Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
|
Da gehts um den DAX nicht um den Euro .. das sind zwei paar Stiefel.
Bei unterschreiten der 1,3010 fallen wir in den steilen Abwärtstrend seit Ende Oktober zurück.
also mr mccash... für nen noob wie mich sind deine recht optimistischen "es lebe der euro" äusserungen, da ich mich stark an infos eurer seite halte, echt teuer geworden... :-/ soll aber ganz klar kein vorwurf sein. laut jahres-chart haste wohl recht, aber im 5 jahres-chart bollert das ding noch schön tief bevor es wieder hoch geht.
warum sollte der euro steigen ?? keine ahnung !
der erste us-flugzeugträger steht schon vorm iran...geplänkel hier, geplänkel da ! ooohhh ihr bösen kameltreiber und öl-buddeler wollt mir den frachtweg versperren und ihr bekommt dieses jahr ne a-bombe ?!? ja ist denn heut schon weihnachten ???? ..... na dann muss ich doch mal mir meinem finger drohen, merke plötzlich während ich schon im gemetzel um öl bin dass der iran fu..ing viel mehr kohle und militär besitzt als der irak (das land ist ja auch 3x grösser als der irak), bettel dann meinen kumpel aus uk um mithilfe an ect...ect.. und schwups 3. weltkrieg ums öl....
ging es der us-wirtschaft schlecht gabs immer krieg !!! die rüstungsindustrie macht das ganze us-system wieder heile heile und damit auch den dollar als leitwährung wieder stark !!
-nur meine persönliche meinung- ;-)
Da meine Einschätzung ja recht gut lag - meine weitere Einschätzung (kurzfristig).. evtl. kommen wir nochmal an die 1,3 bzw. auch leicht drüber bis max. 1,302. Dann schätze ich allerdings dass es wieder extrem nach unten geht ... bis an die 1,295 dann weiter richtung 1,28x - nicht zu vergessen, dass ja auch noch unsere Freunde die Ratings kommen .. und immer im Gedächtnis, dass die Lage Europas eher schlecht als recht ist. Wer täglich davor sitzt sieht ja allein schon, dass er sich mit long immer mühsam nach oben kämpft selbst wenn er im Lauf ist ... bei Short einmal die Kugel angeschuppst .. rollt sie ... viel leichter. - Über 1,325 halte ich mittelfristig für unrealistisch.
- Wie immer nur meine Gedanken -
Das eine Währung kann über einen längeren Zeitraum fallen/steigen, besten Beispiele sind die Währungspaare EUR/AUD, EUR/JPY, USD/JPY. Diese Währungspaare bewegen sich teilweise schon seit Jahren übergeordnet nur in eine Richtung. Aussagen wie "es muss jetzt steigen, weil es so lange gefallen ist " sind also nicht richtig.
Falls du Lust und Zeit hast dich einmal mit dem Thema Charttechnik zu befassen, bekommst du hier KOSTENLOS eine sehr gute Grundlage: www.hsbc-zertifikate.de
Dort kannst du die Bücher über Derivate und Hebelprodukte sowie über Charttechnik und Tradingstrategien zuschicken lassen. Das soll jetzt nicht heißen, dass CT der Weisheits letzter Schluss ist, aber es dient dir evtl. für deine zukünftigen Anlageentscheidungen als Hilfe.
bisser hält meine Prognose recht gut, auch wenn ich gestehen muss, dass ich persönlich eher scalpe als länger einen Trend auszunutzen. Oft nehme ich lieber 20pips mit als auf die 100 zu warten und am ende dann mit -40 rauszugehen. ist aktuell jedem zu raten, denn wie schnell sich ein kurzfristiger Trend wendet haben wir in letzter Zeit oft genug gesehen (eben die über-/untergeordneten Trends) ...
Auch für alle die kein OANDA nutzen - vlt. gerade für Anfänger eine wichtige "Stütze" (bitte nicht drauf verlassen!!)
fxtrade.oanda.co.uk/analysis/labs/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |