Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 35.936
Zugriffe: 1.902.992 / Heute: 25
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1251  1252  1254  1255  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,29303 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -4,81%

Robadub: Dirk Müller scheint erhört worden zu sein

29.06.12 17:36

17:29

Abstimmung zum ESM droht zu scheitern.

na dann kanns ja wieder runter gehen mit dem EUR

K.Platte: blub blub blub

29.06.12 18:02
"In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat."
Thales von M.: da sitzen sie ...

29.06.12 18:11
wollen eig. nur in den sommerurlaub, aber verkaufen unser land.

gabriel sichtlich nervös ...

jetzt wird mir auch bewußt, warum trittin bei den bilderberger treffen war. er kann die 2/3 mehrheit sichern.

.. ich hab keine ahnung wo das alles hinführt. am ende ziehen wir noch in den irankrieg.
K.Platte: kommt mir auch so vor

29.06.12 18:25
Gabi+Fussvolk stimmen zu dafür dürfen sie ans Ruder.
Gib mir ein Pöstchen für meine Stimme...
"In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat."
Thales von M.: aus langeweile

29.06.12 18:40
bin ich mal im DAX short. bin auch bereit übers WE das ding zu halten.

EUR fällt und QE3 ist übers WE eig. nicht zu erwarten. sollten sie den ESM "ratifizieren", trifft es leider auch die DE konzerne.

die ganzen kurse kommen mir momentan wirklich wie ein entscheidungspush vor.

verabschiede mich für heute!

schönes WE und weiterhin einen sachlichen kreativen austausch :)
ZombieEater: Deja-vu
6
29.06.12 18:58
Heute Morgen hättet ihr mein Gesicht sehen sollen ^^ Zweimal dürft ihr raten obs meinen Trailing Stop erwischt hat...

@thales
"...müsste der kurs von dem niveau abschmieren."
Ganz meine Meinung.

ABER - Was heute passiert ist erinnert mich ganz gewaltig an was... Ist gar nicht so lange her. Und am interessantesten ist was am Tag danach passiert ist.

Mal ein etwas anderer Chart von mir mit ein paar Copy&Paste Kommentaren von schnell gegoogelten Artikeln... War nicht schwer zu finden.

http://img594.imageshack.us/img594/1384/krisengipfel.png

Zitierte News
von heute http://tinyurl.com/87srxbd
von 2011 http://tinyurl.com/87gto55

Es gibt einige Gemeinsamkeiten
- Krisengipfel zur Eurorettung.
- Rettungsmaßnahme beschlossen.
- Extrem starke Rally des Euro.
- Beidemale vorletzter/letzter Handelstag des Monats (!). 2011 war noch ein Freitag dazwischen der den Kurs aber kaum noch bewegt hat.
- Beide Krisengipfel haben bis 4 Uhr früh gedauert ...lol...

Der Kursverlauf im Vorfeld ist jedoch ein wenig anders:
Erwartungshaltung war (würde ich sagen) diesmal viel gedämpfter. Niemand (incl. mir) hat sich hier irgend etwas erwartet. Daher ist der Kurs auch im Vorfeld schon ein wenig nach untern gerutscht anstatt dass er weiter nach oben korrigiert hat.

Und was sagt mein Short-Term Chart? Das sagt er:
http://img593.imageshack.us/img593/696/zielg.png

Vorausgesetzt es gibt heute kein neues Hoch mehr gibts ab Montag nen kräftigen Drop bis 1.22 und evtl. weiter je nach Momentum. Welle 3 ist normalerweise die stärkste. Der krasse Aufwärtsschwung heute zusammen mit den Umständen unter denen er stattgefunden hat machen mich nur noch bärischer!!!

Zum Abschluss noch einen Tweet von DailyFX http://chart.ly/gglehuj
Freut mich immer sowas zu sehen. Medien sind manchmal gute Kontraindikatoren wenn sie beginnen aggressive Rhetorik zu verwenden.
ZombieEater: bevor ichs vergesse...
2
29.06.12 19:04
Damit die Wellen gültig bleiben darf das High bei 1.2745 nicht überschritten werden.

Und... der Drop unter die 1.2440 als irreguläre b-Welle gestern war eine gemeine, fiese Falle!!! ;)
K.Platte: mein bunte-Linien Modell ist auch noch auf

29.06.12 19:14
short, BB sollte sichern nach oben.  

no Risk no Fun ;-)
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-06-29_um_19.png
cookies123: @ Zombie
2
29.06.12 19:22
Bezieht sich das High bei 1.2745 auf heute speziell oder allgemein die nachsten Tage ?
ZombieEater: @cookies
3
29.06.12 20:02
Allgemein die nächsten Tage. Wenn das 1.2745 Level überschritten wird würde das die Elliott-Wave Regeln verletzen und damit ist die Sache natürlich erledigt... Ein Doppeltop kann aber durchaus noch kommen... Noch hält sich der Kurs ja stabil.
K.Platte: so jetzt geht das Ding vor das Bverfg.
2
29.06.12 22:23

Verstoss gegen Grundgesetzt, Volksabstimmung und dann...

der Schäuble hats gewusst.

www.spiegel.de/politik/ausland/...ges-europa-referendum-a-840549.html

dfisback: was heist das für den euro/usd

01.07.12 10:03
Werden wir Montag einen downgap sehen?
K.Platte: ganz heisse News, hot

01.07.12 10:09
blau1234: EUR/USD aktuell

01.07.12 23:27
Hoch           Tief          aktuell
    1.2676 1.2662          1.2675
http://www.bwinvestment.de
Thales von M.: ehrlich gesagt
2
02.07.12 12:00
ich blicke momentan nicht durch ...

ESM noch nicht in kraft getreten - warten auf BVG-entscheid
-der markt geht wohl davon aus, dass das ding so 100%ig durchgewunken wird

mh ... ich glaube immer mehr, dass die gesamten notenbanken, geschäftsbanken, politiker und medien wissen was auf dem spiel steht und dementsprechend ihre macht dafür einsetzen, um nach aussen das system zu retten.

kann man halten wie man will. bestehende gesellschaftstrukturen mit ihren profiteuren retten od. ein kurzer RESET.

hr.voßkuhle hat es in der hand. möge er weise entscheiden!
sir charles: Denke Short ist nachwievor die bessere Strategie
3
02.07.12 13:11
Finnland blockiert
Rekortarbeitslosigkeit seit bestehen der EU
Frankreich fehlen jetzt ein paar Mrd.
Falls jemand etwas positives im EUR Raum findet bitte beischeid geben....

02.07.12 14:10
zählt auch das wetter - das ist positiv - jedenfalls hier

http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...tenzieller-moment-1.17308428

ein interessanter artikel. dies entspräche der derzeitigen EUR & DAX entwicklung:

"Immer einmal wieder wird deshalb die Option einer kräftigen Tieferbewertung des Euro zur Diskussion gestellt. Jetzt hat sich der Marktkommentator Bruce Krasting für eine Abwertung von über 20%, erreicht durch eine koordinierte Aktion ähnlich den Plaza und Louvre Accords, starkgemacht. Die Wachstumschancen der Euro-Länder würden besser, und die auftretende Inflation würde den realen Wert der Schulden abbauen. Die globalen Handelspartner könnten eine Abwertung besser als einen Euro-Kollaps verkraften."
Thales von M.: 20% abwertung des EUR

02.07.12 14:51
würde aber nicht in die strategie von OBAMA passen, ausser der grösste handelspartner der U.S.A. werten dahingehend ihre währung auf.

dann hätte CHINA den schwarzen peter bzw. die chance ihre "überflüssigen" währungsreserven "solidarisch" zu nutzen.
howard mark.: long mit ziel 1,2850

02.07.12 15:12
stop loss 1,2580.eu summit war überraschung vor allem das esm nicht mehr erster in der reihe der gläubiger ist wenn spanien bankrott geht.erwarte das spanische renditen
fallen.ansonsten schönen urlaub an alle die einen machen dürfen.
Thales von M.: hey howard

02.07.12 15:22
welcome back!
aber versprich bitte, dass du immer sachlich bleibst! egal wer hier provoziert. ist doch kein kindergarten bzw. zoo!

alles erwachsene menschen mit dem willen kurz/mittel und langfristig nen bissl kohle an der börse zu verdienen.

seh ich richtig, du gehst long?
howard mark.: solange ich nicht gelöscht werde

02.07.12 15:27
ist alles super.das war schon die ganze zeit das problem.ich gehe long aber mit engen stop.
ansonten kann man auch short gehen bei 1,2850.geht auch der eu summit war wirklich ein knaller und monti hat gezeigt das er besser verhandeln kann als merkel.er ist eben kein poltiker sondern technokrat oder anders ausgedrückt früher war er ein tscherpa.
carlos888: Rückkehr zur D-Mark die bessere Alternative?

02.07.12 16:42
Marc Faber Interview: "Die D-Mark wäre eine starke Währung"

http://www.daf.fm/video/...aere-eine-starke-waehrung-12-50155235.html
sir charles: so bin jetzt raus aus meinem put

02.07.12 16:45
schauen wir mal ob Asien den EUR wieder aufpeppelt in der Nacht.
Thales von M.: es spricht ...

02.07.12 16:55
... derzeit eig. vieles fundamental gegen den EUR

*ESM nicht aktiv- erst wenn dass verfassungsgericht sein OK gibt. persönlich schätze ich die lage so ein: zu

40% für volksabstimmung (referendum)
30% nachbesserung dann durch
20% nein
10% ja

*zinssenkung EZB
geschätzt auf 0.75 bzw. auf 0.5

*GRexit
wahscheinlichkeit >50%

*machtgewinn von ES und IT im kreis der EU
dh. geldschöpfung vs. strikter geldpolitik

*neu auf'm tisch
IRAN macht wieder auf dicke hose ...
K.Platte: oh Herr gib mir Pips, könnte was gehen

02.07.12 17:04
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-07-02_um_17.png

Seite: Übersicht ... 1251  1252  1254  1255  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed