Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.531.545 / Heute: 1.697
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

michimunich:

Dialog im iPad2?

10.03.11 07:48
Vergessen wir nicht das Apple angeblich den Lieferant für den neuen A5 Chip von Samsung auf die Taiwan Semiconductor Manufacturing TSMC gewechselt hat....also kein Business ist für immer...im Zuge von Global Procurement steht u.a auch die Kostensenkung für Unternehmen eine große Rolle.....

Auch wenn ich es bezweifel das Dialog nicht mehr dabei ist....Sicherheit haben wir erst wenn wir es offiziell erfahren.

Alles andere ist pure Annahme und Spekulation....Leute...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dani1106:

Dieser Analyst

10.03.11 08:04
von Close Brothers, Veysel Taze, ist ja sehr überzeugt von Dialog und auch davon, dass Dialog weiterhin im iPad vertreten ist. Das kommt mir fast schon zu sicher vor, was der von sich gibt, und jetzt hat er das Kursziel auch noch erhöht um 1 Euro. Ich würd ihm ja gern glauben, aber ob der da wirklich alles ganz ehrlich meint!? :-)
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Antworten
Expendables:

@michimunich

10.03.11 08:18

Samsung ist Mitbewerber im Tablet Markt (Galaxy Tab) und darum macht ein Wechsel evtl Sinn für Apple 

Antworten
Hans Albers:

Vermutung ... Spekulation oder Fakt,

2
10.03.11 09:07
als  Mitglied der Gremien würde man doch Aktien Pakete abstoßen wenn man wüßte das die eigenen Produkte bei Apple nicht mehr im Rennen sind.................( und sich der Wert der Aktie in dem Fall vielleicht halbiert)...................und als Mitarbeiter ..............gleiches Prozedere, allerdings dafür sind die Umsätze zu armselig.

Nun denn, stil ruht der See......................und die Herren werden die Nachricht nicht schonend an den Markt bringen, sondern mit Wucht.

Und dann zieht der Umsatz auf gewohntes Volumen an.

ciao Hans Albers
Antworten
Nordexrealist:

nd unter den Top-Tagesverlierern

10.03.11 09:27
Handelsvolumen hoch-Kurs stürzt ab !!!!  Aktuell mit 14,65 Euro fast TAGESVERLIERER !!!!
REDET es euch hier wieder schön-eure UNDERPERFORMER   Ich als Firma hätte schon lange gesagt was mit der Zulieferung für APPLE ist-Morgen nach Ausgabe des ipads wirds fur die Dialog S. Aktie ein BLUTBAD geben wenn kein Dialogbauteil drin ist.
--------------STRONG SELL--------------
Antworten
dani1106:

nordexrealist

10.03.11 09:37
eine frage dann bitte an dich: schau dir infineon an! warum stürzen die heute noch mehr ab als dialog? werden die etwa auch aus dem ipad geworfen!? :-D sorry aber das ist lächerlich...
Antworten
Trendseller:

Ruhig bleiben :-)

10.03.11 09:43
Don't worry Be happy :-) im ersten Augenblick dachte ich das Nordexrealist aufgrund seinen fulminanten auftreten Apple Mitarbeiter ist ;-) wo ich aber dann gelesen habe "wenn" war für mich klar, NEIN er ist seit einigen Jahren in Nordex investiert und hat dort sich diese Sprache angeeignet. Trostlos der arme :-)
Antworten
Hans Albers:

................................

10.03.11 09:44
und nun wurden vor der letzten und alles entscheidenden Frage die letzten Zitteraale abgefischt. Die Vernünftigen und alle Insider werden dieses Papier keinesfalls herschenken.

Ich persönlich freue mich schon auf Freitag Highnoon und um es einmal in Bergwanderdeutsch zu sagen, .....das erklimmen des nächsten Gipfels.

ciao Hans Albers
Antworten
Nordexrealist:

nach 40 Handelsminuten

10.03.11 09:46
schon über 300.000 Aktien verkauft worden !!!
Flop 5 TecDAX (Performance)Name %
Aixtron -3,58%
Singulus -2,83%
Dialog Semicon. -2,60%
Manz Automat. -2,45%
Solarworld -1,59%

Reicht es heute mal wieder zum Tagesverlierer??
Antworten
Trendseller:

Anersrum

2
10.03.11 09:48
Oder 300,000 gekauft :-)))
Antworten
dani1106:

nordexrealist

10.03.11 09:52
verkauft heißt auch gekauft :-D solltest du als börsenprofi ja wissen...
und außerdem: wie war das mit underperformer? also bei mir ist infineon gerade eben besser als der dax...! du solltest dir mal aktuelle daten besorgen!
Antworten
pippo1888:

dialog wird in ipad2 drin sein

3
10.03.11 09:57
04.03.2011 12:53 

Small & Midcap Report: Sind in Apples iPad 2 Chips von Dialog?

Dialog - Performancesieger 2007? 10006759
Apple hat Mitte der Woche sein neues iPad 2 vorgestellt. Tablet-Computer werden immer beliebter. Das könnte auch Dialog Semiconductor, als Lieferant von Apple,  weiteren Rückenwind verleihen. Allerdings hüllen sich beide Konzerne  momentan noch in Schweigen und verraten nicht, ob im neuen iPad 2 auch  wirklich Chips von Dialog drin sind. Veysel Taze von Close Brotehrs  Seydler Research hat eine Vermutung...

Und Close Brotehrs  Seydler Research hat das kursziel von 22 auf 23€ angehoben, was glaubt ihr was das zu bedeuten hat

die aktie wird steigen sobald dies fix bekannt wird und dlg darf auch vlt noch nichts sagen... wer weiß...

ich für meinen teil habe bei 14,6€ nachgekauft... und werde 1/4 bei 17€ verkaufen

viel spaß allen investierten=) pippo

--------------------------------------------------

quelle: www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/...ps-von-dialog-398.htm

Antworten
dani1106:

wow

10.03.11 10:03
selten solch einen schönen rebound gesehen. DLG ist sogar im plus jetzt. und ich würd gern wissen was nordexrealist sagt ^^ meine frage hat er noch immer nicht beantwortet.
Antworten
Karddoc:

@Nordexrealist

10.03.11 10:22
Du solltest auch schreiben wenn Dialog auf Platz 2 im TecDax steht ( so wie im moment) aber dann höhrt man von Dir nichts!
Nur wen es mal für einen augenblick in deinen Betrachtungsweise passt brüllst Du los als wenn die Welt unterginge.

Gruß aus Niederkassel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hans Albers:

.........nun tickt langsam die Uhr.......

10.03.11 12:25
und es handelt sich nur noch um Stunden bis das IPad aufgeschraubt und geröngt wurde oder sich ein Macher von ganz weit oben meldet um die Spekulationen endlich zu beenden !! Bis dahin werden den Bigplayern sicherlich noch ein paar wenige Zitteraale ins Netz gehen,und der Rest sitzt in der VIP Lounge und freut sich auf das jagen danach.

Happy Day
Antworten
MUA1:

ja es wird endlich Zeit das diese Spekulationen

2
10.03.11 13:06
bezüglich iPad aufhören, jeder halbwegs kluge Investor weiss doch schon dass DLG weiterhin fürs Ipad liefert..
Einfach mal den Geschäftsbericht vom Februar lesen und die Fakten rauspicken..

www.diasemi.com/reports/...ausgew.%20notes%202010%20FY2010.pdf

Jalal spricht von:
-gefestigten Kundenbeziehungen
-Wachstum in 2011 im Rahmen der Markterwartungen

Dies alles ist nur mit Apple als Kunde möglich also Ableitung daraus>>DLG liefert an Apple weiterhin, aber das ist ja mittlerweile ein alter Hut, so eine große Überraschung sollte es also nicht sein morgen oder am Montag, wann auch immer die erste Meldung über die Bauteile des ipads rauskommen..
Antworten
pippo1888:

wie man sieht

10.03.11 13:47

die investierten wollen nicht verkaufen die interrsierten warten bis klarheit kommt,

von 12:30 - 13:00 Uhr so gut wie keine transaktion,

kann mir bitte jemand einen tee kochen? =)

Antworten
RHJInternatio.:

@MUA1

10.03.11 13:53
Genau das ist der Punkt - eine große Überraschung wird es nächste Woche nicht geben!

Und genau aus diesem Grund wird es auch keine weltbewegende Kurssteigerung nächste Woche geben - zum Ärger so einiger hier!

Man muss bei Dialog schon einen längeren Atem haben als in paar Tage/Wochen/Monate. Das haben die wenigsten und werden aus diesem Grund hier auch wenig "Geschäft" machen können!
Antworten
Hans Albers:

...........da bin ich anderer Meinung,

10.03.11 14:11
den der Spielball IPad Chip wurde ausschließlich ins Becken geworfen um die nervösen rauszuschütteln, die dann wieder kaufen wenn diverse Stände/ Marken erreicht sind. Fakt ist doch das Dialog aussergewöhnliches Potenzial hat, die Kleinanleger aber bei der geringsten Bewegung in Richtung Süden kalte Füsse bekommen. Und da es Bewegung an der Börse geben muss , der Kurs aber Richtung Süden ausgereizt ist wird sich der hier seit Wochen  fest gefrorene Kurs rasant nach oben entwickeln. Nach unten macht ja auch keinen Sinn mehr. Die ganzen Märchen haben langsam ein Ende , SL zieht nicht mehr und die Longs behalten ihre Schätze.

ciao Hans Albers
Antworten
RHJInternatio.:

@Hans Albers

10.03.11 14:31
Das der Kurs nach unten - derzeit noch - gut abgesichert ist stimmt.

(Mit "derzeit noch" meine ich solange der Gesamtmarkt nicht konsoldiert und Dialog dann eben unter alle Unterstützungen fällt. Bei einem solchen Szenario spielen Fundamentaldaten keine Rolle mehr - siehe auch 2008 bei 0,41 Euro!!).

Nach oben hat der Kurs - ebenfalls "derzeit" - auch nicht viel Spiel denn:

1. Jeder einigermaßen Involvierte hat dem Gerücht nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt und hat natürlich seine Stücke behalten (wobei ich zugebe, dass das Handelsvolumen seit Mitte Januar exobitant war, dass hat aber garantiert nicht mit diesem Börsengerücht zu tun gehabt!!)

2.Bei einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 1 Mrd. Euro und einem erwartetem Umsatz in 2011 von 500 Mio. Dollar ist das meiste schon eskomtiert!

3. Die Integration von Sitel wird erstmal weiter Geld kosten und somit die Ergebnsiseite 2011 belasten - auch nicht gerade guter "Nährstoff" für Kurssteigerungen!

4. Durchschlagende Meldungen sind derzeit auch nicht zu erwarten.

Wir werden ja sehen, wie die nächste Woche läuft - wäre jederzeit zu einer Wette bereit, dass wir im Laufe der nächsten beiden Wochen nicht > 16, 50 € laufen
Antworten
MUA1:

wieviel der Kurs

10.03.11 14:36
sich allein durch die Meldung bewegt ist natürlich schwer vorherzusagen, der entscheidende Kurstreiber sind dann doch meistens die Verkaufsmeldungen des ipads in den Zeitungen ala *ipad ausverkauft* *xx Millionen ipads in 2 Monaten verkauft* etc..

Solche Meldungen lösen meistens dann Euphorie und Kauflaune aus und der Kurs steigt kurzfristig rasant bis dann die Luft raus ist..das wiederholt sich immer und immer wieder das gleiche Schema..

Meiner Meinung nach wird DLG in einem positiven Marktumfeld outperformen, Kursziele wie aktuell von Close Brothers Seydler erscheinen daher realistisch.

PS: Wenn nun wieder Leute kommen mit *aber Dialog ist doch schon viel zu hoch bewertet* dann ist das auch Quatsch..>>Die Fantasie treibt den Kurs nicht die aktuellen Daten. Deswegen wundern sich auch so viele bei Top Quartalszahlen wieso Kurse dann oftmals fallen, der Grund ist ganz einfach weil die Börse meistens nur der Ausblick interessiert.
Im Fußball ist es nicht anders ;) , ein Mario Götze von Borussia Dortmund hat einen höheren Marktwert als ein Miroslav Klose von Bayern München der Hunderte Tore schoss, warum das so ist darf sich jeder selbst ausdenken..
Antworten
RHJInternatio.:

@MUA1

10.03.11 14:50
Das meine ich mit meinem o.a. Pkt. 2!!

In den 500 Mio. Jahresumsatz ist die Jahresproduktion iPad und iPhone natürlich schon enthalten (und wie ich hier im Forum ja schon Anfang d.J. geschrieben habe, rechne ich mit 40 Mio. iPads und 80 Mio. iPhones in 2011!).

Anders wird Jalal (Anm. des Verfassers: CEO bei Dialog) auch seine Steigerung von 30 % nicht hinkriegen.

Bleibt natürlich immer die Frage, wie der Markt das interpretiert. Und das wir ab der 2. Jahreshälfte schon über den Tellerrand nach 2012 gucken, versteht sich von selbst.

Wer meine Postings verfolgt, weiss natürlich das ich ohne wenn und aber positiv zu Dialog stehe. Und von daher sage ich auch klipp und klar - für alle Pessimisten hier - das wir in 2011 natürlich noch die 2x,xx sehen werden!
Antworten
MUA1:

@RHJ

10.03.11 14:52
zu der Marktkapitalisierung: die Grundlage der MK als Über oder Unterbewertung heranzuziehen ist immer recht schwierig. Schau dir mal Apple an MK über 230Mrd $ Umsatz um die 65Mrd $ , trotzdem werden immer weiter höhere Kursziele ausgerufen..

Schaut man in die Automobilbranche sieht man hohe Umsatzzahlen und im Vergleich dazu niedrige Marktkapitalisierungen.

Kann man also nicht wirklich als Grundlage für Kurssteigerungen heranziehen, wenn es eine Hausse/Baisse gibt entwickeln sich die Kurse sowieso wieder weitaus extremer als fundamental gerechtfertigt wäre..
Antworten
RHJInternatio.:

@MUA1

10.03.11 15:02
So ist es - wie gesagt man muss schauen, was der Markt daraus macht (letztendlich hat er ja auch die krasse Unterbewertung aus 2008 wieder ausgeglichen -))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--