DLG Umsatz 2010: 296,6 Mio $ Jahresüberschuss: 42,5 Mio >>grob 14,3%
Umsatz 2011: DLG 296,6Mio +30% >385Mio +Sitel ca 120-125Mio >>ca 510Mio Umsatz 2011 bei angenommen gleichbleibender Marge >>72,93Mio $ Gewinn umgerechnet zu einem € Kurs von 1,40 ergibt dies 52 Mio € Gewinn in 2011, dies ergibt 0,80€ je Aktie in 2011
Bei einem Kurs von angenommen 11,50€ aktuell wird also ein KGV 2011 von 14,3 momentan gehandelt. (Die Analystenschätzungen sind angeblich noch etwas höher, 0,88€ je Aktie, dies würde dann aktuell ein KGV von 13 ergeben)
Aufgrund der starken Wachstumsdynamik bei Dialog ist dieses KGV schon günstig zu sehen (mMn) und das zeigt sich wenn man das Spiel fortsetzt.
Jalal will 2012 bereits 500Mio EURO Umsatz erzielen (war eigentlich erst 2013 geplant,also sozusagen eine verdeckte Umsatzerhöhung?) . Die 500Mio € würden sich ergeben wenn die Wachstumsdynamik 2012 in etwa im Bereich 30% fortgesetzt wird. Setzt man auf die erwarteten 500Mio € eine Marge von 15% ergibt dies 75Mio € Gewinn in 2012 >>1,15€ je Aktie
(hier habe ich konservativ gerechnet, Analystenschätzungen(Wahrheitsgehalt ??) liegen sogar höher..dies würde dazu führen dass wir Anfang 2012 bei einem angenommenen (fiktiv) unveränderten Kursniveau von 11,50€ ein KGV unter 10 handeln würden! Das wäre bei dieser Aktie eine sehr sehr günstige Bewertung. Und hieraus ergibt sich das Kurspotential ab Herbst (hier werden langsam die Zahlen 2012 gehandelt)
Und da die Börse so gerne Dinge vorweg handelt wird der Kurs natürlich seine Richtung einschlagen. Übertreibungen natürlich inbegriffen.
Aktuell befindet die Aktie sich in einem starken Abwärtstrend (Übertreibung mitinbegriffen), wo der Boden gefunden wird lässt sich hier nur schwer sagen. Eventuell wird der Abgabedruck nach dem Verfallstag aber schon nachlassen. (Möglicherweise nochmal große Schwankungen und sinnfreie Kommentare hier im Forum)
Wer hier investiert ist und Zeit hat macht aber anhand der fundamentalen Daten nichts verkehrt und wird Anfang 2012 erste Früchte ernten können (Meine Meinung!), natürlich alles vorausgesetzt die Wirtschaft und Krisenherde auf der Welt verlaufen im Rahmen!
Führt euch noch zu Augen: hier liegt eine schuldenfreie Firma (+Barreserven) mit einer sehr starken Marktstellung vor.
Große Schwankungen im Kurs sind hier aber leider mitinbegriffen. Wer aber Geduld mitbringt wird hier eine gute Rendite erzielen davon bin ich überzeugt.
Kursziele ausgeben wie manche es hier gerne machen möchte ich aber nicht ;)
Sollten wir Kurse im Bereich 10-10,50€ in den nächsten 2 Monaten noch sehen werde ich hier kräftig nachkaufen, wobei ich das aktuelle Kursniveau auch schon günstig finde aber die Abwärtsdynamik im Kurs und die Unsicherheiten im Gesamtmarkt mich (noch) abhalten nachzukaufen.
andere Meinungen und Aufstellungen wären schön zu sehen, vielleicht hab ich bei der ein oder anderen Zahl zu hoch oder tief gegriffen?
Und wenn mir hier jemand glaubhaft anhand Fakten nahebringt dass DLG eindeutig unter 10€ gehört vom Kurs ist dies auch wilkommen, der Austausch dient ja der Entscheidungsfindung.
Aber bitte keine larifari LOTTO Aussagen wie von..ihr wisst schon wer da so gemeint ist..
In diesem Sinne allen good trades und daran denken Warren Buffet ist auch kein kurzfristiger Investor ;) Wir werden sehen was passiert.
Kurzfristig CFDs,Zertifikate etc Ja Aktien wie DLG nein