Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1260  1261  1263  1264  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,03 9,99 14,87
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,09 14,55
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MUZ7 , DE000VY14SE6 , DE000VY4A3G7 , DE000VJ0H976 , DE000VH63D72 , DE000VY613F5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.738 / Heute: 2.901
EUR/USD (Euro /. 1,15105 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -15,52%

Tummel2:

@ Howard

11.07.12 21:30
lass mich doch eifach in Ruhe. Geh doch nach Kenia. Ich denke wenn Du erstmal hier verschwunden bist, dann werden einige von Dir vertriebene wieder zurückkommen.
Antworten
howard marks:

@tummel2 tut mir leid ich will und

11.07.12 21:37
wollte niemanden vertreiben.
Antworten
Thales von Mil.:

ok howard

11.07.12 21:42
dann übernehme ich die aufklärung und du die fundierten sachen.

jeder kann doch etwas beitragen. auch wenn er nur eine, in deinen augen befremdliche frage stellt. kurze antwort od. drüberlesen, wenn es dir nicht passt. ist ja kein kasernenhof wo alle im gleichschritt marschieren.

wenn du dich unterfordert fühlst, können wir gern das overshooting-modell diskutieren.

einfach cool bleiben! der markt wird derzeit einfach massiv in der interventions-mühle gedreht. ist auf dauer wohl billiger oder so ...
Antworten
stift1:

@howard marks

2
11.07.12 22:48

fomc minutes und fed Sitzung sind doch Jacke wie Hose. Bis die raus kommen und von uns Hobby-Tradern gelesen werden, sind die Infos doch schon längst in den Kursen drin.

Ich arbeite nur fundamental und etwas chartorientiert. Und fundamental ist der Markt relativ leicht zu analysieren.

"Not gegen Elend". Nur die ECB hat die Nase absolut vorne.

Klugscheißermodus on

1 billion dollar in europäischer Notierung wären 1 Trillion Dollar in amerikanischer Notation. Das sind schon schwere Mängel und müssen hier auch mal erwähnt werden.

Klugscheißermodus off

Antworten
howard marks:

@stift1 nee ich meinte natürlich

12.07.12 07:14
1 billion dollar das sind 1000 Milliarden Dollar.wir reden doch deutsch hier oder?
und fomc minutes und fed Sitzung sind Jacke wie Hose?
ich habe dich bisher nicht für so unklug gehalten aber offensichtlich versteht nicht nur tummel2 hier manchmal nur noch Bahnhof.
aber wie heißt auch so schön besser durch schweigen für dumm gehalten zu werden als es durch reden zu beweisen.
Antworten
Thales von Mil.:

jut

12.07.12 09:47
wäre das auch geklärt!

ist zwar off topic, aber ich warte heute auf einen guten shorteinstieg beim lieben guten DAXi. der arme der.

ich denke so gegen 12 od. 15uhr könnte sich eine gute gelegenheit ergeben, wenn bis dahin eine erholung stattfindet ;)

jetzt renne ich ihm nicht hinterher ... too much risk.

EUR könnte sich stabilisieren. rede von draghi 19uhr und von john williams (FOMC) 21:40uhr. der markt hängt ja derzeit massiv an den lippen von den notenbänkern.

www.boerse-go.de/service/termine

änderungen in der GE(geld)politik erwarte ich nicht. ich erwarte aber von den herren das eingeständnis, dass sich das globale wachstum "langsam" abschwächt usw. futter für die shortis im equity ... we will see!

gute trades allen!
Antworten
_alex_:

FrechDax

12.07.12 10:10

Hehe, naja, ich bin mir beim Öcken nicht sicher und spiele auch mit Daxi, allerdings long seit 6388. Heute dürfte es an die 100 Punkte hoch gehen, vllt 130, wenn 6350 nicht durchbrochen wird. Spätestens 6500 raus und auf short warten, denke ich mir. Mindestens 470 sollte bis 12-14 Uhr gehen, meiner bescheidenen Einschätzung nach. Und das könnte € höher treiben, vllt 1.2255?

Antworten
K.Platte:

11.07 Spanien; Sparprogramm 65 Milliarden €

12.07.12 10:46
rt.com/s/swf/player5.4.swf?file=http://...amp;autostart=false" />
"In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat."
Antworten
howard marks:

die spanier

12.07.12 10:57
Habens noch drauf sich aufzulehnen.sie wissen das es besser ist nach oben zu treten und nicht zu kuschen anders als in  Deutschland  wo nach unten getreten wird und nach oben gekuscht.
ich bin der festen Überzeugung das das gesellschaftlich Klima in Deutschland sich noch massiv verschärfen wird und zwar auf kosten der schwächsten und Randgruppen.
einer der gründe warum ich nicht mehr in Deutschland lebe.
Antworten
howard marks:

das cutten der deposit rate

2
12.07.12 12:30
für Einlagen der Banken bei der ezb auf null hat sofort gewirkt.einlagen sanken von 825 Milliarden euro auf 325 Milliarden euro.wohin geht das geld nun?
ih würde sagen us treasuries und damit den US DOLLAR.
www.cnbc.com/id/48158059
Antworten
howard marks:

zeil der heutigen Bewegung ist die 1,2130

12.07.12 12:33
dort sollte meiner Meinung nach erstmal kurz Schluss sein.
nächste Woche ist wichtigstes event bernankes rede vor dem Kongress.wahrscheinlich wird dort qe 3 bekanntgegeben.
Antworten
Scillla:

Hmm

12.07.12 12:38
Das hört sich ja fast nach einem Eigentor an, denke aber nicht das alles an die Börse fließt.
Naja nächster hält ist wohl die 1,19xx mal schauen ob die hält.
Hat jemand was aus charttechnischer Sicht was?
Antworten
howard marks:

wieso eigentor?

12.07.12 12:43
das war doch die Absicht das  geld in umlauf zu bringen.das war die Intention warum die deposit rate gesenkt wurde.und an die Börse?
das geld sucht sichere anlageformen also us Anleihen.abgesehen davon wie soll man 500 Milliarden irgendwo unterbringen ohne den preis der anlageklasse zu beeinflussen.
indem man us treasuries kauft.und auch das ist gewollt weil es schwächt den euro.weil euros werden in Dollars getauscht.
Antworten
MCASHM:

Mahlzeit!

2
12.07.12 13:03
Ab 14.00 Uhr kommt wieder etwas bewegung in den Markt. Der Kurs könnte zu dem Zeitpunkt mal "wieder" ein neues Jahrestief verzeichnen. Ich gehe von 1,2120-30 aus und dann nach 14.30Uhr könnten wir eine kleine Erholung sehen. Mein nächster Long-Versuch wird bei 1,2140 sein und der Stop knapp über 1,21xx. good luck!
Antworten
Scillla:

.

12.07.12 13:07
Ja richtig ... 100 punkte ! Das Geld sollte in Umlauf gebracht werden,aber der Sinn war es vilt in den Euro Raum und nicht in den Dollar?! Wie weit wollen wir unsere Währung noch abschwächen ? Es ist für mache Staaten vilt gut um konkurrenzfähiger zu sein ,aber dann auch für alle ohne Nachteile ?
Und noch was Howard, nicht alle befassen sich damit den ganzen Tag, also drück sie nicht sofort runter( abgesehen von mit ;) )

Bis die Tage
Antworten
sir charles:

na gottseidank habe ich gestern einen put gekauft

12.07.12 13:08
Thema ecb

die 500mrd sind lediglich vom Facility auf die normalen Oenb Konten gelangt.

Sprich die Bilanz ist von gestern auf heute gleich bei 800 Mrd.
Antworten
howard marks:

was sind denn oenb Konten?

12.07.12 13:10
danke für die Antwort.
Antworten
sir charles:

sorry bin österreicher daher österr. nationalbank

12.07.12 13:14
Eigentlich sollte es nationalbanken generell heissen.

Das geld am Nationalbank Konten der einzelnen staaten wurde gesamelt, und die Banken
haben diese Gelder mittels umbuchung auf das sog. facility deposit gebucht.
Am nächsten Tag wurde der Betrag inkl. Zinsen automatisch um 7:00 Früh Traget system start mit zinsen dem jeweiligen nationalbank konto wieder gutgeschrieben.
Jetzt bleibt es einfach liegen und niemand bucht mehr um. Wundere mich das trotzdem
noch 300 Mrd auf Facility umgebucht wurden.
Antworten
howard marks:

aber haben die nicht die gleiche 0 Prozent

12.07.12 13:19
deposit rate wie die ezb?warum sollten die das geld denn dahin bringen das ist doch genau dasselbe.und nochwas zu geld soll in den euro Raum fleissen statt in den Dollar.natürlich hätte es draghi und seine Kollegen lieber gesehen wenn das geld in europa bleibt aber sie sind doch nicht so naiv zu glauben das das geld nun in total unsichere Peripherie pleite Staaten geht.da hätte es jau auch schon vorher hingehen können.so hat man zumindest erreicht das die exchange rate sinkt.
dazu nochmal Erläuterungen :www.forexlive.com/blog/2012/07/10/...ly-way-to-preserve-union/

ausserdem ein teil scheint auch in die eurozone geflossen zu sein
www.forexlive.com/blog/2012/07/12/...ve-last-trading-at-0-001/
Antworten
sir charles:

Ja Draghi hat geglaubt er könnte den Interbankhand

12.07.12 13:28
el ankurbelen. Geht nicht. Die meisten "guten" long banken haben keine Linien mit den schlechten Banken. Darum hat diese ja Draghi mit 1 Billion abgefüllt. Gute Banken palzierten einfach bei den Zentralbanken. Diese möglichkeit ist jetzt aber weggefallen.
Warum sollte also eine gute bank bei derzeit overnight 0,10% einer schlechten Bank geld borgen. Dann lieber ohne risiko bei 0% bei den Notenbanken liegen lassen.
Leider erwecken diese schlampigen Meldungen nun den Eindruck, das 500 Mrd verschwunden sind. Sie liegen aber schlicht nur mit 0 bei den Nationalbanken statt mit 0 auf facility.
Antworten
howard marks:

aber woher weißt du denn das

12.07.12 14:47
das geld von der ezb einlagen faszilität jetzt bei den nationalen Noten Banken liegt ich kann dazu nichts finden.
Antworten
sir charles:

Kannst du von der ECB home page haben

12.07.12 14:57
Daily liquidity conditions (EUR millions)  
Reserve maintenance period: 11/07/2012 to 07/08/2012
Average reserve requirements: 106,989
Figures as at 11/07/2012
Average current acc. holdings in the MP: 539,786
Current account holdings: 539,786                              comment von mir Einlagen auf  Nationalbanken   war am tag zuvor bei 73,946
Use of the marginal lending facility: 722
Use of the deposit facility: 324,931        comment  war am tag davor 808,516            
Net liquidity effect from Autonomous Factors and SMP (*): 242,048

link www.ecb.int/mopo/liq/html/index.en.html
Antworten
ZombieEater:

Eine Idee...

3
12.07.12 15:30
...wann es zu nem ernstzunehmenden Rücksetzer kommen könnte.

Short-Term Chart ist relativ eindeutig finde ich.
tinyurl.com/7yjceeu
Welle 3 ist wohl bald aus. Einen kleinen Rutsch nach unten sollte es aber noch geben. Zielprojektionen für die jetzige Welle 3 und die kleine "v" der 3 passen gut zusammen.

Exakt bei diesen Levels gibts noch ernstzunehmende Unterstützung aus dem Daily Chart!
tinyurl.com/c893k58

Passt perfekt zusammen.
Antworten
Thales von Mil.:

irgendwie

12.07.12 21:26
erinnert mich der heutige tag an den 30.mai.

die märkte schreien regelrecht nach einer korrektur bei den saumäßigen rahmendaten, aber irgw. bleiben die abschläge aus.

ab 30.mai wurde QE immer mehr zum thema gemacht, so dass schon allein der verdacht reichte, einen boden einzuschieben. sehen wir gerade die selbe reaktion? was sagen die profis hier? kollege fugmann meint, vor der US-wahl kommt nix. kollege PERMANENT meint, dass BEN auf die importpreise achtet und die sind ja quasi kollapiert. deflationsgefahr?!?! ein zu starker dollar schädigt den export bzw. die billigen auslandswaren verdrängen die einheimischen. alles nicht gut for JOB's.

sollte sich der trend wirklich ändern, müssten wir morgen weitere erholungen sehen, auch und gerade beim EUR.

dazu passen aber nicht die heutigen bewegungen von AUD/USD und GPB/USD.

mh ...
Antworten
Tummel2:

@ Thales

12.07.12 21:56
Vergiss mal den Fugmann. Der ist immer Euro-bärisch. Hast Du das nicht letztes Jahr mitbekommen? Anfang 2011 bei 1,31 hat der immer gesagt bärisch bärisch. Und im Juni waren wir dann bei fast 1,50.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1260  1261  1263  1264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,03 9,99 14,87
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,09 14,55
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MUZ7 , DE000VY14SE6 , DE000VY4A3G7 , DE000VJ0H976 , DE000VH63D72 , DE000VY613F5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--