Alles unter 1,3030 würde es zunichte machen und der freie Fall bis 1,28xx anhalten.
|
joa .. wir haben seit Tagen im Schnitt eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung. St. Deviation Channel zeigt im 1H Chart recht schick wie sich der Preis immer wieder, selbst beim Ausbruch nach unten in die untere Preisgrenze, zurückbewegt. Geht von 14.12 ... Tiefpunkt bis heute.
Deswegen glaub ich nicht, dass wir morgen unter 1.3030 schließen. Wäre nur ganz sinnvoll wenn "die Bitch" morgen mal den Arsch hochbekommt ... und mal oben behält und nicht jedesmal wieder auf diese "verk*ckten" 1.3040er Bereich zurückfällt.
du hättest mindestens die gleiche Bewertung für deine nichtssagende Message verdient. Wenn du anderer Meinung bist als Sonorius - wir hören ..
wir steigen morgen nochmal da wir uns immer noch im langfristigen Aufwärtstrend bewegen, der ist im 4h noch nicht geknackt. Deshalb werde ich bei 3035, 3025, 3015 nochmal long kaufen.
Ich rechne mit dem Spielchen dann morgen auf jeden Fall bis 3080. Besser würde mir die 1,312 gefallen. Alles darüber recht schwammig meiner Ansicht nach, weswegen ich davor dann schließe. Das Maximum der Gefühle und meiner oberen Begrenzungslinie würde sich bei 1,317 bewegen.
Soviel zu meinen Gedanken ^^
langfristig unter 3030 wäre seeehr schlecht. Weshalb mein SL aktuell zur sicherheit bei 1,295 liegt :) jedoch denke ich der Stein fällt erst zu Neujahr.
Keine Sorge ... war dann auch mein letztes Posting hier. Das muss ich mir nicht geben.
Frohe Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gewinnbringendes Jahr 2012 @all.
In diesem Sinne
Der Indikator heißt "standard deviation Channel"
In Chartsoftware abgekürzt mit StdDev oder einem Kanalsymbol + D.
Den zieht man quasi nur von rechts nach links. Seine Ankerpunkte Preispunkte sucht er sich selber, weil die mittlere Linie der dem Durchschnittspreis der Trendbewegungen entspricht. Oder meinetwegen auch eine krass Glättung des Kursverlaufes. Wie man es sehen mag.
Die oberen und untere Linie sind die je nach Trendstärke und Volatilität "erlaubten Abweichungen" ... also die "standard deviations"
Der Kanal ist allerdings nicht statisch, sondern passt den Cost Average und auch die erlaubten Abweichungen je nach Bewegung an. Das sind keine riesigen Movements im Kanal, aber nen paar Punkt hin und her bewegt er sich schon.
In dem von mir geposteten Bild lag der Durchschnittspreis bei 1.2993 am Anfang - bis heute 1.3080. Das sind im Schnitt 87Punkte Preisentwicklung nach oben. Mit diesem Kanal hat man also mehrer Indikatoren gleichzeitig.
1. Steigender/sinkender Durschnittspreis/anderung des Steig/Fallwinkels = bestätiger, zunehmehnder, endender Trend
2. Erweiterung der Abweichungslinien = starke Schwankungen / hohe Volatilität ... was oft eine Trendbestätigung hinweist.
Des Weiteren kann man damit verschiedene Tradingstradigien machen. Breakout, Wendepunkt oder von mir aus auch Bruch der Durchschnittspreislinie. Ich persönlich würde aber durchbruch der Mittelinie z.B. nur in Trendrichtung traden.
Hier die gleiche Ansicht von eben nur im 15M Chart. Manche Kerzen berühren die Linien jetzt nicht mehr, weil der Kanal halt nicht statisch ist. Aber im Grund genommen kann recht gut die Wendepunkte erkennen.
Dieses Bild zeigt eine H4 Ansicht.
Der gelbe Kanal ist StdDev Kanal von Höchstpunkt im Mai - bis jetzt.
Wir sind am 14.12 an der unteren Abweichungslinie abgeprallt. Somit liegt der Schluß nah, dass der Preis jetzt wieder bis zur Mittelline hoch laufen wird. Der rote Kanal ist der gleiche, wie der gerade halt nur in "klein" Da es dort keine ernst zu nehmenden Ausbrüche gab, gehe ich davon aus, dass Kurs mit einem auf und ab ... in dieser Aufwärtsbewegung bei 1.3250 - 1.3300 landen wird. Danach sehen wir dann mal weiter.
Das soll jetzt kein Dogma und kein Evangelium sein, aber so schätze ich die Sache im Moment ein. News und poltitische Einflüsse sind hier aussen vor. So eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.
@Gumpel .. Entschuldigung zur Kenntnis genommen. und ich will Dir keine schlechte Bewertung geben -.-. Warum auch .. ?
wohl in seinem dreieckchen gefangen =) jetzt wirds dann entschieden... *gespannt wart*
was ist deine Meinung zu deiner megalangfristigen Zeichnung? eher long oder short ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |