der euro befindet sich seit juli 2008 in einem abwärtstrend. mit ausbruch aus diesem trend und folgendem ausbruch aus der keilformation, sah es aus als ob sich ein neuer aufwärtstrend bildet. mit der letzten roten wochenkerze ist eine vorläufige, erste topformation vollendet. wie könnte es nun weitergehen ?
hier kommt nun das mgl. bump and run ins spiel.(im weitweren verlauf bnr). der erste erfolgte bruch der bump linie bedeutet noch nicht unbedingt , dass sich jetzt unmittelbar eine downphase anschließt. "lehrbuchmäßig" kann der kurs wieder bis zur bumplinie zurücklaufen und ein neues hoch jenseitz des alten jh´s erzeugen um dann erneut die bump-linie nach unten zu durchbrechen, um dann einen downtrend erzeugen- genau der selbe ablauf wie im 4h chart der letzten tage.
was mich bei der ganzen sache noch pesimistisch macht, dass der euro zurück in die keilformation gefallen ist.
in den meissten fällen, die ich kenne-pi ma zeigefinger 90%-ist dies als baerish zu werten. und da bsteht die möglichkeit das der euro bis zur langfristigen abwärtstrendlinie(rot gestrichelt) zurückfällt um wieder nach oben abzuprallen. wir reden hierhier von ca. 1,4227 (23er fibo)-oh oh-böse böse.
ich hatte am freitag geäußert, dass ich den eindruck habe hier könnte es untenrum noch bisschen weitergehen.
kommt das bnr voll zum tragen hieße das rücklauf bis mind. in den bereich von 1,35 und tiefer. will mit meinerbetrachtung nicht schwarz malen, aber wie gesagt-der rückfall in die keilformation macht mir bauchschmerzen.
kurz zusammengefasst- hält die 1,43 nicht- gibt es nen guten sup bei ca. 1,4235- letzte station unten, bevor es dann richtig böse böse werden könnte währe ca. 1,4210- entspräche beginn lead in phase. also alles aus meiner sicht, nach besten wissen und gewissen. ;-) können ja das ein oder andere noch beqautschen. ich denke gibt noch jede menge faktoren aus fundamentaler sicht, manchmal reichen schon gerüchte um an der ein oder anderen stelle zu drehen. schau mer mal-diskusion und argumente zu meiner sicht dringends erwünscht ;-) in den kleinen timeframes seids ihr besser unterwegs, vielleicht hilft euch ja meine sicht besser dabei :-) :-) bis später
(Verkleinert auf 70%)