Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 35.916
Zugriffe: 1.901.957 / Heute: 682
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1274  1275  1277  1278  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,28889 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   -5,11%

Thales von M.: steinmeier vorm bundestag

19.07.12 21:28
http://www.phoenix.de/content//511960

ab 22:25min. (insb. ab 31min.)

konsolidierung vorerst ausgefallen. hätten wir nicht noch eine US-wahl und wären nicht im umsatzschwachen sommer, würde ich jetzt strong sell ausrufen.

jeht aber net.
toxxos: spanien bekommt Geld........
3
20.07.12 03:19
da müßte es doch wieder aufwärts gehen.
howard mark.: ich kenne einige deutsche in Spanien

20.07.12 06:42
vorwiegend Barcelona area die leben seit 10 Jahren dort haben jahrelang alle möglichen Probleme negiert,und sagen mir jetzt das die Leute die können regelrecht flüchten.
meiner Ansicht nach haben die noch einige Monate,2-3 Monate,dann ist das land da wo Griechenland schon jetzt ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-der-regierung-a-845424.html
Thales von M.: moin howard

20.07.12 10:18
was sagst du zu dem artikel:

***China's dilemma - where to park all those funds?***

July 20, 2012 - 12:58PM

more: http://www.smh.com.au/business/china/...ose-funds-20120720-22egm.html

sehen wir derzeit auch aktionen im EUR-raum. DAX bietet sich ja an.
howard mark.: nee ich denke das die Chinesen

20.07.12 10:25
auf keinen fall doof sind.ich habe glaube ich mal einen Bericht auf cnn gesehen über chinesische Investments in Afrika und da war es so das die Ansprechpartner in Afrika sagten die chinesen wären die härtesten Verhandlungspartner gewesen.genauso in der eurozone warum soll china jetzt investieren?sie warten einfach bis die halbe,oder ganze?,eurozone pleite ist und dann schlagen sie zu.das wird doch alles noch viel billiger.die werden jetzt noch kein geld nach europa bringen.ausser vielleicht nach Griechenland weil da steht den Leuten das Wasser bereits bis zum hals.
zick_zack: wie ist euer stand :-)

20.07.12 10:48

bin von 1.2258 long bis 1.2270

ab 1.2271 wieder short

Thales von M.: chinese investors (CN)

20.07.12 11:04
tatsache ist, dass CN ne menge USD auf der hohen kante haben und im falle eines QE sie die verlierer wären.(USD-schwäche)

wenn die gefahr eines QE auf 100% im september steigt, könnten die CN bis zum 12.09. versuchen ihre USD in solidere assets anzulegen. z.b. wie im o.g. artikel in australia od. in solide dax-units. der EUR/USD kurs ist günstig. im falle eines QE steigen die assetpreise und der EUR/USD. doppelter anstieg!

annahme ist jedoch, dass ein mgl. EUR-zusammenbruch erst nach einem QE erfolgt.
auch wenn der EUR-zusammenklappt, die unternehmen bleiben in ihrer ganzen struktur (prod.stätten usw.) erhalten.

wenn dieses szenario so eintritt, dürften wir eve. einen DAX von eve. 8.000 im september sehen??
_alex_: @zick_zack

20.07.12 11:09

Ich bin noch am Lernen, könntest du vielleicht kurz sagen, wie du bei 58 auf long kommst?

Als Noob würde ich kein long riskieren, weil macd nach unten zeigt, im 10m Chart es verdächtig nach einer SKS aussieht und Ichimoku wieder im 10m Chart mit einer mit eben verglichen relativ dicken Wolke kommt.

Was spricht hier für eine long Position und warum ausgerechnet bis 70?

Orakel-Aktija: Allg. Wirtschaftsnachrichten
4
20.07.12 11:23
Der asiatische Markt verlor seine früheren Gewinne, erzielt durch starke US-Unternehmensgewinne, die den S & P 500 auf ein 2-1/2 Monatshoch schoben, aber die schlechten US-Beschäftigungszahlen zusammen mit einem 5,4% Rückgang der ausstehenden Hausverkäufe im Juni senkten das Vertrauen der Investoren.

In der Tat stiegen die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf 386‘000 in der letzten Woche, im Vergleich zu der nach oben revidierten Zahl auf 352‘000 in der Vorwoche. Insgesamt tut hat sich der Arbeitsmarkt schwer an Tempo zu zulegen, aus Angst vor der Fiskalpolitik und die Schuldenkrise in Europa verstärkt die Hoffnungen, dass die FED mehr Stimulus für die US-Wirtschaft bereitstellen wird.

Zurück in Europa, der Bundestag genehmigte das spanische Rettungspaket mit großer Mehrheit, was den Druck auf die Einheitswährung etwas senkt. Allerdings glauben die meisten Ökonomen, dass Spanien Griechenland folgen wird und dass die ESM / EFSF oder EZB eingreifen müssen. Außerdem bestätigte Fitch die Bonität Italiens mit "A-" mit negativem Ausblick, mit dem Argument, dass die jüngsten Sparmaßnahmen zur Verringerung des Defizits auch zum Wirtschaftswachstum beitragen und die derzeitigen negativen wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen ausgleichen werden. Zum Zeitpunkt des Schreibens, liegen die 10-jährigen Renditen Italiens knapp über der 6% Marke.

An diesem Morgen, es gibt keine klaren Richtungen im Forex-Markt, der USD und JPY sind die größten Gewinner mit bis zu 0,13% gegenüber den anderen Majors. Der EUR / USD fiel auf 1,2256, basierend auf Befürchtungen, dass die Schuldenkrise sich in neue Länder ausweiten wird. Wir denken immer noch, dass die Volatilität im Paar hoch bleiben wird auf kurzfristiger Sicht, da Investoren Positionen wechseln mit neuen Gerüchte, schlechten wirtschaftlichen Indikatoren, Anleiheauktionen..... Aber insgesamt bleibt der Trend bearish im EUR / USD mit Richtung auf die 1,20-Ebene.

Der Wirtschaftskalender heute ist nur leicht gefüllt, mit den deutschen Erzeugerpreisindex für Juni und den Nettokreditaufnahme für Juni des britischen öffentlichen Sektors. Am später Nachmittag erwarten wir die kanadische Inflationslesungen für Juni, die diese Woche beenden. Wir erwarten keine Überraschungen heute, da die wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse bereits passiert sind und die meisten Investoren versuchen herauszufinden, ob die FED QE3 beginnen wird oder nicht.
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)
_alex_: long Einstieg?
2
20.07.12 12:13

Die SKS ist fast abgearbeitet, was haltet ihr vom long Einstieg bei 1.2225 - 1.2220, wenn Ocken so weit runter kommt? Mit SL 1.2205?

Wiederum liegt die Ichimoku Wolke drüber, sind wir in der Short Phase angelangt?

zick_zack: überlege auch gerade
2
20.07.12 12:20

da mein short aber noch schön aktiv ist und mein ziel min. die 1.2200 ist, lasse ich mal noch ein wenig laufen...

pivot ist 1.2230 also schauen wir mal

excellentbuy: long
2
20.07.12 12:39
...könnte klappen. hab mich für brent rohöl entschieden.... korreliert ja stark.
_alex_: pause
2
20.07.12 12:44

Es könnte gut gehen, in der letzten Zeit wurden solche Downs schnell gefressen und es ging hoch. Aber beim DAX sieht es anders aus und als Coindikator... Eine längere dritte Welle könnte kommen. Für den Einstieg sieht es für mich im Moment etwas unsicher aus.

Ichimoku wird wieder dünner, es könnte zu einer verlängerten zweiten Welle  nach oben (bis 50?) kommen, aber ab 15 Uhr wirds wieder sehr unschön für long. Oder das Ding ballert direkt durch die Decke, wenn Dax mit W hoch rennt.

Was sagen Spezis wie vote, thales & Co?

Thales von M.: @alex

20.07.12 12:45
hab derzeit keine news auf dem schirm, welche einen long-impulse auslösen könnte. short einstieg bei mir ab 1.2149. derzeit wird mir der EUR noch zu massiv gestützt.

kurze schnelle anstieg sind aber dennoch mgl.. dürften parallel zum DAX laufen. bin noch am rätseln wer dahinter stecken könnte. CN, FED od. sind das ganz normale markreaktionen?

@ex
respekt! :)
votemeforpo.: Spezi Vote, ist mal long unterwegs......
2
20.07.12 12:58
.....auch wenn wir einen schwachen Handel haben, der IchiMoku ist bei solchen wenigen Umsätzen etwas zu vernachlässigen.

Long WTI? Ich bin da short......das steht viel zu hoch! :-)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
euro154.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
_alex_: Dankschö zusammen :)

20.07.12 13:05

Dankschö zusammen :)

Da kommen die wie gerufen :)

Ich beobachte zunächst die Entwicklung, Dax regt sich wieder nach oben. Hmmm.

zick_zack: short entsorgt

20.07.12 13:06

bin bei 1.2232 mal long mit s/l auf 1.2215

und im aud/usd auch long von 1.0400 -> ziel 1.0440

Scillla: Moin

20.07.12 13:31
Wer möchte kann auch den weiten shorten;)
Scillla: Weizen

20.07.12 13:32
Thales von M.: @scilla -shorten-

20.07.12 13:34
meinst du weizen od. EUR?
kul69: euro kippt grad ab

20.07.12 13:36
kul69: Zwischenziel 1,2189

20.07.12 13:37
zick_zack: ziel 1.2160

20.07.12 13:41
Thales von M.: wichtig

20.07.12 13:42
ob die 1,2500 halten. ansonsten .....
nothin_: Wie kommst du auf dieses Ziel?

20.07.12 13:42
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Seite: Übersicht ... 1274  1275  1277  1278  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed