Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.531.669 / Heute: 1.821
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

DerDaxausdem

16.05.11 22:41
Danke bezüglich der Aufklärung. Aber glaube mir das die meisten es verstanden haben. WOLLEN es aber nicht verstehen. Aber freut mich das das du es ansprichst .

Es war und ist immer so gewesen das Zyklen kamen und gingen. Und ein großer ChipProduzent wird trotz immer größerer Unabhängigkeit von DLG für hohe Kursschwankungen sorgen! Auch wenn bis dato Apple weniger verkauft und DLG nicht von Abhängig wäre. Börse halt!

Von daher ist der Tag heute zum Ende hin noch mal Gutgegangen! Ich bin aber der Überzeugung das es noch nicht zu Ende ist. Wir haben DLG heute von deren eigentlichen Seite gesehen. Extrem runter um zum Ende wieder einiges gutzumachen und trotzdem im Minus schließen. Solche Tage hintereinander und nach Wochen ergibt einen Kurs den ich mir ausmale.

Bisher habe ich durch meinen Verkauf rein GAR NICHTS falsch gemacht! Obwohl ein Wiedereinstieg nur Cents PLUS bedeuten würde! Ziel ist mindestens 2€ günstiger als das ich verkauft habe! 3-4€ wären OPTIMAL!

Sprechen uns wieder :-) Dow schön wieder abgegeben ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Hirschmann:

Trendy ;-)

16.05.11 22:52
Ich denke, du hast es mit dem Verkauf richtig gemacht.

Wenn ich mir den kursverlauf ansehe kommt mir das Kotzen !

Morgen sehen wir dann die 13,xx und das nach den weltbesten Zahlen.

Da Zeit Geld ist und ich nichts zu verschenken habe, denke ich auch über ein Verkauf nach sobald der Kurs mal einen stärkeren Tag haben sollte. Falls nicht, werde ich wohl mit einem leichten Minus Verkaufen aber das überlege ich mir noch....

Und das looong Gefasel bringt nichts in der Geldbörse !

Solche Werte darf man zur Zeit nur Traden.
Antworten
pippo1888:

ich sage

16.05.11 23:07

das es noch diese woche umdreht und wenn nötig auch gegen den trent läuft oder der tecdax hat ja auch noch luft (charttechnisch)

ich lasse den tecdax momentan sehr interessant sein,

das blöde bei dlg ist sobald es anfängt umzudrehen ist der kurs schnell 1€ höher, deshalb lass ich eine position long wenns passt mit zahlen usw. und mit weiteren position auch bisschen spekulieren und traden.

nach meinem gefühl mrg kans noch bis 13,8 gehen, dann dürfte der boden schon sein. heute war dlg schon mal bei 14,65€ das zeigt auch dass es schon mrg ins plus dreht und im laufe der tage zunimmt statt abgeben dann rechne ich mit 14,6€ (+2,4%)

Fazit: schwer momentan den kurs richtig zu deuten... mal sehen was morgen die news bringen

allen spekulanten viel erfolg =)

Antworten
Trendseller:

Hirschi

16.05.11 23:26
Moin

Obwohl XPress wieder es falsch verstehen wird und sagt "Aixtron kann man nicht mit DLG" vergleichen" sage ich das schon parallelen gezogen werden können! Nicht bezüglich der Branche! Aber des Kursverhaltens. Und deshalb mein Post das selbst dort ich so eine Schei.... nicht erlebt habe. Jetzt werden das sicherlich so einige nicht verstehen! Aber du schon weil zu dem Zeitpunkt wir im Aixtron Forum schrieben. Auch dort hatten wir einige male so unerklärliche Absacker. Verglichen mit denen bei DLG jetzt, waren die ein Witz :-) du weißt wovon ich spreche.

Naja. Ich glaube fest an mein Ereichen des von mir gewünschten Einstiegskurses. Aber im Enddefekt nur meine Meinung. Ich bitte dich Hirschi nicht anhand meiner Meinung dich zum Verkauf  verleiten zu lassen. jeder sollte auch auf sein Bauchgefühl hören. Ich habe drauf gehört und NOCH nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Mehr als richtig ! Mir sind bei meiner Summe die ich investiere 2-4€ günstiger enorm viel Geld!

Auch wenn du es nicht gern hörst. Long stimmt alles soweit. Aber kurzfristig EXTREM Unberechenbar.
XPress halte ich für sehr fähig. Aber auch er ist zurzeit sehr überrascht :-) denke ich.
Antworten
schill3:

mann,mann,mann

16.05.11 23:38
das ist aber auch schwer zur zeit mit dialog,wünsch euch allen viel glück!morgen wirds wohl spannend werden!
Antworten
xpress:

Trendseller

17.05.11 00:36

Grüsse Dich mein Freund,

Also ich bin ganz ehrlich ich bin nichtü ber DLG überrascht warum sollte ich auch. das die Aktie so ist ist bekannt.

ich habe es damals erlebt von 12 auf 8 eur runter...und dann bei 9 rein bis 20 eur...

Und wenn ich mir die Kurse ganz am Anfang der Geschchte von DLG anschaue war es noch schlimmer von 1,7 auf 0,7 dann auf 3 duch gestartet und anschliessend wieder retour.

Ich will ja nichts sagen aber "Wer bei Dialog Geduld zeigt  " wird am Ende richtig belohnt...

Und ich habe nix zu verlierne. Mein Invest ist hier langfristig geparkt.. Obwohl ich sagen muss könnte mit dem Geld weiter 5 bis 10% glaube ich in den Tagen jetzt verdiene...wo anders. Ist nicht weg zu reden.

Aber ich weiss was ich bei Dialog erleben durfte daher bin ich long. 

Und ganz ehlrlich meine EK sind bekannt im Forum. ,momentan bin ich im fast im Minus fast ....aber interssiert mich nicht da es nur Buchverluste sind....(Stille verluste) ... 

Solagne der GKR im Depot in Ordnung ist spielt für mich die kurzfrsitigen Verluste keine Rolle ...Ich bin long.

Kennst Du das Lied...Mit Ruhe und Gemütlichkeit Jagst du den Altag und die Sorgen weg ...  Das muss man hier zeigen.. Nerven..

Gruss Xpress

Antworten
gsas:

ein richtiger

17.05.11 09:09
kindergarten ist das forum, wem interessiert ob hirschmann, trendseller mit den paar stücken die sie haben rein oder raus gehen, aber das muss man doch nicht seitenweise breittreten, interessantes gibt es anscheinend nicht, ihr müsst viel zeit haben
Antworten
GeneralCosmic:

Jep

17.05.11 09:10

Kann Trendseller nur zustimmen. War auch schon zwei mal :D bei DLG investiert und es sind immer wieder die gleichen Diskussionen um die es sich hier dreht. DLG ist halt ein nervöses Baby, da braucht man schon etwas Nerven für, aber am Ende hat es sich doch immer ausgezahlt (für mich persönlich jedenfalls)

Antworten
xpress:

General

17.05.11 09:47

Grüsse Dich General,

Ich stimmt deinem Beitrag absolut zu. 100 Punkte.

Kurz auf den Punkt gebracht : Cool beiben

Bei mir hat es sich auch bei Dialog extrem ausgezahlt nicht sofort in Panik zu geraten. Und gerade bei Dialog habe ich verdammt viel über die Börse und Kurse lernen dürfen.

Wie gesagt bin ja ein Anfänger ...

Gruss Xpress

Antworten
Trendseller:

Moin

17.05.11 10:09
Zunächst einmal: Wer sich mit Kindergarten über 2 Personen beschwerd die Ihre Kritik ausüben WARUM verkauft wird und wann wieder gekauft wird hinzu noch Klipp und klar KEINE Kauf oder Verkaufsempfehlung außsprechen außer der eigenen, der muß einfach nicht klar denkend sein. ich lache mich kaputt wenn Leute Ihr Konto hier per Kopie reinstellen und wahre Kinderkake ;-) hier im Forum noch nicht einmal kritisiert wird! XPress hat "nur" in Worten hier kurz erwähnt wieviel er investiert hat und die Aufregung war enorm :-) ein andere postet hier wie im Kindergarten Depotausschnitte und lacht sich über euch kaputt . Merkt es aber nicht :-) erzähl bitte nichts von Kindergarten.
Apropos, hier wird genug sachliches geschrieben. Bitte Kritik auch als sachlich aufnehmen.

XPress. Geduld hier ist das A un O. Aber das bekräftige ich auch. Aber die Situationen die du vergleichst sind nun andere. Leider. 1. Von 12 auf 8 ist nicht von 20 auf 12! und das seit Monaten!

2. Die Marktlage hat sich allgemein verschlechtert. Ein Risiko mehr. Aber naja
Antworten
xpress:

Trendseller

17.05.11 10:28

Grüsse Dich mein Fruend,

Du hast in vielen Punkten recht nur in dem folgenden stimme ich Dir nicht zu;

Die Marktlage hat sich allgemein verschlechtert. Das sehe ich nicht so jedenfalls im Teilmarkt wo DLG aktiv ist.

Der Kurs spiegelt nicht nur die Marktgrössen wieder wie schon dargestelt.  Wir haben Super Zahlen gehabt...

Q3 bei DLG  wird ganz neue Werte hervorbrigen.....hinzukommt die ersten Umsätze von den Geschäft bei Samung ....als Audio IC Chip.

Abwarten...aber die Marklage bei Dialog  hat sich nicht verschlechter. Es gibt auch kein Indikator dafür.  Gegenteil sogar mit dem Zukauft verbessert . Wie gesagt abwarten....

Und mein Versand sagt mir auch als BWL. :Verkauf DLG die Kaptailbindungskosten sind höher als die sog. Opportunitätskosten wo anders....Aber es ist nicht immer alles logisch und nach makro und mikro Prinzip...an der Börse am Laufen.

Auch ich habe das erkannt  und bleibe treu...Ich handelere nicht immer nach dem BWLer Prinzip..Nur meine Grudlagen sidn darauf aufgebaut.

Ich orientierte mich am Teilmarkt sowie an der Umwelt...

Gruss Xpress

Antworten
schill3:

dialog

17.05.11 10:37
ganz schön stark heute,auch bei grösseren rücksetzern waren sofort käufer da.das macht mich irgendwie stutzig bei der unsicherheit momentan,hat da jemand eine erklärung dafür?
Antworten
schill3:

meine erklaehrung

17.05.11 11:00
währe,man geht jetzt von einer erholung des marktes aus aber ist das schon alles oder weis da jemand noch mehr?wie schon erwähnt,bin ich noch anfänger,sollte ich stören,bitte mitteilen.
Antworten
prengel:

wer erklärung

5
17.05.11 11:10

mit h schreib, dem ist leider nicht mehr zu helfähn

Antworten
schill3:

hast wahrscheinlich recht

17.05.11 11:45

prehngel ;-)

Antworten
Thyron24:

ich habe eine...

17.05.11 11:56
...eigene Erklärung.Aber ist natürlich nur Spekulation.Es gab bisher keine einzige Kaufempfehlung oder eine Kurszielkorrektur von den Analysten.Bis auf die von der Pleitebank "Bank of Scotland" wenn ich mich richtig erinnere.Die Analysten halten sich zurück...Ich denke einfach, dass sie sich die Banken immer untereinander absprechen (ist bestimmt nichts Neues), sie decken sich zurzeit ein.Es kann auch sein, dass sie zurzeit Aktien von ihrendwelchen Fonds übernehmen.Alles natürlich Spekualtion und keine Kaufempfehlung.Die kommentare werden dann wohl kommen wenn sie fertig sind....Die Meinung vom Aktionär ist wie das Aprilwetter....ändert ist täglich...

Ich finde, dass sich Dialog gut hält, dafür dass der DAX seit paar Tagen im Minus ist.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Antworten
prengel:

mal wieder typisches DLG verhalten,

17.05.11 11:59

der Markt ist negativ, DLG hält sich gut und ist sogar leicht im plus, der Markt dreht ins positive und DLG fällt ;-)

man man man, ich weiß gar nicht welche news kommen müssten damit DLG mal wieder richtung norden geht. abgesehen von einer übernahme fällt mir beim besten willen nichts ein.

Abwarten und auf bessere  Zeiten hoffen...

Antworten
Hirschmann:

Ich schrieb es ja schon öfters

17.05.11 12:12
Die Großen haben mehr Interesse immer 30-50 Cent hin und her zuschieben, lohnt sich auf Dauer mehr als einmal 3€
Antworten
RHJInternatio.:

@Thyron

17.05.11 12:52
Doch es gab weitere Analystenempfehlungen:

Commerzbank mit buy, weiterhin aber KZ 18 €

und

CBS ebenfalls buy und gleichem KZ 23 €
Antworten
Trendseller:

Warum

17.05.11 13:07
wundert mich dieser Kursverlauf nicht? Es ist wie es ist.

Traurig traurig traurig. Und mich wundert noch mehr das keiner hier sein Depot bezüglich Verkauf bisher veröffentlicht hat ;-)
Antworten
Bafo:

Vielleicht steigt der Kurs auch nicht,

17.05.11 13:15
weil die Leute hier reinschaun und dann laufend das intelligente Geschreibsel vom Trendseller lesen :-/
und sind dann evt. etwas VERSCHRECKT und stellen ihre Order lieber zurück!

KANN ja möglich sein.
Antworten
Trendseller:

Oder

17.05.11 13:39
die Leute verkaufen weil trendseller zuzeit einfach Recht hat und es sich im Kurs wiederspiegelt.
Wobei Trendseller definitiv nicht möchte das jmd nur wegen Ihm verkauft.

Aber mal eine andere Frage: Kann es sein das Personen wie Bafo sich NUR noch um Trenseller kümmern? Statt lieber plausibel seine Vermutung (von Trendseller) zu wiederlegen? Aber das kann so einer wie du nicht :-)

Verteile mal lieber grüne für Unsinnige Posts ;-)
Antworten
Trendseller:

Ich versuche eine ErkläHrung

17.05.11 13:41
abzugeben ;-)

Ich bin der Meinung das Dialog spätestens nächste Woche schon zwischen 13 und 13,50 zu haben sein wird. Ich werde aber dato noch nicht zuschlagen. Wann habe ich oft genung geschrieben.
Antworten
rawwstein:

Dass einzige was hier verschreckt

17.05.11 13:43
ist der Kurs selber. Von den vergangenen 35 Tagen war das Teil 7 mal
grün und an 3 von diesen 7 grünen Tagen bewegten wir uns im 10Cent Bereich.
Dass ist einfach nur Grottenmau das Ding und spannend wie ein Standbild von
einem Amboss. Grauenhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein und wenn einige der
Meinung sind hier wird nur dummes Zeug gepostet so finde ich es immer noch
spannender als dieser seit Monaten nach unten dümpelde Kurs ;-)
Und jetzt weiter druffhauen auf die Abtrünnigen die einfach nicht sehen wollen
( auch nicht sehen können... jedenfalls z.Z. nicht) wie toll diese Aktie ist.
Antworten
Trendseller:

Sehe gerade das

17.05.11 13:44
es keine Erklärung war :-(

Was ich damit sagen wollte ich ledeglich das es bei mir wie sehr oft erwähnt zurzeit aus den Kursverläufen der letzten Zeit resultiert und hinzukommend mein Bauchgefühl es mir sagt. Wobei mein Bacuhgefühl OFT richtig lag. Fairer halber aber auch wie bei Daimler nicht so richtig lag. Wobei ich da aber selber Schuld bin das ich die hochs nicht mitgenommen hatte :-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--