Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.883 / Heute: 1.581
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Hirschmann:

Sorry, aber hier scheint echt die Luft ein wenig

09.11.11 10:31
raus zu sein.
Wie ich schon oft schrieb : Was kommt nach dem Apple High ?
Die Anleger sehen im Moment wohl keine größere nennenswerte Steigerung und deshalb auch nicht erneute Megaumsätze nach dem anderen.

Der nervöse Markt macht bei DLG noch den Rest....

Wie rawwstein schon schreibt, gibt es andere Möglichkeiten um an Kohle zu kommen aber nicht gerade mit DLG. Und Spaß macht euch dieses Papier zur Zeit in keinster Weise...oder ?

Ich hatte ja vor einigen Monaten umgeschichtet (und das war auch gut so) und da ist jede Menge Phantasie drin und Auträge ohne Ende.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

duftpapst2:

alles geht nordwärts

09.11.11 13:08
meine SL Marken sind eine nach der anderen eingelöst worden.
Mit Scheinen kannste das nicht aussitzen wie mit Aktien.

Scheint was grosses zu werden, so wie alles in den Keller gekloppt wird. Fehlt nur noch der Dax Hebel Uncle Sam !
Antworten
mcsunny:

Probleme mit dem Kompass?

09.11.11 13:12
lieber einen "made in germany" kaufen   ;-)
Antworten
Kalle 8:

Smartphoneboom in China

10.11.11 13:04
Interessanter Artikel in Börse Online (Heft) über China.
Dort soll unter anderem ein Smartphoneboom über das Land fegen. Schon 2012 soll China der zweitgrößte Smartphone-markt der Welt sein und sich von heute 30 Mio auf 60 Mio verdoppeln.
Ich hoffe, dass in einigen davon Dinge von DLG verbaut sind. Vielleicht sind über den ominösen neuen asiatischen Großkunden dort gute Geschäfte drinnen, und Apple wird doch auch ein Stückchen abbekommen.
Antworten
pippo1888:

finde dieses forum interresanter

10.11.11 18:25

hier wird über longaussichten nachgedacht=)

weiter so

Antworten
josselin.beau.:

Der gespielte Witz....

10.11.11 18:25

Mal was offtopic.......

Der gespielte Witz:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2689505.html

Joss

Antworten
Rookie10:

...

11.11.11 12:24

Tooooote Hoooooose!

Antworten
banal:

Gäähn

11.11.11 14:46
Antworten
Nightmare 666:

Halloooooo...

11.11.11 15:06
...keener da...?!?...dann geh ikk eben wieder...;=(
Antworten
Kalle 8:

Nachdem

11.11.11 20:53
die großen Verkaufsorder im Bereich 13-13,10 gestern und heute endlich abgearbeitet worden sind, scheint es ja wieder ein wenig nach oben zu gehen. Positiv ist, dass der Aufwärtstrendkanal, der unten knapp unter 13 verläuft, wieder gehalten hat. Sollte die 13,50 überwunden werden, könnte auch ein kleines Doppeltief ausgebildet worden sein, vom dem es ebenfalls aufwärts gehen kann. Wenn es nächste oder übernächste Woche weiter nach oben gehen sollte, wäre für mich alles in Ordnung. Dann wäre auch ca. die gleiche Zeit, wie im Vorjahr, als die Aktie nach den Drittquartalszahlen ein paar Wochen nach unten ging, bevor DLG dann durchstartete, wieder nach den diesjährigen Quartalszahlen vergangen. Mal sehen, ob es nicht doch noch so kommen wird. Wenn die Politik nicht wieder Mist baut, halte ich es aus den schon mehrfach genannten Gründen nach wie vor für möglich, dass DLG wieder in wesentlich höhere Bereiche klettern wird.
Antworten
Thyron24:

morgääähhnnnn...

14.11.11 09:38
....Im Balda-Forum schrieb jemand, dass er zum Frühjahr 2012 den Iphone 5 erwarte.Ich war wie viele auch überrascht, dass es statt den Iphone 5 ein 4 S gab.Aber ich denke, dies nur eine Strategie von Apple und Steve Jobs war.Iphone 4 s verkauft sich sehr gut.Ich denke, dass Apple den Iphone 5 schon lange im Tresor versteckt hält und wenn die Konkurrenz Samsung und Htc im Frühjahr ihre neue Geräte presentieren, kommt Iphone 5 auf den Markt.Könnte das letzte Gerät sein, an dem Jobs vielleicht noch mitgewirkt haben könnte.

Nur Spekulation!Ist nur meine Meinung!
Antworten
hot_rod:

iphone 4 S

14.11.11 10:07
= iphone for (4) Steve bin mal gespannt ab wann die 13,80 nachhaltig überwunden wird und ich bin auch gespannt wie lange sich das management noch mit neuigkeiten zurückhält (zurückhalten kann).
Antworten
Thyron24:

Ich kann mir einen...

14.11.11 10:25
....Einbruch dieser Branche so schnell nicht vorstellen.Die Branche wird garantiert auch in den nächsten Jahren wachsen.Selbst in vielen armen Ländern wo die Bevölkerung nicht so viel Geld verdient, geben die Menschen 2-4 Monatseinkommen für ein Iphone bzw. Smartphone aus.In diesen Ländern ist ein gutes teures Handy (Smartphone) ein Prestigeobjekt!

Ich bin echt gespannt, ob es zu einem Jahresendrally kommen wird.
Antworten
michimunich:

iPhone5 kommt nicht im Frühjahr 2012!

2
14.11.11 16:36
1) Ist das die Zeit an dem das neue iPad3, turnusgemäß, erwartet wird
2) Wird das iPhone 5 im Frühsommer kommen, wenn die 24 Monats-Laufzeitverträge der ersten iPhone 4 Verträge auslaufen. So wird eine breite Basis an Bestandskunden gehalten wenn sie, durch eine Vertragsverlängerung, ein iPhone 5 bekommen.
Antworten
Humanfortress:

Moin

14.11.11 20:25

Seit Gsas und Co sich nicht mehr melden ist es ziemlich ruhig geworden hier thread. War sonst immer sehr amüsant aber auch in letzter Zeit ziemlich anstrengend zu lesen.
Wie es weitergeht ich weiss es nicht. Den Margen druck und die unsicherer vermeintlich unsicherer Zukunft haben wir hier zur genüge besprochen. Wie hoffen alle auf den asiatischen Neukunden und auf pmoled und sind enttäuscht darüber, dass die zukunft angeblich nicht so rosig aussieht. Nur sollten wir eins nicht vergessen. Dialog wird dieses Jahr die 500 Millionen USD Marke knacken. Bis jetzt läuft alles nach plan. WIe es weitergeht, das wir uns der Vorstand in den nächsten Monaten sicherlich mitteilen. Nur was mir neulich aufgefallen ist, dass der Vizepräsident  of Sales von Dialog Austin sich dieses Jahr mit ca. 200.000 Euro privat an Dialog beteiligt hat. Sein Durchschnittskurs liegt bei 14,50 € . WArum sollte man das tun wenn man sich nicht sicher ist,dass sein investment in ferner zukunft früchte tragen wird. Ich meine nur, dass obwohl Herr Austin in den letzten Jahren vorzüglich verdient hat und sich einen verlust sicherlich leisten kann, gehe ich aber nicht davon aus, dass er aus spaß sich für 200.000 euro aktien ins depot legt. Denn gerade die, die viel geld habe, hassen es zu verlieren. Deshalb sehe ich mein Investment nicht nur von dieser Spekulation ausgehend den die Begründung hinckt einbischen, nur versucht man in zeiten in der die neuen Infos mangelware sind, sich an kleinigkeiten festzuhalten.

Antworten
Thyron24:

Im Orderbuch...

15.11.11 10:18
.... steht immer eine Order zum Verkauf mal mit 11579 mal mit 12006 usw...Scheint mir bisschen sonderbar, die Order steigen mit dem Kurs und gehen auch mit dem Kurs runter (keine Verschwörungstheorie).Ich möchte nicht mit der alten Leier anfangen, dass jemand versucht den Kurs zu drücken um unten sich einzudecken!

Wäre nett, wenn jemand verfolgen würde.Vielleicht könnt ihr mir mehr sagen...
Antworten
duftpapst2:

scheint gedeckelt zu werden

15.11.11 11:02
der Kurs.

Pendelt immer um die 13 er marke
Antworten
Kalle 8:

Thyron24

15.11.11 21:54
solche Order kannst Du auch bei anderen Aktien beobachten. Das hat mit Drücken recht wenig zu tun. Ich hatte zwar keine Zeit, heute das Orderbuch zu verfolgen. Jedoch stehen solche Order normalerweise bei DLG sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite. Daher dürfte es eine Order des Marketmakers von der Börse sein, der damit einen gewissen Handel sicherstellen will.
Man erkennt diese Art von Order gerade daran, dass sie, wie Du auch beobachtet hast, mit dem Kurs nach oben oder nach unten wandern und möglichst nicht ausgeführt werden. Ich denke, dass solche Order nur zur Ausführung kommen, wenn jemand überraschend eine große Kauf- oder Verkauforder eingibt.
Antworten
Thyron24:

Danke Kalle!

16.11.11 09:07
Dass es sowas gibt wusste ich nicht!
Antworten
Roecki:

Kleiner Push ...

16.11.11 13:07
Noch mehr drin! Ach ja?

www.daf.fm/video/...-die-aktie-drin-50149423-GB0059822006.html
Antworten
Thyron24:

Ich bin mal...

16.11.11 16:19
....gespannt, wie lange die Unterstützung bei 5850 Pkt. des DAX noch hält!Nächstes Jahr sehen wir bestimmt wieder die 5000 Pkt. und vielleicht sogar die 4500 Pkt und tiefer.....Mal schauen wie tief es hier bei Dialog noch geht....vielleicht sehen wir wieder die 11 Euro....

Mittel-Langfristig kreisen die Geier wohl wieder über Europa!Im Moment ist zwar vieles Panikmache aber langfristig gesehen, wenn die europäischen Staaten sparen wird sich das wohl auf die Unternehmen in Deutschland, auf die Arbeitsplätze und auf die Kaufkraft auswirken.

Nur meine Meinung!
Antworten
duftpapst2:

heute genauso

16.11.11 17:56
verhauen worden wie IFX.
Bin bei 13,40€ raus und warte auf erneuten Einstieg unter 11,50€

In solchen Zeiten wo Euro Zocker die Börsen bewegen ist alles möglich.
Antworten
Schecke:

@gandalf...

16.11.11 20:29

könnte gut möglich sein, dass du ab morgen wieder posten musst/kannst/willst, wenn Giga die 3 vor dem Komma wieder hat, ja wenn du die ´Flinte´ nicht ins Korn wirfst., sprich deine Aktien verkaufst.../verkauft hast....

Antworten
Schecke:

@17373 sorry falsches Forum...

16.11.11 20:35
Antworten
Kalle 8:

Was ist das?

17.11.11 10:13
DLG scheint wieder mit allen anderen Chipwerten in einen Topf geworfen zu werden. Jetzt hat Infineon einen relativ schlechten Ausblick gegeben, und gleich wird DLG fast noch mehr abgestraft als Infineon selbst. Fundamental hat sich doch nicht viel geändert. Der Markt verkennt aus meiner Sicht die Sondersituation von DLG mit den boomenden Märkten der Smartphones und Tablets.
Aber leider hat sich die Charttechnik eingetrübt. DLG ist aus dem seit August herrschenden Aufwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen. Auch muss ich eine gewisse Schwäche zum Markt feststellen. Nach unten nimmt DLG alles mit, aber Intradayerholungen werden beinahe ignoriert.
Ich teile die Meinung nicht, dass eine gute Nachricht seitens DLG verpuffen würde. Momentan würde es mir nämlich reichen, wenn eine solche Nachricht den Kursrutsch beenden würde.
Sollte der Gesamtmarkt aber nicht noch einbrechen, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass DLG bis zum Jahresende noch wieder höher stehen kann (Jahresendrally, die sogar im schlimmsten Jahr 2008 nach dem vorherigen Niedergang stattfand, bevor es Anfang 2009 noch einmal richtig runter ging, und das Weihnachtsgeschäft, das in dem Kurs eigentlich noch nicht eingepreist sein sollte).

Wenn der Vorstand aber Optionen haben möchte, sollte er sich bald etwas einfallen lassen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 691  692  694  695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--