Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,82 10,51 16,72
Fallender Shell plc-Kurs 5,12 8,79 12,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2S540 , DE000VJ61VT0 , DE000VY59504 , DE000VJ70B32 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH69789 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.911 / Heute: 1.609
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

xpress:

hot rod

23.05.11 18:00

Grüsse Dich,

Das muss man sagen Nerven muss man haben.. ich bin teils bei 17 im EK zum Glück steht noch ne starek 9 EK dagegen .

Back to DLG 

Kann mir jemand hier helfen....  RHJ ? 

Zitait :

Die Commerzbank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor  auf "Buy"mit einem Kursziel von 21,00 Euro belassen. Der Schaltkreis-Hersteller dürfte von der SiTel-Akquisition sowie einem Großauftrag aus China profitieren, schrieb Analyst Dirk Voigtländer in einer Studie vom Montag

Welcher Grossauftrag aus China ? ? ?

Unsere Jungs von Lenovo sind aus China. Schreibt der Herr von PMOLED ? oder von LG mit 3D Chip ?

Hat jemand neue Infos...

Gruss Xpress

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

schill3:

an all die alten Haudegen

23.05.11 18:24

auch wenn ihr euch hier durch lauter mist durchlesen müsst(mich natürlich mit einbegriffen),denkt daran,wir sind auf eure einschätzungen,erfahrungen und informationen angewiesen und am ende sitzen wir doch in einem boot!währe ein feiner zug wenn man mal wieder was von euch lesen würde.

Antworten
xpress:

Trendseller

23.05.11 18:27

Grüsse Dich mein Freund...

Es gehört nicht zu Dialog deine Frage.... Ich hoffe RHJ lässt es noch mal gut gehen...bevor er Kartne verteilt.

Apple wird in den kommenden Jahren nicht mehr soooo stark den Markt Smarphone dominieren nach meiner Bewertung.

Begründung: Konkurrenz hat aufgeholt  Technisch überholt, und nächstes Jahr kommt auch noch der Kostenführer des Marktes an Board zusammen mit dem Skype Käufer..

Tipp von mir; Schau Dir mal an was Microsoft mit Windows Phone 7.5 auf die Beine gestellt hat.. Bitte nicht mit 7.0 verwechlsen. auf . Wie Intraktiv  die Steuerung und Aufbau des Betreibssystem ist...und welche Performance es hat.  Und Win 8 Phone wird schon getestet...max noch 1 Jahr.

Mich persönlich hat es wirkich beeindruckt. Dagegen sieht das OS Iphone echt alt aus wenn ich es so schreiben darf. ..hier im Iphone Umsatz Sektor ...Bitte mich nicht steinigen....Hab immer noch kein Iphone or Ipad...nur Ipod  .

Entwicklung und Marktverhalten.

Es ist wie mit einem Kuchen vergleichbar. Kommt ein neuer auf den Markt Smarphone MS & Nokia so wird der Anteil der anderen sinken und die Dynamik beim neuen liegen.... Und die Tortengrösse neu zugeschnitten werden

Der Grund warum Iphone so erfolgreich war und ist... Das Steve als erster auf ein App aufgebautes Handysystem angebotne haben welches die Bedienung kinderkleicht gemacht hat und super Software nachgelagerste Stufe, die ohne Problme gelaufen ist und immer noch läuft..

Appel hat aber mit dem Iphone eine Marke erschaffen...welches für ein sehr hohen Stellenwert steht. Lifestyle und Frau und Mann führlt sich besser... Ich habe keins und fühle mich nicht so gut 

Dominieren wird Apple daher sicher "noch" den  Markt weiterhin aber nicht mehr so stark..Die Dynamik Hype wird abklingen

Und wir leben nach der Dynamik an der Börse ...Andere werden abheben. im Smarpthonesektor..

Appel wird sich Primär auf Home Vision konzetieren...das ist so gut wie sicher.....abwarten...erst kommt Iphone 4S.

Aber wenn ich mir die Hompeage und die Jobs bei DLG anschaue...die vaktenen Stellen.. sieht es für mich aus , als wollen die noch was ganz anders auf die Beine stellen unser DLG.. In richtung CMOS Chip...etc....

Gruss Xpress...der DLG  treu bleibt..

.

Antworten
xpress:

Schill

23.05.11 18:35

Mein Freund,

Du hast recht wir weichen zu sehr vom Thema ab.

Aber was mir aufgefallen ist..Du bist erst seit ein paar Tagen hier angemeldet.....und ausschliesslich im DLG Forum...Sehr interssant.

Warum liest Du Dir die Infos die hier seit Monaten gepostet werden mit Quellen.. nicht .einfach mal durch ?

Danach kansnt du immer noch reklamieren und dein Blickwinkel preisgeben.

Und schnelles Geld verdient man nicht bie DLG sondern in Sky...

Gruss Xpress

Antworten
Brauni86:

Ausbruch aus Dreiecksformation

23.05.11 18:47

Ich äußere mich zu den fundamentalen Daten von Dialog, ich denke, da sind wir uns (fast) alle einig. Dennoch: Es gab heute ein heftiges Eröffnungsgap außerhalb der Dreiecksformation, der Schlusskurs liegt deutlich im Minus. Was bedeutet das?

Ich zitiere: Die Formation des symmetrischen Dreiecks setzt im Allgemeinen den  vorherigen Trend fort. Ein Schlusskurs oberhalb der oberen Linie oder unterhalb der unteren  Linie der Dreiecksformation gilt als Ausbruchssignal, das Kursziel ist  vom Ausbruchspunkt genauso weit entfernt wie die weiteste Stelle des  Dreiecks misst. Der Ausbruch wird oft von einem erhöhtem Volumen  begleitet, ebenso erfolgt nach dem Ausbruch oft eine Rückkehr an die  alte Linie, die nun eine Unterstützungslinie oder Widerstandslinie  darstellt. Diese "pullback" genannte Rückkehr sollte von geringem Volumen begleitet  sein.  
Ein symmetrisches Dreieck stellt eine interessante Kombination aus Kurs  und Zeit dar. Der Ausbruch sollte noch vor dem letzten 3/4 der Dreiecks  erfolgen, je weiter die Kurse in die Spitze des Dreiecks laufen, umso  unwahrscheinlicher wird ein Ausbruch und in den meisten Fällen löst sich  die Dreiecksformation dann in eine Tradingrange auf. Quelle: dreieck-trading

Mein Fazit: Handelt es sich um ein Fehlsignal, dann muss morgen das Gap bei 14,18 geschlossen werden. Wenn nicht, dann ist schon alleine dies die (kurzfristige) Trendbestätigung. Wie wärs zur Absicherung des Depot mit einem Put?

Dialog - Performancesieger 2007? 10599740

Antworten
Trendseller:

Xpress

23.05.11 18:49
Genau das war meine Frage. Weil du in irgendeien Forum davo gesprochen hast. Und ich nicht Wußte wie und wann du es meinst. Nun habe ich hier von dir eine Info das Apple noch lange Zeit den Markt dominieren wird. Und in dem Forum schreibst du das es nur bis 2012 ist. So lange ist die Zeit auch nicht bis 2012. :-) wenn du verstehst

Aber naja. Hast du deinen Anteil nunmehr veräußert? Oder teilweise ;-)))))

Bei allem Respekt, aber die Frage bezüglich Apple gehört auf jeden Fall hier rein. Es ist Psychologisch und auch vom Cash her sehr relevant für DLG. Von daher sollte es uns schon interessieren.
Antworten
Brauni86:

Korrektur

23.05.11 18:50

Ich äußere mich nicht! zu den Fundis - soll es natürlich heißen.

Antworten
xpress:

Trendseller

23.05.11 19:06

Mein Freund,

Ein Meister wie Apple fällt nicht vom Himmel

Apple wird immer noch weiter den Markt anführen aber die Entwichklung , Wachstumsdynamik wird lachlassen beim Iphone. Nicht mehr so krass wenn ich es so schreiben darf wie beim Iphone jetzt und letzte Generation.

Natürlich wird Apple weiter wachsen aber nicht mehr sooooo stark. Ich hoffe jetzt hast Du mich verstanden.

Und nein DLG habe ich nicht verkauft ich bleibe bei meiner Bewertung treu. Nur heute morgen wie im Forum bekannt AB verkauft .. Daher gibt es morgen wieder etwas Cash

Aber back to DLG......

Weiss jemand was davon was in China für ein neu Geschäft erwartet wird ?

Gruss Xpress

p.s. mit Diamler Short Papier hätte ich ein Vermögen verdient....schaade das ich mich mit Helbelprodukten noch nciht soo gut auskenne.. bald haben wir die 45

Antworten
schill3:

@xpress

23.05.11 19:10

mahlzeit ;-)

bin schon seit letztem sommer hier im forum aber blos als stiller genieser :-D

das ist auch der grund warum ich bei dialog bin,hatte schon meine erträge,blos nicht den idealen einstieg und ausstieg,das möcht ich dieses jahr verbessern.zu sky,hatte mich mal ganz kurz damit befasst,soweit wie ich noch weis war der kurssprung garnicht gerechtfertigt.rote zahlen,blos paar kunden mehr und up,was ist da aber für eine substanz dahinter?nur ein trend wie es bei connergy meistens der fall war.hab ich kein bock drauf.bei dialog stimmt einfach die firmenleitung,das ist für mich sehr ausschlaggebend!!!das wichtigste eigentlich,wenn die nicht ihr zeug machen,kommt das raus was bei q-cells passiert ist.zu den älteren beiträgen,die hab ich alle schon gelesen ;-) 

mfg

Antworten
xpress:

schill

23.05.11 19:23

Grüsse Dich,

wunderbar . Ja mein Baby... Sky....hast sicher von mir gelesen 2010 vor dem hype ..

Vielleicht kannst du ja noch dein Feedbacks und Meinunge zu DLG geben wenn Du schon alles gelesen hast vor kurzem.

Wäre echt nett zu wissen wie Du als Informierter die Lage bei DLG siehst nicht nur das Management sodern die Wachtumsdynamik..

Meine Bewertung

Im Jun drehen wir i wieder Richtung Norden , siehe last year.   

Im vergleich zu last year hat sich bei DLG eigentlich SOGAR  Ertrag, Entwicklung, Umsatz , alles verbessert..+  Unternehmssubstanz dazu gewonnen..Ich sehe eigentlich nur Grün.....Richtung Norden..

Und Steve ist sogar beim Ipad2 mit uns somit auch im Iphone 4S.

1.4 ich würde sogar sagen 1.5x als Ergebnis im Jahr 2011 ist drin. .

Gruss Xpress

Antworten
schill3:

@xpress

23.05.11 20:49

nein,nein,nein,ich geb keine einschätzung ab ;-)

dazu fühl ich mich echt noch nicht in der lage!

ich hab heut wie schon erwähnt,paar stücke gekauft,weil ich nicht weis ob der widestand hält oder nicht und ich morgen früh arbeiten muss.mir ist es fast egal ob es weiter fällt oder nicht,ich kaufe in jedem fall nach.was ich für eine strategie verfolge wird somit ersichtlich.ich vertraue der unternehmensleitung bin mir aber der gefahren bewusst(abhängikeit von apple) darum investiere ich mittelfristig.ich vergebe meine einschätzung an RHJ :-D

mfg 

Antworten
Trendseller:

Tja

23.05.11 21:13
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Ob der "WIDESTAND" hält ????????

Hauptsache irgendetwas sagen ;-)

Naja, aber Ihr habt's Recht, hier wird wirklich viel Mist geschrieben! Meinetwegen ist meins auch Mist!
Antworten
Dickball:

Warte mal auf Januar 2012

23.05.11 21:36
Habe keinen Plan bis dahin!

Brauche aber die Knete jetzt nicht mehr! ;-)

Also long ;-)

Die Höhen und Tiefen nehme ich jetzt mal einfach mit einem *Lächeln* mehr mit! ;-)

Denn, am Jahresende habe ich aus 10 k 16 k gemacht!

Viele Grüße

Dickball
Antworten
Trendseller:

Dickiball

23.05.11 22:11
Bist du Dicki1 :-))))
Antworten
Dickball:

Nö, ich bin ich!

23.05.11 22:19
Der andere Vogel wurde ja ausgesperrt - oder?

Ob ein anderer was sagt oder die Linde rauscht!

Tsss! ;-)
Antworten
xpress:

Dickiball

23.05.11 22:24

Grüsse Dich

Genau in der Ruhe liegt die kraft.

Ich drücke Dir die Daumen das aus deinen 10 k 16 k werden. Ganz ehrlich ich gönne dir auch 100 or 150% . Soltlen die 150 bei dir eintreffen dürften andere bei 200+ % sein.

Lasst uns gemeinsam warten.

Gruss Xpress

Antworten
Kalle 8:

Frage von xpress

23.05.11 22:24
leider hat sich noch niemand zu der Frage von xpress von vorhin geäußert. Mich würde auch interessieren, von welchem chinesischem Großauftrag die Commerzbank in ihrer Analyse schreibt. Die Antwort auf seine Frage wäre zumindest mal ein konstruktiver Beitrag.
Ob DLG zuerst auf 10-12 oder auf 16-20 oder gleich bleibt, wird die Zukunft zeigen. Das hängt von momentan fehlenden neuen Meldungen ab und eine Vorhersage ist deshalb momentan ein Stochern im Nebel.
Antworten
Dickball:

Kursziel

23.05.11 22:36
wie vorhin schon angedeutet, ist es mir ziemlich Latte, ob dieses Teil bei 10, 11, 12 oder 18 kurzfristig steht!

Wichtig ist, dass SV98 in die 3. Liga aufsteigt.
Könnt ja mal nebenbei in die Software AG investieren! ;-)
Antworten
Kalle 8:

China Mobile

23.05.11 22:36
Der Großauftrag muss etwas mit China Mobile zu tun haben. So steht es zumindest im Nachbarforum. Um was es aber genau geht, ist dort leider auch nicht nachzulesen.
Antworten
xpress:

Kalle

23.05.11 22:37

Grüsse Dich,

Ich versuche meine Frage selbst zu beantworten

- LG kann es nicht sein. Es ist ein Koreanaer..... und Europär LG Groupe

- Samsung kann es nicht sein. Es ist auch ein Koreaner....

- Lenovo kann es sein . Stichwort PMOLED...Aber noch dürft es kein riesen Geschäft werden.

de.wikipedia.org/wiki/Lenovo

- Sony kann es sein. in jedem K800 SE von Sony war schon ein DLG Chip an Board.

de.wikipedia.org/wiki/Sony

Es kann als Grosskunde nur Sony und Lenovo in Frage kommen. Lenovo mit PMOLED kann es eigentlich nicht als Grosskunde bzw Grossauftrag lauten... Ich könnte mir wie gesagt auch Sony vorstellen.

Da wir keine Unterlagen vorliegen haben ist es aber nur reine Spekulation.... Doch Dialog hat schon vor Appel mit Sony zusammen gearbeitet...nicht vergessen...

Bald dürften wir sicher was neues Wissen.

So nun Gute Nacht Form...

Xpress

Antworten
xpress:

Kalle B

23.05.11 22:44

Das kann auch sein.

China Mobile ist aber kein Hersteller oder ?

Richting in Erinnerung gehabt...

Zitait

China Mobile Ltd. ist der weltweit größte Mobilfunkanbieter und ist an der Hong Kong Stock Exchange gelistet.

Das Unternehmen wurde 1997 unter dem Namen China Telecom (Hong Kong) in das Handelsregister in Hongkong eingetragen und änderte diesen im Jahre 2000 zu China Mobile (Hong Kong). China Mobile ist ein Tochterunternehmen der China Mobile Communication Corporation (CMCC), deren Hauptverwaltung sich in Peking befindet.

Das chinesische Unternehmen verfügt über rund 595 Millionen Kunden (Stand: Ende Februar 2011)[3]  und jeden Monat kommen über fünf Millionen neue Kunden dazu. Nach der  Kundenzahl ist das chinesische Unternehmen damit der größte  Mobilfunkanbieter der Welt. Die ca. 228.000 Mitarbeiter erwirtschafteten  2010 einen Umsatz von fast 72 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 11,656 Milliarden US-Dollar.[4]

China Mobile war 2009 die wertvollste Mobilfunk-Marke  der Welt. Mit 61 Milliarden US-Dollar liegt China Mobile auf Platz  sieben weltweit (Markenwert alle Sparten) und damit zwei Plätze vor  Konkurrent Vodafone.[5]

Quelle Wikepida..

Daher macht es mir kein Sinn ...was soll DLG mit einem Provider ? DLG ist ein ICS Hersteller.... ?

Leider kann ich kein Chinesisch......

Kann mir jemand den  Zusammenhang erklären .. ein Priovider und ein ICS Hersteller ?

Antworten
Kalle 8:

xpress

23.05.11 23:14
was Du über China Mobile schreibst, ist völlig richtig. Deshalb frage ich mich auch, was DLG mit China Mobile zu tun haben könnte.
Leider schreibt die Commerzbank nichts weiter über den chinesischen Großauftrag.

Kann es vielleicht sein, dass China Mobile unter seinem Namen ein von einer Fremdfirma gebautes Mobiltelefon verkaufen will. Hat nicht Vodafone das früher auch so gemacht?
Wenn dem so wäre, und China Mobile ein auf den chinesischen Markt zugeschnittenes Mobiltelefon verkaufen will, könnte dies wirklich ein Großauftrag sein, der riesige Dimensionen hätte, wenn die Gewinnmarge stimmen würde. Aber reine Spekulation über den Zusammenhang mit China Mobile.
Antworten
xpress:

Kalle B

24.05.11 00:06

Das ist keine Spekulation.

So könnte es aussehen. Der Auftragsfertiger ist LG  & Sharp für CN Mobile.... Und LG ist Dick befreundet mit DLG. und mit dem Sharp sind die ersten Phones auf der Messe gewesen in den Staaten die 3D Chip von Dialog gezeigt haben 

Wenn Du es möchtest Kann ich Dir den Link wo man DLG 3D Chip mit einem Sharp Test Geräte zeigt zu senden...

Es wird sicher noch eine tolle Zeit werden mit Dialog nun muss ich aber mal abschlaten...Gruss Xpress

Antworten
Kalle 8:

xpress

24.05.11 00:31
so könnte es mit den Auftragsfertigern kommen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein 3D-Handy wird, da es für den chinesischen Markt zu teuer wäre. Aber ein einfacheres Smartphone von einem der beiden Handyhersteller könnte es natürlich sein.

Eine andere Frage, die sich mir stellt. Wenn hier im Forum niemand den Großauftrag aus China kennt, warum weiß die Commerzbank dann so viel mehr? Wissen die etwas, was erst in den nächsten Tagen oder Wochen bekannt gegeben wird?

Dann wird die von Dir ausgerufene tolle Zeit mit DLG früher kommen, als wir alle denken. Auch wenn sich mir diese Fragen stellen, ist das aber natürlich reine Spekulation.

Der Link würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für das Angebot.

Gruß Kalle
Antworten
TTMichael:

bezueglich Grossauftrag aus CN

24.05.11 04:26
Einfach mal die Pressemitteilung vom 10.05. lesen:

....
- LG wählt Dialog für sein Android Smartphone für China Mobile
....

Viele Gruesse aus China

Dialog Semiconductor Plc.: DIALOG SEMICONDUCTOR GIBT DIE ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2010 BEKANNT

Dialog Semiconductor Plc. / Quartalsergebnis

10.05.2010 07:59

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Umsatz im ersten Quartal 2010 von 61,1 Mio. US-Dollar - starkes
Umsatzwachstum von 70 % gegenüber Vorjahreszeitraum

Kirchheim/Teck, 10. Mai 2010 - Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein
führender Anbieter von Powermanagement-Halbleiterlösungen, gibt heute die
Ergebnisse für das erste Quartal, das am 2. April 2010 endete, bekannt.

Finanzielle Highlights Q1 2010

- Umsatz in Q1 2010 gegenüber Q1 2009 um 70 % auf 61,1 Mio. US-Dollar
   gesteigert.

- Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte
   Zahlungsmittel gegenüber dem Vorquartal (Q4 2009) um 15,1 Mio.
   US-Dollar auf 138,2 Mio. US-Dollar angestiegen. Dialog ist nach wie vor
   schuldenfrei.

- Zehntes profitables Quartal in Folge mit einem Betriebsergebnis in Q1
   2010 von 6,6 Mio. US-Dollar oder 10,8 % des Umsatzes gegenüber 0,9 Mio.
   US-Dollar oder 2,6 % des Umsatzes in Q1 2009.

- Verwässertes und unverwässertes Ergebnis je Aktie von 8 US-Cent.

Operative Highlights Q1 2010

- Erfolgreiche Einführung unserer zweiten Generation von System-Level
   Power Management Integrated Circuits (PMICs), die nun auch über einen
   integrierten Class G Audio-Codec verfügen.

- Weiterhin erfolgreiche Design-Wins im Mobilfunkgeschäft:

- LG wählt Dialog für sein Android Smartphone für China Mobile

- Sharp wählt Dialog für eine Reihe von Softbank 3G Mobiltelefonen

- Zusammenarbeit mit TSMC beim branchenführenden BCD-Prozess für Power
   Management ICs der nächsten Generation, die eine höhere Integration
   aufweisen.

--------------------------------------------------
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,82 10,51 16,72
Fallender Shell plc-Kurs 5,12 8,79 12,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2S540 , DE000VJ61VT0 , DE000VY59504 , DE000VJ70B32 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH69789 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--