Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,23 9,97 15,07
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,05 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8MLS0 , DE000VH3AXU9 , DE000VG2ZH99 , DE000VJ33534 , DE000VH48AP3 , DE000VZ54Y50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.530.637 / Heute: 789
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trendseller:

Das Aussagekräftigste in dem ganzen

17.03.11 12:07
Szenario habe ich als folgendes gewählt:

"In Japan schlagen Bomben ein und wir in Europa gehen in die Bunker"

Panik Pur! Traurig aber wahr! Mein Mitgefühl gilt den Reaktorfreiwilligen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Marsl:

wir können nur hoffen...

17.03.11 12:13
das die Reaktorfreiwilligen die Kühlung aufrecht erhalten koennen. Heute und morgen soll die entcheidende Phase sein.
Sollte es Ihnen nicht gelingen behaupt ich mal korregiert der Dax bestimmt auf 6200-6300 Punkte.
Antworten
Trendseller:

ja denke ich auch

17.03.11 12:34
aber was hat der Herr Weber da gemacht? Hat er seine Aktien verkauft und KEINE Optionsausübung genutzt? Schade. Macht in der düsteren Lage kein gutes Bild :-(
Antworten
burton01:

Gerade einige Bewegung bei den Webers und Co

17.03.11 13:08
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.
Antworten
Trendseller:

Wo?

17.03.11 13:37
oder meinst du das schon von mir erwähnte?
Antworten
gsas:

ist immer

17.03.11 13:49
noch alles im rahmen der optionsausübungen, trendseller du bist eine schlafmütze
Antworten
Trendseller:

gsas

17.03.11 13:53
Habe ich wirklich was verpennt? Klär mich bitte auf.
Antworten
prengel:

Trotz guter Marktbewegung kommen wir heute nicht

17.03.11 14:23

aus den puschen, dachte zumindest die 14 könnten wir heute packen...

Antworten
Nordexrealist:

Dialog auch heute underperform

17.03.11 14:28
Der TecDAX legt fast 2 % zu und die Wochenverliere Dialog S. gerademal 14 Cent.
Da will ich nicht dabeisein wenn der Index wieder mal 1 % fällt!!!!
Aber hier freuen sich ja alle über den Kurs von 13,64 Euro-der DIALOGAKTIONÄR ist sehr bescheiden geworden....
DER KURS HAT IMMER RECHT-und morgen GROSSER VERFALLSTAD, da könnten wir die 11,XXEuro sehen, bin mir fast sicher
Antworten
rawwstein:

es ist nur noch zum wegschauen mit Dialog S.

17.03.11 15:24
oben der Spruch ist gut # 9760 mit den Bomben in Japan aber das
alleine erklärt die vergangenen 2 Monate und diesen Plätscherkurs auch nicht mehr.
Der Drops ist schlichtweg gelutscht hier geht es  seit 10 Wochen in den Süden , manchmal ein bischen seitwärts aber 19 € sehen wir hier wohl nur noch wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Mir reichts jedenfalls, schade um die Zeit die man hier verschwendet und dass Geld
das man woanders hätte verdienen können.
Da helfen auch die Sprüche von wegen ,,dass hatten wir alles schon mal'' nicht mehr
so rumgeeiert ist der Kurs schon ewig nicht mehr und dass zeigt nun einmal dass das
Interesse an dem Laden einfach nicht mehr vorhanden ist.
Antworten
Nordexrealist:

Insiderverkäufe im Minutentakt

17.03.11 15:47
siehe www.comdirect.de heute-alles VERKÄUFE:
11:08
DGAP-DD: Dialog Semiconductor Plc.

11:07

11:05

11:04

11:03

11:02

11:01

ALLE STEIGEN AUS-FREITAG GROSSER VERFALLSTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
prengel:

gerne

17.03.11 15:56

würde ich immer noch den SINN deiner Hetze wissen Nordex, kannst du mir das mal erklären? kannst mir auch ne boardmail schreiben. Verstehen kann ich es zumindest nicht.

Antworten
burton01:

Ist das Thema Toshiba für Euch durch?

17.03.11 15:57
Laut N-TV liegt die Produktion für bis zu einem Monat brach. Sollte also Apple dann tatsächlich beschäftigen.

Fraglich was das für uns bedeutet. Umsatzrückgang?
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.
Antworten
MUA1:

@prengel

17.03.11 16:01
das ist nichts neues solche Spezialisten laufen in vielen Foren rum. zu 99% sind es Personen die alles verloren haben und nun aus Frust sich den ganzen Tag mit sinnlosen Postings in Foren herumtreiben.

Zur Zeit hat er aber nicht ganz unrecht, die DLG Aktie präsentiert sich ziemlich schwach im Vergleich, werden wohl große Pakete dauernd abgeladen sobald der Kurs ein wenig ansteigt..
Antworten
Trendseller:

Ja

17.03.11 16:28
ich habe aber immer noch keine Antwort erhalten weshalb ich eine Nachricht verschlafen haben soll. Für mich ist jetzt im Augenblick eines ersichtlich. Das Herr Weber NUR verkauft hat! Selbst keine Kaufoptionen genutzt hat. Von daher halte ich solche Aussagen schon für nicht ganz korrekt wonach ich "verschlafen" habe. Wenn mir allerdings das Gegenteil beweisen wird, so gebe ich zu das ich "verpennt" habe!

Von daher hat Nordexrealist "meiner Meinung" teils richtig! Obwohl alles andere Schwachsinn ist was er schreibt!
Antworten
Nordexrealist:

TecDax fast 2,5 % im plus,

17.03.11 16:47
D.S. steht bei 13,78 Euro !"!!! Was bastelt ihr euch zusammen ??? Eine Aktie die über 30% nach unten abrutscht mit "GUTN ZAHLEN" ist wie eine Aktie mit GEWINNWARNUNG!!! Warum Kauft keiner? Warum keine Kaufempfehlung der Analysten?? Wenn man euch so zuhört meint man die Aktie sei BILLIG-scheint nicht so............
Antworten
Nordexrealist:

Die Firma selbst

17.03.11 16:55
verstehe ich auch nicht: Ein Gerücht zieht die Aktie runter (kein Bauteil im neuen ipad) und die Firma äussert sich gar nicht-was für eine Firmenpolitik!!!
Die Firma soll hohe Chashbestände haben-warum kauft sie nicht eigene Aktien zurück??
Und wie heute verkaufen alle ihre Aktien der oberen ETAGE!!!
Tolle KAUFSIGNALE.............. Aber Ausreden genug: Japan,Steve Jobs, Konsolidierung,.....als die anderen Halbleiterfirmen neue Jahreshochs markierten (auch APPLE) schloss die Dialog S. Aktie auf immer neuen JAHRESTIEFS !!!!
Und meine Beiträge sind REAL, nicht was ZUSAMMENGEBASTELTES !!
Antworten
Nordexrealist:

Kurs aktuell 13,69 Euro

17.03.11 16:56
Tecdax über 2 % im PLUS
Antworten
karambol:

@Trendseller

17.03.11 17:02

Der Verkauf der Aktien durch Herrn Peter Weber ist eine Aktion im Rahmen des Directors'-Dealings. Du hast also nichts verschlafen  oder verpasst. 

Hier ist der Link  zu den Kaufen  und Verkäufen in einem bestimmten Zeitraum:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...nductor-Aktie/insidertrades

Antworten
GorkyPark:

moin moin

17.03.11 17:03

aaaaaaahhhh... mein freund nordex ist da ;-).

gestern als es abwärts ging bei nordex haste dich ja scheinbar verstecken müssen *g*

und dialog iss über 2% im plus und wird da sicherlich schliessen :-)

Antworten
ghostwriter:

zum Thema Optionserwerb und Aktienverkauf

17.03.11 17:05
Wie uns ja einige Schlaumeier in der letzten Zeit vielfach erläutert haben, handelt es sich ja nur um Verkäufe aus Aktienoptionen. Außerdem wurde uns noch verkauft, dass die gerade jetzt fällig werden und haben auf das Spielchen im letzten Jahr hingewiesen. Leider alles nur dummes Gewäsch.

Fakten
Bereits vor Herrn Weber, der seine bereits in 2009 (!) durch Optionsausübung erworbenen Aktien jetzt verkauft hat, haben seit Februar 2011 noch weitere Führungsmitglieder nicht unerhebliche Aktienpakete verkauft:

- 01.03.2011 Jürgen Friedel, St. 3180 aus Erwerb 30.07.2009
- 01.03.2011 Peter Hall, St. 69.532 aus Erwerb vor 2008
- 25.02.2011 Gary Duncan, St. 35.000 aus Erwerb vor 2008
- 25.02.2011 Peter Hall, St. 25.660 aus Erwerb vor 2008
- 22.02.2011 Gregorio Reyes, St. 50.000 aus Erweb vor 2008

und es fehlen die zig tausende Aktien, die in den vergangenen Tagen (mehr oder weniger aus Aktienoptionen) auf den Markt geworfen wurden. Schließlich liegt hier immer noch eine Gewinnspanne von mehr als 12 EUR pro Aktie !!!

dagegen steht lediglich der Kauf von
- 17.02.2011 Familie Austin, gesamt St. 11.715

der nahezu lächerlich aussieht im Gegensatz zu den Verkäufen seiner Kollegen.

Die Verkäufe sind natürlich geschickt beigemischt zu den Hunderttausenden von Aktien, die parallel aus Aktienoptionen taggleich erworben und verkauft wurden.

Überlegungen und Aussichten

Aber auch bei der Ausübung der Aktienoptionen gilt einiges zu beachten: Die Optionen aus 2007, 2008 betrugen nur niedrige Cent-Beträge. Bei Hunderttausend St. sind da nur ca. 11.500 EUR fällig. Kleine Fische für die Millionen, die sie schon mit Dialog neben dem gar nicht so schlechten Gehalt verdient haben, oder? Warum halten sie die Aktien nicht, wenn die Aussichten für DLG soooo gut sind.  

Viele Besserwisser wollten uns erklären, dass die Aktienoptionen terminbezogen sind. Auch das ist größtenteils Quatsch. Denn viele Aktienoptionen (2007, 2008 etc.) wurden bereits Anfang bis Ende 2010 ausgeübt und entsprechende Aktien verkauft. Wisst Ihr überhaupt etwas Genaues (Verfall etc.) zu dem Aktienprogramm?

Vielmehr scheint der Kurs das wesentliche Argument zu sein. Immer wenn der Kurs der Aktie ein TOP ausgemacht hat, wurden in einer gemeinschaftlichen Aktion einiger Führungskräfte die Aktienoptionen ausgeübt und direkt am Markt verkauft.

Machen das Führungskräfte, die an ihr Unternehmen glauben oder solche, die der Meinung sind, dass sie ihr virtuelles Vermögen erst einmal in Sicherheit bringen wollen, warum auch immer. Schließlich müssen die für ihre alten Aktienoptionen nur ein paar Cent bezahlen.

Warum wurde kurz vor Veröffentlichung des iPad2 so massiv aus privaten Beständen abgegeben? Das sind Insider und die wissen was … !  

Schaut nach vorne, dann bekommt ihr möglicherweise die Erklärung!
Welches wichtige Großprojekt steht in Kürze vor der Tür? Und das scheint wohl gar nicht sicher zu sein, ob da DLG noch dabei ist, oder? Da macht man lieber Kasse, getreu dem Motto: „lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach“
Antworten
tonic78:

@all

17.03.11 17:06
zum Thema Nordexrealist:
Klick Name NordexrealistýID ignorieren+ID sperren.
Und schon sind die Postings ausgeblendet.
Antworten
karambol:

@Nordrealist

17.03.11 17:10

... Ein Gerücht zieht die Aktie runter (kein  Bauteil im neuen ipad) und die Firma äussert sich gar nicht-was für eine  Firmenpolitik!!!

Die Firma soll hohe Chashbestände haben-warum kauft sie nicht eigene Aktien zurück??

Und wie heute verkaufen alle ihre Aktien der oberen ETAGE!!!....

Wenn du immer schön mitlesen würdest, würdest  du dir deine Fragen schon selbst beantworten können. 

Du setzt deine Taktik fort,  indem du versuchst negative Stimmungen zu erzeugen. Dadurch kannst du keine Aktienkurse beeinflussen. 

Du bist bei mir auf IGNO,  habe aber nur wegen der Fragen von Trendseller deinen Mist gelesen.

Antworten
karambol:

@Ghostwriter

17.03.11 17:20

Wie uns ja einige Schlaumeier in der letzten Zeit vielfach erläutert  haben, handelt es sich ja nur um Verkäufe aus Aktienoptionen. Außerdem  wurde uns noch verkauft, dass die gerade jetzt fällig werden und haben  auf das Spielchen im letzten Jahr hingewiesen. Leider alles nur dummes  Gewäsch.

Dein weiterer Text darunter ist aber kein Beweis,  sondern sind lückenhafte  Ausschnitte. Erläutere uns doch bitte,  wie es nach deiner Meinung mit den Optionen korrekt ist.

Antworten
ghostwriter:

@karambol

17.03.11 17:46
schön, dass Du Dich angesprochen fühlst!

nimm z.B. Deinen Link "Insidergeschäfte" und gehe ALLE Käufe, Verkäufe sowie Erwerb aus Aktienoptionen zurück bis ins Jahr 2007 mal durch. Dann wirst Du genau auf die von mir angegebenen Verkäufe seit dem 22.02.2011 kommen, die bereits aus Aktienkäufen seit 2009 und früher unterlegt sind.

Diese Verkäufe stammen nicht aus aktuellen Aktienoptionen (taggleicher Erwerb der Aktienoption und Verkuf der Aktien)!!!!

Ok, kostet halt etwas Zeit. Bevor man solche Aussagen zu einem bestimmten Thema trifft, sollte man erst gründlich recherchieren. Auch ich habe diesen Worten zunächst Glauben geschenkt. Aber als alter Hase ist man da etwas misstrauischer. "Wo es nach Scheiße riecht, ist auch meist Scheiße zu finden ... "

Bringt aber einige Aufschlüsse, insbesondere auch zum Thema Fälligkeiten. Hoffe, die Quintessenz stimmt Dich nunmehr etwas nachdenklicher, auch wenn das Unternehmen ganz ok erscheint, könnte dies Aufschlüsse über die wirtschaftliche Zukunft geben.

Dadurch, dass so viele Analysten und Trader positiv für DLG sind, kann der Kurs durchaus in Richtung 20 EUR und mehr gehen, auch wenn die eigene Führungsmannschaft da wohl gewisse Zweifel hegt.

Und JA, ich bin stinksauer auf dieses Halbwissen und wie andere interessierte Menschen für dumm verkauft werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,23 9,97 15,07
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,05 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8MLS0 , DE000VH3AXU9 , DE000VG2ZH99 , DE000VJ33534 , DE000VH48AP3 , DE000VZ54Y50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--