Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1272  1273  1275  1276  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.543 / Heute: 2.706
EUR/USD (Euro /. 1,15185 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -15,46%

Thales von Mil.:

@dix

19.07.12 13:11
die FED ist eine privatbank. strenggenommen kann sie walten und schalten wie sie will. sie wird dafür ihre mitgliedsbanken benutzen, die die eigentliche macht haben. BEN ist nur eine marionette.

die eig. chefs sind jamie von JPM und lloyd von den GS-brüdern.
Antworten
Thales von Mil.:

um noch tiefer zu graben

19.07.12 13:14
müsste man die anteilseignerstruktur der FED-banken aufstellen. aber soweit will ich es gar nicht wissen. kann mir schon denken wer, aber dann sind wir wirklich bei den verschobenen verschwörungskram.
Antworten
Tummel2:

@ Thales

19.07.12 13:14
ich wusste nur, dass die um 14.°° Uhr zusammenkommen. wann das Ergebnis bekannt gegeben wird habe ich nicht gewusst.
Abgestimmt wird aber mit der Annahme, dass der spanische Staat für die Kredite bürgt. Laut Nachrichten.
Wie sieht denn nun der Vertrag wirklich aus?
Antworten
votemeforpope:

Euro Short.....dazu den DAX und DOW....

19.07.12 13:15
.....auch mal geshortet.

@TvM, um was es wircklich geht, die neue Weltordnung muss her und die Vermögen der Reichen gesichert werden! Alles nur Wirtschaftskrieg. Die Abstimmung über Spanien ist wieder das beste Beispiel wie wir um unsere Demokratie gebracht werden. Es ist nur eine Frage der Zeit wie lange das gut gehen soll.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 524001
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
Dix.Dionysos:

@TvM 31824 Das ist die falsche Frage!

2
19.07.12 13:16
Es gibt niemanden mehr, der sagen kann, worum es "wirklich geht". Die Zeiten sind angesichts gleichberechtigter autonomer gesellschaftlicher Systeme (Politik, Ökonomie, Wissenschaft, ...) vorbei. Worum es wirklich geht ist höchst widersprüchlich und hängt von der Perspektive des Beobachtens ab. Natürlich ist der Kapitalismus dabei als Grundbedingung für das existieren der Systeme (derzeit) ebenso unhintergehbar wie die Erdanziehung.
Antworten
_alex_:

Tummel2

19.07.12 13:18

n24 berichtet life

Antworten
Orakel-Aktija:

@ Thales

19.07.12 13:19
schau in den Wirtschaftskalender auf  
www.webtrader-deutschland.de/wirtschaftskalender/

und gehe nach unten...
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)
Antworten
Thales von Mil.:

@tummel -welchen vertrag meinst du? ESM od. EFSF?-

19.07.12 13:21
189. Sitzung, Donnerstag, 19.07.2012, 14.00 - ca. 17.00 Uhr

1.a) Abgabe einer Erklärung durch die BReg

***Sicherung der Stabilität der Eurozone - Finanzhilfen für Spanien***

1.b) Beratung Antrag BMF

***Finanzhilfe zugunsten Spaniens; Einholung eines zustimmenden Beschlusses des Deutschen Bundestages nach § 3 Absatz 1 i.V.m. § 3 Absatz 2 Nummer 1 und 4 des Stabilisierungsmechanismusgesetzes (StabMechG) für Notmaßnahmen der Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität zugunsten Spaniens ***
- Drs 17/10320, 17/10321 -
(TOP 1a+b, RegErkl 20 Minuten, Aussprache 01:30 Stunden)

quelle: www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/189.html

antrag:
dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/103/1710321.pdf
Antworten
votemeforpope:

Debatte läuft auf Phoenix!

3
19.07.12 13:31
Antworten
Thales von Mil.:

@dix

19.07.12 13:48
stimme dir vollkommen zu. die welt ist dabei sich autonomer und unabhängiger zu gestalten und damit haben sie die chance sich von ihren finanziers zu emanzipieren .

da der wirtschaftliche abstand zwischen den weltweiten ökonomien weiter konvergiert. schwimmen den einstigen waltern und gestaltern (finanziers) die felle davon und damit ihr einfluss.

-weiter bei bedarf über BM, sonst "müllen" wir das board noch zu-
Antworten
Stomp:

Das Ziel ist

2
19.07.12 13:51

eine Wirtschaftsführung als Regierung zu etablieren das den Anschein eines Demokratischen Systems hat, tatsächlich aber ein dikatorisches Gremium an Wirtschaftsbossen ist, die dargestellt werden als Wirtschaftweise. Diese Wirtschaftsweisen werden Europa nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten regieren, da unsere Politiker immer noch dem Irrtum aufsitzen das Kapitalisten sich um das Volk kümmern und das es dem Volk gut geht wenn es den Kapitalbesitzern gut geht.

Zu diesem Zweck wird die Erupoaregierung eingesetzzt und zu diesem Zweck soll nun diese Regierung konstituiert werden. zur Zeit hat dieses Europaparlament gar keine Daseinsberechtigung. Niemand hat sie gewählt. Die haben sich da praktisch einfach hingesetzt und gesagt wir regieren euch jetzt weil wir die tolle idee des vereinten Europas haben.

Der ESM ist das Ermächtigungsgesetzt aus dem 3ten Reich für Finanzen. Es sichert die uneingeschränkte Macht über die gesamten Finanziellen Mittel des gesamten Euroraumes. Die Staaten müssen unbegrenzten Forderungen des Europaparlamentes nachkommen, ohne jegliche Möglichkeit zur Klage.

Wenn Europa sagt wir brauchen Geld dann müssen wir innerhalb von 7 Tagen dieses Geld bereitstsellen - kein Veto- und kein Klagerecht! die Höhe der Nachschusspflicht ist nicht begrenzt! Der ESM soll nun noch direkt die Banken bedienen. Mehr muss man da eigentlich gar nicht sagen.

Vor 1 Monat ist ein Gesetzt im Bundestag abgelehnt worden indem gefordert wurde, das die Höhe der durch den ESM zur Verfügung gestellten Mittel zukünftig von einem Gremium unter Geheimhaltung beschlossen werden sollte.

naja und dann gibt es da noch so ein paar Details, die ganz interessant sind. Fakt ist aber das sich die juristischen Fakultäten des Landes bereits seit geraumer Zeit mit diesem Modell der zukünftigen Europaregierung befassen ... aber davon wird nichts bekannt werden bis wir alle auf dem Topf sitzen zum Dukatenscheissen.

Antworten
Dix.Dionysos:

@TvM 31826 eben!

19.07.12 13:51
... und warum sollte den genannten Herren an Obamas Wiederwahl gelegen sein?
Antworten
Thales von Mil.:

@dix

19.07.12 13:55
das wundert mich ja auch?

***Obama: Höchste Einzelspenden von JP Morgan und Goldman Sachs***

vom 21.03.12, 12:45
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40408/
Antworten
Dix.Dionysos:

@ Stomp ... das is ja prima, dann ...

19.07.12 13:57
werde ich mich auch im Europaparlament dazusetzen, wenn das so einfach ist ... denn die verdienen ganz ordentlich ;-))
Antworten
Dix.Dionysos:

@TvM 31838 Hast Du den Artikel gelesen?

19.07.12 14:08
Das waren nicht Spenden der von Dir genannten Herren, sondern von Bankangestellten dieser Häuser. Und es waren weniger als beim letzten mal, vermutlich, weil er sich für die Bankenregulierung einsetzt. Deine Referenz spricht gegen Deine Verschwörungstheorie!
Antworten
Thales von Mil.:

@dix

19.07.12 14:20
gut die quelle war jetzt nicht wirklich der reißer. biete dir die zahlen von 2008 an! von 2012 wird echt schwerer zu besorgen sein, weil noch nicht offiziell.

www.opensecrets.org/pres08/contrib.php?cid=N00009638

du kannst oben rechts die jew. kandidaten auswählen.

again:
-weiter bei bedarf über BM, sonst "müllen" wir das board noch zu-
Antworten
votemeforpope:

Hört Euch bitte den Schäuble an!

2
19.07.12 14:41
Der hat eben schon wieder einen Mist erzählt! Der Dax und Euro ist von den realen Dingen "abgekoppelt"
Wie kann man nur so einen Stuss erzählen, hier wird der Bürger belogen und hinters Licht geführt!

Spaniens Banken sind marode! Ich bin dafür nicht verantwortlich, oder hat das einer von Euch verbockt?
Euro weiterhin short.......
Antworten
_alex_:

Ich nenne das

19.07.12 14:46

... Landesverrat.

Antworten
_alex_:

@votemeforpope

19.07.12 14:58

Hattest doch Recht gehabt mit deinem short beim €, die W Formation hat mich verunsichert. Interessant.

Antworten
Dix.Dionysos:

TvM Danke für das BM-Angebot, aber

19.07.12 15:03
Du hast Dein Statement 31816 ja auch nicht als Boardmail verschickt und Fragen nach der Stichhaltigkeit Deines Arguments zur Macht der FED sollten schon erlaubt sein und gehen dann auch alle - die's lesen wollen - an.
Danke für die neue Quelle, aber ich weiß nicht, für welchen Aspekt Deines Arguments sie Beleg sein soll.
Antworten
Dix.Dionysos:

@vmfp Schäuble

19.07.12 15:07
Was hattest Du denn erwartet, was er sagen sollte?
Antworten
Minespec:

Euro getue ist "Trojanisches Pferd"

2
19.07.12 15:08
Quelle: mmnews.de
Link: www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-esm-das-neue-versailles
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
votemeforpope:

@dix.....

19.07.12 15:17
.....wahrscheinlich habe ich ein ehrliches Wort erwartet, aber unser Finanzminister hatte ja auch schon vergessen zuzugeben, dass Schmiergeldzahlungen damals geflossen sind.

Ich bin gerne Europäer und auch der Euro macht Sinn, auch eine gewisse gegenseitige Unterstützung der Euro-Länder halte ich für sinnvoll. ABER, dass was die Politik entscheidet und was im Moment passiert, ist die Aussetzung der Demokratie und ein erneuter Freibrief für die Banken.

Das was die europ. Banken den Völkern der Eurozone antun, ist nichts als schäbiger Meuchelmord!

Wie gesagt der Euro ist nicht das Problem, die EU ist nicht das Problem. Alles nur, um die Zocker am Leben zu erhalten.

Antworten
Dix.Dionysos:

@vmfp ? Du bist doch selber Zocker ... oder

19.07.12 15:21
willst Du Autos nach USA verkaufen und Dich gegen Währungsschwankungen absichern?
Antworten
votemeforpope:

@Dix.....

19.07.12 15:27
....jetzt kommst du mit dem Äpfel á la Brinen Vergleich!
Wenn ich gewinne, dann hat mein Broker verloren, wenn ich verliere dann ist mein eingezahltes Kapital weg. Dies habe ich vorher aber real verdient bzw. erwirtschaftet. Dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und wenn ich meinen Gewinn wieder "verzocke", dann ist es nur eine Umverteilung, hin zu meinem Broker.
Wenn ich aber über meine persönlichen finanz. Verhält. gezockt habe, dann bin ich pleite. Und wer hilft mir dann? Keiner.............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1272  1273  1275  1276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57