Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 37.466
Zugriffe: 1.951.638 / Heute: 1.733
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1258  1259  1261  1262  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,33504 -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -1,71%

howard mark.: hier sehen wir die ersten

10.07.12 09:38
positiven Auswirkungen des fallenden euros.
http://www.ftd.de/unternehmen/...erlt-an-exporteuren-ab/70061060.html
deswegen sage ich wenn euro unter die 1,20 fällt würde ich anfangen deutsche bluechips mit export Schwerpunkt,siemens,vw,basf,einzusammeln.
sir charles: italenische Industrieproduktion
2
10.07.12 10:02
gestiegen. Prognose war -0,2 Fakt +0,8%
Thales von M.: @stift

10.07.12 10:07
schade ist, dass die masse in DE keinen plan zum thema ESM hat. ohne jetzt die nazi-karte zu ziehen, aber ich verstehe jetzt immer mehr, wie die leute in den 30er jahren auch mit dem hintergrund einer wirtschaftskrise manipuliert wurden.
selbständiges denken schien auch damals ein seltenes gut gewesen zu sein bzw. wurde verfolgt. gleichschaltung auf hohem niveau.
man man man ... die pokern mit einem verdammt hohen einsatz und jeder weiss, dass sie ein richtig mieses blatt auf der hand haben.

DE bleibt auch nach einem ESM erpressbar.

@constantin
das marktumfeld bleibt unsicher.tendenz short. ECB und FED stehen aber bereit, um den markt notfalls zu "glätten".
wie gesagt heute anhörung. schäuble spricht für die regierung. buba-weidmann wird als sachverständiger gehört. kläger gauweiler, däubler und co.
weidmann wird der heutige joker ;)

witzig ist derzeit der disput zw.den ökonomen. da erkennt man sehr schön wer mit der industrie paktiert bzw. einen fetten beratervertrag mit versicherungsunternehmen vorweist. bofinger lass ich mal aussen vor. aber unwissenheit schützt vor strafe nicht ..

es bleibt ein eiertanz und ein jeder versucht den drohenden EUR-kollaps zu vermeiden, um seine besitzstände zu sichern (pensionen, versicherungen, aktien, beraterverträge usw.)

mal ein interessant link aus der mikroökonomik:
http://www.spieltheorie.de/Beispiele/Euro-soziales-Dilemma.htm

vosskuhle spricht ...

http://interaktiv.phoenix.de/livestream/
kurupic: Jim Rogers

10.07.12 10:18
Jim Rogers: Die Welt braucht den Euro als Konkurrenz zum Dollar

http://goo.gl/09TjD
sir charles: Wie am Sonntag besprochen
2
10.07.12 10:26
US-Notenbanker fordern Lockerung der Geldpolitik

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:20 Uhr  

1 / 1VollbildBangkok/Coeur D'Alene (Reuters) - Die verhaltene Wirtschaftsentwicklung und hohe Arbeitslosigkeit in den USA lassen die Rufe innerhalb der US-Notenbank nach einer Lockerung der Geldpolitik lauter werden.
Sollten die Wirtschaftdaten weiter unter den Erwartungen bleiben, müsse die Zentralbank handeln, sagte der Fed-Präsident von San Francisco, John Williams, am Montag in Coeur D'Alene. Zwei weitere Notenbanker, die zu den Tauben und damit Befürwortern einer expansiveren Geldpolitik zählen, forderten auf einer Veranstaltung in Bangkok weitere Schritte. Allerdings unterstrich der Fed-Chef von Richmond, Jeffrey Lacker, mit skeptischen Äußerungen bezüglich weiterer Hilfen die Spaltung der Notenbank in dieser Frage.

Williams rechnet für die kommenden eineinhalb Jahre mit einer schwächeren Entwicklung der US-Konjunktur. Zudem prognostiziert der Notenbanker keine spürbare Verbesserung der Arbeitslosenquote bis zum Ende des nächsten Jahres. Williams ist im Offenmarkt-Ausschuss stimmberechtigt, der über die Geldpolitik entscheidet.

Der Präsident der Federal Reserve von Chicago, Charles Evans, erklärte, die wirtschaftlichen Bedingungen rechtfertigten eine extrem starke geldpolitische Anpassung. Vorzugsweise solle sich die Fed dabei für den Kauf von hypothekenbesicherten Anleihen entscheiden. Sein Kollege von der Boston Federal Reserve, Eric Rosengren, unterstützte diese Haltung und bezeichnete nach den jüngsten enttäuschenden Daten vom Arbeitsmarkt eine dritte großangelegte geldpolitische Lockerung - im Fachjargon QE3 genannt - als angemessen. Zwei Runden hat die Fed bereits durch - insgesamt wurden dabei 2,3 Billionen Dollar in den Wirtschaftskreislauf gepumpt. Rosengren wie auch Evans gehören derzeit nicht zu den stimmberechtigten Mitgliedern im Offenmarktausschuss der Fed, werden es jedoch im kommenden Jahr sein.

Die Fed stemmt sich seit Dezember 2008 mit ihrer Nullzinspolitik gegen die Wirtschaftskrise und beschloss jüngst, die "Operation Twist" bis Ende des Jahres zu verlängern und dafür rund 267 Milliarden Dollar in die Hand zu nehmen.

Weitere geldpolitische Lockerungen bergen die Gefahr einer steigenden Inflation. Die Risiken, die davon ausgehen, sind nach Einschätzung von Rosengren und Evans jedoch weniger dramatisch als die Folgen der hohen Arbeitslosigkeit. Die Arbeitslosenquote lag im Juni auf dem für die USA hohen Niveau von 8,2 Prozent. Laut Rosengren wird die Inflation im laufenden Jahr bei 1,2 Prozent liegen und damit deutlich unter dem Fed-Ziel von zwei Prozent. Evans betonte, die US-Notenbank sollte bereit sein, einen "moderaten, vorübergehenden Anstieg" der Preisteuerung hinzunehmen, um den Stellenaufbau zu fördern. Ziel müsse es sein, die Arbeitslosenquote unter sieben Prozent zu drücken.

UMFRAGE: WAHRSCHEINLICHKEIT FÜR QE3 BEI 70 PROZENT

Die Fed kommt vom 31. Juli bis zum 1. August sowie dann vom 12. bis zum 13. September zusammen, um über die künftige Geldpolitik zu beraten. 70 Prozent der von Reuters befragten Experten rechnen damit, dass die Fed eine dritte Runde von Staatsanleihen- und Wertpapierkäufen im großen Stil einleitet. Am 20. Juni hatten dies nur 50 Prozent prognostiziert.

© Thomson Reuters 2012 Alle Rechte vorbehalten.
sir charles: Voßkuhle ESM

10.07.12 11:04
heute kann keine Entscheidung getroffen werdn.
Thales von M.: die jungs wenden echt jeden trick an

10.07.12 11:18
marktgerüchte, anleihkäufe etc. macht keinen "spass" mehr ...

long ist aber auch mist :(
sir charles: 10 jährige Staatsanleihen spanien und ital.
2
10.07.12 11:18
sinken.

Spanien um 14 BP auf 6,93%
Italien um 12 BP auf 2,98%
votemeforpo.: Ich bleib mal noch Long.....

10.07.12 12:50
......alles per SL auf Einstand abgesichert.....
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
euro135.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
sir charles: Schade nur die 1,2330 angekratzt

10.07.12 14:12
und nicht die wichtge Marke 1,2360 geschafft. Dann wups
Thales von M.: ich glaube/denke

10.07.12 14:29
das die derzeitige aufgabe der "überlasteten" EZB mitarbeiter darin besteht, den markt mürbe zu machen und alle spekulanten in den urlaub zu schicken.

ich tippe, dass der DOW heute auf TH schliesst, weil es einer katze in new york gelungen ist sicher die straße zu überqueren.

sorry für den zynismus!
Scillla: ...
2
10.07.12 14:37
Heute werden wir die 1,2260 knacken. Ein Long werde ich bei 1,2150 auch mal  probieren.
sir charles: @Thales

10.07.12 14:53
ecb ja ja
Dragi meint er hat facility auf null gesetzt damit der interbanken handel wieder anspringt.
Gleichzeitig flutet er mit wochen und monatstender die banken
kopfschüttel
warum soll sich jemand am mark refinanzieren müssen wenn die ecb sowiso immer alle abfüllt.

10.07.12 15:17
ich glaube wir sind uns(inkl.draghi) alle einig, dass wir kein liquiditätsproblem haben. trotzdem kappen sie die zinsen, um handlungsfähigkeit zu signalisieren.

sie merken aber nicht, dass sie das wichtigtste instrument der geldpolitik zerstören (siehe japan)

am ende geht's dann nur noch über inflation eve. mit schuldenschnitt. solange die zinsen schneller steigen, als das wirtschaftswachstum, wird es schwer einen boden zu finden bzw. gehen wir mit grossen schritten in eine rezession.
danzka: Am Libor hängen 360 Billionen Dollar
4
10.07.12 15:23
Das Epizentrum des weltweiten Banken-Skandals um die Manipulation von Marktzinsen bilden fünf Buchstaben: LIBOR. Ein Ersatzkonstrukt würde die Finanzwelt in ein Chaos stürzen.

http://bit.ly/OtNfFg
sir charles: Na zumindestest gibt es für den EUR

10.07.12 16:10
den EURIBOR
howard mark.: ja aber dieser ganze libor Skandal

10.07.12 16:19
ist doch bereits längst Geschichte.und hat keinerlei Auswirkungen auf den jetzigen Finanzmarkt.
libor wird niemals abgeschafft.ausser für die city of london hat das für niemanden mehr Auswirkungen.naja und das damals nach lehman an libor rumgefummelt wurde und so die Welt etwas besser aussah als sie tatsächlich war,mein Gott man sollte froh sein das die Leute die Wahrheit nicht kannten.wenn man allen seinen  freunden immer die Wahrheit sagt hat man irgendwann keine mehr.
howard mark.: bin übrigens short seit

10.07.12 16:21
1,2281 ziel 12207
Bosso: Was für ein Gemetzel

10.07.12 20:28
bei Gold und Silber!

Denke, QE3 ist nicht mehr fern!
howard mark.: und warum fallen dann

10.07.12 20:30
beide Edelmetalle?sollten sie nicht steigen wenn qe 3 nicht mehr fern wäre.
das verstehe ich nicht.
howard mark.: ich denke gold fällt deshalb

10.07.12 20:34
http://blogs.telegraph.co.uk/finance/...ads-for-a-deflationary-shock/
DEFLATION ist jetzt weltweit ein problem.auch übrigens in der eurozone.deswegen sind weitere Zinssenkungen vor allem für die Peripherie sogar notwendig.und qe 3 natürlich auch irgendwann,weil die grössten Probleme mit Deflation würden die amis haben wenn sie nicht wie die bekloppten geld drucken würden.
howard mark.: hier leitzinsen in der eurozone

10.07.12 20:39
können auch bis in den negativen Bereich gesenkt werden,wenn draghi euro für zu stark hält.
http://uk.reuters.com/article/2012/07/05/...tes-idUKL6E8I5A8520120705
wie bereits in Dänemark geschehen.
howard mark.: alles sehr sehr

10.07.12 20:50
dollar positiv ,globale Deflation,und weitere Zinssenkungen in der eurozone.schlecht für den euro.also weiter euro puts kaufen.
Tausendmark: Dow,Dax und Euro schmieren immer weiter ab !

10.07.12 21:34
Raus aus der Dönerwährung.Keiner will den Euro,keiner braucht ihn.Schnell zurück zur guten alten D - Mark,mit allen Konsequenzen.
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

Seite: Übersicht ... 1258  1259  1261  1262  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed