Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.550.068 / Heute: 1.872
Dt. Post AG 46,84 € +2,07% Perf. seit Threadbeginn:   +127,71%

Chartlord:

Das Spiel hat begonnen !

12.08.15 10:41
Und es hat einen bekannten Namen.
Es findet an der Börse im Dax statt.

Counterstrike

Alle Zocker sind versammelt und schon daabei den Fallout der chinesichen Abwertung einzusammeln. Wohl dem, der als Sniper ganz ruhig und entspannt aus der Ferne abwarten kann, bis sich etwas rührt.

Für alle Genießer noch die neuesten (Aktien)-Sprichworte des Chartlords:

Der schnelle Vogel verliert den Wurm.
Die Katze in der Hand ist besser als auf dem heissen Blechdach.
Die längsten werden die besten sein.
Mache es süß!
Lügen haben kleine Scheine.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Dagobert 001:

Warren

12.08.15 10:57
Im Moment bin ich  froh das ich an der Seitenlinie stehe.
Wieder Cash auf der Hand und abwarten.
Wie du schon schriebst,vielleicht erwische ich einen günstigen Zeitpunkt um wieder einzusteigen.
Ärgere mich nur das ich bei 29.- nicht verkauft habe.
Aber was soll's!
Weiterhin gute Nerven und viel Glück @all
Antworten
Mindblog:

26,975 Euro

12.08.15 11:04
Hätte wohl noch mit meinem Nachkauf warten sollen ... aber so ist halt Börse.
Du weißt nie was morgen ist. Aber bei einem EK von 16.05 Euro habe ich natürlich
auch kein Problem, meinen jüngsten Zukauf zu verdauen ...
Antworten
fionn:

I think this book is a "Must" for me

12.08.15 11:31

mitpress.mit.edu/books/chinese-economy
Antworten
fionn:

China - two devaluations

12.08.15 11:39
in the last few days, acc to Donald Trump on CNN.
Antworten
Chartlord:

Der Unterschied

12.08.15 11:57
von der Post zu den anderen Daxwerten liegt daran, dass die Post den Bremsfallschirm geöffnet hat, während die anderen Aktien einfach frei weiter fallen.

Die spontane Wirkung der Höherstufung durch die Commerzbank ist bereits eingepreist, und jetzt gehen die Anleger insgesamt auf die Erwartungen des dritten und vierten Quartals 2015 los. Die sind bekanntermaßen ohne weitere Belastungen. Daher kommt der Kursverfall im Dax den Neueinsteigern gerade recht. Ganz besonders, wenn man über die nächsten beiden Quartale hinaus auf 2016 schielt.

Da die chinesische Notenbank auch heute wieder den Yuan um 1,6% abgewertet hat geht es mit den unberechtigten Kursrutschen weiter.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

Warren - Smash

12.08.15 12:48
Sehe die Lage momentan genauso wie ihr.
Beobachte vor allen Dingen die Autohersteller
BMW etc.
Hoffentlich kommen da keine Gewinnwarnungen.
Stehe an der Seitenlinie und warte auf einen
günstigen Einstieg.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
18Karat:

Das

12.08.15 12:59
mit den Abwertungen der Währungen wird ja langsam zu einer Plage.
Ständig wertet ein anderer ab, erst die Japaner, dann die Amerikaner, dann die Europäer, jetzt die Chinesen, geht dann bis Takatukaland..........
Dann fängt es wieder von vorne an.
Also zur Werterhaltung wird mir diese staatlich manipulierte Papiergeld langsam suspekt!
Habe heute schon die 2te Tranche Post nachgekauft, geht es weiter runter, kauf ich erneut nach.
Außerdem BASF u. die Telekom gekauft.......
Viel Glück
Antworten
18Karat:

Das Problem ist

12.08.15 13:14
ständig wirft man den bösen Chinesen vor, sie haben ihre Währung an den Dollar gekoppelt, das ist ne Sauerei.......
Was haben aber die Deutschen gemacht? Sie haben ihre Währung an die Griechen, Spanier, Italiener, Franzosen usw. gekoppelt, nix anderes ist der Euro.......
Die Amis leben eh nur noch vom verkauf ihrer Währung u. von der Waffenindustrie......
Zukünftig wird die Musik wohl öfter mal im Osten aufspielen.
Antworten
warren64:

autohersteller

12.08.15 13:27
Ich würde bei den deutschen autoherstellern auf jeden Fall abwarten, wie sie den wohl bevorstehenden Einbruch in China verkraften. Die Aktien sind zwar seit dem Top schon ordentlich gefallen, aber schaut euch mal an, wo die herkommen (vor 3 Jahren standen)...
Da ist die post aktuell m.e. deutlich risikoloser. Aber auch die würde ich aktuell nicht kaufen.
Es gibt sehr wenig, was ich aktuell kaufen würde, lieber erst mal abwarten....
Antworten
warren64:

die amis

12.08.15 13:33

leben m.e. von der Dominanz in der finanzindustrie und der IT-/Internet-Industrie. Und vom Dollar als weltwährung. Sie versuchen nun zusätzliches Geschäft im energiesektor aufzubauen zur Nutzung ihrer schiefergasressourcen. Deswegen auch die Sanktionen gegen Russland, um bsp.weise gazprom zu schwächen.

Antworten
Chartlord:

Bitte aufpassen - Vorsicht !

12.08.15 13:40
Vorsicht vor den Autos, denn sie können nicht mehr soviel verdienen wie bisher.
Hier wird es keinen Gewinnwarnung geben, weil die Verkaufszahlen OK sind, nur die Belastung durch en Wechselkurs auch China wird die Erträge treffen. Anders als die Post, deren Porti gleich bleiben; egal ob da nun ein Handy für 499 oder 479 Euro drin ist.

Höchstens die nächste Welle der Spritpreissenkungen könnte die Post treffen, aber das wird nicht so schlimm sein wie die Zahlen der Automobilhersteller. Und bei Kursen unter 27 ist die Post einfach nur ein Geschenk. Vielleicht kein "Geschenk an die Widersacher Mordors" (Boromir), aber zumindest ein Geschenk an alle Widersteher der Verkaufspanik. Und trotz der schlechten Zahlen hat die Post heute momentan bereits ihre "Abstrafung" gegenüber dem Markt aufgeholt.

"Selig sind diejenigen, die die Aktieneinbrüche aussitzen können, denn man wird sie Chartlords Kinder nennen."

Ich kann kein Wasser in Wein verwandeln, dafür aber Geld in Postaktien.

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Heute habe ich

3
12.08.15 14:23
6500 DP Aktien verkauft.  Ich möchte sehen, was die Chinesen tun.

Antworten
Laterne:

CL

12.08.15 15:00
......war sie nicht bei 27,53 EUR schon ein Geschenk ?????????
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

Fionn

3
12.08.15 15:03
Die Chinesen werden denken, dass Du jetzt eine gute Partie bist.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
fionn:

@Laterne 15'.03h

12.08.15 15:25
Ich werde abwarten bis der CHF schwächer wird (die SNB wird dafür bald sorgen) und erst dann all meine Euros in CHF wechsllen.  Bekanntlich ist der CHF zu stark und  die CH-Wirtschaft leidet.

Antworten
Pauli123:

Taschen voll

12.08.15 15:52
Kann es sein, dass sich da heute ein "grosser" die TAschen voll gemacht hat mit Postaktien?
Antworten
tausend unzen:

fionn, gerade heute hätte ich nicht verkauft -

12.08.15 16:30
chinesen hin oder her, der dax ist aktuell dermaßen überverkauft, dass morgen/ übermorgen mit einer gegenbewegung zu rechnen ist. im ungünstigsten fall wird danach noch mal die 10633 getestet - die postaktie verkraftet mmn das gemetzel der indizes ganz gut und grenzt die verluste markant ein. naja , wir werden sehen.
ich stehe nämlich auch gewehr bei fuss, um bei saf, ing und heidelberger noch günstiger nachzulegen.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Deutsche Post 848558
Antworten
Smash77:

Gegenbewegung?

12.08.15 16:35
Es wird vermutet, dass China morgen weiter senken könnte.

Die ganze Aktion ist zwar als einmaliger Schritt angekündigt, die kann sich aber über mehrere Tage ziehen.

Glaube aktuell auch nicht an eine schnelle Gegenbewegung...
Antworten
tausend unzen:

charttechnisch, @smash,müßte da auf jeden fall

12.08.15 17:07
ein rebound kommen - wenn technische indikatoren wie z.b. rsi oder bollinger darauf hinweisen, ist zumindest die wahrscheinlichkeit hoch. die reaktionen sind allerorts völlig übertrieben - o.k. bei den unternehmen, deren umsätze in hohem maße vom handel mit china abhängen, allen voran vw mit 37 % umsatz dort, gefolgt von bmw 18%, daimler 17 %, adidas 12, conti 11 % etc. diesen darf man vorerst sein mitleid aussprechen. ( gottseidank habe ich keine einzige aktie , der aufgeführten unternehmen )
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...n-china/12174872.html
Antworten
18Karat:

#warren

12.08.15 17:08
Die Amis gehen mit ihrem Fracking immer mehr den Bach runter.
Man hat mit riesen Summen eine völlig neue Infrastruktur aufgebaut, während früher die großen Tanker an den Küsten anlandeten, hat man nun das ganze Land unter riesigem Aufwand mit Pipelines überzogen...
Das Problem ist, die OPEC  Länder drosseln die Produktion nicht, somit sinkt der Öl u. Gaspreis ständig!
Die Frackingfirmen haben größtenteils auf Kredit finanziert, aber unter 55 Dollar fördert man jeden Barrel so etwa mit 10 Dollar Verlust.
Schon jetzt findet eine Kanibalisierung im Ölmarkt statt, zukünftig wird auch noch ein großer Ölförderer mit dem Iran in den Markt wieder eintreten......
Russland wird es wohl nicht wegputzen, da eher so Staaten wie Venezuela, aber ich denke doch eher gibt es wieder einen Crash im Kreditbereich der Fracker, wie üblich aus den USA.........
Auf jeden Fall, die Welt schwimmt momentan in billigem Öl u. Gas......
Antworten
tausend unzen:

an der tanke, 18 k, merke ich davon wenig .-(

12.08.15 17:19

Antworten
Chartlord:

Natürlich

2
12.08.15 17:22
Aber man sieht doch wie selbst heute die Post massiv gegen den Markt besser läuft. Inzwischen hat sie sogar trotz der Zahlen seit den Zahlen eine bessere Performance. Und selbst intraday ist allen Klar, dass egal wie der Dax läuft, die Post bei 26 eine sehr starke Unterstützung hat, die selbst im Crash nur sehr schwer zu unterbieten sein wird.

Damit sind aber auch die Zocker wieder auf dem Plan der Post, die jetzt nur noch den Abstand zu den 26 ausloten um dann voll loszuschlagen, wenn da die Mittleren und Langen ganz Großen das zulassen. Davon darf man aber nicht mehr ausgehen, denn während wir über die Post schreiben steigen viele von den Autos auf die laufende (oder kommende) Neubewertung der Post um.

Viele haben noch nicht vergessen, dass die Post vor dem Einbruch der Frachtsparte genau die Aussichten für 2016 und 2017 aufgestellt hat, die jetzt unverändert gelten. Nur damals war die Dividende bei 80 Cent und der Kurs bei 28,41.
Also sind das echte wirkliche Geschenke. Und mein Kreditkauf zu 27,535 hat sich schon jetzt voll bezahlt gemacht, auch wenn ich heute mehr Aktien dafür bekommen würde. Aber auf einen Crash spekuliere ich nicht bei einer Nachkaufentscheidung.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

Könnte doch interessant werden

2
12.08.15 17:23
PO: Postbank-Chef will Institut fit machen für Börsengang

BONN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Postbank macht sich fit für den erwarteten Börsengang. Das Institut wolle "den Ausbau des Kreditgeschäfts beschleunigen, das einen wichtigen Anker gerade im Niedrigzinsumfeld darstellt", sagte der Chef der Deutschen-Bank-Tochter, Frank Strauß, dem "Handelsblatt" (Mittwoch). "Unser Ziel ist es, ein zunehmend ausgeglichenes Verhältnis aus Kundeneinlagen und -krediten zu erreichen. In Sachen Rentabilität ist es unser Ziel, möglichst bald unsere Kapitalkosten zu verdienen." Strauß will auch die Effizienz weiter verbessern: ... [mehr]
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
18Karat:

#tausend unzen

2
12.08.15 18:53
Na ja Du hast so etwa 88 Cent pro Liter Steuern, die sind auf jeden Fall zu bezahlen.....
Der Liter kostete vor ein paar Monaten noch gut 1,50 nun so etwa 1,40, also außer den Steuern findet da schon eine Senkung statt.......
Aber ohne Steuern wäre es ganz schön viel preiswerter......über das Steuerthema habe ich ja schon einmal geschrieben, der Deutsche zahlt halt gerne Steuern, so ist er gut zu steuern.........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 665  666  668  669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07