Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 441  442  444  445  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.533.730 / Heute: 1.428
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

Nur so viel

11.05.11 15:51
Intel hebt Dividente nochmals an! Intel wäre die bessere Wahl gewesen :-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Weektrader83:

Mal so nebenbei zur Info...

3
11.05.11 16:27

"long sein" bedeutet nicht das man "lange" drinn sein möchte sondern das man auf steigende Kurse setzt...

"short sein" bedeutet nicht das man nur kurz dabei sein will sondern das man auf fallende Kurse setzt...

Nur so nebenbei ganz am Rande...

Antworten
kleber1:

Übernahme

11.05.11 17:15
Wo wird der Kurs hingehen im Falle einer Übernahme?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Das hängt vom Übernahmeangebot ab

11.05.11 17:19
ly hat dich lieb!
Antworten
Trendseller:

Hoffe

11.05.11 17:48
der Kurs geht im Falle einer Übernahme komplett unter! 8€
Antworten
karambol:

@xpress

11.05.11 17:52

Microsoft und Skype: Sind VoIP-Dienste zukunftsfähig?

Christoph H. Hochstätter,  11. Mai 2011

Mit Skype will Microsoft den Telefonie-Markt  erobern. Doch Techniken wie IPv6 und DynDNS erlauben, dass sich Nutzer  gegenseitig anrufen, ohne einen VoIP-Registrar zu nutzen. ZDNet zeigt,  warum Skype ein Auslaufmodell ist.

Gesamter Text:

http://www.zdnet.de/...e_zukunftsfaehig_story-20000104-41552860-1.htm

Antworten
Rookie10:

@Trendseller

11.05.11 18:26

Intel dümpelt auch immer wieder dahin, im Moment sieht's besser aus, ich hab sie im Depot aber glücklich macht sie auch nicht - obwohl immerhin Divi gezahlt wird.

Antworten
hot_rod:

an die entnervten verkäufer

11.05.11 18:52
dialog hat saison um herbst/winter deswegen kommen die starken zahlen bzw. kurse im q3/4. is schade das ihr raus seid, aber fangt jetzt nicht mit irgendwelcher basherei an, das macht keinen sinn, wirkt auch nicht besonders sympathisch und da kann man sich den thread schnell mal von außen anschauen.
im falle einer übernahme ist in der it branche ein kerniger aufschlag auf den durchschnittskurs der letzten drei monate üblich. in zahlen rechne ich mit 40 %-90 % aufschlag oder 20-25 euro sollte denn eine kommen. halte die wahrscheinlichkeit aber für gering, aber das muss nichts heißen.
Antworten
xpress:

Trendseller

6
11.05.11 19:16

Hallo Mein Freund,

Bei 7500 Aktien in DLG würde ich gar nicht mehr arbeiten gehen. Arbeitst DU ?

Warum  ? Weil man das Geld innerhalb eines Jahres alleine durch Dividenden auf locker +30-40 % bringen könnte also +30 % Rendite. per Jahr ..das wären in für mich Genug für das Leben...da würde ich mich erst recht nur ncoh mit der Börse beschäftigen besonder damit wie man bei fallenden Kursen auch Erlöse erzielen kann.

112 500 EURO oder USD oder CHF was auch immer.... sind bei 30%  33750 EUR abzüglcih steuer...40% ab... 23 625 EUR das reicht locker...für das Leben....bedenke mit dem rest des Geldes wird weiter verdient Monat für Monat....

Übrigens wäre es bei 20 * 7500 .  150 000 EUR !  Ich glaube kaum das jemand so viele Aktein im Forum in Dialog hat. Aber ich lasse mich gerne belehren. Die Jungs die solche Werte Bewegen könne, halten das Geld maximal 1 Woche in der Aktie oder kaufen sich Hebelprodukte um die gleiche Performance wie jemand mit 150 000 EUR Invest agieren zu können.

Ich selbst habe ganz ehlrich 2580 Anteile im Depot heute.  Mein EK Wert liegt bei 35 T etwa.  übrigens 70% von meinem EK Depowert bzw VK Wert Depot heute etwa 47% . Tendez fallend. 

Hört sich fast wie ein Selbstmord an mein Depot aber ist es sicher nicht. Ich habe mich lange mit Dialog beschäftigt und folge meiner persönlcihen Bewertungen und habe meine vorgebenen Ziele.

Und das wir 2012 auf der HV werden wir ganz neue Werte erzielen. davon bin ich absolut überzeugt.

Gruss Xpress

Antworten
MUA1:

@xpress

11.05.11 19:46
Witz oder echt Anfänger? Wie bitte willst du 30% Rendite im Jahr mit Dividenden erzielen???
Antworten
Hirschmann:

DAS frag ich mich echt auch ;-((

11.05.11 19:58
Xpress

ausserdemm war es nicht Trendseller mit den 7500 Anteilen  !!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  ;-))
Antworten
Trendseller:

Xpress

11.05.11 20:05
Das mit den 7500 hast du falsch verstanden. Ich habe keine 7500 besessen. Falls du aber es richtig verstanden hast und aus deiner Einleitung bezüglich "Arbeit" eigentlich ein anderes Ziel verfolgst, nämlich absichtlich die Frage so formulierst das du wissen möchtest ob ich arbeite, so antworte ich dir gerne.

Nein :-)

Aber mit der Thematik fallende Kurse und Geld verdienen habe ich mich noch nie befasst! Interesse hätte ich schon.
Antworten
jarjarbinks:

@xpress 7500 Stück sind

11.05.11 20:21
mit CFDs locker möglich, da nur eine Margin in Höhe von 10% hinterlegt werden muss.
Antworten
xpress:

Mua

11.05.11 20:23

Grüsse Dich ,

Echt Anfänger

Vodafone, Aurubis, Ahlers haben mir schon  5 %  gebracht.

Nokia, und Post kommen in den kommenden Tagen.

Nächse Runde im Juni SHF  und Freenet. Die beiden liegen werden mir noch mal fast 9 % bringen.

Der ROI berechnet sich immer aus dem EK Kurs. Mein EK bei Freenet z.B. liegt bei 7,6  bei SHF vor kurzem 4,02 EUR . Schaade das ich nicht genug Kapital habe leider bei AB für 2,92 zugeschlagen..

Der Unterschied ist, Ich investiere in Unternehmen die nicht ihren Boom jetzt haben sondern in Unternehmen die noch wachsen und Boom erst in den kommenden Jahren erleben werden.. Daher wird der Kurs nach einem Div Abschlag wieder steigen..

Aurubis hat es gezeigt, Vodafone auch, Ahlers erwartet noch mal Operatiiv +20%  Wachstum Q2 bzw Q3  die Vor orders sind alle ausverkaft.

SHF bekommt immer mehr Bedeutung und entwicelt sich immer besser. Freenet ist der grösste unabhängie Telefondienstleister. und Div ist Steuerfrei im 1 Blick.

Wie Du siehst bin ich ein Anfänger und investiere aber nicht in EON und Co.

Nebenwerte auch Dialog sind die Perlen am Markt. Heute wird man sicher über den Satz von mir über  Dialog und Perle lachen aber wie gesagt nicht was heute spielt eine Rolle sondern morgen.

Q3 abwarten bei Dialog...

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

jarjar

11.05.11 20:24

das ist das gleiche wie Hebelprdukte in meine Augen...

Antworten
xpress:

Trendseller

11.05.11 20:31

Das Problem hat Hirschman und Co schon sehr gut beschrieben.

Wenn Du hier dein  an der Börse verdiene willst muss du auch wissen wie man Geld mit stragnierdende oder mit fallenden Kurse vierdient.

Sonst hättst du nur einen Gewinn bei den stiegenden Kursen bzw positiven Konjunkturphasen. Und da wir ein Zyklus haben auf und abs..wie man sieht. hat man schneller sein Geld vernichtet bzw abgebaut die Substanz als man wieder in einem Boom hat.

Daher müssen wir zwangsläufig wohl damit umgehen können.

Mir macht es persönlich wirklich nocht Angst mit Hebelprodukten zu arbeiten. Es geht mir zu schnel....neben dem Job.

Ich fange lieber an micht mit Spekulativieren Aktien zu befassen die vor eine Insolvenz stehen und sich drehen.

Übung macht den Meister....und jeder fällt Tiefl...ich bin bereit auch das muss gelernt sein.

@RHJ Sorry das wir vom Thema Dialog abgewichen sind.

Gruss Xpress .

Antworten
MUA1:

omg..xpress

11.05.11 20:32
mit diesen 2 Aussagen hast du dich hier wirklich als Amateur geoutet..ich weiss garnicht ob ich mir die Mühe machen soll deinen Quatsch hier aufzulösen..

Mathe war wohl auch nie deine Stärke..

Will hier echt niemanden angreifen aber das totaler Blödsinn was du hier schreibst, bin hier seit 7-8 Jahren angemeldet und so ein wischwasch hab ich aber selten gelesen ;)

Vielleicht liegts daran dass ich nicht so oft poste und meine Beiträge erstmal durchdenke..
Antworten
xpress:

Mua

11.05.11 20:36

ich rede vom ROI Return of Investment

Das was ich investiert habe in die Aktie...net geasmt Depot das kommt durch Kursgewinne.

Schauen wir uns es doch mal an ...was in ein paar Wochen passiert. Nach meienr Bewertung werden die Unternehmen die ich genantn habe sogar nach der Dv nach einem Abschlag sehr weit steigen.

Ich habe es bei TTS Innotec erlebt. bin bei 3,09 rein.....am Tag HV ging es auf 3,20 dann runter abschlag  3,02 ....nach 3 Monaten waren wir bei 3,9 ...und ich IDIOT habe ein LIMIT eingtragen gehabt....bei 3,98 und 3,98 hat er verkauft.

Heute ist das Unternehmen bei 6 EUR....

Gruss Xpress

Antworten
Trendseller:

Außer

11.05.11 21:07
Das Xpress in DLG verliebt ist und an die Aktie mehr als glaubt und sein wissen  über die Aktie teilweise durch Fakten teilweise durch eigenes denken hier niederschreibt, finde ich nicht das er durch seine letzten Aussagen gerade sich in einer Form ins Abseits gestellt hat.

Keine Frage, das er schon zu optimistisch ist, ist schon sehr sehr Grenzwertig! Auch ich war's bis heute! Aber alles andere ist nicht falsch was er sagt. Das mit der Divudende verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht aber vielleicht fällt mir das nur etwas schwer es zu lesen weil ich zurzeit nicht mehr das Interesse habe mich mit der Aktie zu beschäftigen
Antworten
Anabella:

es heißt Return "ON" Investment

11.05.11 21:09

das sollte jemand der BWL studiert hat schon wissen
Aber eigentlich dachte ich, dass der Xpress sich nicht mehr melden wollte.

Antworten
MUA1:

xpress

2
11.05.11 21:10
alles was nach der Dividende kommt ist reine Spekulation (wieso werden deine Werte auf jeden Fall steigen? Bist du Hellseher?) und deswegen sind deine ersten beiden Aussagen auch vollkommener Quatsch..
Der Dividendenabschlag wird bei steigenden Märkten oftmals wieder ausgeglichen das ist ja auch nichts sonderbares, aber du stellst Behauptungen auf die Kopfschütteln bei jedem Börsenfachmann auslösen würden.. du redest ja gerade so als ob du die Börsenweisheiten neu erfunden hast und der allwissende bist bezüglich jedem Kursverlauf lol
ich glaube jeder hier im Forum würde dir 100.000€ anvertrauen wenn du uns schriftlich und mit eigenen Bürgschaften gesichert 40% Rendite im Jahr versprichst >>lol!

Und nur mal für dich..auf die 40% Dividendenerlöse die du aus 100000€ im Jahr machen willst musst du keine 40% Steuern mehr abziehen, wo du diese 40% herhast musste mir verraten  ;) Man zahlt KEST 25% und ein bissl Soli mehr nicht..

Aber nach deiner Rechnung investiert man die 100000€ in Vodafone, kassiert Dividende und ruck zuck ist die Aktie am steigen danach über das alte Niveau und du wanderst mit dem kompletten Geld weiter  ..so ein Blödsinn! was machst du wenn nach der HV der Kurs fällt und fällt? geht das nicht?

Und wieso bist du dann in DLG investiert..müsste die Aktie nicht in die Luft schiessen weil du investiert bist? leider nein..
Deine Aussage dass du zu 70% im Depot DLG hast, ohje! das machen auch nur Anfänger ..
Dein Vertrauen in DLG mag ja riesengroß sein (ich vertraue auch in DLG) aber Streuung ist elementar wichtig und nur Anfänger setzen ihr Geld komplett auf eine Karte..und erzähl mir jetzt bitte nicht dass DLG die einzig gute Aktie am Markt ist..du bist doch der Topinvestor du weisst wo die Rendite zu erzielen ist lol
Antworten
MUA1:

ja und ist eigentlich egal

11.05.11 21:15
aber man sollte auch mal einsehen wenn man Mist geschrieben hat und nicht alles erklären wollen ..wir sind hier ja keine Politiker..

aber xpress ohne Witz..ich beschaff dir 100.000€ dann gehen wir zu Bank und setzen nen Vertrag auf, du bürgst für Verluste und lieferst mir jährlich meine Gewinne ab :)
Das wäre ja sehr schön :)
Antworten
Anabella:

von mir bekommt er sogar 200.000€

11.05.11 21:17

und er muss auch nur 25% machen.
Die restlichen 15% kann er behalten, wenn er mir 25% garantiert.

Antworten
glocalize:

Video 2D to 3D-Chip

11.05.11 22:06
Hier ein ziemlich spannendes Video über den Dialog 3D-Chip der normale Videos und Fotos in Echtzeit zu 3D-Bildern verarbeitet (ohne Brille natürlich) und ab diesem Jahr produziert wird, um dann in den Smartphones sowie Tablets der neuesten Generation verbaut zu werden.

Ich hoffe ihr könnt auch alle Englisch ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=BmKaBx6QwmE
Antworten
hot_rod:

@ glocalize

11.05.11 22:58
einfach nur fett :-), den chip reissen sie dialog aus der hand :-), weiß einer wie weit andere anbieter bei der entwicklung ähnlicher chips sind?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 441  442  444  445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--