Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.532.899 / Heute: 597
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

prengel:

meine vermutung

27.04.11 09:34

tecdaxer = nordex :-D

was erwartest du? die börse ist keine Einbahnstraße.

Viel wichtiger ist die Frage ob die "potentielle" gewinnsteigerung wie bei apple, intel etc schon im kurs ist und wir dann bei den prognostizierten zahlen abschmieren oder ob wir bei besseren zahlen als erwartet steigen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Trendseller:

Wir sind das Volk

27.04.11 09:35
;-)

und wir sind Dialog  ;-)

Soll Sie volatil sein wie Sie will! Schön ist das nicht! Und Gründe suchen wir uns nicht sondern es sind fakten. Was ich damit sagen will ist folgendes: Dialog auf dem Niveau kaufen , aussitzen und in einem Jahr mit minimum 5% verkaufen! Deshalb 5% weil es immer noch fast doppelt so viel ist wie eine Festgeldanlage! Alles über 5% nehemen wir trotzdem gerne mit :-)
Antworten
Xcecc:

wenig volumen

27.04.11 09:51

ma schaun was der Tag bringt

Antworten
tecdaxer23:

und tastet sich vor

27.04.11 09:55
zu den Topverlierern des Tages, minus 1,3%................
Antworten
Trendseller:

Scherzkekse

27.04.11 09:57
gibt es wohl in jedem Tread :-)

Das ist einer gerade mal ein paar Tage angemeldet und versucht hier etwas zu blabbern was er selber nicht versteht.
Antworten
Xcecc:

Es wurden noch nicht mal..

27.04.11 09:59

...5% vom Volumen gehandelt was sonst durchscnittlich gehandelt wird also enspannt euch ma :D:D 

Antworten
DerDaxausde.:

Es

27.04.11 10:31

scheint so, als wiederholt sich das Spiel von gestern, erst shorten und am Ende +- 0 schließen, wer sich da wohl wieder ne goldene Nase mit verdient...

Schön long bleiben°!

Antworten
0800Broker:

naja...

27.04.11 10:32

TDax zwei Tage stabil im Plus. DLG im Minus. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn der Markt allgemein schlecht gelaunt ist. Ich versuche optimistisch zu bleiben aber mir fehlen Meldungen und Statements dazu.

so far

Antworten
DerDaxausde.:

Meldungen

27.04.11 10:45

kommen doch bald:

Aixtron Zahlen morgen

Dlg Zahlen Anfang Mai

und dann wird abgerechnet, in welche Richtung es auf 12 Monatssichts gehen wird ;)

Antworten
rawwstein:

Alles eine Sache des Betrachters

27.04.11 11:41
Es ist  doch so dass der Wert sich seit dem Höchstand im Januar
um bis zu 32% verringert hatte und er derzeit bei Minus 26% zum Höchstand aus dem Januar steht.
Naja, jetzt kommen die ewig investierten und erzählen wie toll das Papier schon gelaufen ist und was sie schon alles erlebt haben,.. klasse, nur für diejenigen die beim Höchstkurs oder irgendwo in dieser Region eingestiegen sind muss  
sich das wie ein schlechter Witz lesen, selbst ich mit meinen damals für ein Schnäppchen gehaltenen 16,xx habe diesen Kurs nie wieder gesehen.Von daher alles eine Frage des Einstiegszeitpunktes. ( im übrigen wie immer an der Börse)
Und alle die dieses Jahr rein sind haben mit dem Teil nun wahrlich alles andere als Freude gehabt es sei denn man ist beim Tiefstand 12,8x rein und bei 16,10 € wieder raus.
Also in einem Punkt muss man Tecdaxer23 wohl recht geben, fast alle anderen Werte laufen zumindest nicht schlechter als Dlg und dass sich Dlg wenigstens 1 mal pro Woche als schlechtester TecDax Wert präsentiert ist eine Tatsache.
Aber es wird schon,nur eine Frage der Zeit ??
Antworten
hot_rod:

sorry das geheule ist ja wohl nicht auszuhalten

27.04.11 12:15
ihr seid an der börse und da gehts immer in zwei richtungen, und wenn die wunschkurse sich nicht in 3 monaten einstellen, kommt man entweder damit klar oder verkauft eben wieder. ich empfehle warren buffet als literatur, seine aussage zu den aktien die man nicht bereit ist 6 monate zu besitzen....usw.
der kurs folgt mittelfristig immer den fundamentaldaten und jetzt eine frage an die knatsch kollegen stimmen die fundamentaldaten oder stimmen sie nicht ? es gibt eben noch andere kursinteressenten als die kleinanleger die nur darauf warten ihre einstiegskurse wieder zu sehen und die spucken in die suppe bis news da sind die die anleger dazu bewegen ihre papiere festzuhalten.

aber natürlich bekommt jeder den kurs den er gern hätte einfach ein formloses wunschanschreiben an wunsch(at)santaclaus.com.
Antworten
0800Broker:

wunsch(at)santaclaus.com

27.04.11 12:21

Ich habe einen Zustellfehler bekommen. Was mache ich falsch? ;-)

Antworten
rawwstein:

hot_rod

27.04.11 12:31
Jede negative Äußerung als geheule abzutun kommt einer gewissen Ignoranz gleich, es sind genau solche Gurus die monatelang Gebetsmühlenartig
runterbrabbeln dass sie das alles schon erlebt haben.....diese Helden!!
Dass die Börse kein Wunschkonzert ist, ist wohl jedem klar der da Geld investiert
das mach dass ewige gesabbel von es wird schon, es dauert eben und so schlecht läuft
die Aktie doch garnicht trotzdem nicht richtiger.
Und dass mit den zwei Richtungen ist klar , wenn es denn so ist ..Klugschwätzer!!
Antworten
ssk_at:

Aktientipp: Dialog Semiconductor

27.04.11 12:43

DAX-Chartanalyse: Der Kaufdruck war gestern stark genug, um den deutschen Leitindex über den nächsten Widerstandsbereich 7.311/7.317 zu hieven. Die Kurse erreichten darauf hin bereits den nächsten Ziel- und Widerstandsbereich 7.356/7.364. Ideas daily tv: Der Aktientipp ist heute Dialog Semiconductor. Nach einem Mehrjahreshoch bei 19,85 EUR im Januar begann die Aktie von Dialog Semiconductor eine deutliche Korrektur des übergeordneten Aufwärtstrends. Das Papier markierte im März ein Korrekturtief bei 12,80 EUR und testete seither dreimal erfolgreich die Unterstützung der steigenden 200-Tagelinie. Das preisliche Verhalten ist als Versuch der Bodenbildung oberhalb dieses wichtigen gleitenden Durchschnitts zu werten. Die 20-Tagelinie drehte dabei bereits wieder nordwärts. Gestern formte sich eine bullishe Tageskerze in Gestalt eines Hammers auf dieser Linie und der zuletzt überwundenen 50-Tagelinie. Die Chancen auf eine positive Auflösung der mehrmonatigen Bodenbildungsphase stehen gut.

http://www.finanznachrichten.de/...ntipp-dialog-semiconductor-398.htm

Antworten
Xcecc:

Also was Aixtron angeht

27.04.11 12:44

wäre ich mir nicht so sicher ob die zahlen morgen gut werden .... ich vermute sogar eher nicht da der LCD TV bereich eigentlich total rückläufig ist dieses Jahr der Konsum im Elektrobreich was das Thema angeht ist mehr als schleppend und das sollte man auch gerade bei Aixtron sehen können aber ma schaun ich warte ab und glaube das man Aixtron nun nicht ganz mit Dlg vergleichen kann 

Antworten
hot_rod:

raw

2
27.04.11 12:52
du hast doch selbst dran geglaubt das es schnell wieder aufwärts geht sonst hättest nicht bei 16,xx ins fallende messer gegriffen. das problem bei diesem titel ist das man hier wirklich die zukunft kauft. heute ist das kgv nicht besonders niedrig aber wenn ich den kurs von heute nehm und das konstante wachstum von dlg fortschreibe ist der heutige kurs sehr günstig, das ist die wette die ein dlg investor eingeht. und da ist es vollkommen egal ob man bei 13, 14,15,16,17 oder 18 eingestiegen ist.

sorry wenn ich wie ein klugschwätzer rüberkomm aber von zeit zu zeit erscheinen hier im forum leute maulen wie schlecht sich dlg entwickelt haben keine ahnung von der aktie, was sie wann und warum macht und das argument dazu ist die war doch bei 19 ich bin bei 16 eingestiegen dann war sie bei 12 und nun ist sie bei 15 warum steigt sie nicht.

wer mit solchen argumenten nachhaltig geld an der börse verdienen will ist das gegenteil von einem klugschwätzer :-)

im übrigen hab ich nichts gegen fundierte negative äußerungen aber frag dich mal ehrlich welche substanz haben deine aussagen ? doch nur sie war oben, ich hab sie gekauft als sie runterging aber sie ging noch weiter runter, scheiss aktie.
im übrigen ich hatte damals bei 15,50 zugeschlagen dann aber bei 15,25 wieder verkauft, es dann bei 14,50 nochmal versucht und bei 13,80 nachgekauft, solltest auch mal so versuchen und nicht einfach kaufen und dem kurs dann hinterherschauen.

aber lassen wirs ich denke mal wir haben unsere "argumente" ausgetauscht.
Antworten
DerDaxausde.:

Soo

27.04.11 13:22

hab ich evtl. Recht gehabt mit dem geshorte wie im gestrigen Tagesverlauf ;)

Zu Aixtron kann man nur sagen, im Normalfall sollten die Zahlen den Kurs nicht beeinflussen, da die Produktpalette eine andere ist.

ABER wir kennen doch unsere DLG, die reagiert schon auf den kleinsten Fliegenfurz :)

Denke auch, dass die Aixtronzahlen nicht so gut ausfallen werden, hoffe nur, sie ziehen unsere DLG nicht mit runter.

Andersrum würde ich mich freuen, wenn die pos. Zahlen DLG mitziehen :)

Und zu rawwstein: konstruktive Kritik nehmen hier alle Optimisten (mir inkl.) gerne an, aber anhand der Kursverläufe irgendwie die DLG schlecht zu reden, klingt nicht nach konstruktiver Kritik.

Klar gehörte DLG mehrmals zu den Loosern im Tec die letzten Wochen, doch haben sie auch kräftig aufgeholt (12,80 ->14,90 akt.)

Also Kritik nehme ich gern an, sofern sie fundamental ist, alles andere ist Humbug, denn es gibt hier reichlich "Große", die gern mal mit dem Kurs spielen ;)

Bin selbst bei über 15 drin, aber bin noch sehr relaxed ;)

Aussitzen und 12 Monate abwarten, der Marktboom geht doch erst los, da wird DLG sicher noch einiges dran verdienen-!

Antworten
tecdaxer23:

Marktumfeld heute gut,

27.04.11 13:33
Japaner stark im plus geschlossen, amerikanische Futures schön grün und Dialog ROT-INTEL gestern auch wieder fast 3% im Plus, vorbörslich ebenfalls.Das Handelsvolumen bei DS ist sehr nieder, es finden sich keine Käufer bei diesem hohen Kurs-wenn nur leites ROT bei den Märkten eintritt wird Dialog wieder unter den TOP-Tagesverlierern sein, ob mit oder ohne hohes Volumen.............
Antworten
DerDaxausde.:

blabla

27.04.11 13:45

blablablablablabla

´such dir nen anderes forum zum zumüllen nordex...dein gesabbel will keiner hören!

Antworten
hot_rod:

vor den zahlen tut sich eh nichts mehr,

27.04.11 13:45
kannst dir also deinen täglichen wetterbericht sparen. infineon und süss is übrigens auch rot, und bei dlg haben -0,07 % ist ja auch tiefrot.
und die schlussfolgerungen von wegen niedriges handelsvolumen = es finden sich keine käufer, zum schiessen.
ich gehe jede wette ein du schreibst in diesem forum keine 2 wochen, wie all die anderen vor dir, die uns mit diesem seichten, nichtssagenden gewäsch beglückt haben.

sag mal was zur firma dlg, auf welchen märkten sie aktiv ist, wie du die marktentwicklung und die entwicklung der kunden von dlg einschätzt das wäre mal was, kurse lesen kann jeder ahnungslose.
Antworten
rawwstein:

Mir ging es

27.04.11 14:49
lediglich um die Anfeindungen gegenüber jedem der etwas negatives zum Kurs äußert.
Das ist meiner Meinung nach nicht okay . Naja und mit dem ,,fundamentalen Wissen '' ist da ja auch immer so eine Sache,jeder der hier etwas zum besten gibt hat seine
,,fundamentalen Daten'' wenn er wirklich gut informiert ist allerhöchstens aus dritter oder vierter Hand (es sei denn wir haben hier jemanden aus der Chefetage von Dlg)
Antworten
tecdaxer23:

@hot rod

27.04.11 15:31
du solltest mal deine dunkle Dialog-SEMI-Brille absetzen, der Kurs steht auf 14,83 Euro !! Dein Gewäsch vor den Zahlen tut sich eh nichts-NACH den letzten Quartalszahlen hat sich was bewegt: es erfolgte ein KURSEINBRUCH von 30 % !!! Das sind reale Fakten, da bastele ich mir nichts zusammen so wie DU !!!
Antworten
hot_rod:

aus rücksicht

27.04.11 15:59
auf die wichtigen leute im thread belassen wir es dann mal dabei, ich möchte hier nicht den rt kurs diskutieren.
zum thema anfeindungen, ich bin es gewöhnt meine meinung direkt und unmissverständlich mitzuteilen, das kommt bei manchen als anfeindung rüber, ist aber nicht böse gemeint sondern dient dem ziel den absender der nachricht mit seiner mangelhaften logik zu konfrontieren, aber offensichtlich hilft das nicht immer. over and out.
Antworten
tecdaxer23:

@ hot rod

27.04.11 16:22
wir sind nicht blöd hier, wir sehen ob der Markt grün oder rot ist-ob er steigt oder fällt entsprechend kann ich beurteilen anhand des Dialog Semi-Kurses ob die Aktie outperform/in line/ oder underperform ist, da muss ich Börse nicht mit dem Löffel gefressen haben wie du !! Und wenn du schreibst die letzten QU-Zahlen waren gut und die Aktie bricht 30% ein dann waren die Zahlen für den Markt nicht gut genug !!! Die anderen Firmen der Chipbranche stehen alle maximal ca. 10 % unter Jahreshchststand-ich kann ja sehen und lesen !! Und andere hier auchaber serrt nur alle die nicht eurer TOLLEN MEINUNG sind.............
Antworten
MUA1:

am besten

27.04.11 16:31
tecdaxer23 =nordexrealist wird einfach gesperrt wieder..ich bitte darum, er trägt hier nichts konstruktives bei und es scheint als ob er nur aus persönlichen Gründen hier postet, bei keinem anderen Wert schreibt er irgendwas..

kranker Kerl..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--