Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.532.438 / Heute: 136
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Raffzahn:

mannomann

01.07.11 10:29
ihr tollkühnen klippenspringer :D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hot_rod:

biogas schreibt gar nicht mehr !?

01.07.11 10:32
nicht das mich das stört aber da sieht man mal wie schnell es gehen kann und das sich fundamentals langfristig immer durchsetzen :), beim aktionär wird mittlerweile bestimmt auch gefeiert und die fahne mit dem blinden huhn und dem gefundenen korn geschwenkt.

glückwunsch an alle investierten, jetzt gibts die belohnung fürs zittern, durchhalten und für die grauen haare :-)
Antworten
deluxxe:

DLG hat in 3 Tagen mehr zugelegt

2
01.07.11 10:32
als was die in 4 Wochen schwacher Börse verloren haben. Sind sogar noch über die 13,53 Euro gesprungen.

DLG ist jetzt wieder klar überkauft........
Antworten
Anabella:

So viel zur Chartechnik und Analysten

2
01.07.11 10:33

Dialog Semiconductor: Die Bullen erleiden einen deutlichen Rückschlag

01.07.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Dialog Semiconductor ist im gestrigen Handel an der wichtigen charttechnischen Widerstandszone um 13 Euro nach unten abgeprallt. Bei 12,85 Euro ist das Tageshoch notiert, der Schlusskurs liegt bei 12,56 Euro deutlich darunter. Nach der jüngsten Kurserholung der Aktie von Dialog Semiconductor ist dies eine erste deutliche Eintrübung der zuletzt im kurzfristigen Zeitfenster aufwärts gerichteten Trendlage. Fällt die Aktie nun auch noch unter das gestrige Tagestief bei 12,15 Euro, so wäre ein Rutsch zurück an das vor wenigen tagen erreichte Verlaufstief bei 10,65 Euro bzw. das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 10,52 Euro möglich. Eine Zwischenunterstützung liegt um 11,20 Euro
Antworten
Hancock:

7% plus

01.07.11 10:37

Wahnsinn. In nur 3 Tagen 2 Euro pro share. Was geht denn da ab ?
Naja, nächste Woche kommt dann wohl wieder der Abverkauf.

Antworten
deluxxe:

hot_rod

01.07.11 10:44
Beim AKTIONÄR wird bestimmt nicht gefeiert, weil Q-Cells wieder hochgeht, trotz der Mühe von Alfred Maydorn.
Antworten
Trekker:

Bescheidenheit

01.07.11 10:45

Die Entwicklung in den letzten Tagen/Stunden bringt eine riesige Freude. Dennoch erstaunlich wie bescheiden wir doch geworden sind. Vor nicht mal einem halben Jahr haben so mache (ich auch) noch von 30 € geträumt. Bei solchen Kurssprüngen könnte ich als künftiger Rentner doch noch Daytrader werden.

Antworten
deluxxe:

Hancock

01.07.11 10:46
Es sind fast 3 Euro pro Share (2,935 Euro). War vermutlich eine kleine Squeeze....
Antworten
hot_rod:

deswegen heißt es ja

01.07.11 10:48
auch ein blindes huhn findet mal EIN korn und nicvht zwei oder drei :-), das niveau halten wäre spitze und auch fundamental gerechtfertigt, aber da haben jetzt bestimm einige angst vor der eigenen courage. im gegenzug haben bestimmt viele angst den zug verpasst zu haben und nutzen jeden kleinen rücksetzer aus um dabei zu sein.
Antworten
deluxxe:

Bis die nächste Adhoc kommt,

01.07.11 10:50
dass ein Vorstandsmitglied die nächsten privaten Stücke verscherbelt hat....
Antworten
hot_rod:

die tour zieht nicht mehr

01.07.11 10:54
schlechte nachrichten werden mittlerweile marktweit ignoriert, siehe dax und griechenland, da ist zuviel eingepreist mittlerweile. also bei dialog.
Antworten
schill3:

eine diva

01.07.11 11:01

@anabella,das war auch mein gedanke :-D 

hier ist man völlig auf sich alleine gestellt.

was sagen denn die charttechniker aktuell hier im forum?

Antworten
deluxxe:

13,44 Euro Short

01.07.11 11:05
kommt ins laufen......
Antworten
hot_rod:

nimmst du nen ko oder optionsschein?

01.07.11 11:13
Antworten
MUA1:

Betrug

01.07.11 11:49
also mit dem heutigen Tag dürfte wohl allen klar geworden sein dass DLG die letzten Monate massiv geshortet wurde.. meiner Meinung nach ist das eh ein riesen Beschiss dass Banken Aktien verleihen dürfen an leerverkäufer (unsere Aktien ja sozusagen,unser Schaden!!)
nun decken sich die Schweine extrem ein deswegen diese Riesenbewegungen in sehr kurzer Zeit.

Uns solls recht sein :) ..aber ist kurzfristig natürlich großes Rückschlagspotential da dann nun, da viele alleine aus charttechnischer Sicht mit dem großen Anstieg nun erstmal glattstellen werden.

Umsätze im Kurs sprechen ne eindeutige Sprache..
Antworten
Roecki:

Och Menno...

01.07.11 11:51
wer kauft denn da wie blöd in den letzten Tagen? Meine dritte Tranche ist doch noch nicht im Sack :)

Wieder Alles richtig gemacht mit DLG, zum wiederholten Male. Irgendwann setzen sich halt doch wieder die Fundamentals durch :)
Antworten
BörsenGuru91:

deluxe

01.07.11 12:05

meinste es reicht nicht  ein beitrag zum shorten... danke...

überkauft lol... geh in den sandkasten spieln :D

Antworten
aktienarthur:

leerverkäufe durch Banken

01.07.11 12:06
kann man nach meinen Wissen unterbinden, wenn man seine Bestände an Aktien mit einen hohen Limit zum Verkauf blockiert.
d.h., man setzt einfach ein Verkaufslimit von z.B. 30,-euro für seine DLG -Aktien.
Dann können die Banken diese nicht mehr an fremde verleihen.

Ich habe diese Info vor ca. 2 Jahren von einen Banker bekommen, der damals in Drillisch Thread war.

so long
Antworten
MUA1:

@deluxxe

01.07.11 12:07
und da du einfach in den Raum wirfst DLG wäre total überkauft nun ohne Begründung..Hier mal ein Fakt.

RSI bei DLG aktuell um die 60%

Aktien mit einem RSI von über 70% werden als "überkauft" betrachtet, Werte mit einem RSI unter 30% als "überverkauft". Manche Analysten passen diese Werte je nach Börsenumfeld an:
in einem Bullenmarkt (Aufwärtstrend): Referenzlinie bei 40 (überverkauft) und 80 (überkauft)
in einem Bärenmarkt: Referenzlinie bei 20 (überverkauft) und 60 (überkauft)
Allgemein wertet man das Erreichen oder das Überschreiten der Schwellenwerte Richtung Mittelbereich als eines mehrerer möglicher Kauf- bzw. Verkaufssignale. Der RSI sollte jedoch nie als alleiniges Entscheidungskriterium benutzt werden, da er auch falsche Signale aussenden kann.

Klar kanns hier größere Rückschläge geben wieder aber einfach in den Raum zu werfen das es total überverkauft wäre finde ich auch nicht richtig...ein direkter Lauf vom unteren Bollinger Band zum oberen ist hier auch sehr bullisch zu werten, Trendwechsel wird eingeleitet und die Bänder verschieben sich nach oben demnächst. Meine Prognose: Wenn die Zahlen in 3 Wochen gut ausfallen ist das Shorten endgültig vorbei und der Trend bei DLG bis zum Jahresende klar.

Hoffe es spuckt uns nichts mehr in die Suppe :)
Antworten
MUA1:

@aktienarthur

01.07.11 12:08
ja der Großteil der Anleger setzt aber solche hohen Verkaufslimits nicht ;) und deswegen wird man unwissentlich ausgenutzt im Prinzip..
Antworten
Powerate:

daher weht der Wind...

01.07.11 12:25

01. Juli 2011 - 11:30 Dialog - Performancesieger 2007? 10923118 Dialog - Performancesieger 2007? 10923118    
AKTIEN TECDAX: Moderates Plus - Dialog an der Spitze

FRANKFURT (awp international) - Der TecDax hat am Freitag im Einklang  mit dem Gesamtmarkt ein moderates Plus eingefahren. Bis zum späten  Vormittag legte der Auswahlindex für deutsche Technologiewerte um 0,10  Prozent auf 894,69 Punkte zu.
Bester Wert waren mit einem Aufschlag  von 5,53 Prozent auf 13,255 Euro die Aktien von Dialog Semiconductor .  Händler verwiesen auf einen Bericht des asiatischen Branchendienstes  "Digitimes", wonach sich die Auslieferungen bei Apples iPad2 im dritten  Quartal stark entwickeln dürften

www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/wirtschaft/...an_der_Spitze.html

Antworten
pippo1888:

ansichtssache

01.07.11 12:27

bei der hohen volatität verleitet es schon zu traden, aber ich denke/weiß dass man bei nur einem einzigen misslungenen trade am schluss deutlich schlechter dasteht.

Dafür müsste man dann wieder 3x gut traden. Und mehr bangen und hoffentlich macht es jetzt dies und das...

Meine dewise ist also das auf und ab zu vergessen und mehr auf Dlgs infostand zu achten.

Und der sagt mir momentan klipp und klar nicht verkaufen man sieht an der börse so oft dass nach oben kurse durchbrechen von denen man in den künsten träumen träumt ohne ne korrektur dazwischen. Später stellt man sich die Frage warum bin ich so früh raus?

Mein meister fehler war bis jetzt der viel zu frühe verkauf und an fehlern soll man arbeiten

Einstiegspunkte bin ich besser auser bei dlg tat ich mich diesesmal sehr schwer...

Gute fahrt allen

außer den shortis eure scheine werden verbrennen, selber schuld im meinen depot sind nur aktien errlaubt.

Antworten
Rookie10:

Leerverkäufe

01.07.11 12:31

Danke Euch für diesen Tipp mit dem Verleihen der Aktien an Leerverkäufer. Ich wusste nicht dass es das gibt, was für eine Schweinerei, es ist nicht zu fassen was sich abspielt.

Antworten
halbgottt:

MUA1

01.07.11 12:31
sehr guter Beitrag!!!

Die Aktie ist nicht massiv überkauft.

Auch aus der Vergangenheit kann man lernen, doppelter Boden ist nicht unbedingt typisch für diese Aktie.  

Dazu kommt eine momentan wirklich sehr gute Nachrichtenlage:

Bester Wert waren mit einem Aufschlag von 5,53 Prozent auf 13,255 Euro die Aktien von Dialog Semiconductor . Händler verwiesen auf einen Bericht des asiatischen Branchendienstes "Digitimes", wonach sich die Auslieferungen bei Apples iPad2 im dritten Quartal stark entwickeln dürften.

Gewinne laufen lassen
Antworten
xpress:

Hanchock

01.07.11 12:36

Grüsse Dich,

Die 2 EUR in 2 Tagen oder 3 EUR das ist noch kein Wahnsinn.

Was Wahnsinn ist fast alle Verluste aufgeholt. in 2 Tagen, Obwohl man   vor 3 Tagen, besser gesagt innerhalb innerhalb von 24 mir im Forum ausdrücklich Verkaufsempfehlen ausgesprochen hat wegen Steuer Optimierung...

Heute bin ich aber immer noch nicht am lachen...nur am grisen darüber welche Experten unter uns sind.

Zu DLG braucht man aber nicht viel mehr sagen; .

Hier Im Forum  wurde alles  schon ausführlich und sachlich Diskutiert .. Die künftige Dynmaik der Entwikckung wohin der Trend geht etc...  Man muss nur das wichtige von unwichtigem trennen können.

Ich kann es noch nicht Bewesisen,  aber nach meiner Bewertung dürte bald was zum DA8223 kommen. Es gibt auf bestimmten Seiten neue Produkten zufällig die Technik vom DLG beschreiben.

Fakt ist und das könne wir JETZT beweisen;

Das Unternehmen steht noch ganz am Anfang...das zeigt nicht nur die SItel Geschichte sondern auch immer mehr Crossover Geschäfte....

Der wirkliche Wahnsinn nach meiner Bewerung werden  wir 2012 erleben...

Meine Bewertung von 1.4-1.5 per Share steht immer noch.

Schöne Grüsse Xpress 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--