Antworten
Roecki:

iPad2 Verkäufe unter iPad1 ...

17.11.11 11:47
Markt gesättigt oder macht Amazon Feuer unter'm Arsch?

www.computerbase.de/news/2011-11/...rueckzug-vom-tablet-markt/

Zitat:
Eine gewisse Rolle dürfte dabei aber auch die laut den Quellen gesunkene Begeisterung der Verbraucher für Tablets spielen. So sollen die Verkaufszahlen des iPad 2 beispielsweise unter denen der ersten Generation liegen.
Antworten
bülow:

Kalle

17.11.11 14:56
wenn dax unter 5750 nicht kommt,dann haben wir eine kleine Chance für Jahresendrally ,dass ich heujahr kaum dran glaube.Schau mal Daimler ; es dümmelt sich um 31-32 rum,dass dai heujahr solide Q-Abschluss gehabt hat. Es war weniger als BMW ..
Aber es wird hart bestraft wie DLG ,verstehe ich auch nicht!
Nun ist die Frage ,ob wir wieder beim Dax 5500 testen werden,dann wirds wieder nach 6400 gehen ,oder ?
Antworten
duftpapst2:

dieses Jahr keine Rally

17.11.11 15:13
im Krisenstrudel werden viele Werte wegen möglicher Krise 2012 runterverkauft.

Bei kleinsten Gewinnen erfolgt abverkauf.
Antworten
bülow:

wie weit wirds soweit gehen? duftpapst !

17.11.11 15:31
es kommt Inflation , euro wird unterwertet ; kommt nur Gold,Sachwert (Aktien) und Immobilien (Morg. Blase).....?? weiss ich nicht mehr ,was es richtig ist ?
Antworten
Hirschmann:

Bülow

17.11.11 15:36
Am besten ist, man lässt im Moment die Finger von Aktien und wartet mal ein paar Wochen ab.
Antworten
duftpapst2:

Aktien vorsichtig gewichten

17.11.11 15:41
und bei je 10 % Verlust 10 % nachkaufen.
Finanztitel extra vorsichtig.
Der Pfandbrief im Dax ist die Telekom :- ))

Kein Geld nehmen was in den nächsten 6- 12 Monaten benötigt wird !
Antworten
Xliba:

Ihr wisst doch, kaufen wenn die Kanonen donnern

17.11.11 16:47
ich habe heute DLG nachgekauft und denke dass der Markt bald wieder nach oben dreht. In den Kursen ist jetzt schon viel Negatives eingepreist.
Antworten
Roecki:

Mal Out-, mal ...

17.11.11 19:59
Underperformer!

Dialog - Performancesieger 2007? 12126635

Klar wird auf jeden Fall, daß das letzte Hoch bei etwa 15,50€ irgendwo beim letzten Hoch des DAX'es war! Es steht und fällt also Alles mit dem Markt!
Antworten
duftpapst2:

Sippenhaft

18.11.11 08:30
sieh dir die Zahlen von AMD und die Aussichten an !

Ausserdem sind viele Tech Titel derzeit im Sinkflug.
Dialog hängt am Zipfel von Apple
Antworten
Kalle 8:

wenn DLG nichts meldet,

18.11.11 15:00
dann rettet anscheinend die heutige Kaufempfehlung von Berenberg mit Kursziel 18 die Aktie vor dem weiteren Einbruch.
Auch Berenberg tippt auf Samsung als neuen Großkunden.

www.finanznachrichten.de/...uctor-auf-buy-ziel-18-euro-322.htm

Samsung wäre sehr schön. Ich könnte aber mit meinem Tip Lenovo aufgrund des chinesischen Marktes auch sehr gut leben.
Antworten
Humanfortress:

Moin

18.11.11 18:42

Samsung wäre ein Traum. Kann ich aber gar nicht dran glauben. Wenn es denn so kommt, wäre dies grandios. Und die 1 Milliarde bis 2015-17 in greifbarer nähe:-) Die erfolgsstory stimmt nur muss der Trend weiter befeuert werden durch neue Kursphantasien. Ich mag es mit gar nicht ausmahlen, was hier wieder los ist wenn samsung im mobilen Bereich ins boot geholt werden würde. Ich find den Thread vielleicht aktuell etwas ernüchternd, aber besser als Trendseller,Xpress und CO hier zu haben!!

Also euch allen einen schönes WE.

Ich mach jetzt erstmal Feierabend für heute.

Antworten
gigueap:

...

18.11.11 21:18

habe gestern die letzten equity research berichte von jeffries und deutsche bank gelesen:

beide sind positiv gestimmt und gehen davon aus, dass samsung der kunde ist...stay long

Antworten
Kalle 8:

Deutsches Eigenkapitalforum

18.11.11 21:35
DLG stellt sich dort am Mittwoch um 10:30 Uhr in Person von Jean-Michel Richard vor. Mal sehen, ob dies dem Kurs nach oben hilft.
Antworten
kleber1:

Xliba

19.11.11 08:56
Ob der Markt nach oben geht ist fraglich, ich denke mal eher nicht. Dieses Niveau dürfte uns die nächsten Monate begleiten. Dialog wird sich da meiner Meinung nach leider auch nicht abkoppeln.
Sag mir warum der Markt nach oben soll??? Keines der Probleme ist annähernd gelöst.
Antworten
Kalle 8:

Neben guten Fundamentaldaten

19.11.11 09:51
habe ich immer noch Hoffnung auf eine Jahresendrally. Fast jedes Jahr kommt es ziemlich regelmäßig zum Jahresende zu einem Anstieg an den Märkten. Zum einen, weil es anscheinend Geld gibt, das investiert werden will und zum anderen, weil die Performance von dem einen oder anderen aufgehübscht werden soll.
Selbst im Jahr 2008 stieg der DAX vom 21.11. bis zum Jahresende von ca. 4127,41 auf 4810,2, also um knapp 20 %. Hierbei muss man aber zugeben, dass 4127,41 das Jahrestief war. Und damals sah die Welt stimmungstechnisch noch viel schlimmer aus.

Auch scheint es so, dass zumindest in Italien und Griechenland nun die Probleme endlich angegangen werden. Allein deshalb könnte es zu einer Stimmungsverbesserung kommen. Auch erhoffe ich mir den einen oder anderen ersten Lichtblick aus den Anstrengungen. Weiterhin könnte die EZB ähnlich wie die amerikanische Notenbank noch weiter in die Märkte eingreifen und z.B. Anleihen der kritischen Länder in noch größerem Stil aufkaufen oder gar die Notenpresse anschmeißen. Auch könnte der Druck auf die Anleihen der kritischen Länder wieder zurück gehen, weil momentan viele Banken diese Risikopapiere abbauen. Das wird irgendwann auch mal enden. Wenn der Druck auf diese Papiere nachlassen sollte, könnte sich auch die Stimmung der Märkte verbessern.

Letztlich kommt das Weihnachtsgeschäft, das für DLG nicht schlecht laufen sollte und DLG läuft sowieso nicht genau mit den Märkten.

Auch habe ich momentan den Eindruck, dass man charttechnisch genau entgegen handeln sollte. Als DLG über die 14,70 stieg, gab es eigentlich zwei Kaufsignale vom feinsten. Trotzdem kam es direkt danach zum Absturz. Zuletzt fiel die Aktie aus einem Aufwärtstrendkanal und fing gestern trotzdem an zu steigen.
Antworten
bülow:

Kalle

19.11.11 12:28
Merkel und Barossa sagten ganz anders : Diese Krise wird  mehrere Jahre dauern !
Ich weiss es nicht ,ob euro weiter bleiben wird  oder andere kleine Euro-Zonne geben !
Aber wie jeder weisst ;seit 2.Weltkrieg ist es die schlimmste Krise !
Daher werden wir weitere volatile und unstabile Märkte sehen !! Jahresendrally ????
Auf andere Seite  ;was soll mit dem Euro anfangen ?Da soll man irgendwo investiert bleiben ;Gold,Immobilien oder Aktien ...?? oder was noch ? oder USD ?
Antworten
Kalle 8:

Bülow

19.11.11 15:12
es gibt wenig Alternativen zu Aktien, wenn man größere Geldbeträge anlegen will und neben einer gewissen Performance auch ein wenig Sicherheit haben will. Euroanleihen bringen entweder wenig Zinsen, die von der Inflation aufgefressen werden oder sind sehr riskant, Immobilien haben sich auch nicht als krisensicher erwiesen, wenn man sich die letzten 20 Jahre ansieht und ob Gold nicht auch irgendwann von seinem hohen Sockel gestoßen wird, würde ich auch nicht ausschließen.
Der Dollar íst auch nicht sicherer als der Euro, wenn man sich den Schuldenberg der USA ansieht. Nur dort feuert die amerikanische Notenbank in schwierigen Zeiten aus allen Kanonen, wenn es kritisch wird, was die EZB bislang nicht getan hat. Klar würde ein bedingungsloses Aufkaufen von Anleihen die Staaten belohnen, die unfähig sind. Und auch Frau Merkel wird spätestens dann umdenken, wenn es wirklich an das Eingemachte geht. Wenn es nötig wird, wird die EZB diesen Schritt gehen müssen. Da gibt es keine Alternative. Höchstend noch die des mehr Gelddruckens. Heute hoffen Merkel und ein paar andere, dass es auch noch anders geht. Wir werden sehen, wie es kommt.

Ich verstehe übrigens nicht, weshalb volatile Märkte nicht auch eine Jahreesndrally zulassen sollten. Ob es im Februar wie 2009 wieder nach unten gehen sollte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sollte eine Endrally kommen, muss man trotzdem am Jahresanfang neu überlegen, ob diese weitergehen kann oder nicht.
Antworten
flipp:

Soso, seit dem 2. Wletkrieg ist das die schlimmste

19.11.11 18:18
Krise? Jungchen, Bülow, Du hast wohl keine Vorstellung was eine Krise ist und ja, da gab es im Vergleich zu jetzt DEUTLICH SCHLIMMERES, auch nach dem 2. Weltkrieg. Nichts für ungut, aber solch hingerotzten, vor Naivität strotzende Aussagen, die kann man nicht einfach so stehen lassen :( ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
bülow:

flipp

19.11.11 23:40
1. diese Aussage (2.Weltkrieg ),die ich geschrieben habe, stammt von Merkel ,die vor einigen Tagen wortwörtlich gesagt hat,falls du nicht gehört hast....
2. flipp !Ich weiss es  nicht,wie alt du bist ,aber meine Baujahr 57 , dann bin ich eine alte knackige Jungchen ,dass ich einiges erlebt habe !
Lieber verfolge dich bissel Nachrichten,was deine Kanzlerin redet ,falls du bissel Zeit hast !
kel ?
Antworten
flipp:

Dann lerne richtig zitieren und benutzte

20.11.11 11:54
Quellenangaben, dann passieren Dir solche Peinlichkeiten nicht erneut.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 692  693  695  696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--