Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.534.304 / Heute: 2.002
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

dani1106:

die amis

15.03.11 15:33
sind irgendwie ruhiger, die verfallen lange nicht so sehr in panik wie deutschland. der dax hat seit freitag deutlich mehr federn gelassen.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

gsas:

ute

15.03.11 15:34
uns betriffts nicht und fast alle haben die hosen voll, stell dir mal vor was bei uns sein würde,wenn so etwas passiert, wenn einer bei uns hustet sind 10 krank, gar nicht auszudenken, siehst du an der börse, immer doppelt so viel übertreibung wie anderswo
Antworten
Scony:

Hier mal ne Erklärung...

15.03.11 15:38

... warumgerade die Chiphersteller so gebeutelt werden.

Die Papiere von Chipherstellern wie Infineon und Dialog Semiconductor büßten 6,42 respektive 11,57 Prozent ein. Die Halbleiterwerte würden aktuell maßgeblich durch die Entwicklung in Japan bewegt, betonte ein Händler. Dabei sei zunächst ein Anstieg der Preise für NAND-Speicherchips eher positiv gewertet worden. Einem weiteren Börsianer zufolge dürfte dieser Preisanstieg aber temporär sein. Er begründete seine Erwartung mit der großen Bedeutung der Nachfrageentwicklung in Japan nach diesem Chip-Typ, der zehn bis 15 Prozent der weltweiten Halbleiterverkäufe ausmache. Diese Nachfrage aus Japan dürfte wegen der dortigen Katastrophe massiv einbrechen. [Quelle: dpa-AFX]

Und hier noch ein Artikel (Auszug) vom 30.10.2011 zur Bedeutung des japanischen Marktes bzgl. IPhone und damit auch Chips von DLG.

Das iPhone ist zweifelsohne auf der ganzen Welt ein Renner. In Asien scheint der Boom aber noch etwas größer zu sein als im Rest der Welt:

Dem japanischen Marktforscher MMRI zufolge wurden in Japan zwischen April und September 2010 insgesamt 2,23 Millionen Smartphones (iOS, Android, Windows Mobile, Blackberry, Palm) verkauft. Über 60 % davon, also 1,34 Millionen Smartphones, waren iPhones. Im Vergleich dazu: weltweit gesehen belegt Apple 4,1 % des Marktes. [Quelle: http://www.iphone-news.org/tag/verkaufszahlen/ ]

TROTZDEM: Dialog wurde die letzten Monate durch die Spekulatuionen mehr als genug abgestraft und jetzt wo diese vom Tisch sind und fessteht, dass das Bauteil im IPad enthalten (nach meinen Infos) wäre der Weg nach oben frei. Und dann passiert diese Tragödie bzw. Katastrophe. Da kommt schon einiges zusammen!!!

Meiner Meinung nach ist die Kernschmelz in vollem Gange und meine Hoffnung ist, dass der Wind dreht (wie gemeldet) und die radioaktive Wolke aufs mehr hinausträgt.

Antworten
utehannover:

die

15.03.11 15:39
Japaner verhalten sich ruhig, der Rest der WElt dreht durch. Es ist unglaublich
Antworten
Nordexrealist:

und noch ein Wahnsinn:

15.03.11 15:42
wenn Dialogaktien jetzt 50 % (fünfzig) steigen würden wären sie nicht auf JAHRESHOCH!!!!
JAHRESTIEFS wird es bestimmt noch viele geben..........
aber IHR wisst ja, DER KURS HAT IMMER RECHT
Antworten
dani1106:

bitte nordex

15.03.11 15:43
was können wir für dich tun damit du die klappe hälst? sag es uns!
Antworten
Nordexrealist:

NASDAQ :

15.03.11 15:48
Apple -2,4 % und Intel 3,1% moderat im MINUS
Antworten
Nordexrealist:

und die Märkte erholen sich,

15.03.11 15:50
der TecDAx nur noch 1 % im MINUS-Dialog KLEBT unten fest ...................
Antworten
Nordexrealist:

Sollte ich jetzt bei Dialog einsteigen?

2
15.03.11 15:52
Was meint IHR??  Noch ziemlich hoch der Kurs-Ich warte mal ob die 13,05 Euromarke hällt-Glaubs ehrlich gesagt nicht........................bei unter ( Euro ist glaube ich besser...
Antworten
Marsl:

Nordex

15.03.11 15:52
Glückwunsch.
Dies hast du gut beobachtet.
Antworten
dani1106:

ich finde

15.03.11 15:54
es mittlerweile schon ganz witzig dass sich nordex bereiterklärt hat, die forumsstimmung hier etwas aufzuheitern indem er sich zum affen macht :-)
Antworten
Nordexrealist:

nicht ( Euro sondern 8 Euro (acht)

15.03.11 15:56
vertippt
Antworten
utehannover:

RH international

15.03.11 15:58
was müssen wir alle im Forum tun, damit du Nordex sperrst????
Antworten
jezkimi:

Lasst den doch schreiben und regt euch AB!

15.03.11 16:13
Gleiches Recht für alle.
Jez Kimi, DR
Antworten
wizard99:

Ist halt der Situation angemessen

15.03.11 16:26

Regt Euch doch nicht über einen Einzelnen auf ... er ignoriert ja auch eure Kommentare konsequent :-)

Als ziemlicher Laie hier denke ich, daß die Entwicklung der Halbleiterkurse nicht mit einer gewöhnlichen Konsolidierung verglichen werden kann, wie oben irgendwo geschehen. Vielmehr hat eine in großen Teilen darniederliegende Produktion wie derzeit in Japan schlicht viel weniger Bedarf an ... in unserem Fall ... Halbleitern. Aber auch Japan wird irgendwann an den Wiederaufbau gehen.

Schnelles Geld wird halt mit Halbleitern oder auch "Seltene Erden"-Explorer aktuell nicht gemacht.

Antworten
Nordexrealist:

TecDAX könnte im Plus schliessen,

15.03.11 16:40
Dialog abgeschlagen TECDAX-Flopper Nummer 1
Antworten
gsas:

ich habs

5
15.03.11 17:01
ja schon geschrieben, viel industrie ist dort im epizentrum nicht angesiedelt, in tokio ist immer noch alles ruhig, habe gerade kurz dort angerufen , habe lange gebraucht um durchzukommen,nur im forum ist der teufel los, das ist alles, die sogenannten analysten schreiben als gebe es japan nicht mehr,der kleine rest nach deren beschreibung  lebt aber noch ganz gut. ich weiss von keinen engpässen bei chips, die dafür zuständigen firmen haben dort keine standorte ,ich war schon so oft in japan, was die schreiben ist völliger blödsinn, da bricht nichts ein, der betrieb läuft ganz ruhig weiter,bis auf die automobilindustrie, da wird vereinzelt ausgesetzt, nur panikmache, warum sollte ein japaner kein handy oder i-pad mehr kaufen, völliger blödsinn, nätürlich haben die andere sorgen momentan, aber was zurzeit geschrieben wird ist aus der luft gegrifffener blödsinn
Antworten
Kalle 8:

Toshiba

15.03.11 17:40
Kurz vor 16 Uhr haben sie in der Telebörse berichtet, dass Apple heute zurückgehen würde, weil Engpässe mit Lieferungen von Bauteilen von Toshiba befürchtet würden. Wenn Apple Probleme mit Liefergenpässen mit Bauteilen von Toshiba bekommen sollte, dürften weniger Geräte gebaut werden, was auch dazu führen könnte, dass auch weniger Chips von DLG benötigt würden. Vielleicht weiß aber jemand, was Apple von Toshiba verbaut und ob diese Bauteile durch andere ersetzt werden könnten. Könnte mir vorstellen, dass Apple einen Plan B hat.
Ansonsten denke ich auch, dass die Nachfrage nach Handys und I-Pads nicht zurückgehen wird. Irgendwann wird die Lage in Japan im Griff sein (Tschernobyl war auch irgendwann mal im Griff). Spätestens dann sollte es wieder nach oben gehen.

Wie gibt man eigentlich negative Bewertungen? Habe gerade versehentlich eine positive Bewertung gegeben, weil mein Touchpad zu sensibel eingestellt ist, als ich eine negative vergeben wollte. Habe dabei aber festgestellt, dass es bei mir keine negatien Bewertungen gibt. Ich kann aber anscheinend nur positive Bewertungen vergeben.
Antworten
michimunich:

@Kalle8: Toshiba liefert NAND Flash Speicher

2
15.03.11 17:59
Siehe hier..hab zufällig vor ner Stunde in meinem Apple-Thread über die Apple Situation
in Verbindung mit Japan geschrieben..:

http://www.ariva.de/forum/Apple-Inc-Die-Story-geht-weiter-398834
Antworten
alfgar:

Als Hersteller

15.03.11 18:09

sollte man schon mehrere Lieferanten qualifiziert haben. Falls Apple das gemacht hat, kann man nur noch hoffen, dass nicht alle in Japan produzieren...

Antworten
steve10:

Panikverkäufe

15.03.11 19:19

Wie man jetzt genau sehen kann, das die Börse nichts mit Realität bzw. wirtschaftliche Situation

der Firmen zu tun hat. Das ist alles nur Panik und Solareuphorie.

Dialog liegt nicht in Japan! Falls Lieferungen von Chips aus Japan ausbleiben sollten, bekommen andere

Firmen Aufträge, so auch evtl. Dialog.

In 4-6 Wochen sieht es hier wieder ganz anders aus.

Wenn dann noch die Solarblase platzt................

Antworten
moneymover:

Schon morgen

15.03.11 19:26

wird sich wieder etwas getan haben. Ich bin mir ganz sicher.

Das war bis jetzt immer so!

Antworten
gsas:

nach meinen

2
15.03.11 19:29
informationen laufen die japanischen firmen ausserhalb des epicentrums planmässig weiter, einige mit 85% leistung, wegen des strommangels laufen parallel notstromagregate mit falls nötig,erdbebenerprobt sind die japaner, dies ist nicht das erste beben also sind sie auch besser gerüstet , da wird immer geschrieben, (könnte)sein, ist aber bis jetzt nicht, ich verlasse mich lieber auf meine quellen, jeder dichtet was zusammen, viele ein gedicht, die deutschen machen sich mehr gedanken wie die japaner selbst, medien sind informativ können aber auch panik auslösen
Antworten
gsas:

artikel anfang des bebens

15.03.11 19:43
Vom Produktionsstopp der japanischen Chipfirmen könnten die ausländischen Konkurrenten profitieren. Sie werden voraussichtlich den Japanern Marktanteile abnehmen und weltweit mehr Chips ausliefern. Dementsprechend wurden am Montag die Aktien des südkoreanischen Samsung-Konzerns und des US-Herstellers Micron nach oben getrieben                   "  nur mal ein beispiel wie global alles funtioniert "
Antworten
alfgar:

Ich habe

2
15.03.11 19:48

auch Infos von einem Partnerunternehmen aus Koriyama (Fukushima). Werk ist vorläufig geschlossen und Mitarbeiter für diese Woche freigestellt. Erdbebenschäden lassen keine reibungslose Produktion zu.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--