Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.534.626 / Heute: 2.322
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

TurboGuru:

@demolis

06.05.11 10:39

Wieso sollen fallende Rohstoffpreise für fallende Kurse sprechen? Leuchtet mir nicht ganz ein...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Ecki07:

Bin auch im Negativ aber denke positiv

06.05.11 10:40
Guten Morgen,
hier gehen die Meinungen immer sehr stark auseinander.
Fakt ist, das die Zahlen und der Ausblick sehr gut sind. Das ist das einzige, was wirklich zählt.
Kurshüpfer in nicht nachvollziehbare Dimensionen sind vom Normalbürger-und nix anderes sind wir hier- sehr schlecht verständlich und sorgen für Unmut. Geht mir auch so, da ich auch ca. die Hälfte meines Depots in DLG investiert habe.
Ich lese hier mit Begeisterung die Postings einiger sehr bewanderter User und stelle auch hier unterschiedliche Ansichten fest. Da kontert wirtschaftliches Denken mit Charttechnik. Ich mache mir immer ein Bild aus beiden und muß trotzdem über den Kursverlauf staunen. Aber das momentane allg. Börsenumfeld in Aktien. Rohstoffen, Devisen und die politische Unruhe in vielen Bereichen wie Länderpleiten, Terrorbekämpfung, Kriege u.a. erklärt vielleicht die komischen Kurskapriolen.
Es ändert sich deswegen aber kaum etwas an der Einstellung des Normalbürgers, sich mit Apple.- Samsung.- LG.- u.a.Geräten einzudecken und so wird der Umsatz weiter zunehmen.
Irgendwann lassen sich gute Zahlen, welche ja dadurch weiter verbessert werden nicht mehr drücken und es kommt zu einem Befreiungsschlag. Ich bleibe deshalb weiterhin investiert und sitze halt einfach nur Zeit ab.
Abgerechnet wird am Jahresende.

Wollt ich einfach mal loswerden, um die negativen Einstellungen und Luftmachenden Kommentareschreiber etwas zu beruhigen.
Antworten
MUA1:

@TurboGuru

06.05.11 10:40
das kann man auch interpretieren wie man will.. generell wird davon ausgegangen dass fallende Rohstoffpreise = weniger Nachfrage nach Rohstoffen =schlechter laufende Konjuktur = schlechtere Unternehmesgewinne = fallende Kurse..
Antworten
hot_rod:

@ rette sich wer kann

06.05.11 10:41
wenn die panik am größten ist :-)
Antworten
prengel:

sunshine14

06.05.11 10:48

tu dir bitte selber einen gefallen und investiere in konservative werte.

oder informier dich etwas intensiver mit dem wert in den du investieren möchtest. dlg ist im augenblick ne volatile diva die nichts für zittrige ist... da machst du nur verluste.

entweder du vertraust in dein investment oder lässt es bleiben.

Antworten
MUA1:

die Volldeppen von 4 investors wieder

06.05.11 10:51
verwechseln in ihrer sinnfreien Kaufempfehlung wieder € mit $ ..wie kann man solche Fehler machen das sind die entscheidenden Worte in einer ganzen Empfehlung lol..unglaublich
Antworten
eugen87:

hot_rod

06.05.11 10:53
solchne beiträge wie deine sind hier total überflüssig, schreibe mal lieber was rein was deine Meinung bekräftigt und wo siehst du hier Panik.

Verkauf lieber selber wenn dich hier die Panik erwischt hat, und du es für richtig siehst.

denn Ich habe hier nicht in in eine Curry Bude investiert, und sehe die momentane schwäche als ne große Chance einzusteigen.
Antworten
Weektrader83:

Hey Sunshine

06.05.11 10:53

danke für deine Stücke...

Antworten
Trendseller:

KARAMBOL

06.05.11 11:02
vielen vielen Dank

Wow. Ein krönendes Beispiel an SELL SELL SELL. Warum? Wissen die die aus Panik verkaufen selber nicht.
Wer seit 3 Monaten Dialog im Depot hat, der hat  einen Wert VOR den Apple Gerüchten, VOR den SUPER Ausblick, VOR den guten Zahlen, VOR den höchstkursen bei ca 20€ erworben!   Schauen wir auf jetzt. Der Kurs ist nicht im tief! Es gibt AUßER den schon bekannten Super News nur noch steigerungen seitens Analysten. Siehe Prior, Close..., Aktionaer, Commerz..., etc etc etc.

FRAGE: Warum soll man jetzt im KLAR positiveren Trend verkaufen? Natürlich richte ich die Frage Hauptsächlich denen die von 12 bis 20 gekauft haben! Warum? Alles unter 12 kann ich eventuell verstehen. Gewinne realisieren etc. Aber alle über 12 bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

Hier noch was schönes vom GURU aller GURUS:

Kurse sind nur dann interessant :

wenn ein Kauf ansteht.
Das Auf und Ab an der Börse mag an
den Nerven zerren. Solange der Cashflow
stimmt, kann der Investor aber
jede Baisse gelassen aussitzen – oder
für Zukäufe nutzen
Antworten
deluxxe:

Duradonis: Ich klär dich mal auf

06.05.11 11:04
Eigentlich hätte die 13,92 Euro halten müssen (war die eine Marke).

Weitere Unterstützungen sind bei 13,55 Euro; 12,90 Euro (Japan-Tief) und bei 11,72 Euro (Beginn des steilen und überhitzten Aufwärtstrends).

Nächster Widerstand liegt jetzt bei 15,06 Euro.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 400822
Antworten
pippo1888:

mist

06.05.11 11:09

habe es nicht geschaft nachzukaufen,

ich hatte zuwenig mum nachzulegen und sunshine zuwenig mum zu behalten, (hätte fast seine stücke gekauft=) )

ist mir meine variante lieber...

nichts für ungut sunshine kan deinen ärger vollkommen nachvollziehen tut sehr weh fast im tiefsten punkt falsch entschieden zu haben.

mist in der zwischenzeit steig der kurs rapiede und nun aufstocken ich weis nicht bin schon gut dabei...

kurs (14,30)

Antworten
hot_rod:

lieber eugen

06.05.11 11:11
mein beitrag war mitnichten überflüssig sondern drückt hochgradig komprimiert aus was hier passiert ist. mein beitrag bezog sich auf den beitrag von sunshine just am tiefpunkt von 13,80. und es sollte ausdrücken, dass indem moment wo panik ausbricht ein guter einstiegsmoment ist.
zu deinen weiteren ausführungen, der moment an dem mich eine panik erwischt die durch den kurs ausgelöst wird ereilt ist noch fern ich bin überproportional stark in dlg investiert und momentan wie viele andere rot, aber das macht nichts, weil nicht heute oder morgen zählt sondern dezember 2011 da ist zahltag.
ich empfinde auch keine schadenfreude die sich bei 13,80 rauskegeln haben lassen, es zeigt eher das die bankerstrategie funktioniert, und das ist perfide genug. die unternehmensdaten sowie die marktdaten sind für dialog richtig gut, also was soll meinem investment fundamental passieren ? außer das es für übernahmen attraktiver wird. wobei ich das momentan nicht sehe (also eine übernahme).
und eugen wenn du aufmerksam mitlesen würdest hättest du erkannt, dass ich ganz gern mal ironisch bis sarkastisch kommentiere, also kein grund mir deine nachlässigkeit in der textinterpretation anzulasten.
Antworten
Weektrader83:

Was ist denn nun mit unseren Schätzchen los?

06.05.11 11:14

Da fällt mir nur noch das hier zu ein

http://www.youtube.com/watch?v=7OTZvFMaghU&feature=related

Antworten
Trendseller:

Ja

06.05.11 11:16
das wissen hier mit hoher Wahrscheinlichkeit alle. Zudem ist der Kurs auch mal bei 13,50 auch mehrmals abgeprallt. Soll nicht den Eindruck erwecken das ich die ganze Sache gelassen sehe. Obwohl ich es auf Langfrist zwar so sehe, ist auch für mich " Anfänger ;-)"  der Kurs alles andere als schön zurzeit. Doch was soll ich machen! Verkaufen? Solch einen Zukunftswert? Dann noch im Minus? Ein Klares nein. Das mache ich nicht! Anders wäre es bei Werten wie Nordex oder gar Solarwerten! Dort kann es bis zum Atomausstieg noch einmal schöööön holprig werden! Dort würde ich bei solchen tendenzen SOGAR bei Minus verkaufen!
Antworten
Hirschmann:

Manchmal zahlt sich Ungeduld nicht aus

06.05.11 11:17
Schade  sunshine  das du die Nerven verloren hast.....aber so ist die Börse und wir alle treffen schon mal Fehlentscheidungen.

Hatte ich auch schon öfters....gerade entnervt verkauft und 10 Min später stieg der Kur um 5% an.

............Shit happens....
Antworten
Powerate:

Knapp

06.05.11 11:19

Die Banken hatten es fast geschafft mich rauszukegeln. Hatte die Tan schon parat. Habe mich aber entschieden abzuwarten ob die 13,90 €  bis 17:35 Uhr auf Xetra halten, gute Entscheidung wie man jetzt sieht. Nerven brauch man bei unserem Schätzen schon wie man sieht. Ich werde mal versuchen weniger auf den Kurs zu schauen, das beruhigt ungemein.

Antworten
MUA1:

weekendtrader

06.05.11 11:21
du alter witzbold ;) ..ist doch sowieso gedeckelt wieder heute, das springt auch ganz schnell wieder unter 14 wenns oben angefüttert ist..

und hackt doch nicht alle auf diesem sunshine rum, vielleicht lacht er uns in ein paar Tagen aus ;)
Antworten
eugen87:

hot_rod

06.05.11 11:21
sorry deinen humor habe Ich wirklich nicht verstanden, bloß kann ich die heuchlerei im Forum überhaupt nicht leiden ggf. nachvollziehen weil manch texte hier Anleger negative beeinflüssen und somit evtl mit Verlusten Verkaufen.

Ich habe mich allzu oft beeinflussen lassen, und mit verlust verkauft das soll anderen erspart bleiben.

wenn es so ist wie du es im 2 Beitrag schilderst dann entschuldige Ich mich dafür.

Mfg Eugen
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Erneuter Test der 200-Tage-Linie

06.05.11 11:24
Dialog - Performancesieger 2007? 10458214bigcharts.marketwatch.com/charts/...;width=720&mocktick=1" style="max-width:560px" />
Wenn DLG nahe Tageshoch schließen würde, wäre das schon ein  positives Signal.
ly hat dich lieb!
Antworten
Thyron24:

Habe echt Glück gehabt!

06.05.11 11:36
...mein "Stoploss" war bei 13,80 euro und und es ging runter bis 13,805 Euro...hatte gestern schon von 13,90 Euro auf 13,80 euro runtergesetzt!Bleibe investiert...meine Aktien bekommen sie nicht!
Antworten
demolis:

doch tyhron

06.05.11 11:40
bei 13,795 :-)
Antworten
hot_rod:

alles klar eugen :-)

4
06.05.11 11:42

nichts für ungut.

wir bauchpinseln dialog ja durchgängig und meine ungefilterte meinung ist, das der laden mit höchster wahrscheinlichkeit enorm im wert steigern wird (unabhängig vom kurs da geb ich mal eine spanne von 18-35 euro auf 2jahressicht an und damit meine ich das das die kurse sind die wir in den nächsten 2 jahren sehen werden, wirtschaftskrisen und terroranschläge ausgeschlossen).  

die gründe

• dialog wächst mit dem smartphonemarkt und der soll ich seriösen schätzungen nach in den nächsten 5 jahren verfünffachen und selbst wenn er sich nur verdreifacht (was ich glaube) partizipiert dialog überproportional.
  • dialog baut sich seine neuen standbeine in genau den richtigen branchen auf, hat sehr klug zugekauft für einen was die it-sparte betrifft sehr guten preis.
  • das management ist unheimlich gut und wird auch laufend ausgezeichnet
  • unsere gesellschaft ändert sich in ihrem informationsverhalten stetig, vor 100 jahren waren informationen aktuell selbst wenn sie 1-2 wochen alt waren, ich bin aufgewachsen mit aktuellen informationen die 1-2 tage alt waren oder ganz aktuell die nachrichten vom tage, die nächste generation wird live informationen für aktuell halten, was gestern war interessiert keinen. und das funktioniert nur mit mobilen endgeräten, die immer im einsatz sind, klein sind, top grafik+sound liefern und wenig energie verbrauchen sollen. alles sachen in denen dialog aktiv ist. von nearfiel-communication und ip telefonie will ich jetzt gar nicht anfangen.

summa sumarum, bis auf einen schlechten kurs kann uns eigentlich nicht allzuviel passieren außer das uns der himmel auf den kopf fällt.

Antworten
Trendseller:

Oder

06.05.11 11:44
das die AMIS in einer NAcht und Nebel Aktion mit den Seals Gaddafi ausschalten und seine Villa hochnehmen. In Paris ;-)))))
Antworten
Thyron24:

@Demolis...

06.05.11 11:45

...Nein!Habe nochmal runtergesetzt auf 13,60 Euro!   

Antworten
hot_rod:

und zum mini crash am rohstoffmarkt

06.05.11 11:49
den sehe ich überwiegend positiv.
die blase an den rohstoffmärkten war nur zum teil konjunkturgetrieben, viele sind rein weil es einfach verdientes geld ist, die konjunktur zieht an, die rohstoffpreise ziehen nach funktioniert immer. zum anderen wollten viele aus den unsicherheiten die zur zeit in der welt kursieren in edelmetalle investieren. das ist für die die jetzt aufgesprungen sind fatal.

die gewinne aus den rohstoffen wollen jetzt wieder investiert werden und da sehe ich nur aktien als vernünftige alternative weil die konjunktur brummt und ich glaube das der zyklus (sondereffekte ausgenommen) noch 1-2 jahre hält.

also alles im lack, dax wird dieses jahr die 8000 reißen, meine meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--