Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 679  680  682  683  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.293.980 / Heute: 626
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

beispiel die commerzbank

 
26.10.11 10:44
Die Resultate zum dritten Quartal seien solide ausgefallen, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag.( wo kann man die studie eigendlich lesen) So habe der Umsatz bei 141 Millionen US-Dollar gelegen, wohingegen er und der Markt lediglich mit 139 Millionen gerechnet hätten.( vorher haben sie keinen blassen schimmer von umsatz und gewinn gehabt, erst nach der umsatzerhöhung wurden zahlen seitens dialog genannt) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe leicht unter seinen erwarungen gelegent, ( hatte doch vorher nie geschrieben was er erwartet hatte), jedoch etwas über den Prognosen des Marktes gelegen.( wo hat den der markt etwas über die zahlen im vorfeld geschrieben), der einzige der es nach den prognoseanhebungen gewagt hatte waren die close brothers, die für mich am nähesten an dialog dran sind, hier sieht man genau ,keiner will etwas geschrieben haben, keiner ist angreifbar, nur behauptungen werden aufgestellt die keiner nachweisen kann, man wird hinten und vorne verarscht, dies wollte ich nochmal als beispiel bringen,   kalle die maschinenprogramme der banken sind wie spielautomaten, die gewinnen auch immer, nur ab und zu gewinnt einer den pott, den er dann wieder in den automaten (börse ) wieder reinsteckt, in diesem falle gewinnt die bank immer, wenn nicht heute dann morgen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Dialog - Performancesieger 2007? duftpapst2
duftpapst2:

Kalle8

 
26.10.11 10:51
für mich ist es nicht egal, ich zocke nur Scheine !
Dialog - Performancesieger 2007? TTMichael
TTMichael:

gsas

 
26.10.11 10:59
du irrst. Close Brother und Commerzbank haben schon ihre eigenen Analysen und auch Umsatz- bzw. Ergenisschaetzungen. Ich hatte vor einigen Monaten Teile meiner Korrespondenz mit Taze und dem Commerzbankanalyst hier gepostet. Herr Taze von Close Brother hat mir auch seine Analyse damals geschickt. Sind ein paar Seiten. Auch wenn ich mit seiner Analyse nicht uebereinstimme, muss das mal gesagt werden. Hier wird so getan als ob alle Analysten irgendwelche Behauptungen aufstellen um Kleinanleger abzuzocken.
Dialog - Performancesieger 2007? TTMichael
TTMichael:

anbei die e-mail (war im Juni)

 
26.10.11 11:03
Der Anhang hatte 8 Seiten

----- Original Message -----
From: Veysel Taze
To: michael
Sent: Wednesday, June 08, 2011 5:26 PM
Subject: AW: Abwesend: Gewinnprognose


Anbei unser letztes update
Dialog - Performancesieger 2007? TTMichael
TTMichael:

gsas

 
26.10.11 11:12
das update hatte genau aufgeschluesselte Annahmen bezueglich G+V mit Umsatz, Gross margin, admin exp. sales exp. usw. und geht bis Ende 2012. Der Cobamann hat das gleiche.

Fuer 2011 ging man von folgenden Annahmen aus (nur einige Zahlen):
Umsatz 490.2 Mio USD; Gross margin: 43.9 %
Fuer 2012:
Umsatz 611.9 Mio USD, Gross margin: 44.7 %
usw.

das war Stand Mai 2011
Dialog - Performancesieger 2007? vengo30
vengo30:

bin ausgestiegen

3
26.10.11 12:22

Ich sehe in anderen Aktien sehr viel mehr potential. Was hat dialog wirklich zu bieten? Die Phantasie, die in der Abhängigkeit zu Apple besteht? Das bedeutet m.E. auch, dass Apple den Preis  bestimmt. Da ich selbst in einem ähnlichen Bereich arbeite, weiss ich, was ein Käufermarkt bedeutet. Man versucht den Großkunden zu halten, indem man ihm mit dem Preis entgegenkommt.
Und, um dieses Klumpenrisiko zu reduzieren und Neukunden zu werben, versucht man zunächst in den Markt hinein zu penetrieren (heisst wirklich so), indem man die kurzfristige Presiuntergrenze als Verkaufspreis nimmt. Ein Unternehmen muss aber langfristig Substanzerhaltung betreiben. Kurzfristig kann man die variablen Kosten als Preisuntergrenze ansetzen, wenn man darauf hoffen kann, dass langfristig die Selbstkosten (inkl. Fixkosten) + eine gewünschte Marge erzielt werden kann.
Die Dialog-Story ist für mich ausgereizt. Eine Modeaktie von Technik-Begeisterten, die leider noch immer an einer Aktie kleben, die zukünftig mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch enttäuschen wird. Viel Glück trotzdem für alle Investierten! Vielleicht geht wenigstens noch die Hoffnung auf einen Käufer auf. Warum hat dieser aber nicht bei 10 EUR zugeschlagen?
Dialog wird noch einmal kurz aufflackern, wenn im vierten Quartal die Verkaufszahlen des Iphone 4s herauskommen, dann allerdings ist das Thema durch! Besser ist es m.E. in die gefallenen Engel zu inverstieren. Dazu gehört eindeutig Nokia, denn dieses  Unternehmen wurde zwischenzeitlich schon beerdigt.

 

Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

Hey ...

 
26.10.11 12:40
nur zur Info! Falls DLG tatsächlich nochmal unter 12€ fallen sollte, dann PENETRIERE ich den Börsenmarkt mit meinem Bargeld und verlange im Gegenzug weitere Stücke!

Ihr pösen Puben Ihr!

*** PAM PAM PAM ***
Dialog - Performancesieger 2007? vengo30
vengo30:

always look on the ...

 
26.10.11 12:45

du pöser pube: Apple ist die CashCow! Das heisst! Man braucht neue Panpasie

Dialog - Performancesieger 2007? duftpapst2
duftpapst2:

schöne Kursentwicklung

 
26.10.11 12:54
wer heute morgen verkauft hat, darf jetzt ne Runde ärgern :- ))

Scheinbar gute Stimmung auf breiter Front, *fast* alles steigt
Dialog - Performancesieger 2007? dreherth
dreherth:

abwarten, was . .

 
26.10.11 13:29
die Politiker heut so entscheiden, denn danach wird sich das Barometer richten   - entweder steil nach oben oder eben steil nach unten -
irgendwie ne besch..... Situation. Aber die DLG überrascht mich positiv.
Dialog - Performancesieger 2007? vengo30
vengo30:

verkauft

 
26.10.11 13:31

habe gestern verkauft bei 14,57

bin in Glöckner rein, da die Citigroup-Analysten meist die korrekten Analysen liefern. Es ist bewiesen, dass die Analysen bzw. Voraussagen der Citi-Analysten die besten der Welt sind. Siehe Aixtron!

Für die Dialog-Aktie interessieren die sich nicht!  Warum wohl nicht?

Habe gerade Gildemeister gekauft und werde auch noch Thysen kaufen. Jetzt muss man die gefallenen Aktien kaufen, die kurz vor der 50-Tage-Linie stehen und nict angebliche Highflyer, die nur noch die halten, die den Blick für andere Aktien verloren haben.
Den gleichen Fehler habe ich als Anfänger auch gemacht. Und -so ehrlich bin ich - habe auch oft zu früh verkauft, weil nur auf mein Bauchgefühl gehört. Aber: Selbst, wenn Dialog auf 16,50 steigt, müsste ich 2000 Aktien = 29.000,- EUR dafür einsetzen: Für 10-15 % Rendite so ein Risiko ? Bei 15,00 oder 15,50 erfolgt doch stets der Abverkauf! Hier suchen doch im Forum Viele nur noch ein paar Dumme, die bereit sind, Ihnen den Ausstieg und die Gewinnmitnahme zu ermöglichen. Vielleicht irre ich mich ja auch! Bin eben ein misstrauischer pube

 

 

 

 

Dialog - Performancesieger 2007? duftpapst2
duftpapst2:

vengo30 - nicht ganz

 
26.10.11 13:47
Glöckner sollte wohl eher Klöckner sein. Die sind übel verhauen worder und von über 22 auf 9 gefallen. Bei möglicher rezession werden auch weniger Rohstoffe benötigt.
Was ist da bei Klöckner besser ??
Hab selber nur Scheine und varieiere bei verschiedenen Titeln, niemals nur 1er.
Hab selber gestern von OS den Gewinn bei DLG mitgenommen und bei fast TT auf Ko Scheine umgestrickt :- ))
Sehe eher Chanchen bei IFX, LPKF, Aixtron  und anderen.
Scheine nur von gängigen großen Firmen. Bei Klöckner fressen die Kosten das meiste der Scheine.
Dialog - Performancesieger 2007? century21
century21:

Ja! DP 2

 
26.10.11 14:00

€15 heute!

Dialog - Performancesieger 2007? vengo30
vengo30:

duftpabst

 
26.10.11 14:20

kloeckner ist natürlich Kloeckner!

Aixtron? Habe auch daran gedacht, einzusteigen. Citi  gibt aber als Ziel 8 EUR aus. Bisher haben die immer Recht behalten mit ihren Erwartungen. Citi nennt für Klöckner als Kursziel 16 EUR. Das wären ca. 45-50 % vom heutigen Kurs aus gesehen. Diese Chance g bietet Dialog nur, wenn die Lizenzen gekauft werden.
Die fallenden Stahlpreise sind da bereits inkludiert. Für Thysen wird sogar ein Ziel von durchschnittlich ca. 34 EUR erwartet. Selbst im ungünstigsten Fall noch einmal 50 %. Ich tendiere zusätzlich dazu, Goldminenaktien zu kaufen, denn ich traue den Italienern nicht. Es wird massiv Geld gedruckt werden, wenn Draghi EZB-Präsident ist. Barrick Gold ist meine bevorzugte Aktie. Was hältst Du davon?

Die Aktienkurse werden steigen, weil die Menschen Angst um ihr Geld haben. Der Konsum wird steigen, der Goldpreis und die Aktienkurse sowie Immobilienpreise. Man wird das Geld nicht mehr bei den Banken zu 1-2 % anlegen wollen.

In Südeuropa wird es zu massiven Investitionen kommen, vor allem in die Infrastruktur, damit diese Länder zukunftsfähiger werden. Libyen, Ägypten müssen wieder aufgebaut werden. Kloeckner und Heidlelberg Zement und Gildemeister werden davon profitieren.
Ich setzte jetzt auf Unternehmen, die mit dem Thema Infrastruktur verbunden werden können.

Dialog - Performancesieger 2007? Multiculti
Multiculti:

Der Irre Ts

 
26.10.11 14:44
lässt bald das gesamte Forum löschen :-))))) Multiculti
Dialog - Performancesieger 2007? duftpapst2
duftpapst2:

vengo30

 
26.10.11 15:02
schau dir lieber mal K+S an, die sind im Herbst immer spitze
Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

OT

 
26.10.11 15:20
Dialog - Performancesieger 2007? schill3
schill3:

ist das nicht lustig?

 
26.10.11 16:49
:-D bam bam bam
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Morgen in der Börse-online

4
26.10.11 16:52
wird DLG als weekly-Tip empfohlen.
Inhaltlich gibt dieser Tip zwar nichts neues zu dem gestern bereits auf der Internetseite zu lesenden Kauftip von Börse-online her. Aber es zeigt, wie auch die anderen Empfehlungen für DLG, dass die Firma auf einem guten Weg ist. Vielleicht wird dadurch auch das Kaufinteresse des einen oder anderen geweckt.

Was die verschiedenen Börsendienste anbetrifft, sollte man stark zwischen denen, die gut recherchieren und denen, die eigentlich nur eine Überschrift in die Runde schmeißen und dann im Artikel nichts wesentliches schreiben, unterscheiden. Dann kann man durchaus von solchen Veröffentlichungen profitieren.
Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

vengo 30

3
26.10.11 17:24
ist ja schön was du schreibst aber dieser forumteil  ist  für dialog reserviert, viel über dialog scheinst du nicht zu wissen, deine rede, (Diese Chance  bietet Dialog nur, wenn die Lizenzen gekauft werden. Die Dialog-Story ist für mich ausgereizt. Eine Modeaktie von Technik-Begeisterten, die leider noch immer an einer Aktie kleben, die zukünftig mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch enttäuschen wird. )denkst du nicht das du ein bisschen neben der spur stehst, ( Besser ist es m.E. in die gefallenen Engel zu inverstieren. Dazu gehört eindeutig Nokia),wenn du sonst keine probleme hast , ich denke solche leute braucht die börse unbedingt
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Bam bam bam

 
26.10.11 17:44
Grüßt euch doch selber.

Dlg, K+s, was kommt als nächstes? Ich befürchte schon eine Kampagne von Multiculti. :-) ich bin kein Freund von löschen lassen :-) aber wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder besser gesagt Steinchen. Scheint sich um ein kleines Kind zu Handeln bei MultiCulti ;-)))))

Multimonguculti ;-))))
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Vengo

 
26.10.11 17:54
Pube sollte bube heißen :-) lass es dir von Multiculti buchstabieren :-)

Jetzt aber mal ne ernste Frage : warum warst du überhaupt investiert wenn DLG Scheiße ist. Und wenn du investiert warst dann frage ich mich wo du die ganze Zeit gesteckt hast? Den Verkauf und die mehr als schlechte Ableitung zu anderen Aktien ist wirklich witzig :-)

Du scheinst aber wie der Multiculti noch ein kleines Kindlein zu sein :-) lern ersteinmal den Namen vom Unternehmen wo du investiert bist, oder die genauen Eckdaten :-) verlasse dich nicht zu sehr auf Citibank :-)

Apropos, wenn du hier schreibst du hörst nur auf deren Analysen dann zieh es doch auch so durch und lass dein Bäuchleingefühl weg :-))
Dialog - Performancesieger 2007? schill3
schill3:

labert nicht so viel

 
26.10.11 18:18

teile raus!!! 

:-D

by the way ... ich grieg sie jetzt oder später ;-)

mfg

Dialog - Performancesieger 2007? MuuS
MuuS:

Vengo 30

 
26.10.11 18:46
wenn du citigroup so geil findest und deren Analysen so sehr schätzt, wieso investierst du da nicht mal in die Bruchbude, deine Kohle wird dort sofort in den Keller verfrachtet und in toxische Umwälzpapiere umgewandelt. Ich mein du machst doch die dicke Kohle durch die, Solidarität für deine Wohltäter wär mal angebracht, oder? :D
Der Vergleich DLG sei ausgelutscht und Nokia sei der absolute Renner, hingt natürlich gewaltig. Da muss man schon mehrfach durchatmen um solche Aussagen für voll zu nehmen.
Aber Nokia will ja ein so tolles Tablet auf den Markt werfen. Vielleicht enthält das Gerät von Nokia ja auch Chips von Dialog. Das wäre natürlich eine Sensation, denn Dialog hat sich mit seinen innovativen Produkten als Apple-Zulieferer bewährt, warum dann also nicht auch als Nokia-Zulieferer. Mittelfristig wird Dialog in jedem Fall vom Tablet-Boom weiter profitieren, wer dass nicht erkennt ist selber Schuld und muss höhere Risiken in ner Bruchbude alla Nokia eingehen. Viel Glück dabei.
Zu Gildemeister guter Maschbauer, breit aufgestellt. Aktuell kein guter Kauf meiner Meinung, drohende Rezessionen lassen da die Margen bei reinen Zyklern gewaltig purzeln, zu hohes Risiko. Aber ist bei mir immer auf der Watchlist, hab Sie Jahre gehalten. Und Ts für dich den Tip hat ich aus der BO;)
Dialog - Performancesieger 2007? Nightmare 666
Nightmare 666:

V .12

 
26.10.11 19:00
....ikk hätte da ooch nochn "HEISSEN TIP".....wie wär et mit  " BEATE UHSE " wenn ooch
nur zum Shorten...!!!

BU..    .UM.    ..MS

Seite: Übersicht ... 679  680  682  683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--