Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1237  1238  1240  1241  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.125 / Heute: 2.288
EUR/USD (Euro /. 1,153 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -15,38%

bier1990:

..

14.06.12 21:26

bei 1,2630 short gegangen....

wie glaubt ihr das sich der kurs bis anfang nächste woche entwickeln wird?? werden in Grichenland die radikalen linken oder die demokratische partei gewinnen??

Antworten
sanitear:

eur steigt trozdem

14.06.12 22:15
Ratingagentur Egan-Jones stuft Frankreich von A- auf BBB+ ab
Antworten
Thales von Mil.:

n'abend fellows

14.06.12 22:22
spanien 3:0 ohh...uhh.. wann trifft DE wieder auf die ES-jungs?

Vgl. #30240

"sollte es zu einer regierung nach dem 17.juni kommen, fangen die verhandlungen erst an.
bis zu dem punkt werden alle verhandlungsparteien ihre maximalforderungen schön öffentlich raushauen.kurs sinkt!
dann gibt's nen faulen kompromiss. kurs steigt!

was kostet ein griechenlandaustritt vs. welche zugeständnisse müssen wir ihnen noch geben "

@bier
gewinnen die LINKEN bzw. bekommen sie eine regierung mit denen hin, wird es halt nur etwas teurer. etwas ;)

short kann sich kurzfristig lohnen, wenn der markt am montag geschockt ist und das wird sehr wahrscheinlich der fall sein. weil ne absolute mehrheit werden die demokraten nicht bekommen, um den EUR gen norden zu schicken.

um diese aussage weiter verifizieren zu können, würde ich aber noch bis morgen nach us eröffnung warten. gegen 21:45uhr wäre ne gute zeit um sich zur GR-wahl zu positionieren. mal schauen, wie sehr die big hands den kurs in eine richtung ziehen konnten, um dann ums so deutlicher zu kassieren ;)

sicher ist hier nichts und ein invest über dieses WE zu halten, verlangt tiefe taschen od. knallharte nerven.

@howard
konnte leider die woche dem forum/board/thread nicht folgen. gab es eine news von einem offiziellem, dass der EUR eve. zu hoch steht? blättere gerade die gesamten news von forex durch :(
Antworten
_alex_:

Neutral bleiben

14.06.12 22:39

Griechen schwanken noch und ich will mich am WE nicht nerven lassen. Ich denke, nach der Wahl wird vor der Wahl sein, weil die Parteien sich positionieren und mit Maximalvorderungen ankommen werden. Dann wird der Kurs sinken.

Hoffentlich longen wir bald die DM :)

Antworten
howard marks:

wieso sollte es eine

14.06.12 22:58
Meldung geben das der euro zu hoch steht?ich weiß nichts davon.
ich weiß nur das diese Ankündigung die ich oben bereits gepostet habe für den heutigen euro anstieg verantwortlich ist.
würde unter keine umständen handeln.nur völlig wahnsinnige gehen jetzt noch Positionen ein
man gucke sich nur die ganzen horrormeldungen heute aus Spanien an und der euro steigt.
und diese zentralbankaktion naja ein paar tage mag das ja Entspannung bringen aber das ändert doch nichts.macht lieber nichts und handelt Montag auch nicht.
wir werden total absurde Kurssprünge oder absacker sehen.
ich sag bescheid wenns los geht.
Antworten
Rico11:

@howard

14.06.12 23:36
Du hast vollkommen recht, der Anstieg ist nicht nachvollziehbar.
Hier sind wieder einmal andere Kräfte am wirken.
Antworten
Thales von Mil.:

panikbörse a.18.06. ICH war/bin dabei!

14.06.12 23:42
@howard
jenau, jeder der einigermassen verstandgesteuert ist, geht raus. übrig bleiben die emotionalen und sensiblen. perfekt für panikbörsen.
"glättungskäufe" der notenbanken könnten aber die show versauen bzw. minimieren :(

das mit der info über der EUR-kursschwelle von einem offiziellen sollte auf einer subtilen art geschehen sein. die zinssenkungsdiskussion der ECB ist ja wohl noch nicht vom tisch, so dass eine mittelfristige long posi auch nicht sicher ist. mh... schwierig...

@_alex_ "on the spot"
http://www.youtube.com/watch?v=ZODL5zHg5a0&feature=related

EUR/DM shorten fällt aus - eher EUR/GM - fr.merkel wird dies aber in einem polit.amt nicht mehr erleben bzw. herr schäuble wird sich an nichts mehr erinnern können.
Antworten
howard marks:

laut einiger Analysten

15.06.12 06:38
ist konzertierte zentralbankaktion unwahrscheinlich.ich denke aber trotzdem das
die Ankündigung das es im falle eines lehman ähnlichen Ereignis am Sonntag kommt
ausreichend Liquidität  bereitsteht,für euro anstieg verantwortlich ist und jetzt zu eine massiven short covering welle führen kann.insbesondere wenn wir die 1,2670 durchbrechen.
Antworten
howard marks:

ach ja hier der link

15.06.12 06:38
www.cnbc.com/id/47824251
Antworten
howard marks:

ich glaube pimco ist short

15.06.12 08:04
european bonds.
www.forexlive.com/blog/2012/06/14/...i-greece-will-leave-euro/
Antworten
howard marks:

ich meine man sollte sich mal fragen

15.06.12 08:12
was vor diesem von allen Marktteilnehmern antizipierten event eigentlich eingepreist ist und was nicht.was denken die anderen?
greece will leave the euro.ok das bedeuted das überraschungsmoment liegt auf der Oberseite des euros wenn Griechenland doch nicht nächste Woche euro austritt bekanntgibt.richtig?
ich habe die gesamte dotcom bubble mitgemacht als ich im März 2000 aus Afrika nach europa zurückkam und mir einen SPIEGEL am Flughafen heathrow kaufte stand  auf dem Titel Deutschland im aktienwahn.ich verkaufte daraufhin alle Aktien die ich besaß mit einem gewinn von 350 %.
und das waren europäische blue Chips.
irgendwie habe ich zunehmende  Gefühl das euro bashing ähnlich wie damals einen grad der totalen Übertreibung und Irrationalität erreicht hat.denkt mal darüber nach.
Antworten
howard marks:

so der spiegel hats jetzt auch

15.06.12 08:34
mitbekommen www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...nland-wahl-a-838984.html
manchmal glaube ich die schreiben hier ab.
Antworten
Sparrow1611:

moin

15.06.12 08:50

muss howard recht geben, gestern zu traden war dummheit pur. es hat nur nerven gekosten & hat sich den ganzen tag die schei... angetan . man wurde gewarnt sich die tage in markt aufzuhalten. trotz allen heute noch mal ein versuch einstand 1.2635 short sl auf 1.2675 & tp auf 1.2525 . sl wird natürlich nachgezogen wenns läuft. wünsche allen gute trades und ein schönes we

Antworten
Thales von Mil.:

notenbanken I

15.06.12 09:38
moin howard,

hab manchmal auch das gefühl, dass sich die notenbanken hier im forum tip(p)s holen.
ist ok,können sie machen ;))

wenn wir davon ausgehen, dass die verstandgesteuerten die grossen volumen halten und sie sich am monatag raushalten, werden die emo's mit ihren geringen volumen die märkte bestimmen.

leichtes spiel für eine weltweit organisierte intervention der notenbanken.
wenn sie wollen, können sie alle kurse am montag als "deadline" laufen lassen. so quasi 0 vola.

das wäre mal ne message so wie "es ist krieg und keiner geht hin"

@howard - africa
angola, mozambique?
Antworten
todd-y:

vieleicht sollte ich euch immer schreiben

15.06.12 10:04
was ich auf dem Euro setzte. wenn ihr das gegenteil macht,könnt ihr nur verdienen. Habe echt ein Händchen dafür wie es nicht läuft. grins. zumindestens bei schnellen kutzfristigen
Antworten
stift1:

Bin gestern von long nach flat

15.06.12 10:17

werde mich übers Wochenende raushalten. Gehe aber auch davon aus, daß die GR-Wahl eher ein Non-Event wird. Zuviele Institutionen konnten sich zulange darauf vorbereiten.

Der Eurokurs könnte meiner Meinung nach langfristig überbewertet sein. Gehalten nur durch den überproportionalen Export der Deutschen. Wenn die "Arbeiter" degenerieren (z.B. Rente mit 67 in Deutschland vs. Rente mit 60 in Frankreich) gehts die Leiten nei. ;-)

Antworten
_alex_:

Hmm

15.06.12 10:25

"gestern zu traden war dummheit pur"

Sehe ich nicht so, die Dreiecke haben gut gestimmt und persönlich habe ich 15% Gewinn mit DAX und Eur/USD gemacht (CFD). Übers WE werde ich aber alles glätten.

Antworten
howard marks:

@thales south africa madagascar

15.06.12 10:42
ich meinte eigentlich die spiegel Redakteure schreiben hier ab.die Notenbanken lesen das hier nicht ich bin doch nicht grössen wahnsinnig.ben bernanke war professor in princeton und wahrscheinlich einer der grössten lebenden Experten für die great Depression.
die wissen alle genau was abgeht aber die müssen doof tun weil jeder wimpernschlag jedes zucken im Gesicht die märkte beeinflusst.ich weiß noch als greenspan am Ruder war wurde an der dicke seiner Akten Taschen prognostiziert was mit den Zinssätzen passiert.
sein eintreffen bei der fed wurde live im fernsehen übertragen.
Antworten
howard marks:

der euro geht auf jeden fall runter

15.06.12 10:50
am ende wird uns die ezb aus dem ganzen Schlamassel rausdrucken.man muss der Bundesbank und der Bundesregierung nur noch ein bisschen mehr angst einjagen.und dann gehts los.
dann heißt es Helikopter mario.
Antworten
howard marks:

hier

15.06.12 11:00
de.wikipedia.org/wiki/Aktentaschen-Indikator
Antworten
stichische:

Muss nicht runter gehen

15.06.12 11:26
Wenn zuviele auf einen fallenden EUR Kurs spekulieren, wird der Kurs trotz Krise steigen....
Antworten
howard marks:

doch wenn Notenbank Geldmenge erhöht

15.06.12 11:31
und zwar schneller als counterpart in dem fall die federal Reserve MUSS der euro fallen.
Antworten
Thales von Mil.:

das ist die frage

15.06.12 12:17
die notenbanken sind weltweit vernetzt. im besten fall, saßen die jetzigen strategen bzw. "chefvolkswirte" im selben seminar zum thema geldpolitik an der uni. chicago.

devisenkurse scheinen nach außen zufällig zu entstehen, machen sie aber nicht. geldpolitik wird weltweit untereinander abgesprochen und damit auch die kurse. nicht punktgenau, aber zumindestens in einer bandbreite. die kunst besteht darin, diese zu finden ;)

deswegen die frage, ob es irg.ein hinweis von der politik/notenbank darauf gab, dass der EUR/USD zu hoch steht.

die us-wirtschaft bzw. obama braucht bis zur wahl im herbst einen schwachen USD, um die exportwirtschaft zu unterstützen.

ein abstürzender EUR wäre damit für obama kontraproduktiv.
Antworten
todd-y:

Euro jetzt Pleite

15.06.12 13:06
in meiner geld börse.wollte nur CBA kaufen, hab mich von Euro mitreißen lassen.
Hab zwar was gelernt aber trotzdem nichts mehr da.

Dank für eure beiträge
Lehrgang war zwar teuer, aber ich bin aufgewacht und weiß was in Deut und der Welt los ist. Sehr schlecht habe ich festgestellt.
Antworten
todd-y:

Und die Deutschen

15.06.12 13:07
schlafen noch alle bis der hammer kommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1237  1238  1240  1241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--