Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 37.446
Zugriffe: 1.950.979 / Heute: 1.074
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 937  938  940  941  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,33928 -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   -1,40%

Naddmer: Mal wieder: Staatsverschuldung der US of A
4
12.12.11 22:01

Und mal wieder der allfällige Chart zur Staatsverschuldung der Amis.

Was mir besonders auffällt ist der Zusammenfall eines ziemlich heftigen Peaks nach oben mit dem Beschluss der sechs Zentralbanken vom 30.11.2011, Fremdwährungen herausgeben zu können.

Hierbei ist mir nur teilweise klar, wie das funktionieren soll. Soweit die Medien das hergeben, funktioniert das so, dass die FED im Wert von 1000 EUR Dollores herausgibt und diese dann der EZB andient um dafür Euros zu bekommen. Soweit so gut.

Mit diesen so geschaffenen Euros könnte ja dann die FED dann überschüssige Dollars auf dem Markt ankaufen und diese dann zum Ausbuchen von Ami-Schulden verwenden. Die EZB wäre damit ein CPD für die Finanzierung der Staatsschulden der USA.

Die Folge wäre natürlich, dass ein Überschuss von EUR auf dem Markt entsteht und eine zusätzliche Nachfrage nach Dollars. Hierdurch würde der Dollar gegenüber dem Euro steigen.

Die im ersten Schritt geschöpften Dollars sind ja sicher in der EZB gebunkert und werden dort immer wertvoller bzw. mit 0.25% von der FED verzinst.

Weiß jemand, ob und wo diese Geschäfte im EZB-Bericht gesondert ausgewiesen sind?

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
eurusd-debt-to-the-penny-2011-01-01--2011-12-....jpg
Olayjuwan: Meine Prognose

12.12.11 22:37

Standard szenario:

Shorten ! bis 1,29 dann gehts  langsam nach oben könnte wochen dauern bis 1,40 erreicht wird.

Extrem Die EU reargiert langsam die ersten großen Staaten brauchen Geld z.B italien dann wird die ganze sache außer kontrole geraten Euro fällt bis auf 0,70

Sparrow1611: frage
2
12.12.11 22:39

wo hättet ihr den eur gesehen wenn cameron zu allen ja gesagt hätte & voll zugestimmt hätte die finanztransaktionssteuer einzuführen, auch für einen der grössten finanzplätze der welt " london" !

der tag heute war für mich sehr fragwürdig, da auf jeden pups reagiert wurde den eur nach unten zu prügeln & an einen tag wo italien & spanien sowie etliche banken herabgestuft werden rast der 300 pips gen norden, hatte einstiege für long heute bei 1,3280 bzw 1.3210 gesucht, mh gab schon was auf die mütze, nur das gegenhalten hat mich vor grösseren verlusten bewahrt. seit 1.3181 bzw der letzte abrutsch 1.3165 long & die lass ich auch erst mal so stehen.

ShoLo: Guten abend zusammen
4
12.12.11 23:05
Jo ich mal wieder....ich weiss ich melde mich zu selten aber mir ist der Kurs zu doof und unlogisch, ich versuche gerade meinen Horizont der wirtschaftlichen Entwicklung in der Gesamtheit zu erweitern ... alles fing mit diesem Artikel (und vor allem mit dieser korrelativen Grafik) an:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...s-bis-2013-15,a2707013.html

Ich empfehle jedem diesen Artikel auswendig zu lernen und dies auf jeden Trade einfließen zu lassen ;-)

Interessant ist die "Kondratieff" Welle nach der wir jetzt in die Winterwelle schlittern.
Diese läuft bis zur nächsten Meilensteinerfindung (Eisenbahn, Industrialisierung/Mechanisierung, Computer) nach unten.

Ich vermute einen Aufschwung ab 2019/2022... womit? Tja ist einfach: "Wasserstoff"
Ölvorrat und Klima lassen nix anderes zu.
Alles würde dann umgestellt werden über 2 Jahrzehnte, produzierende Industrie, Kfz Sektor, Gewinnung/optimierung, Elektrik....

Solar funktioniert nur bei Licht ,-)
Windkraft bei Wind usw.
Bei einem konventionellen Kraftwerk auf Fossile Brennstoffe; Brenner Tauschen fertig!
usw.

Aktuelle Investmentidee:
Werte sichernde Unternehmensaktien
Tresorhersteller
Bunker Fabrikanten
Waffenhersteller (nicht handeln @böse)
Alarmanlagen

Beachtet bitte alle: Wenn die "Großen" auf Gold springen, springen wir mit!!
Der Rücksetzer von knapp 2000$/Oz auf 1500 wird als Korrektur betrachtet bzw. als Abzug von Sicherungsgold zur Liquiditätsherstellung von Investoren.

Hier kommt noch was ;-)

Beispiel:

Der TV den ich mir im 1.Qua. diesen Jahres kaufte kostet jetzt doppelt so viel (das liegt nicht nur am Hochwasser in "Chipland") ok war auch nicht der einfachste aber naja.

Zum Eur/USd schreibe ich gleich etwas.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
djia_real.jpg
Sonorius: Die Briten

12.12.11 23:10

Ich hab schon lange aufgegeben für heute. Kein Plan .. Short wollte ich nicht, weil ich eine Gegenbewegung erwartet habe, wie vermutlich alle hier auch und für long war mir das nicht save genug ... dumm gelaufen

@Sparrow

Die Briten sind atm nur zweitranging wichtig in der ganzen Nummer. Die jammern und schreien ein bisschen und Cameron bzw die Regierungspartei wird dort in England für die Nummer kritisiert. Auf lang oder kurz können die sich drehen und wenden wie sie wollen, werden sie so ganz um die Nummer nicht rumkommen und doch irgendwie mit an einem Strang ziehen.

Stichwort: wirtschaftliche Isolation und so ... es ist und bleibt eine Insel, wo die da leben ...  Import/Export ... ganz ehrlich... was wollen die denn machen, wenn alle anderen ja sagen? Ich glaub das ist mehr so eine Verhandlungsstrategie: Erst ganz laut "nein" rufen um später dann etwas leiser zumindest abgeschwächt doch bei dem einen oder anderen Punkt "ja" zu sagen.

Dieser Abrutsch heute hat meiner Meinung nach nicht viel mit den Briten zu tun. Sobald im Land jenseits des großen Teiches eine Ratingagentur quäkt springen alle. Das heißt selbst wenn die Briten zu allem ja und Amen gesagt hätten ... die Ratingagenturen hätten trotzdem nen Grund gefunden mal wieder zu drohen und Zeter und Mordio zu trommeln um dem Euro zu bremsen. 

Sparrow1611: genau darum gehts

12.12.11 23:19

die insel hat nix, ausser einen mega finanzplatz. deshalb meine frage !

sholo, paar wenige sagen : der pöbel wird eh tun was wir wollen, die sind dumm wie brot bzw haben das hirn eines weißkrauts etc.

PETER PFLICHTA, Benzin aus Sand !

hab mich schon mit etlichen m3 eingedeckt

Sparrow1611: sorry

12.12.11 23:23

PETER PLICHTA

ShoLo: Macht mal ZDF Info an...

12.12.11 23:31
dann wisst ihr was ich meine
Reportage: Selbstversorger Die Angst vor dem großen Crash
Sparrow1611: wo find ich auf die rupse

12.12.11 23:33

zdf info, mh und paar suchen günstige einstiege & dafür muss erst mal alles runter

jvel: Selbstversorger
2
12.12.11 23:40
Absolute Depries hats immer gegeben und wird es immer geben, wenns danach geht kann ich auch morgen von nem fallenden Dachziegel erschlagen werden.
Ich denke in D sitzen wir relativ hoch und trocken, du muss schon wirklich die Welt untergehen.
Sparrow1611: ich glaube
2
12.12.11 23:47

ein paar von den leuten sind schon vom dachziegel getroffen wurden & das letzte bisl g-masse ist dahin geflossen.

Sparrow1611: krisenherd

12.12.11 23:54

für 345,- € ! zuschlagen jungs & mädels bald wirds teurer !

Sonorius: ich hab das mal ganz schnell ausgemacht

12.12.11 23:57

.. das ist es was wir brauchen. Solche Reportagen ... das zeigt mal wieder wie selbstbewusst wir in Europa sind.

Die Nahrungmittel werden knapp bla bla und ein Typ mit einem Waffenlager um sich vor plündernden Horden zu schützen ... ach Du Sch ....  reicht schon.

Nach solchen Reportagen drehen wieder nen paar Menschen mehr durch, die vorher noch ganz vernünftig waren.

Commoditor: #23458 Macht mal ZDF Info an...
2
13.12.11 00:09

Ach nee, wiederholen sie diesen Mist auf ZDF Info etwa schon wieder? - Diese Reportage sollte sich wirklich jeder mal anschauen und dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. IMHO ist das manipulative Staatspropaganda vom feinsten: Die Krisenpropheten machen sich auf Kosten der Angstbürger die Taschen voll und kassieren harte Euros für weiche Ratschläge. Das ist doch genau so getürkt wie die "Achtung, Kontrolle" Serien im Privatfernsehen, wo man angeblichen Hartz 4 Sündern auflauert oder Sommerreifenfahrer im Winter vorführt. - Einfach mal Hirn einschalten und nicht unbedingt alles fressen, was einem medial vor die Nase gesetzt wird. Wer das Überleben bis jetzt noch nicht gelernt hat, der lernt es eh nicht mehr. - Da helfen auch keine Krisenworkshops oder Dauerkonserven...

Meine Meinung.

C.      

Sparrow1611: ohne worte
2
13.12.11 00:20

diese reportage, HURRA WIR VERBLÖDEN. sowas gehört an die wand ge..... ! ich will eicheln sammeln jetzt, bin ich allein. nach dem crash tausende & dann, jeder ist sich selbst der nächste. wer solchen leuten glauben schenkt, sollte am besten jetzt sofort diesen planeten auf ehrenwerte art und weise diesen planeten verlassen und sein letztes uns den leuten hier im forum überlassen

ShoLo: Genau....
6
13.12.11 00:27
Das wollte ich damit sagen!!!!!!!!
Ich sehe ihr versteht mich ...

Der Michel frisst die Sch*ße der hat Angst!!!
Der opa wollte gleich seine Versicherungen kündigen geil... und geht zum Panikguru und kauft Klohpapier am Stiel.

Zitat von mir selbst:
"Aktuelle Investmentidee:
Werte sichernde Unternehmensaktien
Tresorhersteller
Bunker Fabrikanten
Waffenhersteller (nicht handeln @böse)
Alarmanlagen"

Die Krise ist Geld drucken!!!!!
Ich halte seit Merkelinos Satz: "Ihre Einlagen sind sicher" diverse Aktien von sichernden Untenehmen...naja... die Performance ist erschreckend "Krisensicher"
Mein weiterer Plan: Irgendwann dreht ein Investmentstratege durch, wegen dem Panikjogakumpel und ordert die Depots voll mit Gold und Silber (akt. sollen es weltweit 0,5% aller Depotinhalte sein) dann rollt der Stein und die Panik... Sholo geht nur minimal bei Gold mit .... Sholo knallt die Kohle in Miningclaims (kpl. unterbewertet) und in !Edelmetallrecycler! die werden die Brötchen schmieren....weiterhin Caterpillar Sparte Monster LKW, Schredder und Schürfanlagen, Chemo Zulieferer .... das wir ein geiles Jahrzent

Die Leute sollen Krise machen hihihi das puscht Unternehmenswerte, wenn man weiss welche ist Geld drucken echt schwieriger
Sonorius: Wenn wir
5
13.12.11 00:28

1. solche Sachen ernst nehmen, dann brauchen wir alle morgen keine Charts mehr anschauen und keine Handelsplattformen mehr auf machen. Für was denn? Das Geld was wir in EUR verdienen ist eh nix mehr wert also warum sich noch die Arbeit machen? Dann gehen wir morgen alle in den Garten und bauen Kartoffeln an. naja.. ok .. im Frühling dann...

2. den ganzen Tag hocken wir vor den Charts. Irgendwo zieht irgendwer einen Faden und wir können rätseln, wer welchen Faden gezogen hat und wie langer er daran festhalten will. So wie z.B. heute. Von den Medien bekommen wir nur reisserischen Mist (meinetwegen auch: staatliche Propaganda) und sonst auch nur das, was wir wissen sollen. Was wirklich passiert ... davon haben wir doch keinen blassen Dunst. Auch was den EU Gipfel betrifft ... als wenn irgendwer von uns wüsste, was da wirktlich besprochen wurde ... 

3. Wenn wir mal den GAU annehmen und davon ausgehen, dass der EUR den Bach runtergeht ... und ich will das nicht verharmlosen ... aber ich bin mir ziemlich sicher, und da kann man von unserer Regierung halten was man will .... die haben schon lange einen Plan B in der Schublade liegen. So bescheuert sind die nicht. Ob der was taugt... keine Ahnung. Aber geben tut es den schon.

ShoLo: @sonorius
3
13.12.11 00:40
FALSCH: " 1. solche Sachen ernst nehmen, dann brauchen wir alle morgen keine Charts mehr anschauen"

Du nimmst das ernst, weil du damit Geld Verdienst!!!! Denk dich in den Konsumenten!!!
Du musst denken wie die Blöd Leser und die zukünftigen Konsum erörtern, positionieren, halten raus. Das haben die Gurus dir Voraus, der Schreiberling ist in nem neuen vollgepackten Scirocco weggehackt alles klar ;-) Wenn wirklich Krise kommt hätte ich mir nen 4WD Offroad Psydojeep geordert um dann die Konsumenten-Zombies mit meiner Riesenkühlerschraube zu zersägen wenn ich nach Kanada fahre ...mit dem Fährticket was ich mir wegen Millionen von Euros nicht leisten kann.... DIE GURUS SIND HÄNDLER und die haben es verdammt noch mal raus!!
Die verkaufen die Panik und ich gebe zu: Ich will auch nen Panikhandel!!!!! ein Krisenherd für 300,- Tacken ...EK: 30,- verstehste das läuft: Kapitalverzehnfachung!!!!!!!!!! Klick mal los
Sonorius: @Sholo
4
13.12.11 00:51

Also das mit dem ernst nehmen war nicht auf Deinen Beitrag sondern den TV Bericht bezogen :)

Was Du sagst, da geb ich Dir voll uns ganz Recht ... zwei Dinge die Geld bringen

1. Krisen

2. Krieg

Ich hab BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Mit der Angst der Konsumenten verdient man Geld .. IMMER ... :) Schon klar.

Was ich damit sagen wollte ist... die Krise ist "hausgemacht" ... nee ... das vllt nicht, aber sie wird clever genutzt um Geld zu machen ... und genau das ist der Punkt. Solange große Anleger, die es "raus haben" Kohle machen ... warum soll ich mir Gedanken darüber machen, das uns Geld nix mehr wert ist? Das wüssten die großen Anleger lange vor mir und würden kein Geld mehr machen ... seh ich das soweit richtig? :)

jvel: TV

13.12.11 00:55
Ist euch den auch schon aufgefallen, das wir zu Vorbereitung der Transferunion permanent 2 Welt TV auf die Klotze geschickt bekommen? Ich zu mindest finde das echt wieder extrem zu nehmend.
jvel: TV

13.12.11 00:57
ähm Begründung
ShoLo: Und das lässt sich einfacher Stricken..

13.12.11 00:59
Hätte man weitsichtig gedacht:

Zigaretten zu 2,50DM vor x Jahren jetzt 10 DM
also den Dachboden vollgekracht zu 25000DM und jetzt zu 100000DM

Ist nicht illegal weil in Deutschland gekauft und versteuert, eingeschweißte, frische Ware.

Und genau das werden die Lagerhippies machen; jetzt kostet die Weltraumdosennudelnahrung 1,-€, dass Zeug hält sich 30 Jahre und die können das in 15 Jahren für 4,-DM² verscheuern...und wenn doch die Krise kommt haben die etwas zu kauen und wir Internetklicker nicht ;-)

Versteht ihr das was ich meine, dass ist eine super Anlagenstrategie:
Sachwerte mit sicherer und definitiv absetzbarer Wertsteigerung und wenn es schief geht mampft man es selbst oder verkauft es für ein halbes Kilo Gold...klaro?

Wer jetzt noch in Betongold investiert ist selbst Schuld! Zu spät!

Anlage Tip: notierte Freie Kfz Werkstätten (PitStop,Atu...), durch die Abwrackprämie brechen die Umsätze nach fehlenden Reparaturen in den ersten 4-5 Jahren weg, weil die Käufer an die Händler gebunden sind und wenn die Kleinwagen nach Ablauf der Garantie die freien Werkstätten stürmen gibts im GJ 2015 ne fette Dividende
ShoLo: @sonorius

13.12.11 01:06
Erkannt ;-) mein Freund so läufts ...
Weisste was mich ärgert ?! das ich im Sommer keine Festplatten geordert habe ;-(
bei eb** geht keine SATA 500GB Platte unter 70,- Tacken weg die waren im sommer zu 25,- gelistet...ich habe das Hochwaser in Chipland unterschätzt...*grrr habe immer nur den Eur/USD im Blick gehabt ...
ärgerlich....

10k Hdd`s jetzt im Weihnachtsgeschäft verscheuert ... neu Garantie .... 50000,- Gewinn vor Steuer ..... mist
Sonorius: Das ist in der Tat ärgerlich ...

13.12.11 01:18

Aber es gibt ja andere Optionen ... Überlebenstraining, Krisenworkshops ...  und so weiter ^^

Seite: Übersicht ... 937  938  940  941  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed