Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.535.963 / Heute: 1.258
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Bafo:

Kindergarten

2
09.05.11 13:15
war doch hier schon immer.
Also ich lese ständig die gleichen Informationen von den gleichen Leuten (übrigens jederzeit abrufbar auf den gängigen Finanzseiten).
Gespickt mit Verweisen darauf, dass man Anfänger ist und keine Ahnung hat. Ach, und nicht zu vergessen, dass Thema Übernahme wird ja auch auf jeder zweiten Seite diskutiert und man wartet mal wieder auf die Zahlen und laaaaaaaaaangfristig wird gedacht (darum wird auch jeder Kurstick sofort diskutiert).

Langspielplatte!!!

So ein paar Daytrader bringen wenigstens mal ein bisschen Abwechslung rein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

RHJInternatio.:

Tja, falsch gedacht -)))

09.05.11 13:49
Antworten
Duradonis:

@ Bafo

09.05.11 14:49

Was hast Du denn gedacht, das es hier Informationen gibt, die sonst niemand hat? Das Finanzen.net die einzige Seite ist, wo die User Dialog entdekt haben? 

Natürlich gibt es andere Foren und natürlich kann man alls was man hier lesen kann auch wo anders lesen. Darum sind ja die Meinungen und Ansichten der Teilnehmer so wichtig, denn die hast Du GENAU SO nur hier, weil jeder es etwas anders sieht.

Ich verstehe aber auch nicht was es mit Kindergarten zu tun hat, wenn hier mal jemand postet was er wann verkauft hat. Ich finde das interessant. Und das QSC nicht hier hergehoert mag richtig sein, aber vielleicht schaut so der eine oder andere mal und hat so neue Ideen? Bei mir waren sie leider schon in der Watchlist, also mir hat es nicht weitergeholfen!

Das man das Forum dann gleich verlässt kann ich auch nicht verstehen.

Wenn es nix Neues gibt, dann wird natürlich immer wieder das selbe besprochen. Genau so macht es Sinn, denn genau daraus entwickelt man neue Idee mit den anderen und kann seine Ansichten anpassen oder weiterentwickeln! 

Das genau ist der Sinn eine Forums für MICH.

DLG heute rauf, gehts weiter oder morgen wieder zureuck? ;):P

Antworten
schill3:

wasn hier luuus?

2
09.05.11 15:54

also die kommentare heut waren ja extrem informativ :-D

aber egal,wenn das gezicke den kurs hoch treibt,dann hört bitte nicht auf damit :-D

Antworten
xpress:

Xpress

09.05.11 18:07

Hallo Jungs und Girls und Kiners,

Ich bin immer noch in Dialog aber man hat mir geraten ich soll mich zurück halten aus dem Forum Dialog....

Ich stimme dem Rat zu und werde mich ehr im Hintergrund aufhalten...

Und nein niemand ist börse auf mich oder ich auf jemanden.

Ich möchte einfach mal etwas Distanz hier aus dem Dialog Bereich nehmen. Mein Invest bleibt...long....

Gruss Xpress 

Antworten
karambol:

eINK - Ein weiteres Segment bei DLG

2
09.05.11 19:45

Interessanter Artikel im Spiegel zu eINK - DLG  hat hierzu auch Einiges parat, also Zukunftsmusik.

Es ist ein weiteres Segment  von DLG.  Wir wollen hoffen,  dass DLG auf diesem Gebiet  auch erfolgreich sein wird.

1. Der Spiegel      07.05.2011

Paperphones - So dünn sind die Handys von übermorgen  

Von Matthias Kremp

Dünn wie Papier: So soll das Zukunftshandy aussehen

Der Bildschirm ist größer als beim iPhone, doch das Gerät ist dünn wie ein paar Blatt Papier: Forscher einer kanadischen Universität haben den Prototyp eines solchen Zukunftshandys gebaut. Sie sind sich sicher, dass derartige Mobiltelefone in wenigen Jahren auf den Markt kommen.

Gesamter Text:  http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761254,00.htmlVon der Homepage von DLG:

2. Von der Homepage von DLG mit dem jetzigen Entwicklungsstand/Angebot:

E-lnk segmentierten Display-Treiber

Dialog Semiconductor DA85xx Familie von Geräten ist eine Reihe von komplett optimiert Segment-Treiber-ICs für die Anforderungen von segmentierten elektronische Papier-Displays (EPD) erfüllen.

Gesamter Inhalt dazu:  http://www.dialog-semiconductor.com/..._segmented_display_drivers.php

Antworten
pippo1888:

xpress

09.05.11 23:11

möchte dir gerne etwas schreiben würdest du mich als kontaktperson anbieten/zulassen? bitte for bm

Antworten
Brauni86:

Die Schotten sagen: Verkaufen!

10.05.11 07:35

Kopfschüttelnd und etwas verständnislos zitiere ich hier eine aktuelle Einschätzung zu Dialog:

Dialog Semiconductor machen Kapazitäten zu schaffen

Dialog - Performancesieger 2007? 10481757
Dialog - Performancesieger 2007? 10481757

Edinburgh  (aktiencheck.de AG) - David O'Connor, Analyst der Royal Bank of  Scotland, stuft die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/  WKN 927200) unverändert mit "sell" ein.

Der Bericht zum  abgelaufenen Quartal verdeutliche die anhaltenden Beschränkungen bei der  Kapazität. Dies dürfte das Wachstum im Kerngeschäft im Verkauf des  Jahres hemmen und die Margen unter Druck setzen.

Im Zuge einer  Senkung der Gewinnprognosen werde das Kursziel von 13,50 auf 13,00 EUR  zurückgesetzt. Im Vergleich zum Sektor werde die Aktie mit einem  Bewertungsaufschlag gehandelt, was nicht gerechtfertigt sei.

Vor  diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Royal Bank of Scotland bei  ihrer Verkaufsempfehlung für die Aktie von Dialog Semiconductor.  (Analyse vom 06.05.11)

Antworten
GorkyPark:

rbs versucht panik zu verbreiten

2
10.05.11 08:42

ist doch klar das die rbs diese meldung rausbring. DANACH kann man sich gut und günstig die säcke füllen und günstig einsteigen, wenn der kurs runtergeht.

man sehe die einschätzung von der comerzbank vom 26.04, also vor bekanntgabe der zahlen und nach den (guten) zahlen. man erkennt das der kurs nur eine richtung gehen kann (langfristig gesehen).

für die bank eine günstige gelegenheit, bei steigenden kursen mal wieder kasse zu machen.

meine einschätzung: dialo wird diese woche ein paar przentpunkte zulegen, denn es wird sicherlich noch die eine oder andere (analysten)meldung kommen (und deswegen reagiert die rbs)

also mein paket werden sie sicherlich nicht bekommen :-)

Antworten
hot_rod:

die begründung ist auch so schwach

10.05.11 09:21
kein wort zu sitel
kein wort zu pmoled
kein wort zu design wins
kein wort zum soundchip
kein wort zum 2d/3d chip

kein wort zu gar nichts.
und von welchen kapazitätsbeschränkungen wird da gesprochen ? dazu hab ich nichts in der presse gelesen, bei keinem anderen analysten und von dialog gibts dazu auch keine ad hoc, also diese info haben die jungs von rbs exklusiv.

also ich lass mich ja gern verarschen, aber mühe sollte man sich schon geben.
Antworten
Stoldo09:

...

10.05.11 09:49
du bekommst das kostenlos , was erwartest du?

Aus dem Q Bericht wird auch deutlich was  mit Kapazitätsengpässen gemeint ist , wie man die Gefahr gewichtet ist jedem selbst überlassen .
Antworten
karambol:

Kapazitätsbeschränkungen - Engpässe

2
10.05.11 09:50
Schon im letzten Jahr wurde doch Ähnliches von DLG angemerkt.  Da haben sich dann so einige Analyten drauf gestürtzt  und einige User in den Foren haben eine solche Textpassage genutzt,  um Anleger zu verunsichern.

Auch diesmal kam ein ähnlicher Wortlaut. Im Forrum haben wir vor kurzem darüber diskutiert.

Hier noch einmal der Wortlaut aus Q1  2011:
"Wie wir schon angemerkt haben, ist der Rückgang der Bruttomarge im
Berichtsquartal hauptsächlich auf die anhaltenden Engpässe in der
Lieferkette zurückzuführen ......"

Also nichts Neues, um es für irgendwelche Entscheidungen heran zu ziehen.
Antworten
Duradonis:

Analysten

10.05.11 09:55

Ich finde das ehrlich unmöglich, dass "Analysten", wo man meint es steckt das Wort "Analyse" irgendwie mit drin, einfach irgendwas schreiben dürfen und das nicht mal wirklich begründen müssen.

Bewertungsaufschlag der nicht gerechtfertigt sei. Ja, dann sage ich mal es ist kein Bewertungsaufschlag drin! So, Problem behoben, alle wieder kaufen. Meine Alystenmeinung ist "Buy".

Ich mein, es gibt keine Erklärung keine Begründung einfach zwei Sätze und dann ein "sell". Was für ein Blödsinn. Aber ich denke das das Ganze Anlystengetue ein riesen Blödsinn an der Börse ist, nicht nur bei Dialog. Das kann man einigen meiner Kommentaren wohl unschwer entnehmen.

Und wie mein Vorredner schon sagt, was für Beschränkungen? Vielleicht mal eine Erklärung woraus das deren Meinung nach so deutlich hervorgeht?

Unter Druck geraten also, wie das denn genau? Die haben doch alle Zahlen im grünen Bereich! Wenn die jetzt nicht einfach mal 10000 Leute einstellen ohne Arbeit für die zu haben, wird es doch mit Gewinnen weiter gehen, selbst wenn alles bleibt wie es ist.

Was für ein dummer Komentar der da abgegeben wurde. Egal ob nun Sell oder Buy und ob es gut oder nicht gut läuft, die Analyse ist daneben.

Wie wird man eigentlich Analyst? Druckt ich mir da ein kleines Kärtchen mit "Analyst" drauf und hänge mir das dann an den Kragen? Dann schau ich mal über deren Bericht und dann Rate ich mal in den Dunst hinein und mach ein Sell? 

Gestern war Dialog recht stark? Ich habe dafür eigentlich keinen Grund gefunden. Waren 5% immerhin. Heute wieder schwach obwohl der Markt ganz ok ist. Gut, das sie heute ein Wenig schwächer ist, war vielleicht zu erwarten, weil es gestern dann doch zu viel hoch ging! 

Antworten
hot_rod:

ja aber das ist nichts konkretes

10.05.11 10:08
und steht proforma immer drin. und da gehts eher um die natürliche knappheit aller ressoursen als um eine die das wachstum beschränkt.
Antworten
Thyron24:

Morgen @ll!

10.05.11 10:16

Guckt euch Orderbuch an.Da werden große Pakete gekauft und tauchen auch große Order zum Verkauf!Können keine kleinen Anleger sein.Die Banken und Anal-isten wollen die kleinen verunsichern!Die decken sich ein und haben kein Interesse dass der Kurs steigt.(Nur meine Meinung)!

Die Verkaufsorder werden um die 14,90 bis 15 Euro gesetzt (wird dann nicht erreicht und somit nicht verkauft!) damit die kleinen verkaufen und der Kurs unten bleibt!

Ich bin der Meinung, dass Dialog wirklich übernommen werden könnte. (Spekulation)!Ich bin wieder rein und lasse mich überraschen!

Lasst euch von diesen Idioten nicht verarschen!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!Jeder handelt aufs eigene Risiko!

Antworten
hot_rod:

man muss sich nur mal den umsatz anschauen

10.05.11 10:32
Dialog Semicondu... 14,81 € -0,26    -1,73% 10:12 7,24Mio
   Aixtron§                27,82 €    +0,33   +1,18% 10:11 2,89Mio
Software AG      124,95 € -0,50     -0,40% 10:10 2,25Mio

knapp 3 mal soviel wie der nächstfolgende im tecdax und um 10:15 schon soviel umsatz wie an einem starken tag.

nur mal so erwähnt.
Antworten
prengel:

@ hot_rod

10.05.11 10:35

woher bekommst du die zahlen? hier von finanzen?

Antworten
Thyron24:

Guckt euch Orderbuch an!

10.05.11 10:37
www.finanzen100.de/aktien/..._H651672201_190423/orderbuch.html

Ich bin ratlos!
Antworten
hot_rod:

guckst du hier

10.05.11 10:38
ard.gedif.de/ard/...u=0&k=0&s=720327&b=9&l=276
Antworten
karambol:

Orderbuch

10.05.11 11:09
Ich denke, dass im Orderbuch immer die Summe der Aktien angezeigt wird,  die zu dem angegebenen Wert  verkauft  oder gekauft werden.  Es können also sehr viele Aktienbesitzer sein  oder auch nur einer, usw.

Aktien werden auch nur verkauft, wenn ein anderer Interessent  Aktien kauft.  Lass'  dich nicht zu sehr in Unruhe bringen.
Antworten
RHJInternatio.:

Orderbuch

10.05.11 11:50
Es können sehr viele sein, kann auch nur Einer sein. Richtig Karambol!

Zum Beispiel:

Die Ask Order bei 14,96 € (7630) ist nur eine Order
Die Ask Order bei 14,97 € (3600) sind drei Orders

An der Anzahl der Shares ist also nicht abzusehen, ob es Kleinanleger oder größere Adressen sind. Dazu sollte man dann schon auf die Anzahl der Orders schauen!
Antworten
GorkyPark:

rbs verarsche

10.05.11 12:22

also leute, um euch mal eins klar zu machen. versucht zu verstehen warum, irgendwelche analysten ihre komentare geben. die rbs ist in meinen augen ziemlich unglaubwürdig, da gibt es besser recherchierte statements.

okay, ich versuchs mal auf diese weise:

meine analyse, dialog wird kurzfristig runter und kurzfristig raufgehen, oder langfristig ansteigen...

und was sagt uns das???

natürlich gehen aktien kurz- und langfristig rauf und runter. das könnte mir womöglich unser wellensittich (schnappi ;-) auch sagen, wenn er reden könnte und er hätte sogar recht, weil es bei jedem finanzgeschäft höhen und tiefen gibt.

um es noch klarer zu machen, solche (vermeintliche) analysten haben sogar noch recht, weil sie weder das eine - noch das andere in frage stellen und somit zweispurig fahren.

also, ich verkauf mein aktienpaket doch an die rbs, wenn sie mir 21,50 € dafür geben, ansonsten lass ich sie lieber wo sie sind und geh zum fischen ;-)

Antworten
Thyron24:

Ich bleibe hier erstmal dabei...

10.05.11 12:22
....was mich ruhig stimmt, sind die großen Pakete, die zwischen 14,70 und 14,90 Euro gehandelt worden sind.Aber natürlich habe ich nach unten abgesichert...wenn es keine Verkäufer mehr unter 15 Euro gibt, dann wird die Aktie bald über 15 Euro gehandelt....(meine Meinung)....

Keine Kaufempfehlung!
Antworten
xpress:

pieppo - Mcrosoft kauft VOIP Software

2
10.05.11 12:35

Grüsse Dich,

Klar gern. Wenn ich wüsste wie das geht hier im Forum ? Vielleicht kann mir jemand per Nachricht schreiben wie so etwas geht.

Ganz kurz zu Dialog  bzw Sitel . nachgelagerte Stufe...

Erinnert Ihr euch noch an meine Bewertung ...VOIP wird wohl das "normale" Festnetz Telefnie abslösen...

-> Heute die Meldung.

online.wsj.com/article/SB10001424052748703730804576313932659388852.html

Weiter Denken...

Jedes Haushalt hat ein Windows System zu Hause und damit auch in Zukunft VOIP Anschlus. Microsoft wird das in Zukunft in sein Windows Live sicher integrieren. 

Die Zukunft ist VOIP Telefonie.

Warum ich das wieder bei Dialog ins Gespräch brigen. Was meint Ihr warum Dialog wirklich Sitel gekauft hat.

Genau weil sie den Trend gesehen haben und rechtzeitig ein Standbein in den künftigen Märkten sicher wollen.

Wenn in Zukunft alle Home Indoor Telefonie ein VOIP ICs brauchen werden wir einer der Lieferanten in Zukunft für alle OEMs sein.

Wir sind heute schin in jedem VOIP Gigaset Telefon dabei.

Und nein ich schaue nicht durch die rote rosa Dialog liebes Brille.

Ich bewerte den Markt und den Trend. Und den Trend kann jeder sehen und verfolgen. 

Dank Sitel werden wir auf in den künftig boomenden Märkten dabei sein und sicher profitieren.

Ein bessers Unternehmen für Long Invest gibt es nicht in meine Augen. Ich bin long sehr long....

Und sobald eine NEU Bewertung die es sicher erforderlich ist nach Abschluss und Q3 inkl. Sitel Zahlen. wird der Kurs ganz neue Wege gehen...

Und wie GAS schon immer schreibt, Einfch cool bleiben....und wer noch nicht hat günstig einkaufen. Ich habe mehr als genug investiert.

Gruss Xpress

Antworten
GorkyPark:

guggst du hier

10.05.11 12:57

Nachrichten:

Dialog Semiconductor: Gelingt jetzt die Wende?
10.05.2011 (www.4investors.de)  - Bei Dialog Semiconductor könnte der nächste Versuch anstehen, nach  einer Abwärtsbewegung von 19,85 Euro auf Mitte März erreichte 12,80 Euro  die Trendwende nach oben zu vervollständigen. Die volatile Aktie müsste  hierzu über die charttechnische Hürde bei 16,25 Euro klettern, was im  bullishen Fall sogar einen Anstieg zurück ans Top auslösen könnte. Vor  dem wichtigen Kaufsignal hat der Chart aber weitere Hürden gesetzt, die  unterhalb von 15,06 Euro sowie bei 15,41/15,59 Euro liegen.

Die erste der Hürden wurde gestern erreicht: Die Aktie von Dialog  Semiconductor ist mit 15,06 Euro nach einem Tageshoch bei 15,09 Euro aus  dem Handel gegangen. Sollte der Breakversuch misslingen, liegt oberhalb  von 13,80 Euro eine erste Unterstützung. Bis hinab auf 12,80 Euro  schließen sich weitere mögliche Rückzugsmarken an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--