Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.382 / Heute: 1.078
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

bülow:

Sommerschlussverkauf !

18.08.11 17:54
es gibt Aktien,die günstiger als lose A4 Papiere sind ,da soll man für die schlechtere Zeiten aufbewahren !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

bülow:

wetten das ? gegen Mitternacht klickt bei den Amis

18.08.11 17:57
ein,dass sie alles kaufen ,was sie geschmissen haben.
Antworten
schill3:

@mua

18.08.11 18:00

bin noch nicht dabei,hab nur gesagt es fängt an zu zucken ;-)

hab eigentlich gehofft es kracht nachbörslich noch runter bis 11 

dax shorten ging bei mir auch nicht wegen der arbeit

egal,wir haben zeit und gedult ist das wichtigste an der börse

mfg

Antworten
xpress:

Bülow

2
18.08.11 18:05

Grüsse Dich mein Freund,

wie oft haben wir schon Weltuntergang gehabt ? mal ehrlich ? Nie oder...es geht immer weiter. Die Erde war auch keine Scheibe..

Es wird schon. Gute Unternehmen die gut aufgstellt sind und kaum FK haben werden die Gewinner werden..

keep cool. ich sehe aber kein grudn wie Mua schon sagte jetzt kaufen zu gehen oder zu verkaufen.  Alles bleitbt so wie es ist. DLG rauf und runter ist ganz normal....

Daher lasst euch nicht verrückt machen und schon gar nicht verleiten lassen mit VERLUSTEN zu verkaufen jetzt noch...

Gruss Xpress

Antworten
Kalle 8:

xpress

18.08.11 19:28
völlig richtig.

Die Märkte sind momentan irrational. Da reicht ein Gerücht oder, wie heute, ein falscher Knopfdruck aus und es geht in Panik abwärts.

Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Firmen heute wesentlich besser aufgestellt sind, als sie es 2009 waren.

Daher glaube ich immer noch nur an eine große Panikübertreibung der Märkte und noch nicht an eine neue Weltwirtschaftskrise
Antworten
Trekker:

Wie weit u. wie lange schaukeln sie uns nach unten

18.08.11 22:50

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=205760

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...chliesst-tiefrot/4511726.html

Hohe Verluste an allen Märkten färben das Bild tiefrot. Jetzt kommt die Zeit, in der viele Anleger den Mut verlieren und retten was zu retten ist. Dabei wissen sie doch alle, dass man die Angst kaufen soll.  Das Gespenst Weltwirtschaftskrise geht mal wieder um.

Aber halt, bleiben wir doch bei den Realitäten, eigentlich gibt es keine vernünftige Gründe für diese Panik. Weltweit  brummt die Nachfrage auf Hochtouren (insbesondere in den BRIC-Staaten) der Dollar ist mittelfristig nicht in Gefahr, der Euro eher eine Zukunftswährung und das Gold schon zu teuer. Und dennoch besteht eine Gefahr: Die Gefahr der Übertreibung. Sie kann dazu führen, dass die Abwärtsspirale sich immer weiter nach unten dreht und tatsächlich in einer Weltwirtschaftskrise endet. 

Aber merkt euch eines: Es ist auch die Zeit in der man kaufen und halten soll. Halten können die Großen auf jeden Fall, denn sie können einen Ersatzwagen mit dem Taschengeld begleichen. Und selbst eine Weltwirtschaftskrise ist mal zu Ende, eine selbstgemachte wahrscheinlich viel schneller als eine echte. Und diese - sofern es überhaupt eine wird - ist auf jeden Fall selbstgemacht.

Antworten
Malamut71:

schönen Abend

18.08.11 23:12
Ich weiß.nicht, wers schon mitgekriegt hat - HP stellt nach nur ca 2 Monaten schleppendem Verkauf die Produktion ihres Touch Pad ein und gliedert die PC Herstellung aus, weil diese nicht rentabel ist!
lg malamut
Antworten
Hirschmann:

MUA

2
18.08.11 23:15
Du schreibst, dass du jetzt nicht Kaufen würdest weil es ins fallende Messer greifen nahe kommt.

Gut und schön aber,  irgendwann hört das Messer auf zu Fallen und wann das ist, weiss eh NIEMAND.

Genauso gut kann der Kurs Morgen mega hoch drehen und dann entgeht einem die günstige Einkaufchance und man kauft dann wieder zu teuer.

Am meisten Geld macht man wenn man im Vorfeld, also auf Vedacht einsteigt....kann aber auch in die Hose gehen  falls es doch nicht hochgehen sollte.

Mhhh.... Du siehst , alle Weissheiten haben ihre Tücken und sind kaum anwendbar.

Kaufe ich Morgen früh zu 11€ und dann knallts bis 13 nach oben hab ich schlichtweg Glück gehabt.
Oder will mir Jemand weiss machen das er das berechnet oder gewusst hat ?

Jeder Anleger siehts wohl aus seiner Sicht. Für den Einen sinds jetzt schon Kaufkurse und für den Anderen eben noch nicht.

Fest steht, will ich Kohle verdienen muß ich irgendwo und irgendwann einsteigen ob ich dann gerade DEN Punkt treffe ist ein Glücksspiel und vielleicht ein wenig Charttechnik.
Antworten
Malamut71:

hier der link dazu

18.08.11 23:17
www.ftd.de/it-medien/computer-technik/...ikal-um/60092943.html
Antworten
Duradonis:

@ christovski

19.08.11 07:52

Hey, ich bin gestern cool geblieben wie Du sagtest und habe gehalten. Dein toller Rat hat mich jetzt gestern ca 1000 Euro gekostet. Danke schön. Hat Dein Insiderwissen irgendwie versagt oder wusstest Du es ja eigentlich das es runter geht aber hast die Tatsachen einfach verdreht? 

@Hirschi

Dein letzter Beitrag trifft es genau auf den Punkt. Keiner und auch keine Analyse kann was vorhersagen. Wenn, dann nur in ruhigen Zeiten und wer weiss denn wie lange es Ruhig bleibt? Ich habe weder den Abfall von 7200 auf 5600 kommen sehen noch den Rücksetzer gestern und vorgestern. Ich lag wohl falsch mit meinen Annahmen! Ich ging nach dem Do Fr und MO davon aus, das wir es etwas stabilisieren können. Aber wieder mal sind wir gegen die Amis schlecht weggekommen.

Jeder der keinen Plan von Börse hat, kann genauso gut die Einstiegskurse vorhersagen oder eben nicht, wie jemand der schon 10 Jahre auf die Kurse starrt.

So, heute ein wenig Grün für mein Wohlbefinden und ein schönes Wochenende bitte, wenn ich hier richtig bin, also bei "Wünsch Dir was"! :-)

Antworten
utehannover:

1000 euro..

2
19.08.11 08:12
ich glaube hier sind einige die sich über lediglich 1000 Euro Verlust freuen würden, mich eingeschlossen.
Das momentane Szenario konnte keiner vorhersagen,egal was hier einige schreiben. GEduld ist angesagt und das dieses auch dem ruhigsten Börsianer schwer fällt ist klar.
Antworten
RHJInternatio.:

Für diejenigen, die vom Kursrutsch

19.08.11 08:36

so überrascht sind:

Jetzt aber schon anzufangen wieder von neuen Kurshöhen zu träumen, könnte fatal enden! Ohne Frage haben wir nach diesem Kursrutsch Potential für eine - technische - Gegenreaktion. 
Allerdings kann es dann nochmal ungemütlich werden. Und ein Test der Jahrestiefstände halte ich nicht für ausgeschlossen.

Also nicht zu früh freuen - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - wie man auch sieht, wenn man nach draussen schaut! ;-)))

Und Nein! das habe ich nicht nachträglich geschrieben - das ist ein Post (15179), was ich letzten Sonntag hier reingestellt habe. Aber Jungs (und Mädels) mit der Zeit bekommt ihr auf Erfahrung, dass Ihr auf Marktgeschehen reagieren könnt! ;-))

Antworten
Duradonis:

@ utehannover

19.08.11 09:46

Wenn Du am Tag wesentlich mehr als 1000 Euro verlierst, dann Glückwunsch, aus meiner Sicht bist Du dann reich :)

Ich habe das nicht für eine Gegenreaktion gehalten, DENN es war ja nicht nur ein Tag sondern Do Fr Mo und einer war glaub noch dabei der glimpflich mit 0,4 minus war. Das war für mich ein Zeichen das es stabieler wird. Ich muss aber zugeben das wohl auch hoffnung mit drin war. Ich habe nach 2 Tagen Kursrutsch schon gedacht das es zu Ende ist.

Ich habe einfach keinen Grund gesehen wieso es weiter fallen sollte. Es gab nichts Neues nichts was nicht bekannt war. Wieso reagieren alle mit Panick? Ich habe vor 2 Wochen schon mal einen Post geschrieben, wo ich mich und Euch fragte, Panik wovor genau? Was löst das aus? 

Alles zusammen? Ich mein die Welt wird sich weiter drehen und das System wird weiter bestand haben. Es wird morgen noch Geld geben! Abgesehen von einer Revulotion und oder Anarchie wird sich das nicht ändern und davon sind wir noch weit weg.

Arbeitslose in Germany so niedrig wie nie. Wirtschaft läuft gut. ICH glaube, das wir uns einreden das es wieder abwärts gehen muss und es eine sich selbst erfüllende Profezeiung ist. Auch das gerede von Wirtschaftszyklen die immer wiederkehren "müssen". Nein müssen sie eben nicht.

Warten wir es mal ab. Bin wirklich auf Ende des Jahres gespannt :)

Antworten
RHJInternatio.:

@Duradonis

19.08.11 09:59
Dich habe ich jetzt explizit garnicht gemeint - denke wie das aus Deinen Post´s hervorgeht, dass Du das schon ziemlich realistisch siehst!

Aber es gibt hier soviele Träumer in dem Thread (und ich glaube, diejenigen wissen auch wer gemeint ist), die meinen, eben mal kurz einen guten Euro zu machen.
Tja, und dann ist es plötzlich nichts mit dem kurzen Euro, sondern der Euro ist weg - bzw. bei jemand anderem!
Antworten
karambol:

Orderbuch

19.08.11 10:00
Kurios ist es,  dass DLG innerhalb von 39 Minuten bei einem Handel mit knapp 46.000  Aktien  um knapp 5% gefallen ist.

Da haben sich einige Verängstigte nun doch entschlossen jetzt zu verkaufen und haben sich immer mehr beim Verkaufspreis unteboten, um ihr Zeug loszu werden.

Die haben eben eine "günstigen" Augenblick gewählt.
Antworten
karambol:

Zahlendreher ca. 64.000

19.08.11 10:04
Antworten
Hirschmann:

Das eine Korrektur schon länger anstand war ja

2
19.08.11 10:08
zu erwarten.

Nun ist sie stärker als erwartet ausgefallen und da müssen wir alle durch.

Wenn es eine politische verwertbare Einigung gibt dann drehen die Börsen auch wieder in die richtige Richtung und dann wird auch wieder Geld verdient und die Kurse laufen hoch und höher.

Es gibt natürlich auch Anleger die noch Meilenweit von Pari entfernt sind aber auch die werden bei steigenden Kurse drinnbleiben und abwarten und eben später als die jetzt eingestiegen verdienen.

Wir haben es ja vor 14 Tagen gesehen wie schnell die Börsen wieder drehen können und diejenigen die vorher in Panik mit dickem Verlust verkauft haben, haben sich schwarz geärgert das sie einige Tausender durch unüberlegtes voreiliges Handeln verbrannt haben.

Das ewige Auf und Ab wirds an der Börse immer geben. Nur JETZT wird bewusst eine riesen Portion Panik gestreut um auch den LETZTEN Anleger zu verunsichern um ihm die Papiere abzuluchsen...lol

Wer darauf reinfällt dem ist eben wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass die Märkte heute noch deutlich Punkte zurückerobern.
Antworten
RHJInternatio.:

@Hirschmann

19.08.11 10:15

"Ich gehe davon aus, dass die Märkte heute noch deutlich Punkte zurückerobern...."

Da halte ich mal ganz fett dagegen!! Aber ist nur meine unwichtige Meinung, die hier eh keinen interessiert - und von daher macht jeder sein Ding! ;-)))

Antworten
Hirschmann:

Genau karambol

19.08.11 10:18
Da haben die Unerfahrenen aus reiner Panik alles daran gesetzt ihre Papiere loszuwerden.

Ein zwei Tage später werden die dann sehen,dass es unüberlegt und schlichtweg dumm war, Anderen ihr Papiere zu "verschenken"
Antworten
Hirschmann:

RHJ ;-))

19.08.11 10:44

"Aber ist nur meine unwichtige Meinung, die hier eh keinen interessiert - und von daher macht jeder sein Ding! ;-)))

Höre ich da ein wenig Bockigkeit heraus ?

Antworten
Hirschmann:

RHJ

19.08.11 10:47
Nicht das wir uns hier missverstehen.

Ich schrieb, dass wir heute noch einige Punkte zurückerobern, was nicht gleich kommt, wir drehen ordentlich ins Plus ;-)
Antworten
fabolous:

SKS Formation

19.08.11 10:55

Da wird aber heftig die SKS-Formation gespielt. Hätte nicht gedacht das sich Dialog so stark gegen den Trend(Dax) stellt.

Antworten
TTMichael:

DLG als Fels in der Brandung

19.08.11 10:57
Wer haette das gedacht? Einzig negativ ist das geringe Handelsvolumen.
Antworten
Kalle 8:

Vom Verstand her

19.08.11 11:10
ist es nicht überraschend, dass sich DLG recht gut hält. Im Herbst (7. Oktober?) kommt das neue IPhone. Ein neues IPad ist anscheinend auch bereits im Anfangsstadium der Fertigung, auch wenn es erst nächstes Jahr erscheinen wird, und es geht auf Weihnachten zu. Da sollte es zu guten Verkäufen kommen und DLG entsprechend davon profitieren.

Das einzige Problem ist momentan, dass aber der Verstand nicht an den Börsen regiert, sondern die Panik. Dies kann leider auch für DLG alles bedeuten. Aber aus dem vor der Tür stehenden Weihnachtsgeschäft, das ja für DLG als Zulieferer früher beginnt, und den neuen Produkten schöpfe ich Hoffnung, dass sich DLG bei einem eventuellen weiteren Abschwung des Marktes nicht unbedingt mitziehen lässt.
Antworten
bülow:

nächste Woche werden wir erst sehen,

19.08.11 11:41
in welche Richtung  wir fahren ; FED -Konferenz.....etc
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--